Freundschaftsspiele

  • Wenns kein Deutscher sein soll: Was macht eigentlich Uli Forte? 8)

    Im Nachgang kommt mir der Uli Forte bei uns deutlich zu schlecht weg. Tatsächlich war nicht er der Anfang vom Ende!



    Und wenn es kein Deutscher wird, also Bundestrainer, dann wird es wohl ein Ausländer :lol:. Der Gedanke an Louis van Gaal wird mir immer symphatischer (schleif...)

  • Friedhelm Funkel wäre auch so ein Kandidat. Nur bis nach der EM und dann einen ruhigen Neuaufbau bis zur WM. Nagelsmann sehe ich mittlerweile auch eher nicht mehr auf der Position. Funkel oder Magath.


    Oliver Glasner wäre einer für eine längere Zukunft und einen echten Umbruch. Klopp sehe ich eh nicht mehr als Nationaltrainer. Wenn der vertrag beim LFC endet, dann ist er 59. Er hat immer angekündigt, dass danach ein Sabbatjahr folgen wird. Ich glaube nicht, dass Klopp mit 60 noch mal wirklich eine Nationalmannschaft übernehmen will.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Den Nagelsmann könnte ich mir schon vorstellen, glaube aber, dass er auf den Posten beim BVB spekuliert. Van Gaal wäre mir zu alt, und sein Spruch „Müller spielt immer“ ließe Schlimmes befürchten. Noch schlimmer wären m.M.n. Kuntz und Sammer.

  • Mit Rudi freuen wir uns erstmal auf einen neuen tieferen Tiefpunkt! Der Nachfolger wird dann die Titanic besuchen!

    Tiefer geht es dann nicht mehr

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Was macht eigentlich König Otto Rehakles?? :) Der weiß doch wie EM geht!!


    Nee, mal ernsthaft. Ich fände Felix Magath eine gute Lösung. Ich denke die Spieler brauchen jetzt einen Trainer, der in ihre Köpfe reinkommt, klare Ansagen machen kann.


    Nach der EM könnte dann gerne Sandro Wagner übernehmen.

  • Nagelsmann hat ja in gewisser Weise dasselbe Problem wie Flick. Er hat schon im Vorfeld bei vielen Bayern-Spielern verschissen. Mir hat die geradlinige Spielweise von Glasner in Frankfurt immer gefallen. Namen wie Sammer oder Van Gaal kann ich leider nicht wirklich ernst nehmen, da ich schon hoffe, dass man langfristig etwas aufbauen möchte. Sandro Wagner fände ich tatsächlich auch Klasse. Traut sich aber wahrscheinlich keiner.

  • Jemand wie Sammer könnte passen als Übergangslösung und wenn es halbwegs erfolgreich ist und er auch dauerhaft Bock hat, gerne länger. Ein Querdenker ist essentiell in dem Verband.


    Nagelsmann wäre doch keine wirklich Übergangslösung und warum sollte er sich das antun?


    Loddar hat ja leider schon abgesagt, obwohl ihn, niemand gefragt hatte ;)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Endlich ist er weg!

    Wurde wirklich Zeit.

    Ich halte Flick für einen völlig überschätzten Trainer - trotz Champions League Erfolg.

    Die Entlassung war überfällig.

    Und mal zur "Mannschaft":

    DIE MANNSCHAFT ist längst keine mehr!

    Die "Leistung" gestern hat mich nicht überrascht.

    Eigentlich interessiert mich die Nationalmannschaft seit Jahren nicht mehr.

    Das sagt vieles. Nervig an den Spielen der Nationalmannschaft ist die Unterbrechung der Ligen.

    Schlimm auch:

    Unsere Basketballer werden Weltmeister!

    Aber deren WM findet im ÖRR garnicht statt. Die übertragen mittlerweile im Dritten lieber Regionalligaspiele!

    ERBÄRMLICH!

    Und im letzten Viertel des BB-Endspiels gibt der DFB die Entlassung bekannt.

    RESPEKTLOS!

    Mein Vorschlag:

    Magath for Bundestrainer! - Vorschlag von Effenberg.

    Im nächsten Training erstmal Erde aufschauffeln bis auf 180 Meter Höhe.

    Dann jeder zehnmal rauf und runter!

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Sammer ist als Trainer schon viel zu lange raus und da ist auch die Frage mit der Gesundheit.

    Er ist aber weitaus kompetenter als manch anderer und insbesondere jemand der Tacheles redet.

    Wagner hat bisher einen Aufstieg in Liga 3 vorzuweisen und dann direkt die Beförderung zum Trainer der Nationalmannschaft? Wäre ein hohes Risiko.

    Ach ich weiß nicht, im Moment sehe ich da einfach niemanden der verfügbar wäre und passt.


    Hat man eigentlich schon Weißbier-Waldi für Dienstag reaktiviert?

    Vielleicht kommt dieses Mal der noch tiefere Tiefpunkt.

  • Favre hat ja jetzt auch keine deutlich längere zündschnur als Ernst ;)


    Letztlich braucht man meiner Meinung auch eher einen Trainer mit entsprechender Autorität, der moderiert und aus den Spielern wieder ein Team macht und eben mal auch auf den Tisch hauen kann.


    Auch wenn der Kader seit Ewigkeiten aufgrund der Jugendarbeit unausgewogen ist, ist das Spielermaterial wahrscheinlich weiterhin Top 10.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Gebt Horst Hrubesch Sandro Wagner als Co zur Seite, und dann sollen die als Übergangslösung die EM rocken. Dann gibt es wenigstens wieder Fußball mit Herz und Leidenschaft!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Japan ist halt mittlerweile Eine Top Nation was Fußball angeht. Guckt euch doch mal die Spieler an die da in der Startelf standen. Dazu haben die eine Kranke Disziplin und geben immer alles.

    Wenn dann unsere Nationalmannschaft nicht am Limit spielen kann geht man halt gegen Japan unter.

    Da kann Trainer sein wer will.

    Das hat Flick auch gesagt , Stunden vor seiner Entlassung :lol:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wenn ich schon sowas lese, dass Nagelsmann wohl eine teure Lösung wäre..! Warum ? Er hat, obwohl frei gestellt, bei den Bayern noch ein paar Jahre Vertrag und die wollen ihn nur für einen zweistelligen (!) Mio.-Betrag aus seinem Vertrag raus lassen..! Ich sehe den Nagelsmann auch absolut nicht als kommenden Nationaltrainer, aber bei solchen Aussagen ist es auch klar, dass sich der gemeine Fußballfan emotional immer weiter von dem ganzen "Profi-Fußball" verabschiedet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!