Dresden - Arminia

  • Wenn die Spieler platt sind, dann sind sie platt, fertig. Und dann darf man sie auch mal zur Schonung zu Hause lassen. So darf man wie schon gesagt dann halt nicht über die dünne 2. Reihe jammern. Wie gesagt, Müller und Schütz hätte ich diese Reise erspart. Und wie ich das mit vdB sehe, habe ich erläutert. Der hat Vertrag, also versucht man ihn zu stützen, hoffentlich zahlt er das nochmal zurück.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • So wie es aussieht haben wir "nur" noch 6 Punkte Vorsprung am Ende dieses Spieltages. Das ist der absolute Super-GAU, und deshalb schmeiße ich mir gleich erstmal eine Xanax ein, ansonsten erlebe ich das Spiel gegen die Kacktauben nicht mehr... :whistling:


    *Ironiemodus off.


    Das Anspruchsdenken einiger User zur 3. Liga ist eindeutig: Arminia muß jeden Gegner besiegen (egal ob weghauen oder knapp, aber auf jeden Fall spielerisch überlegen). Die Niederlagen sind definitiv zu viel für nen Aufsteiger und sowieso ist das viel zu wenig auswärts. :pillepalle: Woher kommt dieses Denken eigentlich? Zur Winterpause waren genau diese User überzeugt, daß Arminia nicht mal ansatzweise das beste Team der dritten Liga hat. Hat es dann doch etwas mit dem verhassten DFB-Pokal zu tun, der hier auch immer wieder die Konzentration des Teams in Anspruch nimmt?


    Ich vertraue jedenfalls dem Trainer und der Mannschaft zu 100%, daß sie nächsten Samstag die richtige Reaktion zeigen werden!

  • Die richtige Reaktion zeigen bedeutet aber noch lange
    nicht, dass wir 3 Punkte einfahren Lemmy.


    Ich bleibe dabei, ohne diesen Heckenpenner an der Pfeife
    hätten wir gestern nicht verloren, keinen Vorwurf an die
    Spieler. Die haben gestern alles gegeben und es fehlte
    wirklich die Kraft! Wer in der wohl spielentscheidenden
    Szene einen Elfmeter gesehen haben will, der sollte sich
    wirklich einen anderen Sport suchen. So einen Schwachsinn
    pfeifen nur Vollidioten oder Betrüger!

  • Wenn die Spieler platt sind, dann sind sie platt, fertig. Und dann darf man sie auch mal zur Schonung zu Hause lassen. So darf man wie schon gesagt dann halt nicht über die dünne 2. Reihe jammern. Wie gesagt, Müller und Schütz hätte ich diese Reise erspart. Und wie ich das mit vdB sehe, habe ich erläutert. Der hat Vertrag, also versucht man ihn zu stützen, hoffentlich zahlt er das nochmal zurück.

    Dass Testroet nicht dabei war, hatte ich gar nicht mitbekommen. Das verwundert mich ein wenig. Und ich hätte auch damit gerechnet, dass Lorenz von Beginn an spielt, zumal er gegen Gladbach meiner Meinung nach eher besser aussah als Mast. Es ist schon richtig, man hätte noch etwas mehr rotieren können. Allerdings bin ich aber trotzdem der Meinung, dass Arminia teilweise Probleme hinter der ersten Elf hat. Am krassesten ist es sicherlich bei den Außenverteidigern, aber auch in der IV fehlt es an der Breite, wenn man mal Hornig aufgrund seiner langen Pause außen vor lässt. Und im defensiven Mittelfeld hat man hauptsächlich nur Schütz und Junglas. Brinkmann hat mir zwar gegen Gladbach gut gefallen, hat aber gestern wie häufig in dieser Saison wieder enttäuscht. Kluge ist aufgrund seine Verletztenmisere keine Alternative. Und auf der rechten offensiven Außenbahn fehlt es ebenso. Da hat man eigeentlich nur Hemlein, Hille ist wohl über seinen Zenit hinaus. Und im Sturm mag man über ein Fehlen von Klos gar nicht denken. Warum da Testroet kein Bein an die Erde bekommt, kann ich von außen nicht beurteilen und van der Biezen konnte bisher nicht ansatzweise an Klos herankommen.


