Freundschaftsspiele

  • Da wäre die Nominierung von Goretzka eher nachzuvollziehen (ich weiß andere Position, geht mir aber um die Nominierung als solches). Das jedenfalls nicht und ist ein weiterer Beweis, dass das Leistungsprinzip nicht gilt beim DFB.

    Bei Müller wirkt es so, als wäre dabei weil Flick und er gut können.

  • Da wäre die Nominierung von Goretzka eher nachzuvollziehen (ich weiß andere Position, geht mir aber um die Nominierung als solches). Das jedenfalls nicht und ist ein weiterer Beweis, dass das Leistungsprinzip nicht gilt beim DFB.

    Bei Müller wirkt es so, als wäre dabei weil Flick und er gut können.

    Lass mal den Neuer wieder halbwegs fit sein dann ist er Flicks unumstrittene Nummer 1.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Vor allem sollten doch angeblich die Experimente aufhören... Er nominiert den Groß und lässt einen wie Goretzka, der ja schon dazu gehören sollte, zu Hause...


    ... Kann man sich nicht ausdenken sowas.


    Personen von außen werden weiterhin verhindert (Khedira) und weiterhin intern mit den eigenen Lemmingen besetzt (Wolf).


    Aber ich hab übrigens die ultimative Lösung:


    Angeblich wurde ja zu Motivationszwecken vor dem Katar Turnier ein Film über Graugänse gezeigt... Ich werde mir diese Doku echt mal geben...


    Während sich Gnabry und Sane vermutlich währenddessen gefragt haben, was man aus den Viechern für Designer Klamotten herstellen könnte und Süle anschließend beim Koch nach Gänsebraten gefragt hat, kommt mir doch folgende Idee.


    Wer Gänse Dokus vor einem Fußball Turnier nutzt, der ist doch auch bestimmt Räucherstäbchen und anderem Blödsinn in der Kabine nicht abgeneigt...


    ...Arabi muss sofort zum DFB!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • @Marky M.


    Hansi ist in der Zwangslage jetzt ohne wenn und aber mit den Jungs liefern zu müssen.


    Wenn es in dieser Situation irgendwie klemmt, geht er lieber auf Nr. sicher und greift auf Spieler zurück die er kennt und einschätzen kann.


    Ob man bei dieser Gemengelage dann auf Newcomer setzt ist die Frage.

    Zitat
  • Ja, da hast Du wohl Recht. Flick ist schon derbe angezählt, da setzt er dann eben größtenteils auf bewährtes Personal. An seiner Stelle hätte ich wahrscheinlich ähnlich reagiert.

    Ich denke bloß, so ein Typ wie Füllkrug vorne drin tut unserem Offensivspiel einfach gut. Der strahlt eine Wahnsinns-Präsenz und Wucht aus, da wird es auch für die anderen flinken Offensivspieler um so einen Leuchtturm herum dann einfacher. Wenn Füllkrug ausfällt, sollte einfach noch ein ähnlicher Stürmertyp im Kader sein und da fällt mir aktuell nur der Behrens ein.

  • Vor allem sollten doch angeblich die Experimente aufhören... Er nominiert den Groß und lässt einen wie Goretzka, der ja schon dazu gehören sollte, zu Hause...


    ... Kann man sich nicht ausdenken sowas.

    Pascal Groß ist Stammspieler und Leistungsträger bei einem Premier-League-Verein, der überraschend sich für das internationale Geschäft qualifiziert hat. Nicht erst seit kurzem, sondern schon seit seit seiner Ankunft (?). Er hat sich das redlich verdient. Schade nur, dass er dafür erst 32 Jahre werden musste.

  • Viele von Euch verfolgen die Premier League scheinbar nicht. Aufgrund seiner 32 Lenzen keine Pflichtnominierung, doch die Einladung von Pascal Groß ist mehr als verdient. Er ist einer der Gründe, weshalb Brighton & Hove Albion nicht nur sich in der Beletage des englischen Fußballs etabliert hat, sondern jetzt auch international spielt. Er hätte schon früher nominiert werden können/sollen. Wer in der besten Liga der Welt (!) zu den Leistungsträgern gehört, sollte eine Einladung für die Nationalelf erhalten.

  • Viele von Euch verfolgen die Premier League scheinbar nicht. Aufgrund seiner 32 Lenzen keine Pflichtnominierung, doch die Einladung von Pascal Groß ist mehr als verdient. Er ist einer der Gründe, weshalb Brighton & Hove Albion nicht nur sich in der Beletage des englischen Fußballs etabliert hat, sondern jetzt auch international spielt. Er hätte schon früher nominiert werden können/sollen. Wer in der besten Liga der Welt (!) zu den Leistungsträgern gehört, sollte eine Einladung für die Nationalelf erhalten.

