Dresden - Arminia


  • Wen man nicht weiter weiß, einfach mal durchbeleidigen! Welch Geistes Kind du bist, hast du gerade bewiesen.




    Nun mich regt es einfach wahnsinnig auf, das solche Schwarz-Weiß- Seher wie du, nur zwischen gut und schlecht unterscheiden können. Nun draufhauen und kritisieren (es dann selbst aber nicht ertragen können) obwohl die Mannschaft nach dem Mittwochspiel alles andere, nur nicht so etwas wie dein Gequatsche, verdient hat.


    Übrigens solltest du dir angewöhnen, komplette Nachrichten zu zitieren, und nicht nur das was dir gerade in den Kram passt. Bist ja schon lange genug dabei hier.

  • Es ist so gekommen wie ich es befürchtet hatte. Aber der Spieltag war trotzdem nicht so schlecht. Zwei Teams steigen auf und noch sind es 7 Punkte. Also ruhig Blut, durchatmen und Kräfte sammeln. Außer Kiel ist keine Mannschaft wirklich stabil. Wir haben die Qualität, um die restlichen Punkte zu holen. Also kein Grund zur Panik. Gegen die Tauben werden die Jungs wieder brennen und alles abrufen können.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Dass Arminia heute müde Beine hatte, ist klar. Dass der Elfmeter sehr zweifelhaft war, auch. Aber grundsätzlich hat heute schon das etwas bessere Team gewonnen.


    Der Elfer hat Dresden aber erst stark gemacht. Vorher haben die nix zum Spielaufbau beigetragen, danach konnten sie mit ihren Fans im Rücken, die nach dem 1:0 aufgewacht waren, schön abwarten, dass Arminia kommt und dann über Konter versuchen, zu erhöhen.


    Für mich eher ein typisches 0:0 Spiel - wenn es den Elfer nicht gegeben hätte. Aber ich bleibe dabei, der Schiri hat nur gepfiffen, weil er beide Strafraum-Situationen addiert hat und dann gesagt hat, okay, dann pfeiffe ich halt jetzt. Das war nix.

  • Was soll die ständigen Schimpfarien auf Schiri und Kommentator? Dresden hat relativ ordentlich gespielt, Arminia nicht. Arminia hat es Dresden mit der monotonen Spielweise und den ständigen langen Bällen sehr einfach gemacht. Und dieses Spiel hat mir auch wieder vor Augen geführt, dass Arminia noch einen starken Innenverteidiger braucht, wenn man aufsteigen will. Nicht wegen Defensivschwächen, im Zweikampf haben Salger und Burmeister das ordentlich gemacht. Aber das Aufbauspiel von hinten heraus ist einfach oft zu stereotyp und zu langsam. Wie oft sind die langen Bälle von Salger heute im Niemandsand gelandet? Und wenn dann noch Schütz fehlt, der sich häufiger mal zurückfallen lässt, um den Ball von den Innenverteidigern zu übernehmen, wird es besonders schwierig.

    Dass Arminia heute müde Beine hatte, ist klar. Dass der Elfmeter sehr zweifelhaft war, auch. Aber grundsätzlich hat heute schon das etwas bessere Team gewonnen.

    Danke Jögi, Du hast es wie immer auf den Punkt gebracht. Trotzdem, es wird zum Schluss sehr eng sein. Das Spiel gegen Kiel 3 Tage nach Wolfsburg. Dabei wäre gerade dieses Spiel äußerst wichtig. Wenigstens 1 Punkt! Naja, vielleicht gewinnen wir ja gegen Wolfsburg schon nach 90 Minuten ;)


    Ich tippe mal: 1 Punkt gegen Mxxxxxer, 1 Punkt in Erfurt, 0 Punkte gegen Kiel, 3 Punkte gegen Regnsburg, 1 Punkt in Wiesbaden, 3 Punkte in Asbach Uralt. Sind 9 Punkte, und das reicht! Dann haben wir 71 Punkte. Wenn DU morgen gewinnt, müssten sie trotzdem 16 Punkte machen, also 5 Siege aus 6 Spielen gewinnen, plus 1 Spiel unentschieden. Bleibt es bei den 7 Punkten Vorsprung morgen, dann müsste der Gegner schon alle 6 Spiele gewinnen.

    Fußballgott!

  • 120 Minuten plus Elfmeterschießen gegen eine der besten Mannschaften der BL, und dann drei Tage später ein Auswärtsspiel in der Dritten Liga kontrollieren, und zwar egal gegen welchen Gegner, das könnten wir nur, wenn unser zweiter Anzug so gut oder zumindest fast so gut wie der erste wäre, so dass man nach Herzenslust rotieren könnte. Aber das ist eben bei uns trotz gutem Kader nicht der Fall. Also hat Meier weitgehend der ersten Elf vertraut. Wäre bei glücklicherem Spielverlauf vielleicht aufgegangen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Beim nächsten Live Spiel werden vom WDR bestimmt nochmal die schlimmsten Momente von Arminia in der Vereinsgeschichte gezeigt. Der Kommentator wird von den Preusen schwärmen und ich bin Gottseidank im Stadion. Frechheit vom WDR.

