Freundschaftsspiele

  • Fonzie.


    Was ist daran verwirrend? Ich könnte das Thema auch in den politischen Bereich stellen. Gündogan hat sehr eindrucksvoll, mehrfach bewiesen, dass er ein Fanboy von Erdogan ist. Wenn man jetzt nicht einmal mehr Erdogan und seine Gefolgschaft kritisieren darf, dann ist es echt erschreckend weit gekommen. Gündogan hat nichts in der Nationalmannschaft zu suchen!

  • Fonzie.


    Was ist daran verwirrend? Ich könnte das Thema auch in den politischen Bereich stellen. Gündogan hat sehr eindrucksvoll, mehrfach bewiesen, dass er ein Fanboy von Erdogan ist. Wenn man jetzt nicht einmal mehr Erdogan und seine Gefolgschaft kritisieren darf, dann ist es echt erschreckend weit gekommen. Gündogan hat nichts in der Nationalmannschaft zu suchen!

    Ich kenne nur das Foto damals vor der WM 2018 von Gündogan und Özil mit Erdogan. Da war Özil der Rädelsführer. Gündogan hat das damals bereut. Dass die deutsche Nationalmannschaft und ihre Spieler mit Erdogan nichts zu tun haben DÜRFEN, das unterschreibe ich allerdings sofort.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Fonzie.


    Was ist daran verwirrend? Ich könnte das Thema auch in den politischen Bereich stellen. Gündogan hat sehr eindrucksvoll, mehrfach bewiesen, dass er ein Fanboy von Erdogan ist. Wenn man jetzt nicht einmal mehr Erdogan und seine Gefolgschaft kritisieren darf, dann ist es echt erschreckend weit gekommen. Gündogan hat nichts in der Nationalmannschaft zu suchen!

    Gündogan hat sich m.W. einmal zusammen mit Özil von Erdogan vereinnahmen lassen, danach ist mir nichts mehr bekannt. In Interviews hab ich ihn danach immer klug und reflektiert erlebt. Also nichts, womit er seine deutsche Staatsbürgerschaft oder die Nationalmannschaft diskreditiert hätte. Und davon abgesehen: So schlimm ich es auch finde, aber mehr als die Hälfte gerade der hier geborenen und integrierten Türken hat Erdogan gewählt, hier hat er mehr Anhänger als im eigenen Land. Umso wichtiger ist es, diese Personen noch mehr für "unser System" zu begeistern.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Gündogan hat sich m.W. einmal zusammen mit Özil von Erdogan vereinnahmen lassen, danach ist mir nichts mehr bekannt. In Interviews hab ich ihn danach immer klug und reflektiert erlebt. Also nichts, womit er seine deutsche Staatsbürgerschaft oder die Nationalmannschaft diskreditiert hätte. Und davon abgesehen: So schlimm ich es auch finde, aber mehr als die Hälfte gerade der hier geborenen und integrierten Türken hat Erdogan gewählt, hier hat er mehr Anhänger als im eigenen Land. Umso wichtiger ist es, diese Personen noch mehr für "unser System" zu begeistern.

    Wir sind in puncto Gündogan einer Meinung. Die Tatsache, dass die in Deutschland lebenden Menschen, die in der Türkei wahlberechtigt sind, mehrheitlich Erdogan wählen, finde ich allerdings problematisch. Da das hier aber ein Fußball-Forum ist und diese Frage m.E. eigentlich keine auch noch so weit gefasste Relevanz für unsere Themen hier hat, möchte ich darauf nicht weiter eingehen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Klug ist er mit Sicherheit und darum jetzt auch Kapitän. Die von dir beschriebene "Ablichtung" mit Erdogan ist doch bei weitem nicht alles gewesen, seine Aussagen zu dem Thema immer halbherzig. 2019 gab es dann u.a. seinen Like für das Salutieren der türkischen Nationalmannschaft, da ging es um den Einsatz in Nordsyrien.


    Yo, toller Typ <X

  • Klug ist er mit Sicherheit und darum jetzt auch Kapitän. Die von dir beschriebene "Ablichtung" mit Erdogan ist doch bei weitem nicht alles gewesen, seine Aussagen zu dem Thema immer halbherzig. 2019 gab es dann u.a. seinen Like für das Salutieren der türkischen Nationalmannschaft, da ging es um den Einsatz in Nordsyrien.


    Yo, toller Typ <X

    Gut, das Thema muss wohl auf den Tisch. Allerdings ist das eher was für Journalisten. Der Fall Nmecha kommt mir da allerdings sofort auch in den Sinn.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wenn die Medien mitspielen und man selbst mitspielen will (Özil wollte nicht), dann ist ein Fußball Profi schnell wieder lieb ... Marco Reus mit dem Führerschein ja auch son Ding.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Klug ist er mit Sicherheit und darum jetzt auch Kapitän. Die von dir beschriebene "Ablichtung" mit Erdogan ist doch bei weitem nicht alles gewesen, seine Aussagen zu dem Thema immer halbherzig. 2019 gab es dann u.a. seinen Like für das Salutieren der türkischen Nationalmannschaft, da ging es um den Einsatz in Nordsyrien.


    Yo, toller Typ <X

    Soll jetzt nach politischer Meinung aufgestellt werden?

    Was, wenn deutsche Nationalspieler AFD wählen?

  • Also im Mittelfeld sehe ich null Struktur, da rennt jeder rum, wie er Bock hat.


    Und ist Schlotterbeck da hinten nicht auch das nächste Experiment? Die sollte es ja nicht mehr geben...

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!