Freundschaftsspiele

  • Da wird doch der ganze beim DFB herrschende Irrsinn offensichtlich. Flick hätte nach der letzten WM gehen müssen und nicht aufgrund von Niederlagen in Testspielen. Wenn es kommt, dann fehlt einfach die Zeit für eine strukturierte Umstellung der Mannschaft. Da brauchst du DEN Feuerwehrmann des Jahrtausends. Wenn ich den Namen Nagelsmann schon lese, da muss ich echt lachen. Oliver Glasner kann ich mir da auch nicht ansatzweise als Lösung vorstellen. Sammer? Vermutlich einer von wenigen geeigneten Leuten. Er besitzt die nötige Mentalität für diese Wursttruppe, hat die Intelligenz und die taktischen Fähigkeiten.

    Feuerwehrmann? Nicht unbedingt Deiner Meinung

  • Feuerwehrmann? Nicht unbedingt Deiner Meinung

    In erster Linie geht es darum, nicht auch noch das nächste Turnier zu verkacken, zumal im eigenen Lande. Die Zeit für einen Strukturwandel ist zu kurz, also wirst du einen Feuerwehrmann benötigen, der in kurzer Zeit das Aus in der Vorrunde verhindern und evtl das Viertelfinale erreichen kann.

  • Jetzt sind laut Havertz also die Fans Schuld am eigenen Abschneiden bei der WM. Die deutschen Fans waren einfach nicht euphorisch genug und im Land fehlte es an Unterstützung. Das mal so Sinngemäß seine Aussage heute auf der PK.


    Ähmmmmmm!

    Hat er sie noch alle aufm Lattenzaun???


    Also Sorry, aber das geht ja mal gar nicht. Noch ein Grund mehr für mich "die Mannschaft" nicht mehr zu verfolgen bei solchen unwichtigen und grottigen Freundschaftsspielen.

  • Genau diese Sp...machen den deutschen Fußball kaputt, möchtegern Profi nenne ich solche Vögel. Aber der DFB hat die kreiert, hat genau diesen arroganten und dummen Typ Spieler hervorgerufen. Da würde mich jetzt die Meinung von Brehme, Magath, Matthäus, Kohler, Sammer, Kahn, Berthold, Augenthaler etc..pp interessieren.

  • Erinnert alles sehr stark an viele Diskussionen, die wir besonders in der letzten Saison bei unserer Arminia hatten. Zuschauen macht wenig bis gar keinen Spaß mehr. Das sind viele gute Einzelspieler, aber kein wirkliches Team. Teilweise wird der Wunsch nach Niederlagen genannt, damit es endlich den Trainerwechsel gibt. Aber wer soll diesen untrainierbaren Sauhaufen übernehmen ? Spieler kritisieren die mangelnde Unterstützung der Fans, was auch nicht auf große Gegenliebe stößt..! Man sehnt sich zurück nach der "guten alten Zeit" und wünscht sich Spieler-(Typen) wie Rübe Kauf zurück.


    Zu unserer Nati: ich halte es da tatsächlich auch wie letzte Saison bei Arminia. Trotz großer Skepsis hoffe ich, dass es der aktuelle Trainer hinkriegt. Meine alternativen Wunschlösungen wären Stephan Kuntz (aktuell erfolgreich in der Türkei) und Klopp (immer noch Liverpool). Kurzfristig wohl nicht zu realisieren.

  • Kloppo ist für mich die einzige Lösung, welche aber nicht realistisch ist.

    Er hat eigentlich alles für den Job was es braucht. Charisma, das können eine Mannschaft komplett aufzubauen und ihr Spielkultur zu vermitteln und er schafft einen guten Draht zu den Jungs.

  • Es ist ja nicht primär ein Trainer-Problem, sondern ein Problem des Spielermaterials. Und das ist ein Resultat der fehlerhaften Ausbildung. Das wurde hier im Forum von anderen ja sehr gut herausgearbeitet. Daher gibt es auch kurzfristig keine Lösung des Problems. Erstmal müssen die Trainer anders ausgebildet werden, die dann junge Spieler von Beginn an anders trainieren. Es müssen ganz andere Leitbilder für einzelne Positionen her. Magath - der insgesamt aber immer populistischer auftritt - hat das ganz gut auf den Punkt gebracht. Wir haben heute 9er, die super anlaufen können, aber keine Tore mehr schießen. Und wir haben 4er, die super im Spielaufbau sind, aber nicht mehr jeden Zweikampf gewinnen. Nicht dass diese Fähigkeiten unwichtig sind. Es sind aber die Prioritäten verrutscht. Und das muss korrigiert werden. Dass ein Füllkrug Nationalspieler ist, ist echt ein Armutszeugnis für diese Generation.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Parallelwelt... Diese Spieler und auch die Trainer, gilt für Flick, Bierhoff und Co ja genauso sind so in diesem Tunnel, dass man offensichtliche Dinge (für uns) nicht sieht.


    Und genau darum bekommt man dieses Rad auch nicht umgedreht im Moment. Das Problem ist immer noch nicht verstanden, warum die Leute hier die Nase voll haben.


    Profis aus anderen Ländern haben diese Parallelwelt natürlich auch, aber da ist zum einen zur Zeit das Talent höher und zum anderen ist da der Nationalstolz (der hier ja quasi abgeschafft wird) ein ganz anderer... Da wird sich für sein Land zerrissen. Und auch der Fan tickt da anders, siehe die Massen an Argentiniern in Katar. Natürlich ist das auch ein Faktor.


