Freundschaftsspiele

  • England ist bei den Buchmachern und vielen Fußballexperten der Favorit auf den Titel - und verliert gegen Island 0:1. Immerhin haben die kein Torwartproblem.

  • Gündogan, Neuer und Musiala sind (waren) alles überragende Fußballer mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, nur leider haben sie mit der aktuellen Form nichts in der Startaufstellung verloren.


    Weiterhin verstehe ich nicht, dass immer noch ohne Mittelstürmer gespielt wird, obwohl jetzt sogar mehrere nominiert worden sind.


    Das Zusammenspiel zwischen dem DM und der Innenverteidigung hat auch leider nicht funktioniert. Die ließen sich viel zu leicht überspielen. Andrich leider ungewöhnlich schwach und Kroos unauffällig. Tah und Rüdiger mit ungewöhnlichen Aussetzern. Groß hat mir da deutlich besser gefallen.


    Sane noch ganz erfrischend aber auch noch nicht bei 100 Prozent.


    Tja, lassen wir uns mal überraschen. Das kann aber auch mal wieder böse ins Auge gehen...

  • England ist bei den Buchmachern und vielen Fußballexperten der Favorit auf den Titel - und verliert gegen Island 0:1. Immerhin haben die kein Torwartproblem.

    England hat sein Jahrzehnten ein Torwartproblem.

    Und natürlich eins bei Elfmeterschiessen :lol:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Gündoğan ist seit Jahren ein Fremdkörper im DFB-Team.

    Den man völlig unnötig zum Kapitän gemacht hat und auf der 10 auf der falschen Position spielt.


    Neuer sehe ich daher als das kleinere Problem an. Ter Stegen war für Deutschland selten überragend. Rüdiger und Gündogan haben in der Nationalelf ebenso selten funktioniert. Kroos und Gündogan zusammen ist einer zu viel, war früher schon so. Und vorne erneut die falsche 9.


    Klose war 2014 auch keine Weltklasse mehr, aber es gehört ein echter Stürmer dahin, also musst du Füllkrug stellen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Habe mir eben eine Zusammenfassung angeguckt. Das ist ja unglaublich, Neuer schon wieder mit Scorerpunkt. Der will ja wohl nicht noch den Bodo Illgner einholen? Das wird ein Sommermärchen, früher hieß das übrigens Nightmare on Elm Street.

  • Habe nicht alles gesehen, aber wenn schon meine Frau zu Recht sagt, "die spielen ja wie Arminia" (und das war kein Kompliment dür die Blauen), hält sich meine EM-Euphorie in bescheidenen Grenzen. Das liegt für mich aber auch an Spielern wie Neuer, Kimmich, Gündogan und Sané, mit denen ich mich nur schwer identifizieren kann. Dazu noch ein Trainer, dessen joviale Art bei mir meist etwas arrogant ankommt. Dazu noch das DFB, FIFA Geklüngel... Ich freue mich viel mehr auf die nächste Drittligasaison. Die Kritik an den Aufstellungen hier teile ich. Vorne muss ein echter 9er spielen und das ist nun mal Füllkrug und Gündogan ist kein 10er und wird es, wie Kroos, auch nie werden. Hinten würde ich tatsächlich den langsamen aber mit guter Übersicht ausgestatten Hummels neben Vereinskollegen Schlotterbeck spielen lassen. Aber Hummels kann sich das Gekicke ja schön aus der Ferne anschauen. Ich hoffe mich packt das EM-Fieber noch durch tolle Vorrundenspiele, glaube dieses Mal aber nicht so recht daran.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • werde mich mit Rasenschachfussball nie so richtig anfreunden können.

    Da fehlt mir soviel an Fight und Galligkeit.

    Ganz schön mau bisher

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Da ist viel Luft nach oben. Aber sehr viel. Gegen Scott McTominay oder Che Adams darf man sich solche Schnitzer nicht erlauben. Und Manuel Neuer zeigt einmal mehr, wieso er nicht mehr die Nummer eins in der DFB-Auswahl sein dürfte.

    Felix Jaehn und Robin Schulz sind im Bereich des DJs die Zugpferde Deutschlands. Und Martin Jensen ist das dänische Zugpferd.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!