Lass diese großkotzigen Edelfans doch posen. Wenn Sie doch noch ne Dumme finden, irgendwann Haus und Kinder zu Stande bringen, werden sie schon sehen, wie schnell man zum Eventfan wird.
Arminia - Jahn Regensburg
-
-
Lass diese großkotzigen Edelfans doch posen. Wenn Sie doch noch ne Dumme finden, irgendwann Haus und Kinder zu Stande bringen, werden sie schon sehen, wie schnell man zum Eventfan wird.
-
Den Rest zitiere ich jetzt nicht, aber ich kann deinen Beitrag voll und ganz unterschreiben.
Ich kann mich auch nur euch beiden anschließen. Dieses ewige "Event-Fan"-Gelaber und "guter Fan/schlechter Fan" Gerede kann ich nicht mehr hören. Das sind zahlende Zuschauer und potentielle Mitglieder und Dauergartenbesitzer. So kurzsichtig kann man doch gar nicht sein um sich da immer noch so pauschal drüber zu echauffieren. Auch ich war mal das, was diese Leute als "Event-Fan" bezeichnen. Bin nur hier und da mal zu Interessanten Spielen gegangen. Und was ist passiert? Jetzt hab ich seit 10 Jahren ne Dauerkarte und bin seit 6 Jahren Mitglied und verfolge alles was mit Arminia auch nur im geringsten was zu tun hat. Hört einfach auf mit diesem Gelaber!
-
[…]
Genau darum kommen sie auch so selten ins Stadion...
-
Genau darum kommen sie auch so selten ins Stadion...
-
-
wie wahr -
Zur Halbzeit steht es 3:0
2. Halbzeit dann gemütliches Auslaufen und fertigmachen zum Feiern!
-
Setzt sich denn noch jemand mit Aufstellung und Taktik zu diesem wichtigen Spiel auseinander oder sind die verschiedenen Fanklassifizierungen interessanter?
-
Im Dezember wählen wir zur Abwechslung mal das Wort des Jahres. Kandidat eins ist gefunden. Herrlich! [Blockierte Grafik: http://www.computerhilfen.de/bilder/emoji-facebook/xsmiley-traenen-lachen.png.pagespeed.ic.-ShYXYkIvB.png] -
Setzt sich denn noch jemand mit Aufstellung und Taktik zu diesem wichtigen Spiel auseinander oder sind die verschiedenen Fanklassifizierungen interessanter?
flach spielen hoch gewinnen!
Nee, wie schon nach dem Wiesbaden-Spiel geschrieben würd ich es einfach mit einem 4.1-4-1 gegen Regensburg probieren. Die werden sicherlich Zement anrühren und ich glaube nicht, dass wir unbedingt zwei richtige 6er brauchen, da eben auch Ulm und Müller auch ein wenig defensiver agieren können.
Außerdem kann Mü auch gerne zwischendurch als hängende Spitze agieren....Links würd ich Lorenz bringen - Gefiel mir gegen Wiesbaden recht gut und scheint ne Ecke frischer als Mast momentan zu sein.
Hinten Burmeister für Burner sollte klar sein.
Ersten 15 Minuten Vollgas geben und hoffentlich gleich eine Bude machen - Wir haben in dieser Saison schon oft genug in den ersten 15 Minuten einen versenkt, das sollte man auch Samstag "erzwingen".
Bin gespannt ob Hille und Testroet auf der Bank sitzen werden...
-
Aufstellung, Taktik, Gegner, Wetter, Schiri, alles egal. Das Ding muss trotz aller Widerstände und irgendwelcher Eventualitäten gewonnen werden.....
-
...ich fand das mit den Fanklassifizierungen auch gerade interessanter aber kann mich marcopolo in seiner These nur anschliessen.
