Unser nächstes Spiel geht dann also gegen Cottbus. Klos fehlt zwar bei Arminia, aber auch bei Cottbus ist der beste Torschütze gesperrt. Also ich erwarte eine gut erholte Arminia die ihrer Favoritenstellung gerecht werden wird.
Arminia - Cottbus
-
-
Und ich erwarte ohne Klos ein ganz schweres Spiel, was zum Krampf werden könnte, wenn uns nicht ein frühes Tor gelingt. Am besten Koen netzt schnell ein. Ansonsten bin ich gespannt, wie das mit ihm im Sturmzentrum läuft.
-
Also Klos ist zwar sehr wichtig für die Mannschaft, aber es gibt ja auch ohne ihn noch genug Offensivpotential auf dem Platz. Wenn alleine das fehlen eines, zugegeben, wichtigen Spielers schon derart negative Auswirkungen hat, dann muss man sich um Arminia wohl doch grundsätzlich Sorgen machen.
Selbst wenn Koen gegen Cottbus schwach spielen sollte, kann das Team insgesamt ja immer noch überzeugend gewinnen. -
-
Wäre nicht der erste Grottenkick gegen CB. Die kommen iwi immer zur Unzeit auf die Alm. Dazu hält die Heimserie für Arminia-Verhältnisse eh' schon zu lange. Leider 0:2. Krämer wird sich aus Respekt zurückhalten, lediglich Benschneider wird unerträglich abgehoben von "Big Points" und "zurück im Aufstiegkampf" quatschen.
Munter bleiben,
Gruß -
Ich glaube an einen Sieg gegen Cottbus, weil die Mannschaft bemüht sein wird die Scharte aus dem Stuttgart Spiel auszuwetzen. Sie waren alle angenehm selbkritisch und haben von markigen Sprüchen für die Zukunft abgesehen. Außerdem fehlen Cottbus ebenfalls entscheidende Spieler und wirklich konstant sind sie auch nicht. Und den besseren sachkundigeren Trainer haben wir noch dazu. Würde vermuten das Kuhn trotz Ausfall Klos auf der Bank sitzt und wir mit Ulm und Müller beginnen.
-
Einspruch, Euer Ehren: Die Trainerbeurteilung ist rein subjektiv, aber nachvollziehbar. OK, wenn KvdB in diesem Spiel nicht dafür eingesetzt wird wofür er geholt wurde, dann läuft da gehörig etwas schief. Es würde schon kribbelig genug wenn er wieder wie gegen Stuttgart kurz vorm Tor den Ball nicht treffen kann.
Also bitte jetzt schön üben und im Angesicht des Restprogramms gegen Stefan zu Hause anständig punkten.
-
Stattgegeben, meine Meinung spielt mein subjektives Empfinden wieder. Und da glaube ich halt, dass Meier schon allein aufgrund seiner Erfahrung und seines größeren Netzwerkes der Sachkundigere ist. Methodisch sind die halt grundsätzlich verschieden. Der eine eher Teamplayer und Motivator, der andere eher fachlich, sachlich als knorrige übergeordnete Respektsperson. Ich für
mich weiß was ich lieber mag, aber auch unter welcher Führung ich "besser laufe" -
Wenn KvdB bei dem Heimspiel nicht gesetzt ist, ist das Thema mehr oder weniger durch und er kann sich in eine Reihe mit Sembolo, Glasner und Co. einsortieren. Genau für solche Fälle wurde Koen geholt. Also wird er auch spielen. Das wird Meier auch so sehen.
-
Koen wird gegen Cottbus von Beginn an spielen und mindestens einen Treffer zum Sieg beisteuern. Sage ich jetzt einfach mal so. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_smilenew.gif]
-
Ich tippe auf 3 Treffer!
-
Ich tippe auf 3 Treffer!Von Kuuuhn?
-
Doppelspitze Paco und Khuun!
-
-
Bevor hier noch die Stürmeranzahlen weiter ins Kraut schießen, wie könnte denn Energie auflaufen ohne Kleindienst? Von der Taktik her werden die bestimmt drauf gehen wie einst Blücher. Unser Kontinuitätstrainer wird wohl nur Koen für Klos spielen lassen. Unser Team wird nach der Pause stark genug sein um Cottbuss zu schlagen, oder nicht?
-
Ich erwarte offensive Cottbusser, nachdem es für die um die Wurst geht. Krämer weiss welche Bedeutung Klos für unsere Mannschaft hat und wird was riskieren. Das kann schlecht für uns sein wenn sie schnell in Führung gehen und sich dann hinten reinstellen und einen Spiel umbiegen ohne Klos, ich weiss nicht...oder es läuft gut für uns, weil sie aufmachen werden und das Tor nicht treffen, was uns Konterchancen bietet.
Natürlich könnte uns NM überraschen und unsere Mannschaft ebenfalls sehr offensiv einstellen, offener Schlagabtausch, aber daran glaube ich nicht bzw. hoffe ich nicht. -
Das wird ein ganz wegweisendes Spiel.
Bei einer Niederlage und gleichzeitigem Erfolg der direkten Konkurrenz könnte der Faktor Kopf ins Spiel kommen.
