Schade, dass es nicht schon durch ist. Dennoch hoffe ich auf Hille im Kader, dass er bei Führung(hoffentlich!!!) am Ende noch seinen Abschied im Trikot hier bekommt. Auch wenn er dieses Jahr außen vor war, er war ein wichtiger Baustein, um die ersten 2 Jahre 3. Liga zu überstehen. Der Aufstieg hat natürlich Priorität. Aufstellung wie oben angedeutet, die 6 Feldspieler auf der Bank dann Brinkmann, Hornig (o. Propheter), Lorenz, Hober, van der Biezen und eben Hille. Sollte bei den beiden Sperren eigentlich möglich sein.
Arminia - Jahn Regensburg
-
-
Testroet evtl auch noch auf die Bank, obwohl ich alles andere als ein Fan von ihm bin;-)
-
Schön wäre eine Variante mit Tor KvdB nach uneigennütziger Vorlage Testroet Ende der 2.HZ zum eins zu null Endstand. Und nach der Saison sind wir uns alle einig, das er keine wichtigen Tore geschossen hat. Ein NULLNULL hätte ja auch gereicht um vorzeitig durch zu sein .......
Nachtrag.... ich finde leider keinen vor Ironie triefenden Button den ich drücken konnte....
-
-
Ich hoffe nur, dass für dieses wichtige Spiel nicht nur über die Höhe des Sieges diskutiert wird, sondern wir die Sache cool, mit dem nötigen Respekt und Konzentration angehen. Dann wird es auch klappen.
Meine kurzzeitige Enttäuschung kurz nach Anpfiff gestern hat sich schnell in Optimismus gewandelt. Wir haben einen Punkt gewonnen. Weiter gehts. -
Schön, dass hier schon über die Wunschtorschützen geredet wird. Meine Meinung dazu ist, wir sollten endlich mit dem nötigen Ernst an die Angelegenheit gehen. Übermut hilft nicht weiter, die Mannschaft hat in allen Bereichen Probleme und MIR sind die vermeintlichen Torschützen scheissegal, so lange die Mannschaft ENDLICH das anvisierte Ziel erreicht.
-
Wenn alles halbwegs normal läuft, dann wird die Mannschaft mit voller Motivation und der Heimstärke auf einen Gegner treffen, der schon abgestiegen ist und vermutlich mit der Einstellung ins Spiel geht, die Niederlage in Grenzen zu halten.
-
-
Meine Meinung dazu ist, wir sollten endlich mit dem nötigen Ernst an die Angelegenheit gehen. Übermut hilft nicht weiter, die Mannschaft hat in allen Bereichen Probleme und MIR sind die vermeintlichen Torschützen scheissegal, so lange die Mannschaft ENDLICH das anvisierte Ziel erreicht.
Naja, ob WIR mit Übermut da rangehen, ist natürlich erstmal scheiß egal.
Wie gesagt würde ich auch lieber Samstag entspannt BIerchen schlürfen, dennoch werde ich entsprechend optimistisch ins Stadion gehen, so wie ich es bei den Pokal-Spielen auch gemacht habe.
Wenn es nach 45 Min 0:0 steht und die Fans in Schockstarre verfallen, ist das auch nicht hilfreich.Meier ist jetzt als Psychologe gefragt. Die Woche trainieren würd ich nur das Nötigste machen. Vielleicht nochmal an den Standarts pfeilen. Ein paar entspannende Mannschaftspielchen. Meinetwegen Fussball-Golf.
Der Kapitän lädt die Mannschaft Abends zu The Avengers 2 ein und man geht danach noch nen Bierchen trinken.Sich bloß nicht verrückt machen.
An den Reaktionen der Spieler nach dem Spiel hat man doch gesehen, dass sie den Aufstieg in Wiesbaden fest eingeplant hatten. Die Saison war auch mental sehr anstrengend und man wollte wahrschienlich jetzt den Sack einfach zu machen.