-
Ich denke, dass wir wie in der Anfangsphase in Wiesbaden konsequent über die Außen kommen werden. Jedenfalls wurde das heute auch im Training immer wieder intensiv geübt. Außerdem ist es für Meier (wenn ich das akustisch richtig verstanden habe) wohl ein grundsätzliches Problem in unserem Aufbauspiel, dass sich IV und 6er gegenseitig den Raum nehmen. Außerdem forderte er mehr verbale Kommunikation untereinander.
-
Herrlich
Ich bin jung, habe weder Frau noch Kind... Und habe erst seit der Rückrunde ne Dauerkarte. Bin ich jetzt Eventfan oder nicht?Zum Spiel: Ich verstehe den Pessimismus zwar, kann ihn objektiv aber nicht teilen. Wenn nicht gegen Regensburg, wann dann? In Aspach? Die sind wesentlich schwerer zu schlagen.
Regensburg ist Letzter (!), die schlechteste (!) Auswärtsmannschaft... Klar wollen sich die Spieler zeigen, sich empfehlen.
Aber wir sind wesentlich besser besetzt und müssen (!!!) die auch als heimstärkste Mannschaft einfach schlagen.
Zur Aufstellung:
Ich würde beim bewährtem bleiben. Lorenz statt Mast fände ich okay, aber ansonsten soll die eigentliche Stammformation auflaufen. -
Ich denke, dass wir wie in der Anfangsphase in Wiesbaden konsequent über die Außen kommen werden. Jedenfalls wurde das heute auch im Training immer wieder intensiv geübt. Außerdem ist es für Meier (wenn ich das akustisch richtig verstanden habe) wohl ein grundsätzliches Problem in unserem Aufbauspiel, dass sich IV und 6er gegenseitig den Raum nehmen. Außerdem forderte er mehr verbale Kommunikation untereinander.
Ein Beitrag von einem Trainingsbeobachter, daß ist ja interessant. Das mit den Außen wird ja auch regelmäßig beim Warmmachen gezeigt, im Spiel wegen der Gegenspieler immer weniger. Auch ich bin mal gespannt ob Lorenz anspielt, meist hat er ja nach guten Ansätzen im nächsten Spiel nicht so gut ausgesehen.Das mit dem Platz für die Sechs, ich gehe mal von einem aus und das wäre Junglas, hat auch etwas. Für die Iv's ist es schwer jemand anzuspielen wenn sie schon über der Mittellinie sind. Bei zwei Sechsern, was der Kontinuität der Meierschen Aufstellungen entspräche, wäre wohl Brinkmann wieder am Zuge. Das Fehlen von Schütz wird hoffentlich im Spielaufbau nicht so stark auffallen, er ist halt enorm wichtig. Auch sehe ich Burmeister eher neben Salger als Hornig.
Ich denke mal für die nächste Saison werden dann die Karten ganz neu gemischt, für das Personal sowieso aber auch was die Spielweise und Taktik angeht. Hier muß man flexibeler werden, viel mehr Laufarbeit verrichteten und auch erstmal frühe Rückstände vermeiden. Diese möglichen Entwicklungen werden schon spannend in der Vorbereitung zu suchen sein.
Marschrichtung ist klar, wenn man ganz OWL ob der Vorbereitungen nicht blamieren will. Wiesbaden oder Erfurt ist also bei Verkrampfung oder Spielwitz die Frage? Es sollte aber gelingen irgendwie eine Kirsche zum Sieg reinzumurmeln.
Nachtrag: Habs gerade im WB gelesen, am Freitag gibt's ein Training unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Schade, gerade da wo vielleicht außer mir viele frei haben hätte man Wieder spähen können. Aber vielleicht auch gerade deshalb, um ein Massenauflauf und damit Störungen zu verhindern. In so fern schon ernsthaft und vorausschauend gehandelt.
