Freundschaftsspiele

  • Bei der Führung bin ich da nicht so sicher!


    Ich würde Nagelsmann anbieten, das Schiff bis zur EM zu schaukeln und in Ruhe einen geeigneten Nachfoger suchen.

    Da ist generell beim DFB Großreinemachen angesagt. Auch Watzke und Völler gehören hinterfragt. Hier braucht es definitiv eine neue Generation. Wie rückwärtsgerichtet z.b. ein Watzke ist, erkennt man schon daran, wie er jüngstens die DFB Nachwuchsreform torpediert hat, obwohl alles sehr sinnvoll und auch schon beschlossen ist.


    Wie überall gilt auch hier: Der Fisch stinkt vom Kopf. Eigentlich ist es so wie im Rest der Republik: Da gehören Boomer gegen nachhaltige Reformer mit neuen Konzepten ausgetauscht. Mit den Mitteln von gestern kannst du in der Welt nix mehr erreichen. (Sidenote: Am ehesten klappt das in Deutschland beim schlanken, nicht verkrusteten Mittelstand...) Hinzu kommt, dass bei allem Fußball-Überfluss die Spieler auch keinen wirklichen Bock mehr auf die Nationalmannschaft hat. Flick muss das alles eigentlich nur ausbaden... ich fühle schon auch ein wenig mit. Ob das einfach mit einem anderen Trainer besser läuft? Ich wage das mal zu bezweifeln... . Klopp und Nagelsmann halte ich übrigens beide für zu schlau, das sinkende Schiff zu übernhemen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Nagelsmann ist in meinen Augen auch kein Nationaltrainer.


    Gerade in der Nationalmannschaft muss man kurzfristig glaube ich von dem Kontinuitätsgedanken weg kommen. Du brauchst jetzt jemanden, der das Projekt 2024 mit Leib und Seele übernimmt und zwar unabhängig davon, ob er danach weitermachen will.


    Es ist die EM im eigenen Land. Und da brauchst du spätestens jetzt keinen nüchternden Fußballprofessor mehr (dann wäre Rangnick sicher ne Idee), sondern einen positiven Bekloppten, der dieses Land wieder stolz machen will.


    Und ja, jeder Spieler sollte stolz sein, das Trikot unserer Nationalmannschaft mit der schwarz rot goldenen Flagge anzuziehen und sich für sein Land zerreißen wollen. Für die, auf die das nicht zutrifft, raus aus diesem Team!


    Klopp wird es nicht machen, auch als Projekt nebenher wird er die Zeit nicht haben.


    Zu befürchten ist ja auch, dass selbst wenn was passiert, man weiterhin bei der internen Klüngelei bleibt und sowas wie Wolf präsentiert. Andere Befürchtung ist Kuntz, mit dem ich nur wenig anfangen kann. Nachher zahlt man da noch Ablöse in die Türkei.


    Auch wenn ich ihn nicht mag, als halbwegs realistische und vernünftige Lösung kurzfristig fällt mir tatsächlich nur Matthias Sammer ein.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Schade, dass Manni Burgsmüller tot ist. Der kannte sich mit Kreisligakickern doch gut aus und hatte immer gute Tipps parat :jump:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Wenn der neue Trainer zumindest einmal Klartext sprechen würde, wäre schon vieles gewonnen.

    Das Interview von Flick eben war einfach nur hilflos, Hauptsache man spricht keinen Klartext und eckt nicht an.

  • Was für ein erbärmliches Interview! Da sagt er wirklich, dass Frankreich im Vorteil ist, weil sie 2 freie Tage mehr haben… :popcorn:

  • Habe gottlob College Fottball geschaut.

    Aber 1-4 gegen die Fussball-Weltmacht Japan ?

    Der absolute Tiefpunkt ist erreicht.

    Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten

    Flick raus oder auf die EM-Teilnahme verzichten.......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Läuft, absolutes Traumergebnis.

    Zu Flick und seinen verwöhnten Heulsusen ist wohl alles gesagt. Die können es einfach nicht und egal, ob es jetzt noch einen Trainerwechsel gibt oder nicht, die EM kann nicht mehr funktionieren.

  • Mir hat Hansi Flick im Interview leid getan ( was wohl für einen Trainer die Höchststrafe ist).

    Er wirkt wirklich völler, pardon, völlig ratlos!

    Er ist aber neben der personellen Aufstellung nicht in der Lage, mit dem Team zusammen die Spiel-Taktik zu ändern. Es war doch völlig klar, dass Japan uns wieder viel Ball und Feld überlässt und dann schnell kontert bzw auf Fehler wartet...

    Die Spieler sind im Nationaltrikot derzeit völlig blockiert, null Selbstvertrauen etc.