Ist nicht gelungen. Scheiß einen drauf.
Hätte man uns und der Mannschaft vor der Saison gesagt, ihr müsst am vorletzten Spieltag gegen Regensburg zu Hause gewinnen, dann könnt ihr es krachen lassen, hätten wir es alle sofort unterschrieben.
Als wir uns auf das letzte Drittel der Saison vorbereitet haben und uns den Spielplan angeguckt haben, hätten wir alle sofort 1 Punkt in Wiesbaden dankend angenommen.
Wir hatten den 1. Matchball bei einem Verein, der laut eigenen Aussagen aufsteigen wollte und nächste Saison aufsteigen muss.
Übrigens die Mannschaft, die uns vor Kiel zuletzt auf der Alm ein Unentschieden abgetrotzt hat.Alles im grünen Bereich.
Positiv ins Stadion gehen. Und wer das nicht kann Stand Heute schaut sich einfach nochmal die 11m-Schiessen gegen Berlin oder Gladbach an. Wir haben keine Mannschaft, die sich um Ihren verdienten Lohn bringen wird.
Ich habe fertig!
-
Zu meiner aktiven Zeit spielten wir als Tabellenführer gegen den abgeschlagenen Letzten der nur 15 Tore geschossen und 7 Punkte kurz vor Saisonende auf dem Konto hatte. Vor dem Spiel haben alle über die Höhe des Sieges diskutiert und das angeschlagene Spieler zur Halbzeit rausgehen um sich zu schonen, da es da ja schon womöglich 7:0 steht.
Das Ende vom Lied, wir haben 1:0 verloren, das war uns echt eine Lehre!Unterschätze nie, aber niemals einen Gegner!!!
-
Hauptsache, man schaut sich nach dem Spiel nicht so belämmert an wie gestern die Lauterer. Mit richtig Druck zu Andrea Asbach wär' mal gar nicht gut. Ellenlange positive Heimserie, bereits abgestiegener Gegner, das ist purer und reinster Stoff für Arminia-Tragödien. Ich hätte es mir und vor allem dem Team gegönnt, es gestern einzutüten. Aber is' nu' mal nich.
Also, noch einmal seriös die Arbeit erledigen, dann kann und wird Jahn Regensburg kein Stolperstein sein. Und das hat nix mit Überheblichkeit zu tun, den Anspruch und das Selbstbewusstsein darf und muss man haben.Munter bleiben,
Gruß -
-
Also, noch einmal seriös die Arbeit erledigen, dann kann und wird Jahn Regensburg kein Stolperstein sein. Und das hat nix mit Überheblichkeit zu tun, den Anspruch und das Selbstbewusstsein darf und muss man haben.
Bingo. Genauso muss es laufen. Sich bewusst sein, dass das Ding in die Buchse gehen wird, wenn man da meint "is ja nur Regensburg" und sich nicht quält, immer wieder den nächsten Sprint anzuziehen etc. Nur anders herum darf und muss man mit der Einstellung "is ja nur Regensburg" reingehen. Denn das gibt das Selbstvertrauen, dass man es 100% schafft, wenn man sich nur quält, immer und immer wieder auch noch den nächsten Sprint anzuziehen etc. Also nicht eine Frage der "is ja nur Regensburg" Mentalität oder eine Frage, was man daraus dann auf dem Platz macht.
-
Ich freue mich auch Samstag!!!
-
ich hoffe nur, dass der Support ein wenig mehr Spielbezug erhält, als gegen Wehen. Was da im Fernsehen zu hören war, war meist nur schalala sing sang, hätte mir mal sowas wie ein "Auf gehts Arminia kämpfen und siegen" oder ein einfaches aber überzeugendes "Bielefeld, Bielefeld..." gewünscht. Die Anspannung ist jetzt schon so hoch, wie soll man da nur die kommende Woche überstehen. Jeden Tag schon mal das Trikot unterm Sacko verstecken?