    Und solange diese Einsicht nicht da ist, bei Havertz offensichtlich der Fall, wird sich wohl grundlegend nichts an der Situation ändern.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Erinnert alles sehr stark an viele Diskussionen, die wir besonders in der letzten Saison bei unserer Arminia hatten.

    Mit einem entscheidenden Unterschied: Von der Nati kann ich mich abwenden, ohne dass es wehtut. Bei „meinem“ Verein ist und war das nicht möglich, da hängt das Herz in Gänze doch mehr dran, als an so einer Horde verzogener Jungmillionäre in einem korrupten Verband.

  • Es ist ja nicht primär ein Trainer-Problem, sondern ein Problem des Spielermaterials. Und das ist ein Resultat der fehlerhaften Ausbildung. Das wurde hier im Forum von anderen ja sehr gut herausgearbeitet. Daher gibt es auch kurzfristig keine Lösung des Problems. Erstmal müssen die Trainer anders ausgebildet werden, die dann junge Spieler von Beginn an anders trainieren. Es müssen ganz andere Leitbilder für einzelne Positionen her. Magath - der insgesamt aber immer populistischer auftritt - hat das ganz gut auf den Punkt gebracht. Wir haben heute 9er, die super anlaufen können, aber keine Tore mehr schießen. Und wir haben 4er, die super im Spielaufbau sind, aber nicht mehr jeden Zweikampf gewinnen. Nicht dass diese Fähigkeiten unwichtig sind. Es sind aber die Prioritäten verrutscht. Und das muss korrigiert werden. Dass ein Füllkrug Nationalspieler ist, ist echt ein Armutszeugnis für diese Generation.

    Das ist sicher das Kernproblem. Aber wenn jemand aus dem was da ist, wirklich eine Menge herausholen kann, dann ist das Klopp.

    Überleg mal wo Schmelzer und Grosskreutz ohne ihn wären (nur Beispiele).

    Bis wir diese Mängel in der Ausbildung behoben haben, sind wir im Zeitraum 2030-2040 bis sich das bemerkbar macht. Sofern der DFB die richtigen Schlüsse zieht.

  • Mit einem entscheidenden Unterschied: Von der Nati kann ich mich abwenden, ohne dass es wehtut. Bei „meinem“ Verein ist und war das nicht möglich, da hängt das Herz in Gänze doch mehr dran, als an so einer Horde verzogener Jungmillionäre in einem korrupten Verband.

    Das ist vollkommen richtig. Ich kann und will mich vom DSC nicht abwenden, vom DFB und seiner Elf fühle ich mich nicht mehr repräsentiert und ich wünsche solchen Spielern wie Havertz, der seine Millionen ohne Fans nie erhalten ( verdient hat er sie nicht) hätte, sportlich wirklich von Herzen eine richtig üble Bauchlandung. Und ja, ich hoffe in den beiden nächsten Spielen auf Niederlagen und richtige Pfeifkonzerte, anders merken die Vögel es doch nicht mehr!

  • Die Äußerungen sind echt die Kirsche auf der Sahnetorte. Ein großes Problem war bei der wm 2022 das fast nur über Menschenrechte, Gleichberechtigung und 🌈 berichtet wurde und die Spieler sich anscheinen nicht fokussiert haben.

    Das hat die Stimmung schon von Beginn an zerstört. Auch wenn das Thema nicht unter dem Teppich gekehrt gehört.


    Außerdem hat Flick einfach genauso weitergemacht wie löw . Trägen ballbesitzfussball.


    Aber klar der fan ist verantwortlich dafür das Spieler keine Leistung bringen. Seltsames Verständnis der Berufsausübung.




    So kann man nicht erwarten die fans irgendwie zurückzuholen

  • "Die Mannschaft" gibt es nicht mehr



    Mit einem entscheidenden Unterschied: Von der Nati kann ich mich abwenden, ohne dass es wehtut. Bei „meinem“ Verein ist und war das nicht möglich, da hängt das Herz in Gänze doch mehr dran, als an so einer Horde verzogener Jungmillionäre in einem korrupten Verband.

    Also ich kann und will die deutsche Nationalmannschaft nicht abstoßen. Wahrscheinlich ist in meinem Fall die Nationalmannschaft der Grund gewesen, Fußballfan zu werden. In den letzten Jahren unter Jogi Löw war ich in fast jedem Spiel für eine Niederlage, um ihn loszuwerden. Aber generell mich von der Nationalmannschaft abwenden? Geht nicht!


    LeckerKnoppers


    Nationalstolz braucht Deutschland nicht. Man sieht ja an 1914-1918 und 1933-1945, wohin Nationalstolz führte. Wobei: Bei mir ist die deutsche Nationalmannschaft das einzige, worin bei mir Nationalstolz vorkommt. Aber ansonsten habe ich keinen Nationalstolz. Liegt vielleicht daran, dass ich kein "echter" Deutscher bin.

  • Jau. Als deutscher darf man keinen Nationalstolz haben. :help:

    Was hat überhaupt der erste Weltkrieg damit zu tun?

    Zwar ist der Erste Weltkrieg nicht durch das Deutsche Kaiserreich ausgelöst wurden, aber tut jetzt auch nicht viel zur Sache. Nationalstolz führt hier in Deutschland dazu, dass Menschen, die ihre Wurzeln in anderen Ländern haben (in Bielefeld leben viele Menschen aus Sri Lanka, hauptsächlich Tamilen), diskriminiert und vielleicht tätlich angegriffen werden. Kann sein, dass es in einem anderen Land, wo es Nationalstolz gibt, anders ist. Hier aber neigt der Deutsche, der Nationalstolz hat, andere zu diskriminieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!