Dresden - Arminia

  • Punkt 1: zu wenig rotiert


    sagt sich so leicht. Auf dem Platz sieht die Welt aber schon wieder anders aus. Dresden hat im Grunde ja nicht viel gemacht und wenn dann noch ein Schiri mit hilft, kann man glaube ich so viel rotieren wie man will.


    Klos hat die Mannschaft nach dem Spiel ja schon fürs nächste Spiel eingeschworen. Man kann nicht immer alles gewinnen. Entscheidend ist wo wir am Ende stehen.


    Ach ja, ich frage mich, was schlimmer war. Die drei verloreren Punkte, die rote Karte oder WDR [Blockierte Grafik: http://www.rauten-forum.de/wcf/images/smilies/facepalm.gif]

  • Das Spiel heute hat meiner Ansicht nach keine Aussagekraft. Wenn wir alle ehrlich sind, haben wir auch damit gerechnet. Glücklicherweise ist der abstand zu Platz 3 gleich geblieben.
    Ein wenig schade ist natürlich die Rote Karte gegen Burmeister, da er in der Rückrunde bisher gute bis sehr gute Leistungen gezeigt hat, zumindest dann wenn es drauf ankam.
    Da dies aber die gesamte Mannschaft bisher gezeigt hat, ist mir vor dem Münster-Spiel und dem Rest der Saison nicht bange. Vielleicht hätte man heute Lorenz von Anfang an die Chance geben sollen, wegen mir hätte man auch Hornig von Beginn an bringen können. Wäre auch egal gewesen.
    Wir sollten das Spiel jetzt so schnell wie möglich abhaken. Schwamm drüber, aus die Maus!!!!

  • Befürchtet habe ich das, nicht damit gerechnet. Diese Niederlage war so unnötig wie so manch andere in dieser Spielzeit. Dieses ewige hin und her der Arminia geht mir auf die Nüsse, Hoffnung macht die Erfahrung in dieser Saison das sie sich auch wieder aufrappeln können.


    Aber gegen Dresden? Nein, das mußte definitiv nicht sein!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich finde die müden Versuche einiger einen auf neutraler Beobachter zu machen nahezu lächerlich, ebenso die Panikattacken mancher. Arminia fehlte nach 120 Minuten Pokalschlacht die Frische, dafür haben sie es anfänglich sogar ganz gut gespielt. Dresden kam nicht zur Entfaltung. Dann der Witzelfmeter von einem einseitig und schlecht pfeifenden Schiedsrichter. Für diese Erkenntnis braucht man keine Vereinsbrille. Wenn so eine Auslegung Schule macht, kann man den Sport einstellen. Dass er für das Runterdrücken von Klos nicht auf den Punkt zeigt war klar. Auch hat er aus meiner Sicht zu viele harte Zweikämpfe der Müllsäcke durchgehen lassen.


    Dazu passt dieser vermutete und enttäuschte Gladbach Fan Hunke vom WDR. Wahrscheinlich ein Bruder von unserem Jögi und diese komplette beschissene Sendung. Warum zum Geier zeigt man diese DD Geschichtsstunde im WDR und warum Bilder der Relegation statt vom Pokalspiel. Das war schlichtweg ungenügend und Uhlig hat es treffend kommentiert. Es ist eine Wiederholung der Geschehnisse im Pokal. Vom Schiri mit zweierlei Maß bemessen und auch da ne Scheißsendung, nämlich keine.


    Egal Mund abputzen und Federvieh rupfen. Das wird uns dieses Jahr gelingen ihr bangemachenden Unken !

    Ich habe weder behauptet, dass der Schiri gut gepfiffen noch der Kommentator gut kommentiert hat. Natürlich hat der Elfmeter das Spiel beeinflusst und der Pfiff war an sich überflüssig. Aber, was bringt es, da lange drüber zu lamentieren. Arminia hat nicht gut gespielt, dabei bleibe ich. Natürlich hat das viel mit dem Pokalspiel zu tun und damit, dass Schütz gefehlt hat, der für mich der wichtigste Spieler neben Klos ist. Und Brinkmann hat heute im Gegensatz zu Mittwoch ziemlich schwach gespielt, so dass dies noch stärker aufgefallen ist. Dresdens Trainer hat seine Mannschaft recht gut auf Arminia eingestellt und Arminia hat es mit ihrer Spielweise Dresden einfach gemacht. Aber noch mal, das hat viel mit dem Pokalspiel gehabt und ich hätte sogar noch mit einem schwächeren Spiel von Arminia gerechnet, vor allem in der zweiten Halbzeit. Der Sieg von Dresden war nicht ganz unverdient, auch wenn dies durch Arminias Müdigkeit und den Elfmeterpfiff begünstigt wurde. Aber für beides kann Dresden ja nichts. Ob jetzt Dresden ohne den Elfmeter nicht gewonnen hätte, ist Spekulation.

