Kader 2015/16

  • @Heimatverein1966


    Noch einmal zum Thema Leihe: Wenn wir einen Spieler wie Rodriguez für 1 1/2 Jahre bekommen könnten, wäre das eine super Sache. Wenn er voll einschlägt, hilft er uns in dieser Zeit enorm weiter und ist dann wieder weg (und wir können frühzeitig nach Ersatz schauen). Wenn er sich "nur" als durchaus guter Zweitligaspieler erweist, wird WOB nach Ablauf der Leihe nichts dagegen haben, wenn wir ihn auch ohne Kaufoption behalten. Und machen wir uns doch nichts vor: Selbst wenn wir das Glück hätten, einen solchen Spieler jetzt fest verpflichten zu können, könnte man doch nicht längerfristig mit ihm planen, da er trotzdem bei starken Leistungen nach kurzer Zeit weggekauft würde. Einziger Unterschied: Dann gäbe es evtl. eine Ablösesumme.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • So fasst im Wolfsburg-Forum bei TM ein User einen heutigen Artikel der Print-Ausgabe der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung zusammen (liegt mir aber persönlich nicht im Original vor):


    "Heute in der WAZ-Print:


    - F. Rodriguez möchte nach Bielefeld wechseln
    - FR: "Die Bedingungen dort sind sehr gut" "Wichtig ist in meinem Alter, dass ich viel Spiele"
    - Wahrscheinlich wird es eine Leihe von 1 1/2 Jahren geben
    - Er ist sich mit Bielefeld einig, die Klubs müssen sich jedoch noch einigen.
    - Es ist wohl nurnoch offen ob er diese oder nächste Woche wechselt.


    Und BILD schreibt zum anstehenden Bundesligaauftakt der Wölfe:


    "Nicht mehr dabei sein wird aller Voraussicht nach Francisco Rodriguez (20). Der Schweizer steht vor einer Ausleihe zu Zweitligist Arminia Bielefeld." http://m.bild.de/sport/fussbal…-44230968.bildMobile.html


    Es wird also konkreter, vielleicht kann Rodriguez dann ja doch noch in Belek zur Mannschaft stoßen und vielleicht auch schon im Testspiel eingesetzt werden.
    "

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich weiß nich warum ,aber irgendwie habe ich bei diesem jungen ein gutes Gefühl das er uns viel Freude bereiten wird .


    Der wechsel scheint für mich perfekt zu sein ..nur sind halt noch die Kleinigkeiten nich ganz ausgereift....vielleicht kommt er ja noch ins Trainingslager nach was zu begrüßen wäre ..
    Eine Leihe von 1 1/2 Jahren is doch für beide Seiten eine tolle Sache ...


    Ich freu mich auf ihn ....



    Auf die Leute/Arminen/Ostwestfalen ihm auch ne chance geben und nicht schon nach dem ersten spiel kaputt schreiben ...Gleiches gilt für Vogelsammer

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Wäre wirklich super - Denke das ist ein Transfer mit einem ganz anderen Niveau als Affane.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Der junge Mann muß sich aber schon gewaltig strecken um einen Christian Müller qualitativ zu ersetzen. Ich wünsche uns allen das er es hinbekommt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Eigentlich hat es Rechtsaußen doch genau auf den Punkt gebracht:


    Und wenn man mal ganz ehrlich ist und alles zusammenrechnet, wäre das auch nicht überraschend.
    Müller dürfte zu den Spitzenverdienern in der Truppe zählen.
    Aber er hat in seiner ganzen Zeit bei Arminia, auch bei seinem ersten Engagement, nicht eine konstante Saison gespielt.
    5 Spiele top, 10-12 durchschnittlich bis schwach und die Restzeit verletzt.
    Er hat sicherlich überdurchschnittliche Qualitäten, ruft sie aber viel zu selten ab.


    (aus einem anderen Thread)


    Und bei aller Wertschätzung für Müller, muss man doch wirklich sagen, dass wir uns nicht auf ihn verlassen dürfen, weil er eben zu oft ausfällt und dementsprechend natürlich auch nicht sofort wieder bei 100% ist.


    Von daher ist es eigentlich schon richtig nicht mehr auf ihn zu setzen, auch wenn es vielleicht hart erscheint

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Der junge Mann muß sich aber schon gewaltig strecken um einen Christian Müller qualitativ zu ersetzen. Ich wünsche uns allen das er es hinbekommt.


    Als Typ wird er Müller selbstverständlich überhaupt nicht ersetzen können.