-
-
Merkwürdig, ich habe beides gehört und fand den Support für ein Auswärtsspiel richtig gut.
-
Wurde auch definitiv gerufen. Allerdings war in der ersten Halbzeit schon mehr Support als in Durchgang zwei. Da sah man schon viele überraschte Gesichter und der Glaube, dass noch ein Tor fällt war nicht besonders hoch. Irgendwie war die Tour insgesamt sehr entspannt. Auch die Ordner und Polizisten waren guter Laune trotz der gefühlt großen Zahl an Einsatzkräften.
Top auch die Organisation des Sonderzuges, beste Versorgung zu zivilen Preisen (hätten sie eher ankündigen können, dann hätte man gar nicht erst etwas mitgebracht), reichlich Toiletten und aufmerksamen Sicherheitsleute. Die wenigen Vollpfosten, die unter Alkohol nicht wissen wohin mit ihrer Kraft hatten sie schnell im Griff. Respekt auch vor den Kollegen aus Hamburg für Ihr Stehvermögen. Das erste 1:1 war wohl das Erfreulichere.
Ein Wort noch zu der Brita "Arena". Ich war das erste Mal da. Möchte behaupten, dass es die widerlichste Blechbüchse ist in der ich je war. Die Blöcke hatten was von Schlachtbetrieb Wartezone und den Staub hatte ich heute morgen noch im Runken. Weit und breit keine Kneipen, keine Infrastruktur. Angsteinflössend dagegen die Nordwand....
-
Angsteinflössend dagegen die Nordwand....
Jau, das hatte was von Hoffenheim auswärts
Stellt sich ja ohnehin die Frage, was der Club in Liga 2 will, wenn der Verein dort doch anscheinend eh keine Sau interessiert.
Und noch eine Kritik zu der "tollen" Arena mit den Container-WCs: Selten eine so schlechte Ausschilderung erlebt! Ohne Navi hätten wir da gar nicht hingefunden, und auf dem Parkplatz am Bahnhof wusste auch keiner so recht, in welche Richtung man denn jetzt eigentlich gehen musste!
Leider steht das jetzt hier und nicht im eigentlich passenden Spieltagsthread. Deswegen auch noch ein paar Worte zu nächster Woche. Das wird a...schwer. Zum einen hat Regensburg wohl gestern durchaus überzeugt, zum andern zeigte sich auch bei unseren Spielern, dass die Nerven mehr und mehr eine Rolle spielten, als die Erfolgserlebnisse ausblieben. Auch bei den Fans kam zum Teil Unmut und Unruhe auf. Ich hoffe einfach, dass Samstag alle bis zum Schluss wie eine echte Wand hinter dem Team stehen, auch wenn es nicht so rund laufen sollte, wie eigentlich erwartet. Fatal wäre es, wenn wir in Aspach zum Punkten verdammt wären. Die haben im Moment einen Lauf und heute mit Halle eine Mannschaft besiegt, die selbst noch Chancen auf Platz 4 hatte!
-
-
Eben! Es kommt jetzt auf die Nerven an. Die Jungs sind in Wiesbaden, wenn auch erst nach dem Ausgleich, richtig verkrampft, an mangelndem Einsatz hat es doch überhaupt nicht gelegen. Es ist halt schwer, auszublenden, dass die Konkurrenz seit Wochen bzw. Monaten durch die Liga marschiert, den Vorsprung von 9 auf 3 runtergedrückt hat, und die Erwartungshaltung im Umfeld Spiel für Spiel wächst.
Zu verlangen, dass die Jungs sich quälen und sprinten, geht völlig an der Lage vorbei. Der Einsatz hat in Wiesbaden gestimmt und wird auch gegen Regensburg stimmen, da habe ich volles Vertrauen in den Charakter der Mannschaft. Aber wir wissen alle, was die Psyche im Fußball ausmachen kann - und da bin ich gespannt, wie die Mannschaft damit umgeht, und hoffe natürlich, dass Nobbie an den richtigen Rädchen drehen kann.