  • jeder, der in irgend einer Form selbst mal Leistungssport betrieben hat, hat mit dieser Leistung gerechnet.
    Arminia hat Mittwoch einen Marathon in absoluter Bestzeit gelaufen, dass diese Leistung mental und von der physis nicht 3 Tage später wieder abrufbar ist, war zu erwarten. Unter diesen Umständen fand ich das Spiel sogar noch ok, auch weil man gemerkt hat das die Jungs wollten und das heute nicht mehr ging.....


    Der Elfer war ein Witz und es war so ein Spiel was gern auch mal torlos endet. Aber hätte hätte Fahradkette. Durch die anderen Ergebnisse ist im Grunde nichts schlimmes passiert und damit heißt Mund abputzen und weiter geht´s.


    Ärgerlich und auch dümmlich die Rote von Burmeister. Mit Salger bilden beide ein recht gutes Innenverteidigerpärchen. Ich bin gespannt ob Hornig nächste Woche sein Comback hat oder ob Börner wieder eingreift....

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ich hatte nach dem Kraftakt vom Mittwoch nicht mit mehr als einem Punkt gerechnet.


    Wir sind immer noch sechs Punkte vor Duisburg, 12 brauchen wir also noch im schlechtesten Fall.

    Das sollte doch möglich sein.
    Gegen Münxtxx sehen wir sicher schon wieder eine ganz andere Vorstellung.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Stimmt, dass hat er auch gepfiffen. Wobei nach heute "Witzelfer" wohl neu definiert werden muss.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Georg Schalk, Bastian Dankert, Benjamin Brand und nun Harm Osmers. Manche Schiri Namen bleiben dann leider in Gedächtnis. Der 4. Schiri nun, der uns (mutmaßlich bewusst) verarscht hat.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Am schönsten fand ich ja heute den Masuch, der sich so ein richtig dickes Ding in sein Taubennest gelegt hat. Das tat richtig weh, denn es war der entscheidende Treffer zur Niederlage.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Dafür haben die Tauben auch wiedermal 2 Tore geschenkt bekommen....Elfer und Handspiel.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Mehr als ein Punkt wäre auch ohne den Schirifehler wohl kaum drin gewesen, dafür war die Mannschaft einfach zu platt. Und die Konkurrenz punktet nun auch nicht gerade besorgniserregend. Nächste Woche hat man die Möglichkeit, die Niederlage wieder gerade zu rücken und dann ist der Aufstieg so gut wie gesichert.

    Für immer Arminia!

  • Ach, das ist doch das Gleiche wie jede englische Woche.


    Das erste Spiel ist super und souverän, dann kommt der Pokalhammer, wo sich unsere Jungs total verausgaben und gewinnen, dann im dritten Spiel sind alle platt und es gibt ne Klatsche.


    Ich hatte das schon im Pokalthread voraussagen wollen (mein Tip war 2:4), wollte aber die gute Laune nicht verderben.


    NM hat vollkommen recht, die Mannschaft ist für so eine Doppelbelastung nicht aufgestellt. Wir, als kleines Bayern der dritten Liga haben leider nicht den Kader um sowas 100 % über die Bühne gehen zu lassen.


    Naja, egal. Die Kickers haben auch verloren, von daher haben die Spieler jetzt eine Woche Ruhe, um wieder vernünftig zu regenerieren und sich mental wieder vernünftig zu ordnen.
    Die waren ja völlig überdreht vom Gladbach - Spiel.



    Gegen Mxxxxr heisst es dann in einer ruhigen Woche wieder: Neues Spiel, neues Glück. Arminia hat getan was es konnte. Ist schon ok.