    Das sieht man am Beispiel Gosens sehr gut! Ich glaube nicht,dass ihm im Trikot von Union so ein Patzer passiert wäre.

    Wenn Frankreich clever ist, lassen sie uns am Dienstag gewinnen, damit Flick nicht entlassen werden kann! :/:

  • Das beste, was dem deutschen Fußball passieren kann, ist ein totales sportliches Desaster bei der kommenden Heim-EM. Der Leidensdruck muss maximal sein, damit die Bereitschaft zu maximalen Reformen entsteht.

    Die 2014er-Weltmeister sollten das Ruder im DFB übernehmen: Lahm, Schweini, Mertesacker und Co. Watzke, Völler, Sammer und Co. gehören endgültig in Rente

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Das beste, was dem deutschen Fußball passieren kann, ist ein totales sportliches Desaster bei der kommenden Heim-EM. Der Leidensdruck muss maximal sein, damit die Bereitschaft zu maximalen Reformen entsteht.

    Die 2014er-Weltmeister sollten das Ruder im DFB übernehmen: Lahm, Schweini, Mertesacker und Co. Watzke, Völler, Sammer und Co. gehören endgültig in Rente

    Das würde aber dann auch finanziell extreme Probleme nach sich ziehen!

    Und du siehst ja am Beispiel Arminia, mit Ehrenämtern tun sich viele Ex Profis schwer! ;)

  • Flick war aber wie schon festgestellt auch nicht in der Lage mal Tacheles zu reden. Stattdessen spricht er von Basics bei den Japanern, die uns fehlen... Und die Aussage lässt einen sprachlos zurück bei international erfahrenen Spielern wie Ter Stegen, Gündogan (Barcelona, davor Triple als Kapitän von ManCity), Rüdiger (Real), Kimmich, Sane, Gnabry (Bayern), Havertz (Arsenal), später Gosens (Italien) und Müller. Über die 3 Dortmunder, einer davon ausgemusterter Bayern Spieler mag man von mir aus ob des schwachen Saison Starts streiten, aber auch Süle ist ja kein Vollblinder, Can neuer Kapitän dort. Mit Wirtz war nur 1 "Talent" in der Elf.


    Wenn diese Spieler keine Basics auf den Platz bringen (wollen?), dann gehört hinterfragt, wieso?


    Medial war jetzt öfters von 2 Schicksal Spielen für Flick zu lesen... Und dann muss man schon festhalten, das Team hat ihn (bewusst?) im Stich gelassen.


    Null Struktur auf dem Platz, da hat jeder das gemacht und ist gelaufen, wie er wollte. Auch der neue Kapitän (gestern in dieser Rolle versagt) hat keine Anstalten gemacht, hier mal Dinge zu ordnen und in seinem Interview schien er eher amüsiert als angekotzt.


    Und ja, auch letzteres erwarte ich in Interviews, dass man sauer über sowas ist. Nein, da wird völlig reflektiert 0815 in die Mikros gesäuselt. Das kann niemand mehr ernst nehmen.


    Und man landet immer wieder bei der Frage, geben diese Spieler wirklich alles für ihr Land und sind stolz, dieses Trikot zu tragen oder wird bei der Nationalmannschaft als Nebenprojekt "Dienst nach Vorschrift" gemacht?


    Wie will man spielen? Wer soll die Problem Positionen besetzen, was ist geplant? Auch hier täte mehr Offenheit gut. Und mit dieser Konstellationen kann das eigentlich nicht mehr gehen, glaubwürdig erst Recht nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Erstaunlich viele Parallelen zu den letzten 2 Jahren unserer Arminia, nur auf suggeriertem Weltniveau. Alte, satte und unmotivierte Typen gepaart mit jungen, verzogenen mäßig talentierten. Immer wieder geht es auf die Kernfrage zurück: Geben die alles, um ihr Land bestmöglich zu vertreten oder ist das allen ein riesiger Haufen müde und bequem gewordener ICH- AGs?


    Und doch gibt es einen elementaren Unterschied zu unserer Arminia: Rund um die Nati herum lungert eine extreme Vielzahl an sportlicher Kompetenz! Da stellen sich für mich 2 Fragen: Sonnen die sich nur im Paradies und laben sich an den inzwischen faul gewordenen Früchten? Und auf Arminia bezogen: Wird die so dringend benötigte und hinlänglich geforderte sportliche Kompetenz irgendetwas ändern?


    Aus meiner Sicht leidet diese Gesellschaft gleich an einer Vielzahl von Krankheiten. Man muss arbeiten wollen, anpacken, qualifiziert sein, sein Hirn benutzen, Veränderung wollen und bereit sein, seine Komfortzone zu verlassen. Daran fehlt es nicht nur bei Arminia, der Nati, in der Politik sondern in breiten Teilen der Gesellschaft.

