DFB Pokal Halbfinale 14/15 Arminia - VFL Wolfsburg am Mittwoch 29.04.15

• Voll geil, bei unserem Club werden Probleme gelöst, indem man technischen Fortschritt einfach wieder abschafft, anstatt zu verbessern. Sorry, aber das ist einfach sympathisch, wie amateurhaft hier immer noch gearbeitet wird.

Wozu haben wir eigentlich SportFive, die zahlreiche Bundesligaclubs im Vereich Ticketing managen? Da gibt es nicht so ein Theater...
    :head:

• Skandalös ist auch die Regelung für Schwerbehinderte. Die dürfen sich jetzt auch anstellen. Ganz großes Arminia-Kino.

Steinzeitverhältnisse!!!

"In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)

:arminia: :arminia: :arminia:

• Ich bin höchstwahrscheinlich zu blöd, aber auf meinem Namen stehen 2 DK's. Da kann ich aber nicht auf 2 Mitgliedskarten auftauchen, da der Vorname , da natürlich anders ist ,bekommt man dann 4, 3 oder nur 2 Karten?

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Ich bin höchstwahrscheinlich zu blöd, aber auf meinem Namen stehen 2 DK's. Da kann ich aber nicht auf 2 Mitgliedskarten auftauchen, da der Vorname , da natürlich anders ist ,bekommt man dann 4, 3 oder nur 2 Karten?

Ich hoffe doch wohl sehr das man für Familienmitglieder die auch noch im gleichen Haushalt leben auf einem Weg Karten besorgen kann. Alles andere wäre dann ja wohl ein Witz.

• Auf die schnelle konnte natürlich kein vollwertiges online Bestellsystem eingerichtet werden. Die Lösung ist ein Kompromiss und jedenfalls besser als das Harakiri beim Gladbach-Verkauf.

Meine Frage nun: Zu welcher Verkaufsphase muss ich denn gehen, wenn ich als Dauergartenbesitzer für Block 1 und Mitglied zwei zusammenhängende Sitzplätze haben möchte? Für den Verein ist dieser "Tausch" ja finanziell vorteilhaft. Leider sieht es nach dem jetzigen Verfahren so aus, als könnte ich nur zwei Steher in der ersten Phase oder jeweils eine Karte in beiden Phasen erwerben. Weiß jemand nen Rat? Auch für meine Wünsche also nicht optimal, aber man kann halt auch nicht jeden glücklich machen.

Zur nächsten Saison sollte aber dringend eine Möglichkeit eingerichtet werden, als Mitglied und DK-Inhaber platzgenau über Eventim zu bestellen!

• Auf die schnelle konnte natürlich kein vollwertiges online Bestellsystem eingerichtet werden. Die Lösung ist ein Kompromiss und jedenfalls besser als das Harakiri beim Gladbach-Verkauf.

Meine Frage nun: Zu welcher Verkaufsphase muss ich denn gehen, wenn ich als Dauergartenbesitzer für Block 1 und Mitglied zwei zusammenhängende Sitzplätze haben möchte? Für den Verein ist dieser "Tausch" ja finanziell vorteilhaft. Leider sieht es nach dem jetzigen Verfahren so aus, als könnte ich nur zwei Steher in der ersten Phase oder jeweils eine Karte in beiden Phasen erwerben. Weiß jemand nen Rat? Auch für meine Wünsche also nicht optimal, aber man kann halt auch nicht jeden glücklich machen.

Zur nächsten Saison sollte aber dringend eine Möglichkeit eingerichtet werden, als Mitglied und DK-Inhaber platzgenau über Eventim zu bestellen!

Also ich verstehe das so: als DK Inhaber musst Du Deine Kategorie nehmen! Bist Du Steher-DK, hast Du diese zu nehmen und zwar denselben Block. Kein Upgrade auf Sitz möglich. Zusätzlich als Mitglied kannst Du aber nen Sitzplatz (oder Stehplatz) nach Wahl dazu nehmen.

• wie amateurhaft hier immer noch gearbeitet wird.

Man darf aber auch nicht die Umstände vergessen. Aufgrund der Schulden und der dritten Liga kann ich sehr wohl verstehen, dass Arminia andere sorgen hat. Zudem Sie in manchen Bereichen einen Gang zurück geschaltet haben. Und dazu zählen leider auch die Mitarbeiter.

Abgesehen davon hat am Anfang der Saison niemand an ein Halbfinale im Pokal gedacht. Dass da andere Bundesligavereine besser zurecht kommen liegt vielleicht auch daran, dass sie öfters als wir volle Hütte haben und vielleicht über die Jahre ein System entwickeln konnten. Die meisten Stadien haben ohnehin mehr Kapazität. Außerdem haben sie einfach ganz andere Mittel, als ein Verein mit Schulden. Wir stehen eben ganz am Anfang.

