Wolfsburg war heute einfach einfach ne Nummer zu groß. Die Wölfe leider voll konzentriert, abgeklärt und technisch gut, unsere Arminen hatten heute nicht die Spielstärke vergangener Pokalspiele. Also ein verdienter Sieg der Wölfe. Ich hätte mir, gerade weil auch ganz Fußball Deutschland zugeguckt hat, ein spannenderes, ausgelicheneres Spiel gewünscht. Aber wir müssen uns nicht grämen. Die Mannschaft hat eine super Pokalrunde gespielt und höchste Anerkennung verdient. Vielen Dank für die unvergesslichen Leistungen. Die Fans haben heute ganz großes Kino gezeigt. Das hat nicht nur die Fernsehmoderatoren beeindruckt. Gänsehaut pur.
So, jetzt den Pokal abhaken und den Aufstieg eintüten. Dann können wir wieder feiern.
DFB Pokal Halbfinale 14/15 Arminia - VFL Wolfsburg am Mittwoch 29.04.15
-
-
Geht klar, Wolfsburg besser, cooler, abgewichster. Der Schiedsrichter aber auch erst objektiv, als es es quasi schon durch war. Für das, was de Breuyne gemacht hat, wäre junglas 3 Mal runtergeflogen. BVB gegen Wob, ein Finale von dem ich keine Sekunde sehen werde.
-
BVB gegen Wob, ein Finale von dem ich keine Sekunde sehen werde.
Dito. Das ist das langweiligste Finale an das ich mich erinnern kann. Entweder gewinnt ein drecks Werksverein ohne Fans oder ein Verein mit unzähligen seit-2011-schon-immer-Fans, welche anschließend extrem große Fresse haben. Da schau ich lieber das Westfalenpokalfinale Lotte gegen Verl auf wdr.de.
-
-
Unsere Mannschaft hat mit der HF-Teilnahme Geschichte geschrieben und ist gegen die zweitbeste Mannschaft Deutschlands ausgeschieden. Da gibt es nichts zu bedauern. Danke an die Jungs für diese Momentaufnahme!
Jetzt die letzten Kräfte bündeln und aufsteigen.
-
Noch nie hab ich bei einer 0-4 Niederlage so eine Gänsehaut gehabt wie heute.
Was im Stadion heute noch 15 Min nach Abpfiff los war, ist unglaublich.
Ich werde morgen heiser sein wie nach einem Aufstieg - und der kommt erst noch
Das war heute die beste Werbung, die die Arminenfans jemals für Ihr Team gemacht haben.
Ich hab mir das jetzt eben noch mal zuhause angeschaut.
Mindestens 10 Mal hat der Kommrntator auf diese Wahnsinnsstimmung hingewiesen, Florian Dick sprach von Gänsehaut, Alexander Schwolow schaute wie viele andere immer wieder ungläubig in die Kurve, Caligiuri aus Wolfsburg spricht von Weltklase-Fans der Arminia.
Was ein Abend - ich bin stolz Armine zu sein !!! -
Kurz und knapp: Verdienter Sieg für VW. Unsere Fans haben Werbung für Arminia betrieben. Unsere Mannschaft hat das ihr mögliche versucht, ist aber auf einen Gegner getroffen, der ihr überlegen war. War ne geile Pokalsaison, aber heute war nix zu machen. Abhaken, Kiel wartet schon.
-
-
http://www.ardmediathek.de/tv/…d=28007900&bcastId=723230
ich empfehle ab Minute 32 für ein paar minuten rein zu gucken .. ich hab mich im Stadion nicht mehr eingekriegt und tue es jetzt immer noch nicht
da haben sich die Wolfsburger Fans auch etwas verarscht gefühlt
-
Vielen Dank an die Mannschaft, ihr habt eine überragende Pokalsaison gespielt.
