Freundschaftsspiele

• Congstar Freundschaftswerbung

Die Parallelen sind tatsächlich erstaunlich. Allerdings sprechen wir hier von einem Weltklasse Torhüter, einem Verteidiger mit gehobenem internationalen Format, dem wahrscheinlich aktuell besten Mittelfeldspieler und Offensivtalenten, wie wir sie wohl noch nie hatten. Gruselig, was dabei rauskommt!

• Ter Stegen, Gündogan und Rüdiger (wie gesagt, das ist für mich einfach nur nen riesiger Clown) haben noch nie im Nationaltrikot funktioniert.

Und vorne werden die Talente teils falsch eingesetzt und zum anderen eben auch ein Spiegelbild der Generation, wo viele belanglose Dinge zu wichtig sind und eben Fußball gefühlt nur nebenher läuft.

Wir haben nächstes Jahr Heim EM. Auch wenn alle in den Urlaub wollen und auf diese Spiele nicht der volle Fokus liegt. Ich muss zumindest zeigen wollen, da in der ersten Elf zu stehen... Und diese Kategorie Spieler musst du finden.

Notfalls dann eben nicht die A Klasse vom Talent...

Das Hauptproblem bleibt, dass wir nicht einen einzigen Führungsspieler mehr haben. Kimmich versucht es, kann es aber halt auch nicht. Wir haben nur noch Mitläufer.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Wenn man jetzt nicht reagiert kann man sich die Heim-EM schenken......

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Absolut. Ersetze Kimmich durch Klos und wir sind wieder bei Arminia 22/23.

• Wobei du auch erst mal darauf kommen musst, einen Gündogan im halblinken Mittelfeld einzusetzen. Der darf in der Nationalelf ja nie seine Paradeposition spielen, weil da leistungsunabhängig Michael Jordan (formally known as Kimmich) spielen darf.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• War ich zwar immer gegen, aber evtl. ist es dann doch eine Möglichkeit Kimmich hinten rechts aufzustellen und dann Gündogan neben Goretzka und Zentrum?

Kroos verlängert in Madrid... Dass solche Leute dann nicht auch Nationalelf spielen wollen, werde ich eh nie verstehen. Da kann die Verbundenheit zum Heimatland ja nicht so groß sein.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Ich sehe mir ja nun schon seit Jahrzehnten keine DFB-Spiele mehr an, und Länderspiele generell
    nur bei EM und WM. Das Problem dürfte aber wohl nicht nur bei Flick liegen, sondern
    hauptsächlich bei den Spielern. Zur wohl mittlerweile schlechten Ausbildung (sprich: Polyvalenz)
    gesellt sich dann auch eine gewisse Unlust. Spiele im Nationaltrikot sind für die gepamperten
    Jungstars nix Besonderes mehr, da kann man nur alle 2 Jahre was gewinnen. Die Einstellung,
    sich dafür zu quälen oder alles dafür zu tun, Stammspieler zu werden, fehlt bei den Meisten.
    Wenn ich mir die Ergebnisse aus der EM-Quali anschaue, scheint das aber nicht nur ein deutsches
    Problem zu sein. Während die Spieler der "Kleinen" stolz darauf sind, das Nationaltrikot zu tragen, ist
    es bei den "Großen" oft nur eine lästige Pflicht.
    Versteht mich nicht falsch, ich will hier keine national-beseelten Kicker sehen, die laut die Hymne
    mitschmettern, aber es ist ihr Beruf und den haben sie professionell zu erledigen, nicht mehr und
    nicht weniger. Das zumindest dürfen die Fans verlangen.

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Zumindest werden Kinder geschützt die dass nicht sehen können und müssen :D

• Das letzte Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft im Jahr 2023 wird ein Testspiel im Ernst-Happel-Stadion in Wien gegen Österreich sein.

• Das letzte Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft im Jahr 2023 wird ein Testspiel im Ernst-Happel-Stadion in Wien gegen Österreich sein.

Selbst dort sind wir Stand jetzt wohl nur Aussenseiter :lol:

• Testspiele gucke ich mir schon länger nicht mehr an, das geht einfach gar nicht mehr was da einem geboten wird.
    Derzeit freue ich mich noch nicht mal auf die EM nächstes Jahr im eigenen Land :(

• Selbst dort sind wir Stand jetzt wohl nur Aussenseiter :lol:

Das letzte Länderspiel gegen die Alpenrepublik ( war ein Testspiel in Klagenfurt vor der WM 2018 ) haben sogar die Österreicher gewonnen (2:1, wobei sogar Alessandro Schöpf getroffen hatte).

• Vielleicht steht ja Fraisl bei den Ösis im Tor , dann sieht die Lage wieder anders aus :D

• Vielleicht steht ja Fraisl bei den Ösis im Tor , dann sieht die Lage wieder anders aus :D

Naja, ich glaube nicht, dass die Österreicher Bedarf an Fraisl haben. :D :( Es gibt noch ein Länderspiel, wobei der Gegner zeitnah bekanntgegeben werden soll.

• Weiß es schon jemand? Falls nein: Am Freitag gibt Hansi Flick den Kader für die Testspiele gegen Japan (in Wolfsburg) und gegen Frankreich (in Dortmund) bekannt.

• Weiß es schon jemand? Falls nein: Am Freitag gibt Hansi Flick den Kader für die Testspiele gegen Japan (in Wolfsburg) und gegen Frankreich (in Dortmund) bekannt.

Nein .

Interessiert mich auch nicht mehr.

Testspiele unter Flick zu schauen oder sich damit zu befassen sind für mich verschwendete Lebenszeit........

• Ich dachte eigentlich erst, dass der Kader morgen bekanntgegeben wird. Aber er ist schon heute rausgekommen. Es gibt mit Pascal Groß (Brighton & Hove Albion) einen Neuling. Aufgrund seines Alters hätte ich mit ihm nicht gerechnet. Freue mich für ihn.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Auch typisch: da fällt der einzige richtige Mittelstürmer im Kader mit Füllkrug aus und wer wird nachnominiert ? Thomas Müller von den Bayern, der bislang eher Einwechselspieler ist und alles ist, aber kein klassischer Mittelstürmer. Dabei haben wir z.B. mit Behrens von Union Berlin einen Mittelstürmer, der aktuell auf Platz 2 der Torschützenliste ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!