  • Bin recht angepisst, aber eigentlich nicht auf die Truppe, da war heute einfach nicht mehr möglich! Der Schiri hat uns mit dem Elfer das Genick gebrochen, dafür hat dann am Ende einfach die Kraft nicht mehr gereicht! Punktum!
    Das war heute mal ein richtig gebrauchter Tag, genauso sch... der WDR und sein Kommentator, die Bildregie...ach ich hör besser auf! (Der Kommentator von SKY sprach übrigens beim Spiel Glatzbach vs BVB von "Derby"! Haben die denn heute alle gesoffen am Mirco?)


    Mund abputzen und nexte Woche die Tauben rupfen, und alles ist wieder Gut! :arminia:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Wie vor 2 Jahren das Spiel uns in Heidenheim nicht aufhalten konnte, kann uns dieses Spiel auch nicht aufhalten.


    Schiedsrichter war tatsächlich unterste Schublade, das kann man dann auch mal ganz klar so sagen, so wie Herr Uhlig das dann in der HZ auch zum Glück getan hat.


    Kommentator. Tja, er ging mir die letzten Male schon auf den Senkel und heute habe ich tatsächlich das erste Mal ohne Ton ab der 60min. ein Fußballspiel geschaut.


    Burmeister spielt eine überragende Saison und hatte da evtl. noch eine Rechnung offen, ich hätte vielleicht noch höher gezielt.;) Ist nun mal so. Wir haben noch Horning und evtl. Börner.


    Nächste Woche kommt Münster, das wird knapp aber glücklich gewonnen, wie vor 2 Jahren gegen Saarbrücken. Uns gibt es den letzten großen Aufschwung und Münster den entscheidenden Kick nach unten in eine endlose Tiefe.


    Ich bin da ganz entspannt. Wer heute mit einem Sieg gerechnet hat ist kein Arminia Fan und nicht lange dabei, denn die wissen es besser. :baeh: :baeh: :baeh:

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Beim nächsten Live Spiel werden vom WDR bestimmt nochmal die schlimmsten Momente von Arminia in der Vereinsgeschichte gezeigt. Der Kommentator wird von den Preusen schwärmen und ich bin Gottseidank im Stadion. Frechheit vom WDR.


    Nächste Woche zeigt der WDR bestimmt ein "Best of" unserer Duelle gegen die Preußen aus den Jahren 1988-1994. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_lol.gif]

  • Jo, da kann man sich nicht beschweren. die Rote kannst du geben.


    Die Niederlage hat man sich aber auch selbst eingebrockt indem man zu viele müde Spieler aufgestellt hat. So gut das Meier am Mittwoch gemacht hat, so hat er heute mit der Aufstellung ins Klo gegriffen. Egal, gegen Telgte sehen wir hoffentlich wieder eine andere Arminia. Auf jeden Fall eine frischere Mannschaft.

    Wer hätte denn spielen sollen? Gerade die Spieler, die unter der Woche nur Teilzeit- oder gar keine Einsätze hatten, haben doch auch nichts gerissen (z.B. Brinkmann, Lorentz, vdB). Und wen hätte er denn sonst noch bringen sollen? Hober? In dem Hexenkessel?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ohne Schütz und anfangs auch ohne Müller ist Arminia nicht recht in der Lage das Spiel ordentlich aufzubauen bzw. den letzten Pass in die Spitze zu spielen.Die Mannschaft ist durchaus passabel gestartet,ohne zwingend zu sein.Der Elfmeter war in der Tat unberechtigt.Dumm gelaufen.Mit Müller in der 2.HZ wurde das Spiel dann durchaus etwas strukturierter und etwas flüssiger und zwingender.Aber das zum Schluß die Frische fehlte dürfte eigentlich niemanden überraschen.Es ist natürlich ärgerlich gegen die eigentlich so desolaten Dresdener zu verlieren.Aber nach Mitwoch war meine Erwartung eh nicht so hoch.Die Mannschaft wird die nächsten Tage runterkommen und gut erholt und top motiviert die Hühner rupfen.Die sind jetzt echt mal fällig.
    Ach ja, der Kommentator war völlig in Ordnung.

  • Beim nächsten Live Spiel werden vom WDR bestimmt nochmal die schlimmsten Momente von Arminia in der Vereinsgeschichte gezeigt. Der Kommentator wird von den Preusen schwärmen und ich bin Gottseidank im Stadion. Frechheit vom WDR.


    100% agree! Der ging gar nicht. Aber dat is halt der WDR :nein:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Das Beste an der Niederlage ist noch der Dämpfer nach dem Pokalhype, jetzt sollte aber auch jeder im Team wieder wissen wie eng es da oben zugeht und das wir noch lange nicht durch sind.