    GROSSARTIGE LEISTUNG, JUNGS, ALLES IN ALLEM :)


    :sorry:


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Ich habe mir eben nochmal die Zusammenfassung rein getan: Da war auch viel Pech im Spiel neben der Plattheit der Spieler. Klos, Ulm und Schuppan hätten Dinger machen können.


    Der Elfer war unabsichtlich aber trotzdem im Gesicht und kann so gepfiffen werden. Passiert leider genauso wie die bekloppte Ballannahme von Burmeister. Man sieht im TV aber deutlich das er den Gegenspieler auch nicht sieht und es damit kein böswilliges Frustfoul war, wie es der unmögliche Kommentator gesehen haben will. Dazu lässt sich Dick noch beim zweiten Tor überlaufen, auch das kommt nicht oft vor. Glück hatten wir das die Verfolger auch gepatzt haben, mal sehen was Meiderich gleich so auf die Kette kriegt.


    Nach dieser zweiten Analyse bin ich recht zuversichtlich das es nach einer normalen Woche für das nächste Spiel ganz anders aussieht. Vor allem wenn Schütz wieder dabei ist sollte der Derbysieg gelingen. Dann brauchen wir auch nicht mehr so blöde Hintergedanken zu haben was den weiteren Saisonverlauf angeht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich war zuerst schon etwas enttäuscht, mindestens ein Punkt wäre absolut drin gewesen. Ich denke der Knackpunkt war der Elfmeter. Bis dahin war es zwar auch kein schönes Spiel, die Arminen hatten das aber ganz gut im Griff. Einerseits muss der Schiedsrichter die Aktion von Dick nicht pfeifen, da er mit dem Arm aus meiner Sicht eine natürliche Laufbewegung vollzieht. Er hätte den Ball ja auch einfach weg schlagen können. Also dumm gelaufen. Der Fehler passierte aber vorher mit dem zu scharfen Anspiel auf Junglas, der den Ball nicht schnell genug unter Kontrolle bringen konnte und ihn so die zwei Dresdner anlaufen und den Ball stibitzen konnten.
    Das uns gestern das Glück fehlte, konnte man auch an der Aktion von Ulm sehen und dem 2:0, zum einen hätte der auch rein gehen können, zum anderen hätte das auch kein Sonntagsschuss am Samstag sein müssen.


    Egal, die Mannschaft hat gekämpft und mit den vorhandenen Kräften das möglichste getan. Wenn Duisburg heute ebenfalls stolpern sollte, ist nicht viel an dem Spieltag passiert. Wobei wir sicherlich alle gerne ein Unentschieden gehabt hätten, auch im Hinblick auf die verdammten Kieler... ;)


    Meier hat im Vorfeld glaube ich ganz richtig analysiert, dass uns in der zweiten Garde die Qualität fehlt. Wir können eigentlich von Glück reden, dass wir über die gesamte Saison hinweg nie die Situation hatten, auf absolute Leistungsträger länger verzichten zu müssen!


    Noch was: Nach dem nächsten Pokalspiel haben wir dann ein Heimspiel, das ist dann mal eine neue Voraussetzung und da es gegen Kiel geht ist das Spiel immens wichtig. Dort dürfen wir keinen Pokalkater haben!

  • Noch was: Nach dem nächsten Pokalspiel haben wir dann ein Heimspiel, das ist dann mal eine neue Voraussetzung und da es gegen Kiel geht ist das Spiel immens wichtig. Dort dürfen wir keinen Pokalkater haben!


    Könnte dann ja auch ne heiße Woche werden, erst ins Endspiel einziehen und dann gegen Kiel evt. sogar den Aufsteig klarmachen... *träum* :ball:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Ich kann mir die Szene zum Elfer wieder und wieder anschauen und bin mit jedem Mal überzeugter, dass es eine lachhafte Entscheidung war. Zieht die Mülltüte nicht an der Hose ist Dick längst weg.


    Gegen Kiel rechne ich felsenfest mit einem Sieg, weil ein 0:1 auf der Alm wird es nicht geben. Außerdem wird das Pokalspiel leider kein Fight auf des Messers Schneide. Ich würde sogar soweit gehen, dass -sollte es nochmal eng werden in der Liga- die zweite Reihe das Halbfinale spielen sollte, auch wenn es hart wäre für die Spieler.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!