• Endlich gibt es für das Ticketgewusel einen eigenen Thread, so daß hier das sportliche Geschehen wieder in den Vordergrund rücken kann.

Leider kann ich da nur sporadisch mitreden da ich uns ja schon beim Gladbachspiel keine Chancen eingeräumt habe. Bitter wenn man erkennen muß so wenig Ahnung vom Fußball zu haben. ;) Aber natürlich werde ich wieder da stehen und mir verwundert die Augen reiben wenn wir nach 20 Min. noch nicht 0:3 zurück liegen. Das schneit ja mal eine richtig geile Saison zu werden, oder?

Mein Heimatverein seit 1966.

• Ganz schönes Brett, dass die Burger da bis zu dem Spiel gegen uns zu bohren haben: Heute Neapel (H), dann gegen Schalke (H), wieder Neapel (A) und in Gladbach!! Kann ja gut sein, dass da das eine oder andere Prozentpünktchen an Leistung(sbereitschaft) gegen uns auf der Strecke verloren geht!? Womöglich dürfen sie ja in der EL auch noch in die Verlängerung. Und die Fohlen werden Heckings Millionentruppe alles abfordern. Ich bin jedenfalls gespannt, wie sie sich dann hier auf der "Alm" präsentieren. Abgezockt, überheblich oder ausgebrannt ...

• Von mir aus sollen sie die 4 Spiele haushoch gewinnen.
    Würde unsere Chancen sogar eher noch erhöhen...

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Das Neapel Spiel hängt denen noch voll in den Knochen. Wolfsburgs kapitano und Torhüter Diego Benaglio hat Rückenprobleme und war heute nicht beim Training. - wird wohl am Sonntag gegen Schalke fehlen. Außerdem erlitten de bruyne und schürle eine fußprellung (nicht gefährlich) josuha guilavogui verletzte sich an der Hand.

• Vor dem Hintergrund wäre es natürlich schön, wenn sie in Neapel früh treffen und doch nochmal etwas Spannung aufkommt. Wobei Napoli schon eine verdammt gute Kontermannschaft hat und ich mir nicht vorstellen kann, dass sie es nochmal spannend werden lassen.

Grundsätzlich kann ich mir aber vorstellen, dass Hecking in der Liga nun doch noch rotiert. Es sind ja inzwischen 7 Punkte plus besseres Torverhältnis auf Platz 3. Dazu müssen Gladbach und Leverkusen noch in das direkte Duell gegeneinander. Da wird sich Wolfsburg einen Ausrutscher erlauben können. Blöd nur, wenn sich die personellen Alternativen selbst aus dem Kader spielen. So wurde Bendtner gestern nicht berücksichtigt, weil er eine Stunde zu spät zum Abschlusstraining kam...

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Bin für das Halbfinale gegen die Wölfe auch ganz positiv gestimmt. Hoffe nur dass wir am WE den Vorsprung auf die Mitstreiter in Liga 3 halten oder vergrößern können, dann können wir ganz entspannt in dieses geile Spiel gehen. Wie es aussieht, macht sich bei Wolfsburg auch langsam der Verschleiß breit. Schürle und de Bryne sind schon mal angeschlagen und können in Neapel nicht spielen. Auch das Spiel gegen Gladbach kostet noch mal Kraft. Gut auch, dass dieses Spiel am Sonntag Abend stattfindet. Der DfB mag uns vielleicht doch?

In diesem Jahr bekommt der Finalist übrigens 800000 Euro (2,2Mio) mehr Prämie als im letzten Jahr. Als hätten die geahnt, dass wir so weit kommen, das Geld können wir gut gebrauchen.

• Wenn Wolfsburg noch an die Sensation gegen Neapel glauben würde, dann hätten sie de Bruyne und Schürrle sicher noch fit gemacht. In meinen Augen ist das schon ein Vorgriff auf nächste Woche, dass die beiden zu Hause bleiben. Darüber hinaus gehe ich davon aus, dass die bei der ganzen Asche im Bereich Regeneration und medizinische Betreuung sehr gut aufgestellt sind. Trotz der vielen Spiele glaube ich nicht, dass die auf der letzten Felge zur Alm kommen.

Wenn wir die nerven wie Gladbach und Bremen ist aber auch in diesem Spiel etwas möglich.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Zusätzlich zu Schürle und de Bruyne fehlt jetzt auch noch Vierinha. Wird sau schwer für die heute. Entweder die werden sich zu tode ackern oder die haben schon aufgegeben.

• Grad gelesen, dass de Bruynes Fuss nicht nur geschwollen, sondern entzündet ist und er wahrscheinlich auch am WE gegen Gladbach ausfällt....

Vielleicht ist sein Einsatz gegen Arminia somit auch ein wenig in Gefahr...

Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!