  • Moinsen.

    Wir haben 1:4 gegen Japan verloren. Wäre es ein einmaliger Ausrutscher, könnte man sicherlich darüber hinwegsehen. Geschenkt. In Wahrheit ist es dem DFB bzw. dessen Verantwortlichen über einen viel zu langen Zeitraum nicht gelungen, die Ära Löw konsequent zu beenden und die entsprechende Umlaufbahn zu verlassen. Wie auch, wenn man wiederholt vor großen Turnieren die Trainerverträge der etwas später scheiternden Übungsleiter verlängert hat?! Idealerweise spricht man den Gescheiterten schnell und geschlossen das volle Vertrauen aus. Besser kann man sich selbst nicht aus der Schusslinie nehmen. Jüngstes Beispiel ist das Frauen-Nationalteam. Als es mit Löw gar nicht mehr ging, kam Flick. Logisch, wer sonst? Zwar mag das aufgrund der Erfolge beim FC Bayern zu damaliger Zeit die richtige Wahl gewesen sein, für den DFB war es aber auch die bequeme Lösung mit Stallgeruch. Weiter so!

    Zu gestern: das 1:4 hätte gut und gern ein 1:7 sein können. Ter Stegen und der fehlenden Konsequenz der japanischen Offensive ist es zu verdanken, dass es ein 1:4 geblieben ist. Ein 2:4 lag in Halbzeit 2 zu keinem Zeitpunkt in der Luft. Einzig Leroy Sané wusste in Ansätzen zu gefallen.

    Sofern Rudi Völler glaubhaft für die Wiedererstarkung unserer Nationalelf stehen möchte, muss er in den kommenden Stunden die Teennung von Flick bekannt geben. Ein Frankreich-Experiment ist ausgeschlossen. Ob der DFB bzw. Völler das so sieht ist nicht gesichert.

    Wer könnte übernehmen? Ein riesengroßes Problem! Ähnlich wie der "ewige Neuer" über den TW-Köpfen kreist, geistert der Name "Jürgen Klopp" als Wunschtrainer der Deutschen quer durchs Land. Der wird aber nicht zur Verfügung stehen. Eine stets begleitende Last.

    Nun logische DFB-Lösung: natürlich Nagelsmann. Nur: im Grunde müsste ein Effektbringer her. Kurzfristiges Denken bis zur EM. Baumgart könnte so ein Typ sein, der das Malochen wieder in den Mittelpunkt rückt und die Spielerköpfe frei bekommt. Christian Streich ist ebenfalls ein Typ der anecken, aber ebenso attraktiven Fußball vermitteln kann. Der wird Freiburg jedoch kaum den Rücken kehren. Jedenfalls wären Streich oder Baumgart, abgesehen von Klopp, meine Kandidaten.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Da ist generell beim DFB Großreinemachen angesagt. Auch Watzke und Völler gehören hinterfragt. Hier braucht es definitiv eine neue Generation. Wie rückwärtsgerichtet z.b. ein Watzke ist, erkennt man schon daran, wie er jüngstens die DFB Nachwuchsreform torpediert hat, obwohl alles sehr sinnvoll und auch schon beschlossen ist.


    Wie überall gilt auch hier: Der Fisch stinkt vom Kopf. Eigentlich ist es so wie im Rest der Republik: Da gehören Boomer gegen nachhaltige Reformer mit neuen Konzepten ausgetauscht. Mit den Mitteln von gestern kannst du in der Welt nix mehr erreichen. (Sidenote: Am ehesten klappt das in Deutschland beim schlanken, nicht verkrusteten Mittelstand...) Hinzu kommt, dass bei allem Fußball-Überfluss die Spieler auch keinen wirklichen Bock mehr auf die Nationalmannschaft hat. Flick muss das alles eigentlich nur ausbaden... ich fühle schon auch ein wenig mit. Ob das einfach mit einem anderen Trainer besser läuft? Ich wage das mal zu bezweifeln... . Klopp und Nagelsmann halte ich übrigens beide für zu schlau, das sinkende Schiff zu übernhemen.

    Flick ist halt kein wirklicher Klassetrainer. Der war Trainer in Hoffenheim, danach war er mal Co in Salzburg, dann Sportdirektor, dann wieder Co bei Bayern und wurde danacvh zufällig Cheftrainer in München. Ohne es kleinzureden: Seine Erfolgssaison bei Bayern basierte viel darauf, dass er eine ohnehin erfolgsgeile Mannschaft nach dem Trainerwechsel moderieren musste. In der Nationalelf muss er aber reformieren und dafür fehlt ihm meiner Ansicht nach Klasse, Auftreten, Persönlichkeit und auch die Idee. Watzke, Völler und Co verwalten den Mist aber dereit nur. Die reformieren auch nichts - genau wie du sagst.