Am Ende hat es nicht sollen sein. Wir kamen gestern einfach nicht zu unserem Spiel,
das hatte natürlich ganz viel mit dem Gegner zu tun. Der Retortenclub hat solche
Topleute, da hatten wir null Chance gegen. Das Glück fehlte ins auch, muss man mal
einfach so sehen. Dazu kam ein Schiri, der von Beginn an die Stellschrauben in Richtung
VW justierte. Ich bin nicht traurig oder deprimiert, die Mannschaft hat gestern von den
Rängen ganz viel Herzlichkeit empfangen und das sollte uns alle auf unser Hauptziel
einstimmen, den Aufstieg. Ich bin stolz darauf, ein Teil dieses Vereins und dieser Fangemeinde
zu sein und ich bemittleide solche Vereine wie WOB und deren oberpeinlichen Anhang.Das Finale ist nun schon Geschichte, Pest gegen Cholera...ohne mich !
-
WB imFinale ...
...und keinen interessiert es!
-
-
Sensationelle Stimmung! Was für ein geiles Erlebnis! Wer war noch mal wolfsburg? Waren da Fans mit? Gehört hab ich nix...
Spielerisch waren die wesentlich stärker als Gladbach und sie sind halt auch variabler. So wie es zu befürchten war. Postiv war für mich die starke linke Seite. Obwohl der Vierinha in meinen Augen wirklich bärenstark war, haben Mast und Schuppan Perisic und ihn weitgehend im Griff gehabt. Über diese Wolfsburger Seite kam gar nichts. Dazu fand ich auch Junglas sehr gut und Salger bis auf dien grauenhaften Pass ebenfalls. Schütz solide.
Anders war es rechts. Über die rechte Abwehrseite wurde das Spiel verloren. Dick zu lasch in den Zweikämpfen und zu langsam in den Laufduellen. Caligiuri war unglaublich schnell und Börner hat eben das Problem, dass er auf dem falschen Fuss steht, wenn er raus rücken muss. Hemlein gegen Rodriguez auf verlorenem Posten. Als Hornig rein kam, hat man gemerkt, dass ihm Praxis fehlt. Bevor er im Spiel angekommen war, hatte er zwei Mal nen Knoten in den Beinen und das Ding war endgültig durch.
Klos und Müller beide gut. Bemüht aus den paar Bällen, die sie bekommen haben, was verwertbares zu machen. Pech aaus meiner Sicht, dass der Freistoß vor dem 2:0 eine Fehlentscheidung war.
Alles in allem schade, dass die Niderlage so hoch ausgefallen ist. Denn gerade wenn das halbe Land zu guckt, wäre ein knapperes Ergebnis schöner gewesen. Aber mit Blick auf Kiel konnte man so wenigstens ein paar Spieler schonen .
Ich ziehe den Hut vor dieser Pokalsaison .
Junglas fand ich gestern eher schwächer. Konnte keine Struktur ins Spiel bringen und hat auch den einen oder anderen Fehlpass im eigenen Strafraum gehabt.Und Klos und vor allem Müller fand ich keines Falls gut. Klos hat gekämpft, das passt. Aber ihm wurden klar die Grenzen aufgezeigt und hat gegen Naldo und Klose kein Land gesehen. Müller fand eigentlich überhaupt nicht statt. Er war für mich gestern der schwächste Spieler auf dem Platz.
Eine Szene ist mir noch im Gedächtnis geblieben und die hat mich in dem Moment ziemlich aufgeregt. Als Hemlein meinte vehement meckern zu müssen und er den Ball locker noch kriegen konnte und er direkt am Strafraum in einer recht guten Position stand. Mal abgesehen davon, dass es meiner Meinung kein Hand war (das ist aber Ansichtssache), muss er da einfach professioneller sein und seine Emotionen in einer relativ aussichtsreichen Position mal kurz zurückstellen. Da merkt man halt bei dem einen oder anderen noch ein paar Defizite, die in der dritten Liga nicht so ins Gewicht fallen.
-
Laut NW print haben wir gestern gegen Dynamo gespielt. Die NW druckt bei der Aufstellung Hefele und den Rest der Müllsäcke ab. Das sollte eigentlich auch jeder Praktikant wissen.