Bei nem Sieg lege ich mich fest, daß wir aufsteigen.
Ich bin aber davon überzeugt, daß wir trotz Kloses Ausfall ne ganz andere Mannschaft als gegen Dortmund oder Stuttgart sehen werden. -
In Anbetracht der Tatsache, dass Cottbus in der Woche vor dem Spiel noch im Landespokal aktiv ist, werden sie analog zu unserer Truppe ihr darauffolgendes Ligaspiel verlieren! Und zwar ziemlich sang und klanglos. Bei denen fehlen auch wichtige Leute und wir müssen "nur" Klose ersetzen. Für genau so eine Situation haben wir vdB geholt. Jetzt wird er liefern.
Darüberhinaus kann es Cottbus sich nicht leisten, sich nur hinten reinzustellen (wenn sie nochmal am Aufstieg schnuppern wollen). Das wird Räume geben. Und unsere können Konter ... -
Ja, man darf gespannt sein, wie Cottbus hier auftritt. Die werden natürlich etwas tun müssen, wenn sie im Aufstiegsrennen bleiben wollen. Allerdings spielen sie auch noch gegen Duisburg und die Stuttgarter Kickers, können also aus eigener Kraft die Lücke nach oben schließen. Für Krämer sicherlich auch ein besonderes Spiel in dem er gerne zeigen möchte, dass er aus seiner Sicht zu Unrecht entlassen wurde.
Ich rechne mit einem sehr unangenehmen Spiel. Energie hat einige Dreckssäcke in der Mannschaft, die selbstbewusst und mit Eiern in der Hose auftreten werden. Für Arminia daher wichtig, dass in Abwesenheit von Klos andere Spieler Verantwortung übernehmen. Sehe da vor allen Dingen Dick und Schütz gefragt.
Von der Logik müsste van der Bietzen in dem Spiel dran sein, allerdings wäre es für mich auch eine Überlegung gegen die großgewachsene aber langsame Innenverteidigung von Cottbus mit Ulm vorne drin zu beginnen.
Auf jeden Fall hat das Spiel Endspielcharakter.
-
Doppelspitze Paco und Khuun!
Kann sogar sein, dass die beiden besser als Paco/Miro harmonieren, weil Kuhn nur ein Lauerer ist und kein "spielender" Stürmer wie Klos. Dann stehen sich vdB und Paco nicht so auf den Füßen, das war, wenn Klos und Testroet mal zusammen auf dem Platz standen, zuweilen grausam anzusehen.Nur hat man mit der Spitze vdB/Paco dann zwei Totalausfälle in der Defensivarbeit. Weiß nicht, ob wir das auffangen können. Cottbus wird sich definitiv nicht hinten reinstellen, wird hier vermutlich so wie Rostock auftreten, eventuell auch mutiger schon zu Beginn des Spiels
-
Kann sogar sein, dass die beiden besser als Paco/Miro harmonieren, weil Kuhn nur ein Lauerer ist und kein "spielender" Stürmer wie Klos. Dann stehen sich vdB und Paco nicht so auf den Füßen, das war, wenn Klos und Testroet mal zusammen auf dem Platz standen, zuweilen grausam anzusehen.Nur hat man mit der Spitze vdB/Paco dann zwei Totalausfälle in der Defensivarbeit. Weiß nicht, ob wir das auffangen können. Cottbus wird sich definitiv nicht hinten reinstellen, wird hier vermutlich so wie Rostock auftreten, eventuell auch mutiger schon zu Beginn des Spiels
Wenn Meier am Samstag Testroet anstelle von vdB spielen lässt, dann würde ich sagen, man kann sich auf einen teuren und unzufriedenen Ladenhüter einstellen. Für die Situation am Samstag wurde van der Biezen geholt. Also muss er in meinen Augen auch spielen, obwohl ich persönlich Testroet nach wie vor für den besseren, weil flexibleren, spiel- und laufstärkeren Stürmer halte. Er ist leider kein Knipser, aber vdB hat in den letzten beiden spielen auch freistehend über den Ball gesemmelt.
Hinter Klos wächst leider nichts heran, weil er so überragend ist, dass sich da niemand entwickeln kann. Auf der einen Seite gut, auf der anderen schafft es eben diese extreme Abhängigkeit.
-
Normalerweise müsste KvdB anspielen, schon um ihm aufzuzeigen das er als echter Backup zu Klos geholt wurde. Das Paco der spielstärkere Stürmer ist steht jedoch auch für mich außer Frage.
Darum hätte für mich eine Anfangsformation mit beiden ja auch so einen gewissen Reiz. Und das Defensivverhalten sehe ich nicht als so dramatisch an. Da kann man anderweitig gegensteuern. Bzw. wer sagt denn das sie nicht auch situativ nach hinten arbeiten können, zumindest was den 2.Ball angeht.
Skeptisch wäre ich da eher im Vorfeld, ob nicht beide versuchen ihr eigenes Ding zu machen um sich gute Karten im Kader zu verschaffen. Aber dergleichen kann und wird NM ihnen wohl früzeitig genug ausreden, so er denn diese Variante wählt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!