    Und eins sollte man nicht vergessen, wenn man sich zu sehr auf das Pokalspiel und den Schiri als Grund für diese Niederlage bei seiner Analyse beschränkt. Vor dem Auswärtsspiel in Stuttgart gab es keinen Pokalfight und da hat man ebenso verloren. Man hat auswärts 18 Punkte weniger gesammelt als zu Hause. Auch wenn man alle drei Spiele nach den Pokalspielen gewonnen hätte, hätte man noch zehn Punkte weniger auf dem Auswärtskonto.

  • Hallo dann auch mal in diesem Bereich des Forums:-)


    Bevor ich meinen ersten längeren Beitrag verfasse, vielleicht eine kleine Vorstellung.
    Ich bin mittlerweile 34 Jahre alt, wurde im Alter von 3 Jahren zum 1. Mal mit auf die Alm geschleppt (glaube gegen Blau-Weiß Berlin) und habe früh kennengelernt mit einer Auswärtsfahrt mit meinen Eltern nach Rheine, wie leidensfähig man als Armine sein muss :D


    Die letzten Jahre habe ich es etwas ruhige angehen lassen in Sachen Arminia, seit Ende letzter Saison bin ich aber wieder regelmäßig vor Ort und seit dieser Saison (gar nicht wegen den Pokalspielen) wieder euphorisch dabei.


    Zum Thema:


    Wir sind privat im kleinen Kreis auch immer verwundert, dass Meier tatsächlich die Saison anscheinend mit 15-16 Spielern durchziehen will.
    Ich persönlich fände es schön, wenn er einfach mal, vor allem, wenn man wie gegen Cottbus das Spiel im Sack hat, eben jemanden bringt, der sonst kaum eine Rolle gespielt hat und den man ggf. an die Mannschaft ranführen will.
    Ich hab es im Falle Cottbus auch nicht verstanden, dass man Testroet bringt, der ja nun aussortiert wird und nicht bspl mal einen U23-Mann, Rennecke oder sonst wen ein paar Minuten Spielzeit bringt. Ich hatte fest damit gerechnet, dass Hornig ein paar Minuten Spielzeit erhält, welcher angesichts der neuen Situation mit Burmeister ja durchaus noch benötigt werden wird in der laufenden Saison, wenn Börner eben auch noch nicht bei 100 Prozent ist.


    Das Dresden-Spiel war für mich im Vorfeld etwas untergeordnet, egal wie das Pokalspiel gegen Gladbach gelaufen wäre. Dass wir dort keine topfitte und mental frische Mannschaft erwarten können war natürlich klar. Wobei ich eigentlich relativ positiv überrascht war über die Leistung.
    Trotzdem hätte ich nicht auf Biegen und Brechen probiert dort Punkte mitzunehmen.


    Die 3 Spiele danach mit Münster, Erfurt und Kiel sind einfach für mich die Schlüsselspiele bei denen man eine frische Mannschaft auf dem Platz haben muss. Gegen Kiel wird das wieder so eine Sache sein. In Erfurt sollte man sich Selbstvertrauen für Wolfsburg holen und zu Münster muss man ja nichts sagen.


    Dass Klos spielen wird, war zu erwarten. er hatte selbst gesagt, dass er gegen Cottbus Pause hatte und als Kapitän will er wahrscheinlich dann auch mit gutem Beispiel vorran gehen.
    Ich hatte mir trotzdem noch mal vdB gewünscht. Er wurde als Back-Up für Klos geholt und Back-Up bedeutet für mich nicht, dass er nur in der 75. bei einer 3:0 Führung kommt. Ich bin bisjetzt zwar auch nicht überzeugt von ihm, dennoch sind das eben die Spiele, wo man ihn bringen sollte.