    Aber sportlich?... Da muss man festhalten, dass Christian zwar letzte Saison seine beste Spielzeit bei uns hatte, diese Saison aber mangelnder Fitness nichts zu unserer gelungenen Hinrunde beitragen konnte. So hart es ist, im Augenblick macht Mü nicht den Unterschied aus, der zwischen Klassenerhalt und Abstieg entscheidet

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Super, so kommt man aus der Müller-Nummer sportlich ganz gut raus. Rodriguez hatte mit Wolfsburg eine Vorbereitung auf hohem Niveau und dürfte mit dann 1,5 Trainingslagern voll im Saft stehen ;). So wie ich es verstanden habe, hat er sich das Testspiel gegen Schalke auf eigenen Wunsch hin angesehen. Macht auch nicht jeder, wenn er in eine untere Liga verliehen werden soll. Und wenn das Leihgeschäft tatsächlich auf 1,5 Jahre ausgelegt wird herrscht für beide Seiten zumindest mittelfristig Planungssicherheit.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Rodriguez kommt aus meiner Sicht nicht als Ersatz für Müller, sondern als Linksaußen. Das ist laut Transfermarkt seine beste Position, da hat er auch schon gute Spiele gemacht und ich denke, da wird Meier ihn auch einsetzen.


    Müller ist ewinfach zu oft verletzt. wenn er fit ist, dann ist er für mich neben Klos der beste Offensivspieler im Kader.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die Zeit von Testspieler Abdullahi dürfte schon wieder abgelaufen sein. "Das reicht nicht", sagte Meier zu seiner Leistung.
    So schreibt es heute die NW.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Jetzt bin ich aber mal angesichts der Aufrüstung in Offensive auf die Startelf gegen den MSV gespannt. Es dürfte für Nöthe, Ulm, Schütz oder Junglas eng werden wenn die beiden Neuen spielen sollen. Von den Chancen für Mü wollen wir erst mal nichts schreiben.


    Möglicherweise bleibt Meier aber seiner Grundhaltung treu und fängt erst gar nicht so offensiv an. Ohne Doppelsechs wäre mir auch etwas komisch zumute. Vielleicht hat Lang ja nach der Vorbereitung bessere Karten als vorher? Das Schütz für Dick gekommen ist, deutet nicht unbedingt darauf hin.


    Wie seht ihr das? Das Aufstellungstool ist ja noch nicht aktuell.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich schätze das Junglas gesetzt ist und Behrendt oder Schütz wreden wohl mit ihm die Doppelsechs spielen.


    Offensiv ist Klos gesetzt. Voglsammer, Rodriguez, Hemlein oder Nöthe sind für mich die Kandidaten für 3 freie Plätze. Gestern ist Rodriguez auf LA angefangen und Voglsammer hat in der Mitte gespielt. Zur HZ wurden die Positionen getauscht und Voglsammer spielte auf LA.


  • Viel zu früh um über die Start-11 zu spekulieren. So sehe ich das.


    Munter bleiben,
    Gruß


    Das sehe ich ähnlich. Da sind noch 16, 17 Mann in der Verlosung.
    Rein fußballerisch sind Rodriguez und Voglsammer bestimmt eine Verstärkung. Das ist zumindest mein Eindruck vom Test gegen Grödig.
    Bei beiden wird es aber drauf ankommen, wie schnell sie Bindung zur Mannschaft bekommen.
    Ich hoffe, daß alle verletzungsfrei bleiben und sich um die Startplätze streiten können.
    Sind ja auch noch 2 Wochen Zeit, in der sich Meier sein Bild von jedem machen kann.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Das Schütz für Dick gekommen ist, deutet nicht unbedingt darauf hin.


    Wir haben ja nur zwei etatmäßige RV und der der Zweite, also Lang sollte im 2. Spiel dann rann. Ich denke Dick mußte so früh raus, aufgrund seiner Erkältung und dann ist eben Schütz eingesprungen, so dass Lang sich eben 90 Min im 2. Spiel präsentieren konnte:)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Viel zu früh um über die Start-11 zu spekulieren. So sehe ich das.


    Munter bleiben,
    Gruß


    So, wieder zu Hause. Noch zu früh, dann sollten wir vielleicht das Forum noch eine Woche schliießen? Natürlich ist das alles Spekulation, mir macht das aber Spaß Vermutungen mir Anderen zu diskutieren.


    Eine davon wäre das Junglas auf der Sechs gesetzt wäre, ich hingegen sehe eher Berendt gesetzt. So unterschiedlich können die Meinungen sein. Und im Sturm wird es auch spannend, ob allerdings ein Systemwechsel mit nur einem Sechser ansteht wage ich zu bezweifeln. Würde zwar mehr Platz für unsere neue Offensivpower schaffen, aber höchstwahrscheinlich zu recht mit Herrn Meier nicht zu machen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!