    Weitere Erkenntnisse:
    Ohne Schütz können Junglas und Ulm das Spiel auch nicht lenken.
    Brinkmann ist höchstens zweite Wahl nach den Beiden. Ich hoffe immernoch er wird ein IV.
    Koen ist noch lange keine Verstärkung für die Mannschaft und kann Klos niemals ersetzen.
    Müller ist, tja effektiver? als Ulm.
    Da der gesamte Sturm wohl müde war, ging vorne nicht viel.
    Hemlein entwickelt sich besser als Mast und ist irgendwie präsenter?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Stand jetzt gibts es diesen spieltag garnicht, da alle außer einer gepatzt . Immer noch 7 punkte vorsprung bei nur noch 6 spielen,
    wenn duisburg nicht gewinnt. Also läuft alles nach Plan außer Kiel. Aber das ist uninteressant.

  • Wer hätte denn spielen sollen? Gerade die Spieler, die unter der Woche nur Teilzeit- oder gar keine Einsätze hatten, haben doch auch nichts gerissen (z.B. Brinkmann, Lorentz, vdB). Und wen hätte er denn sonst noch bringen sollen? Hober? In dem Hexenkessel?



    Brinkmann hat er eh gebracht. Bei dem war wie bei Junglas die Belastung nicht so hoch wie bei Schütz. Dann noch Hille von rechts und Lorenz von links, Mast und Hemlein auf die Bank. Klos hatte ja gegen Cottbus frei, das ging also noch. Müller und/oder Schütz zu Hause lassen, damit genügend U23 Spieler in den Kader rutschen für Statuten. Da wäre auf jeden Fall etwas mehr Frische auf dem Platz gewesen.

  • Thiago hat dafür gelb bekommen :baeh:


    Burmeister spielt aber nicht beim Millionenschweren FCB.
    Als Wiederholungstäter (Westfalenpokal in dieser Saison!) tippe ich auf 4 Spiele Sperre. Schade, dass man als Spieler so einen Aussetzer in einer so wichtigen Saisonphase haben kann.
    Kann man durchaus rot für geben. Die Schauspielerische Leistung vom Müllsackspieler mal außen vor gelassen. Er spielte ja danach locker weiter. Am geilsten war noch die Reaktion vom Klopper Hefele. Der ist bei uns übrigens nicht vom Platz geflogen, trotz übelster Sensen.


    Ansonsten zum Spiel: klarer 0:0 Kick. Arminia nicht schlecht nach dem Mi.-Spiel. Entscheidend war der lächerliche Elfer. Danach war klar, dass Arminia das Ding vergeigt. Wer hier heute das erste Tor schießt, der gewinnt.
    Pfostenschuß von Ulm war Pech. Das zweite Tor dann ein Sonntagsschuß. Ding durch.
    KvB und ML/ auch wenig durchschlagskräftig...mal wieder.


    Jeztzt eine Woche erholen und eine Truppe zusammenstellen, die nächsten Samstag gewinnt. Hoffentlich wird der Börner wieder fit.


    Da die anderen auch eher für uns gespielt haben, außer den Minimalisten von Holzbein, bleibt es fast unverändert. Allerdings kann der MSV morgen nachziehen.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Gladbach rasiert gerade den BVB und wir verlieren gegen den Tabellenzwölften, ich weiß wirklich nicht wie Fußball funktioniert.....

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Tja, nen gebrauchter Tag. Aber selbst hier im Forum wurde so ein Kick von den meisten angekündigt und jetzt wird hier auch Verständnis für gezeigt. Das finde ich bemerkenswert, weil das nicht immer so war. Außerdem haben sich die Jungs niemals hängen lassen. Der Tritt von Burmeister wurde zurecht mit rot bewertet, unnötig so etwas. Aber so gallig wie die Müllsäcke gespielt haben, war so etwas vorhersehbar.


    Jetzt bitte schön regenerieren und nächste Woche alles raushauen gegen die Kacktauben. Dann wird die Alm wieder beben.

  • Ich finde die müden Versuche einiger einen auf neutraler Beobachter zu machen nahezu lächerlich, ebenso die Panikattacken mancher. Arminia fehlte nach 120 Minuten Pokalschlacht die Frische, dafür haben sie es anfänglich sogar ganz gut gespielt. Dresden kam nicht zur Entfaltung. Dann der Witzelfmeter von einem einseitig und schlecht pfeifenden Schiedsrichter. Für diese Erkenntnis braucht man keine Vereinsbrille. Wenn so eine Auslegung Schule macht, kann man den Sport einstellen. Dass er für das Runterdrücken von Klos nicht auf den Punkt zeigt war klar. Auch hat er aus meiner Sicht zu viele harte Zweikämpfe der Müllsäcke durchgehen lassen.


    Dazu passt dieser vermutete und enttäuschte Gladbach Fan Hunke vom WDR. Wahrscheinlich ein Bruder von unserem Jögi und diese komplette beschissene Sendung. Warum zum Geier zeigt man diese DD Geschichtsstunde im WDR und warum Bilder der Relegation statt vom Pokalspiel. Das war schlichtweg ungenügend und Uhlig hat es treffend kommentiert. Es ist eine Wiederholung der Geschehnisse im Pokal. Vom Schiri mit zweierlei Maß bemessen und auch da ne Scheißsendung, nämlich keine.


    Egal Mund abputzen und Federvieh rupfen. Das wird uns dieses Jahr gelingen ihr bangemachenden Unken !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!