    In der Abwehr hätte man Salger oder Burmeister zumindest in der Hinsicht eine bißchen verschnaufen lassen können, in dem man Hornig einfach mal 60 Min von Beginn an ranlässt. Schuppan (wenn auch Dresdener) auch mal verschnaufen lässt und dort Lorenz ranlässt.


    Was ist eigentlich mit Hille? Rennecke?


    Bringt man ein 3-4 Spieler, die nicht gegen Glachbach unterwegs waren, verschiebt man die "Last" des Spielmachens vielleicht auch eher Richtung Dresden und Arminia kann sich das Spiel erstmal gemütlich angucken. So hat Dresden sich erstmal das Spiel in Ruhe angeschaut.


    Nun gut - Die Leistung der Mannschaft war natürlich absolut okay. Mir wäre es einfach lieber gewesen, dass man den ein oder anderen komplett schont und so für die 3 richtig wichtigen Dinger gegen Münster, Erfurt und Kiel mit der nötigen frische rangehen kann.


    Diese Niederlage ist nicht wirklich ärgerlich. Ich fand so Dinger wie bei Fortuna Köln, Stuttgart II in der Rückrunde mehr als überflüssig.


    So, das wars dann erstmal:-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Die Doppelbelastung bis zum Ende der Saison müssen wir in Kauf nehmen, in dem Wissen, dass damit nicht immer 100 % der Leistung abgerufen werden kann.


    Ich hoffe ja auf einen Finaleinzug und einen knappen Aufstieg, als Erster oder Zweiter, das wäre mir egal. Mit der diesen Frühling gezeigten Leistungen kann man beruhigt in die 2. Liga aufsteigen, wenn man sich Vereine wie Aalen oder Sandhausen anschaut.


    :arminia:


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Testroet ist aus dem Kader geflogen, weil mit Hober wieder ein vierter U23-Spieler rein musste.


    Dass Meier mit einem eher kleinem Stamm arbeitet, ist doch bekannt.
    Dies stellt auch kein Problem dar, sofern sich die Zahl der Verletzten und Gesperrten im Rahmen hält und/oder man als Drittligist nicht unerwartet lange im DFB-Pokal mitmischt.
    Dass ein Hille praktisch gar keine Rolle mehr spielt und uns somit z.B. die Alternative zu Hemlein fehlt, kann man Meier aber nur teilweise anlasten.
    Zum einen muss die U23-Regel erfüllt werden, wodurch schon ein Bank-Platz blockiert ist (falls Mast mal ausfallen sollte, sogar zwei) und ansonsten muss der Trainer für jeden Mannschaftsteil ausreichend Ersatz im 18er-Aufgebot haben. Und da mit Ulm oder Müller, Koen und Lorenz bereits drei Offensive dabei sind, bleibt für Hille leider kein Platz mehr.


    Der nur geringen Rotation zahlen wir dann in einem Spiel wie gestern Tribut. Wie vorher zu befürchten war, konnten wir nach dem Rückstand nicht mehr genug entgegen setzen. Auch die vielen langen Bälle sind ein Zeichen von Müdigkeit.
    Ob es nun Sinn macht, nach so einer Belastung wie der vom Mittwoch ein paar Stammkräfte komplett draußen zu lassen und dafür Spieler zu bringen, die bisher wenig bis gar nicht gespielt haben, darüber kann man dann natürlich streiten.


  • Nunja, ist das nicht bezeichnend für die derzeitige Situation? Was soll der Meier auch machen, wenn die "zweite" Garde nicht aus den Puschen kommt, als weiter das letzte aus der Stammmanschaft zu pressen...

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Ich hatte das in einem meiner früheren Beiträge schon mal angesprochen. Läuft es nicht sind die "Bankluschen" mal wieder dafür verantwortlich. Entweder weil sie gespielt haben, oder weil sie soooo schlecht sind, dass sie keinen Druck entfalten können auf die Stammelf. Und dann sind sie eben auch für Niederlagen verantwortlich, selbst wenn sie keine Minute Einsatzzeit haben.


