Freundschaftsspiele

  • Musterbeispiel einer Mannschaft, die den Trainer loswerden will. Offensichtlich hatten da einige keinen Bock mehr auf den Hansi.

    Triffts.


    Natürlich war das bei Frankreich nicht die Top Elf und volle Pulle haben die auch nicht gespielt. Aber es war klar was zu sehen, was zuletzt gefehlt hatte.


    Kimmich verletzt? Oder war das heute der Rüffel?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Triffts.


    Natürlich war das bei Frankreich nicht die Top Elf und volle Pulle haben die auch nicht gespielt. Aber es war klar was zu sehen, was zuletzt gefehlt hatte.


    Kimmich verletzt? Oder war das heute der Rüffel?

    Kimmich war angeschlagen......

    Auf einmal geht s wieder.........

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Nächste Woche Samstag ist das Länderspiel in den USA gegen den Gastgeber. Kann sein, dass am Donnerstag oder Freitag dann der Kader bekanntgegeben wird. Ohne Witz: Sicher ist es nicht, aber es kann sein, dass ernsthaft auch der Name von Robert Glatzel auf der Kaderliste auftauchen wird. Quelle?


    Julian Nagelsmann: Stürmer-Sensation geplant! Wird ER DFB-Stürmer?
    Der neue Bundestrainer Julian Nagelsmann sucht einen EM-Stürmer und plant dabei eine Sensation.
    sportbild.bild.de


    Ich fasse es nicht: Robert Glatzel in der DFB-Elf. Und nicht nur er: Auch Davie Selke!

    Felix Jaehn und Robin Schulz sind im Bereich des DJs die Zugpferde Deutschlands. Und Martin Jensen ist das dänische Zugpferd.

  • Wie der Deutsche Fußball-Bund bekanntgegeben hat, wird das vorletzte Spiel der deutschen Nationalmannschaft, welches im November ausgespielt wird, ein Testspiel (kann ja nur ein Testspiel sein) in Berlin gegen die Türkei sein. Das Oly wird wahrscheinlich in türkischer Hand sein. Aber hey: Im April 2022 war das Camp Nou in Barcelona in deutscher Hand. :P

    Felix Jaehn und Robin Schulz sind im Bereich des DJs die Zugpferde Deutschlands. Und Martin Jensen ist das dänische Zugpferd.

  • Bis auf den fehlenden Ginter fast nachvollziehbar. Wenn er Impala Gazelle Rüdiger noch rasieren würde, wärs OK.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • LeckerKnoppers


    Ich sehe keinen Grund, warum man auf einen wie Anton Rüdiger, der bei Real Madrid erste Wahl ist, verzichten sollte. Auch die Leistungen in der Nationalmannschaft sollten keinen Grund sein. Nach der Logik hätten der argentinische oder der portugiesische Nationaltrainer früher auf Lionel Messi bzw. Cristiano Ronaldo verzichten sollen, denn diese hatten eine Zeit lang in der Nationalmannschaft nicht dieselbe Leistung wie im Verein gebracht. Nein: Mir geht es nicht um einen Vergleich, sondern um das Prinzip, dass die Leistung im Verein maßgeblich sein sollte. Und in einem Weltverein wie Real Madrid als Innenverteidiger Stammspieler zu sein, ist schon eine Hausnummer.

    Felix Jaehn und Robin Schulz sind im Bereich des DJs die Zugpferde Deutschlands. Und Martin Jensen ist das dänische Zugpferd.

  • Witzig sind die Ähnlichkeiten mit dem Arminia-Spiel:

    beide Spiele immens wichtig, zwei Mannschaften, die sich noch bzw. wieder finden müssen, dann Rückstand und mit leidenschaftlicher Leistung noch 3:1 gewonnen.

    Dazu die Hoffnungen auf eine gute Saison in der 3. Liga bzw. auf eine gute EM einerseits und die Sorgen vor einem weiteren Abstieg bzw. ein Abrutschen in die internationale Bedeutungslosigkeit andererseits.

  • Witzig sind die Ähnlichkeiten mit dem Arminia-Spiel:

    beide Spiele immens wichtig, zwei Mannschaften, die sich noch bzw. wieder finden müssen, dann Rückstand und mit leidenschaftlicher Leistung noch 3:1 gewonnen.

    Dazu die Hoffnungen auf eine gute Saison in der 3. Liga bzw. auf eine gute EM einerseits und die Sorgen vor einem weiteren Abstieg bzw. ein Abrutschen in die internationale Bedeutungslosigkeit andererseits.

    Dazu noch jeweils ein nicht verhängter Elfer nach vermeintlichem Torwartfoul...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Die reinste Katastrophe war aber das Bild der Übertragung.

    Hatte meine Frau schon gefragt, wann wir denn endlich den Röhrenbildschirm entsorgen.

    Da hat man sich wirklich wie Anfang der 2000er gefühlt.

  • LeckerKnoppers


    Ich sehe keinen Grund, warum man auf einen wie Anton Rüdiger, der bei Real Madrid erste Wahl ist, verzichten sollte. Auch die Leistungen in der Nationalmannschaft sollten keinen Grund sein. Nach der Logik hätten der argentinische oder der portugiesische Nationaltrainer früher auf Lionel Messi bzw. Cristiano Ronaldo verzichten sollen, denn diese hatten eine Zeit lang in der Nationalmannschaft nicht dieselbe Leistung wie im Verein gebracht. Nein: Mir geht es nicht um einen Vergleich, sondern um das Prinzip, dass die Leistung im Verein maßgeblich sein sollte. Und in einem Weltverein wie Real Madrid als Innenverteidiger Stammspieler zu sein, ist schon eine Hausnummer.

    Bei Rüdiger geht's mir nicht um die Leistung im Verein, sondern um seine Attitüden und unnötigen Dinge, die er schon mehrfach auf dem Platz gezeigt hat. Gegner anknabbern oder die Krönung gegen Japan, wo er den Gegner lächerlich machen wollte.


    So einen Clown brauche ich nicht in einer deutschen Nationalmannschaft. Gerade bei einer WM muss ich da Ernsthaftigkeit und seriöse Abwehrarbeit erwarten und nicht so ein Getue. Auch ein Grund für mich, dass der Fokus bei den Turnieren nicht bei 100 Prozent war und dann geht's halt schief. Daher meine klare Meinung, muss ich nicht im Nationaltrikot sehen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!