-
Arminia gegen Regensburg, das heimstärkste Team tritt zu Hause, in einem Stadion mit bester Stimmung, gegen das schwächste Auswärtsteam an.
0:2 hatte St.Pauli in Kaiserslautern gewonnen.
-
ich hoffe nur, dass der Support ein wenig mehr Spielbezug erhält, als gegen Wehen. Was da im Fernsehen zu hören war, war meist nur schalala sing sang, hätte mir mal sowas wie ein "Auf gehts Arminia kämpfen und siegen" oder ein einfaches aber überzeugendes "Bielefeld, Bielefeld..." gewünscht. Die Anspannung ist jetzt schon so hoch, wie soll man da nur die kommende Woche überstehen. Jeden Tag schon mal das Trikot unterm Sacko verstecken?
Ja, und "scheiss Bullen" war minutenlang zu hören, eines der hirnlosesten Lieder, die je komponiert worden sind.
-
-
Manchmal sind da solche Aussetzer drin, dass man nur mit dem Kopf schütteln kann.
Diese "Scheiß Bullen"-Gesänge (auf RB Leipzig bezogen) find ich so fehl am Platz. Weiteres "Highlight" in Erfurt: Irgendein Sing-Sang mit "Gegen Stadionverbote" nachdem die Erfurter ein Banner ausgerollt hatten.
Was anscheinend auch wieder immer häufiger kommt sind "Steh auf du Sau"-Gesänge. Hey, cool einige Arminia-"Fans" sind anscheinend schon in den 90ern angekommen... -
Zitat
Eben! Es kommt jetzt auf die Nerven an. Die Jungs sind in Wiesbaden, wenn auch erst nach dem Ausgleich, richtig verkrampft, an mangelndem Einsatz hat es doch überhaupt nicht gelegen. Es ist halt schwer, auszublenden, dass die Konkurrenz seit Wochen bzw. Monaten durch die Liga marschiert, den Vorsprung von 9 auf 3 runtergedrückt hat, und die Erwartungshaltung im Umfeld Spiel für Spiel wächst.
Zu verlangen, dass die Jungs sich quälen und sprinten, geht völlig an der Lage vorbei. Der Einsatz hat in Wiesbaden gestimmt und wird auch gegen Regensburg stimmen, da habe ich volles Vertrauen in den Charakter der Mannschaft. Aber wir wissen alle, was die Psyche im Fußball ausmachen kann - und da bin ich gespannt, wie die Mannschaft damit umgeht, und hoffe natürlich, dass Nobbie an den richtigen Rädchen drehen kann.
Richtig. Es wird eine reine Kopfsache. Das wir zuhause stärker sind als der Jahn ist sonnenklar, aber wir müssen auch entsprechend selbstbewußt spielen. Wir haben von allen Teams das auf dem Papier leichteste Restprogramm. Was sollen denn die anderen sagen? Wir haben bzw. hatten 3 Matchbälle. Besser geht es kaum. Da muss man von einem Profi einfach verlangen, dass diese Situation kein Nervenflattern erzeugt. Ist doch in jedem Beruf auch so. Also voll auf Sieg spielen und den Gegner ernst nehmen. Prognosen von Kantersiegen wie 3 oder 4:0 will ich hier nicht lesen. Sowas erhöht den Druck unnötig. In Wehen hat man nach dem Abpfiff gesehen, was das bringt. Die Spieler lagen auf dem Rasen als wären wir angestiegen. Es gibt überhaupt keinen Grund enttäuscht zu sein. Wir haben weiter hin alles, aber auch wirklich alles selbst in der Hand.
Nie paßte der Spruch besser:"auf gehts Arminia, kämpfen und siegen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!