    Viele von uns haben einfach keinen Bock mehr auf diese DFB Kacktruppe ! Ich bin der deutschen Nationalmannschaft jahrzehntelang gefolgt, nicht nur vorm TV. Ich war bei Weltmeisterschaften, Europameisterschaften, ich war Mitglied im Fanclub Nationalmannschaft und dann zerstören diese DFB Vollpfosten alles in atemberaubender Zeit, worauf Millionen Menschen zurecht stolz waren ! Junge, darum gibt es hier fast nur "ironische" bzw ins lächerliche ziehende Kommentare. Das hat überhaupt gar nichts mit Pascal Groß zu tun!

  • Viele von uns haben einfach keinen Bock mehr auf diese DFB Kacktruppe ! Ich bin der deutschen Nationalmannschaft jahrzehntelang gefolgt, nicht nur vorm TV. Ich war bei Weltmeisterschaften, Europameisterschaften, ich war Mitglied im Fanclub Nationalmannschaft und dann zerstören diese DFB Vollpfosten alles in atemberaubender Zeit, worauf Millionen Menschen zurecht stolz waren ! Junge, darum gibt es hier fast nur "ironische" bzw ins lächerliche ziehende Kommentare. Das hat überhaupt gar nichts mit Pascal Groß zu tun!

    Ich halte aber der DFB-Auswahl weiterhin die Stange, auch wenn ich für eine Entlassung Hansi Flicks bin

  • Sieht momentan nicht gut um die DFB-Auswahl aus. Ich erinnere mich noch an Zeiten, da war die Situation auch schlimm. Aber diese hat eine andere Dimension. Um mal auf das Thema zurückzukommen: Warum Thomas Müller, wenn man auch Kevin Behrens nominieren kann? Sorry, aber die Zeit von Müller in der Nationalelf ist um.

  • Das Problem ist nicht, dass man mal sportlich eine Talsohle durchschreitet. Das hat es immer mal gegeben und auf der Ebene wird beim DFB sogar reagiert. Das braucht halt nur seine Zeit.


    Im Endeffekt hat man durch seine abgehobene Art ziemlich viel Porzellan zerschlagen. Allein der "Fanclub Nationalmannschaft". Wir armselig ist denn das bitte? Das ist überhaupt kein Fanclub, sondern eine Abo-Mitgliedschaft. Dann auch noch die künstlichen Choreographien, die sich der DFB über den vermeintlichen "Fanclub" selbst organisiert. Dazu die extremen Preise für Karten, selbst bei Freundschaftsspielen ohne große sportliche Bedeutung. Da rudert man jetzt zwar langsam zurück, aber wohl weniger aus Überzeugung, sondern schlicht, weil man die Karten sonst nicht mehr alle los wird. Auch die Auftritte in kleineren Stadien kommen nicht so wirklich glaubhaft rüber, wenn man sich fast ausnahmslos bei seinen Buddys VW und SAP einmietet. Nein, nein. Das Problem liegt viel tiefer als beim sportlichen Bereich. Ein guter Teil der Fans fühlt sich verschaukelt und nicht wirklich mitgenommen und das völlig zu recht.


    Vielleicht wird das mal besser, wenn man sich ehrlich macht und ernsthaft und aus Überzeugung auf die Anhängerschaft zugeht. Das aber wird dauern und erfordert vermutlich neues Personal auf vielen Ebenen. Es hat letztlich lange gedauert den harten Kern zu verprellen, bei dem man hätte wissen können, dass man ihn braucht, wenn es drauf ankommt. Es wird also auch lange brauchen das wieder geradezurücken. Das wird letztlich aber auch erst beginnen, wenn man das Gefühl bekommt, dass günstige Karten und Spiele wo die Zuschauer näher dran sind und ein fanfreundliches Marketing aus Überzeugung getätigt werden und nicht nur weil die Nachfrage der Eventies wegbricht in Folge des sportlichen Misserfolges.


    Ich für meinen Teil habe mir zuletzt nicht mal mehr die Qualifikationsspiele oder die letzte WM angeguckt, einfach weil ich mich mit dem Kram der da geboten wird überhaupt nicht mehr identifizieren kann.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Moinsen,


    ganz so unrecht hast Du mit deinen Punkten nicht. Wirklich nicht. Bei einem Länderspiel live im Stadion war ich nie, wäre aber für mich mal interessant. Für mich persönlich ist aber nur der sportliche Aspekt relevant.

  • https://www.fussballtransfers.…lick-nachfolger-gehandelt


    Da wünsche ich mir doch glatt eine Niederlage gegen die Japaner und gegen die Franzosen. :)

    Da wird doch der ganze beim DFB herrschende Irrsinn offensichtlich. Flick hätte nach der letzten WM gehen müssen und nicht aufgrund von Niederlagen in Testspielen. Wenn es kommt, dann fehlt einfach die Zeit für eine strukturierte Umstellung der Mannschaft. Da brauchst du DEN Feuerwehrmann des Jahrtausends. Wenn ich den Namen Nagelsmann schon lese, da muss ich echt lachen. Oliver Glasner kann ich mir da auch nicht ansatzweise als Lösung vorstellen. Sammer? Vermutlich einer von wenigen geeigneten Leuten. Er besitzt die nötige Mentalität für diese Wursttruppe, hat die Intelligenz und die taktischen Fähigkeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!