    Was wir brauchen ist einen Trainer, der es schafft aus dem vorhandenen Potential zunächst mal eine Mannschaft zu formen. Mein Gefühl sagt mir, dass die ggfs. ohne Kimmich zu formen wäre. Das man keinen Stürmer hat, ist nicht zu ändern. Aber dann brauchst du halt Ideen, wie du in ein Spiel gehen willst nund wie du dennoch Chancen generieren möchtest. Diese Idee hat Flick nicht. Mir kann aber keiner erzählen, dass man aus Stammspielern von Bayern, Real, Inter, Dortmund, Leverkusen, Barcelona oder Arsenal keine Mannschaft formen kann, die Nationen wie Japan zuverlässig schlägt. Für tatsächliche Titel fehlen uns eh die Weltklassespieler vergangener Jahre!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Flick ist halt kein wirklicher Klassetrainer. Der war Trainer in Hoffenheim, danach war er mal Co in Salzburg, dann Sportdirektor, dann wieder Co bei Bayern und wurde danacvh zufällig Cheftrainer in München. Ohne es kleinzureden: Seine Erfolgssaison bei Bayern basierte viel darauf, dass er eine ohnehin erfolgsgeile Mannschaft nach dem Trainerwechsel moderieren musste. In der Nationalelf muss er aber reformieren und dafür fehlt ihm meiner Ansicht nach Klasse, Auftreten, Persönlichkeit und auch die Idee. Watzke, Völler und Co verwalten den Mist aber dereit nur. Die reformieren auch nichts - genau wie du sagst.


    Was wir brauchen ist einen Trainer, der es schafft aus dem vorhandenen Potential zunächst mal eine Mannschaft zu formen. Mein Gefühl sagt mir, dass die ggfs. ohne Kimmich zu formen wäre. Das man keinen Stürmer hat, ist nicht zu ändern. Aber dann brauchst du halt Ideen, wie du in ein Spiel gehen willst nund wie du dennoch Chancen generieren möchtest. Diese Idee hat Flick nicht. Mir kann aber keiner erzählen, dass man aus Stammspielern von Bayern, Real, Inter, Dortmund, Leverkusen, Barcelona oder Arsenal keine Mannschaft formen kann, die Nationen wie Japan zuverlässig schlägt. Für tatsächliche Titel fehlen uns eh die Weltklassespieler vergangener Jahre!

    Das Hauptproblem dieser Truppe ist doch dass zwischen den ganzen Feingeistern kaum ein Arbeiter spielt.


    Vielleicht sollte man nicht soviel nach Real, Inter usw. schauen, sondern mal einen Dreckssack aus Augsburg, Freiburg oder Gladbach mitnehmen. Dieses ewige Hacke-Spitze-1-2-3 ohne jegliche Zweikampfhärte, und Einsatzbereitschaft ist völlig unerträglich.


    Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen, und ich habe auch seit locker 5 Jahren kein Länderspiel gesehen, aber an den Problemen hat sich auch davon selten etwas verändert. Einfach abschaffen den Mist, dann bräuchte man auch nicht mehr den Ligabetrieb pausieren.

    Your passion can be your prison.

  • Das Hauptproblem dieser Truppe ist doch dass zwischen den ganzen Feingeistern kaum ein Arbeiter spielt.


    Vielleicht sollte man nicht soviel nach Real, Inter usw. schauen, sondern mal einen Dreckssack aus Augsburg, Freiburg oder Gladbach mitnehmen. Dieses ewige Hacke-Spitze-1-2-3 ohne jegliche Zweikampfhärte, und Einsatzbereitschaft ist völlig unerträglich.


    Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen, und ich habe auch seit locker 5 Jahren kein Länderspiel gesehen, aber an den Problemen hat sich auch davon selten etwas verändert. Einfach abschaffen den Mist, dann bräuchte man auch nicht mehr den Ligabetrieb pausieren.

    Also Gosens oder Can sind ja keine Filigrantechniker. Aber du hast schon recht, die Mischung passt nicht. Das ist ja das, was ich meine. Du brauchst eine Mannschaft. Ich würde mit der Truppe im 4-3-3 spielen, mit Gosens links, Rüdger und Thiaw zentral und Kimmich rechts. Defensiv zentral einen Typen wie Andrich oder Rode, davor halbrechts Wirtz, halblinks Brandt und in der Dreiereihe rechts Sane, zentral Füllkrug und links Havertz. Das wäre mein Stamm.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Immerhin. Der rege Betrieb hier zeigt ja auch irgendwo, dass viele Fans sich eine tolle Nationalmannschaft zurück wünschen, da schließe ich mich ein. Dazu bedarf es aber einer Kernsanierung im DFB und da habe ich größte Zweifel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!