    Diese sogenannten Bankdrücker kommen bei Meier auch immer nur dann zum Ensatz, wenn es eine Verletztenmisere gibt, die Mannschaft ausgepumpt ist oder es irgendwie gar nicht läuft während des Spiels. Sind das Situationen, wo sich Spieler beweisen können? Nein!


    Ich glaube, dass das von Meier und dem Trainerteam genau auch so beabsichtigt ist, damit die Anfangsformation nicht in Frage gestellt wird. Wie ist es sonst zu erklären, dass ein Hemlein seit Monaten sein Unwesen (inkl. Schaupieleinlagen) auf der rechten Seite treiben darf. Ich werde das Gefühl nicht los, als wenn eine Startplatzgarantie im Vertrag steht. Und das nicht nur bei ihm.

  • Ich hatte das in einem meiner früheren Beiträge schon mal angesprochen. Läuft es nicht sind die "Bankluschen" mal wieder dafür verantwortlich. Entweder weil sie gespielt haben, oder weil sie soooo schlecht sind, dass sie keinen Druck entfalten können auf die Stammelf. Und dann sind sie eben auch für Niederlagen verantwortlich, selbst wenn sie keine Minute Einsatzzeit haben.


    Diese sogenannten Bankdrücker kommen bei Meier auch immer nur dann zum Ensatz, wenn es eine Verletztenmisere gibt, die Mannschaft ausgepumpt ist oder es irgendwie gar nicht läuft während des Spiels. Sind das Situationen, wo sich Spieler beweisen können? Nein!


    Ich glaube, dass das von Meier und dem Trainerteam genau auch so beabsichtigt ist, damit die Anfangsformation nicht in Frage gestellt wird. Wie ist es sonst zu erklären, dass ein Hemlein seit Monaten sein Unwesen (inkl. Schaupieleinlagen) auf der rechten Seite treiben darf. Ich werde das Gefühl nicht los, als wenn eine Startplatzgarantie im Vertrag steht. Und das nicht nur bei ihm.

    Das halte ich aber für sehr weit hergeholt. Auch Meier ist Angestellter des Vereins und muss sich am Ende des Tages an Ergebnissen messen lassen. Wenn er der Meinung wäre, dass er mit Hille oder Rennecke die geforderten Ergebnisse eher erreichen könnte, als mit Hemlein hätte er mit Sicherheit die beiden erstgenannten öfter aufgestellt.


    Ich glaube Laufer hatte es nach dem Pokalspiel im WDR angesprochen. Der Verein ist im Sommer finanziell in Vorleistung getreten und hat für die 3. Liga sehr ordentlich investiert. Weil man für namhafte Spieler einiges locker gemacht hat, fehlten am Ende vielleicht die Mittel, um noch etwas mehr in die Breite zu gehen. Im Nachhinein hat sich das Risiko bislang aber ausgezahlt (außer bei Kluge).
    Durch zwei sehr aufwendige Pokalspiele hat man einiges an Kraft lassen müssen. Ich halte es für verfrüht den bisherigen Weg in Frage zu stellen. Der Vorsprung ist nach wie vor ordentlich und Arminia hat es selbst in der Hand, die Dinge frühzeitig zu regeln.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Die Breite des Kaders reicht ja eigentlich auch völlig aus erstmal. Bemerkbar macht sich die fehlende Breite ja nur durch den DFB-Pokal, den man ja so in dieser Form nicht einkalkulieren konnte.


    Was man klar sagen muss, dass die 3. Liga aber trotzdem insgesamt schon eine recht hohe Belastung mit 38 Spielen + Verbandspokal darstellt.
    Hinzu kamen zwei (?) zusätzliche englische Wochen durch die Nachholspiele in Haching und OS.