-
Ob Regensburg wirklich so defensiv auftreten wird? Die haben ja nichts mehr zu verlieren und der ein oder andere wird sich noch ins Schaufenster stellen wollen. Von daher erwarte ich schon, dass sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten offensiv etwas versuchen werden. Druck haben sie keinen, alles andere als eine klare Niederlage wäre für die schon eine positive Überraschung.
-
Regensburg hat auswärts 13 Tore geschossen in 18 Spielen. Bei 43 Gegentreffern. Da nutzt auch frei aufspielen vermutlich nicht viel. Ich würde den Gegner früh attackieren und zu Fehlern zwingen. Mit Flanken über die Außen oder Standards. Überheblich darf man auf Arminenseite nicht sein, aber selbstbewußt. Das muss man im Spiel merken. Es gibt nichts zu verlieren. Also voll drauf.
Siehe Auswärtstabelle
-
Ich denk auch, dass man mit dem entsprechenden Selbstbewusstsein an die Sache rangehen sollte und sich nicht ins Hemd machen sollte à la "die wollen sich nochmal empfehlen...."
Wenn man nur mit einem 6er spielt und dafür Ulm und Müller offensiv ausrichtet, können bspl Schuppen und Dick defensiver auftreten um Konter entsprechend abzufangen.
Mir ist die Variante mit Müller und Ulm in diesem Spiel eigentlich lieber, weil insbesondere Müller immer gut für nen entscheidenden Pass ist oder selbst eben auch gut zum Abschluss kommt. Er ist glaube ich ja immer noch der Zweitbeste Torschütze, obwohl er sich den Job ja mit Ulm teilt.
Müller in der Startformation lenkt auch ein wenig den Fokus von Klos weg.
Mit Müller und Ulm sollte etwas mehr Spielkultur vorhanden sein und man wird den Ball auch hoffentlich besser halten können.
Bei zwei 6ern mit Brinkmann sehe ich diese Vorteil eben nicht.
Stellt Regensburg sich hintenrein wird sich eine Defensiv-Kraft ggf berufen fühlen sich auch vermehrt ins Angriffsspiel einzuschalten, was dann eben nicht die Spezialität desjenigen ist.
Dann lieber gleich Müller bringen und dann ab damit!
2 Tage noch! Wetter soll Samstag ja recht überschaubar sein...
-
Ich denk auch, dass man mit dem entsprechenden Selbstbewusstsein an die Sache rangehen sollte und sich nicht ins Hemd machen sollte à la "die wollen sich nochmal empfehlen...."
Wenn man nur mit einem 6er spielt und dafür Ulm und Müller offensiv ausrichtet, können bspl Schuppen und Dick defensiver auftreten um Konter entsprechend abzufangen.
Mir ist die Variante mit Müller und Ulm in diesem Spiel eigentlich lieber, weil insbesondere Müller immer gut für nen entscheidenden Pass ist oder selbst eben auch gut zum Abschluss kommt. Er ist glaube ich ja immer noch der Zweitbeste Torschütze, obwohl er sich den Job ja mit Ulm teilt.
Müller in der Startformation lenkt auch ein wenig den Fokus von Klos weg.
Mit Müller und Ulm sollte etwas mehr Spielkultur vorhanden sein und man wird den Ball auch hoffentlich besser halten können.
Bei zwei 6ern mit Brinkmann sehe ich diese Vorteil eben nicht.
Stellt Regensburg sich hintenrein wird sich eine Defensiv-Kraft ggf berufen fühlen sich auch vermehrt ins Angriffsspiel einzuschalten, was dann eben nicht die Spezialität desjenigen ist.
Dann lieber gleich Müller bringen und dann ab damit!
2 Tage noch! Wetter soll Samstag ja recht überschaubar sein...
Bin da bei dir. Mir ist für Samstag die offensivere Variante auch lieber. Etwas zwiegespalten bin ich noch auf LA. Würde da aber gerne Lorenz von Beginn an sehen.
Das Wetter ist mir egal, solange wir nach dem Spiel den Sonnenschein im Gesicht haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!