Das mit der Qualität der zweiten Garde glaube ich erst, wenn ich es mal gesehen habe. Und das mit dem Rotieren ist nicht nur leicht gesagt. Ich weigere mich weiterhin einfach pauschal zu behaupten, dass Lorenz, Testroet und Co. die Qualität für die 3. Liga fehlt, erst Recht wenn sie in ein passendes Konstrukt rein kommen. Niemand bezweifelt doch den ersten Anzug, aber in dem Spiel fehlten offensichtlich in einigen Szenen die Körner.
Selbst wenn es mit neuem Personal schief gelaufen wäre, es hätte jeder verstanden und einen Vorwurf hätte man Meier nicht machen können. So gut er das taktisch mit der ersten 11 bzw. den ersten 12-13 Spielern macht, so sehr demontiert er die 2. Reihe mit solchen Entscheidungen. Müller und Schütz konnten kaum noch laufen im Gladbach Spiel, die hätte ich gar nicht auf die Reise mitgenommen. Hemlein und Mast brauchen auch mal Pause.
Hinten war bis auf Hornig keine Alternative da, da mussten Dick und Schuppan auf die Zähne beißen und Junglas, Brinkmann und Ulm waren klar. Aber außen hätte man sich doch keinen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn man es mit Lorenz von Beginn an mal probiert hätte. Vm Elfer abgesehen hat der mir gegen Gladbach gut gefallen nach Einwechslung. Und Testroet, der ja angeblich für Cottbus eine Startelf Option war, gar nicht mitzunehmen spricht dann auch Bände. Da braucht mir dann auch keiner was vom zu dünnen Kader erzählen. Da drängt sich einfach das Gefühl auf, dass man van der Biezen (der momentan leider absolut nicht hilft) mitnimmt, weil er noch Vertrag hat und Testroet halt nicht.
Wie gesagt, niemand hätte Meier einen Vorwurf machen können, wenn er rotiert hätte und es schief geht. So geht es trotzdem schief, weil eben zum Teil offensichtlich der letzte Schritt fehlte und die 2. Reihe ist weiter demontiert. Der Tag gestern einfach in jeglicher Hinsicht fürn Eimer.