    3 Punkte Vorsprung auf Platz 2, 6 Punkte auf Platz 3 und 7 Punkte auf Platz 4 ist aber im Prinzip kein Grund zur Sorge. Wir haben wenn man die direkten Konkurrenten nimmt, nur noch zwei vor uns, Kiel und Co werden sich noch gut Punkte gegenseitig wegnehmen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wir sind Tabellenführer mit noch immer komfortablem Vorsprung, erreichen das Halbfinale des DFB-Pokals, haben 26 Mio. €uro Schulden und manche diskutieren hier über die Breite des Kaders. Ein Thema was sonst nur die ersten 4-5 in der Bundesliga haben.


    Großartig! Das ist Arminia!! ;)

  • Ich stelle gar nichts in Frage. Das bisher Erreichte ist mehr als man zu träumen hätte wagen dürfen.


    Ich bleibe aber dabei, dass es permanent hier im Forum die gleichen Schuldigen gibt, wenn es mal keinen Sieg gab oder schlecht gespielt wurde. Da werde ich das Gefühl nicht los, als wenn man N.M. blind hinterher rennt. Noch gibt ihm der Erfolg ja recht. Hoffentlich bleibt es auch so.

  • Ich stelle gar nichts in Frage. Das bisher Erreichte ist mehr als man zu träumen hätte wagen dürfen.


    Ich bleibe aber dabei, dass es permanent hier im Forum die gleichen Schuldigen gibt, wenn es mal keinen Sieg gab oder schlecht gespielt wurde. Da werde ich das Gefühl nicht los, als wenn man N.M. blind hinterher rennt. Noch gibt ihm der Erfolg ja recht. Hoffentlich bleibt es auch so.


    Ich habe nicht Dich persönlich gemeint. Du kritisierst ja eher, daß nach Niederlagen auch die Bankdrücker dafür verantwortlich gemacht werden. Was ich auch für Schwachsinn halte... aber generell merke ich, daß hier nach Niederlagen schon eine sehr negative Stimmung herrscht. Vielleicht lese ich auch zwischen den Zeilen falsch.

  • Jau!
    Das hier nach Niederlagen, die immer scheisse sind, hier permanent das Ende aller Hoffnung ausbricht, ist wahrscheinlich der Tatsache geschuldet, dass sehr viele mit Arminia alles, aber wirklich schon alles, erlebt haben.
    Ruhig bleiben und am WE das Gesicht zeigen, welches uns am besten gefällt! ;)
    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Die Sache ist halt die, für jedes unnötig weggeschenkte Spiel (Dresden, Stuttgart II) wird ein möglicher Aufstieg eine Woche nach hinten geschoben....


    Solange wir gegen die Mannschaften von oben und zuhause punkten, alles super.
    Aber wenn das gegen Prxn in die Hose geht, der MSV gewinnt, ist plötzlich wieder alles offen, und wir sind in Schlagdistanz zu Platz 3 oder gar 4 ...


    Man kann sich selbst da unnötigen Druck nehmen.
    Zuhause mache ich mir um die Einstellung wenig Sorgen, aber in Erfurt & Wiesbaden sollte die Auswärtsmentalität aus der Schlussphase der Vorsaison oder von vor 2 Jahren einkehren.


    Diese 6 Punkte Vorsprung sollte man um Preis halten die nächsten 2-3 Spiele!
    Verspielen wir diese, sehe ich den psychologischen Vorteil in den letzten Spielen eher nicht mehr bei Arminia.

  • Interessante Bewertung der Schiri-Entscheidungen zu unserem Spiel in Dresden von Rafati auf liga3-online.de. Diese Meinung wurde hier auch vertreten, ich fand sie abwegig. Nun habe ich mal wieder gelernt das ich auch davon keine Ahnung habe.


    Mea culpa an den Fachmann.


    Nachtrag: Hallo Lemmy, zwei Doofe, ein Gedanke. Auch die Reaktionen bin ich gespannt, leider ändert das nix.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Freistoß Bielefeld und gelb für Dick? Mag nach Theorie und Regelbuch stimmen, aber wenn das praktisch umgesetzt wird, hagelt es ja nur gelbe Karten. Ein umsichtiger und unparteiischer Schiedsrichter lässt dort einfach laufen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!