Endergebnis 2:0 :D:D:D -
Kerl, wat war das geil gestern! Keine Schnitte gehabt und auf den Rängen war der Teufel los. Ich hab selten so eine geile Stimmung erlebt. Die ganze Süd hat komplett mitgemacht, The Firm in Block 1 hat "You are my sunshine" zum Besten gegeben. In Block C, D und Co. sind die Leute aufgesprungen und haben mitgesungen. Das war beste Werbung für Arminia und seine Fans! Das hat auch der Simon von der ARD mehrfach betont. Habe mir die Mediathek Ausschnitte heute nochmal angeschaut.
Ich bin unglaublich stolz auf dieses Team und hoffe, daß wir am Samstag gegen Kiel nachlegen und gewinnen!!
-
-
Absolut nur stolz!!! Das Spiel lief ungünstig für uns, aber die WOBs waren echt stark. Aufstieg ist eh das Wichtigste. Also gegen Kiel gilts, mit der gleichen geilen Gänsehaut Unterstützung tragen wir die Jungs in Liga 2!
-
Wie geil war das gestern, dass selbst der Prediger einen positiven Post hinbekommt !
-
Im Nachhinein ärgere ich mich doch über die beiden ersten Gegentore. Schlimmer Fehlpass von Salger und dann orientieren sich 3 Mann zum Ballführenden, ohne richtig zu attackieren und Arnold kann in Ruhe durchstarten. Auch wenn es Wolfsburg ist - das Ding kann man vermeiden. Ebenso das zweite Gegentor. Dost und Luiz Gustavo (wahrlich kein Kopfballspezialist) können beide völlig ungestört köpfen. Natürlich haben die Jungs gefightet, natürlich ist Wolfsburg unter dem Strich verdient im Finale, aber diese beiden Dinger müssen so nicht fallen und man fragt sich, was gewesen wäre, wenn es mit 0:0 in die Halbzeit gegangen wäre.
-
-
Wie geil war das gestern, dass selbst der Prediger einen positiven Post hinbekommt !
-
und man fragt sich, was gewesen wäre, wenn es mit 0:0 in die Halbzeit gegangen wäre.
und was erst, wenn Dick den Freistoß zum Beginn der zweiten Halbzeit nicht ans Lattenkreuz, sondern in die Maschen genagelt hätte... hätte, hätte, hätte Fahrradkette. Fakt ist das wir gestern von einem Topteam der 1. Liga unsere Grenzen aufgezeigt bekommen haben, wir in den 90. Minuten kaum einen wirkliche Torchance bekommen haben und Wolfsburg quasi aus 4 Chancen 4 Tore gemacht hat. Das zeigt halt deutlich den Unterschied zwischen Liga 3 und Liga 1. Aber sch... drauf, war nen super Pokalerlebnis dieses Jahr... schade das man dieser nicht noch das Sahnehäupchen aufgesetzt hat, aber Mund abwischen, Kiel abschießen und dann ist 3 Wochen Party angesagt.
-
Ich hab bei den Toren immer nur kurz gezuckt und am Ende gehofft, dass es keine richtige Klatsche wird. Enttäuschung ja, aber nur kurz. Die Wolfsburger waren handlungsschneller , technisch stark und abgezockt. Sie waren immer schon da, wo der Ball dann hinkam und haben hinten gar nichts zugelassen.
Einzelkritik ist aber nicht angebracht. Wir hatten gegen einen starken Gegner keinen guten Tag. Fehler passieren immer unter Druck. Und das hat Wolfsburg gut gemacht. Diese Niederlage wirft uns nicht um. Unser großes Ziel können wir erreichen. Das ist das, was zählt. -
-
-
Wie geil war das gestern, dass selbst der Prediger einen positiven Post hinbekommt !
dann scheinst du aber nur 2 posts von mir in all den Jahren gelesen zu haben
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!