Also, wer sich über diesen Aufstieg nicht freut, tut mir einfach nur leid. Da kommen in mir wieder die Gedanken an die Erfolgsfan-Diskussion von vor ein paar Tagen wieder hoch. Meine Fresse, die Jungs sind platt, fertig, im Arsch, die pfeifen aus dem letzten Loch! Floris Standards sind doch der beste Beweis dafür. Seien wir doch froh, dass heute wenigstens der letzte gestochen hat.
Ich hatte diese Saison so viele schöne Arminia-Erlebnisse, dass mir das Gewurschtel der letzten Wochen einfach am Arsch vorbei geht. Das große Ziel ist erreicht, also lasst uns doch einfach feiern und das Pilsbier in Strömen den Schlund hinuntergießen!
Die sportliche Leitung wird sicherlich die notwendigen Schlüsse aus dem Saisonfinale gezogen haben und entsprechend handeln. Außerdem gehe ich mal optimistisch davon aus, dass wir nächstes Jahr nicht ins Halbfinale des DFB-Pokals einziehen werden. Und die Last des Westfalenpokals bleibt uns auch erspart. In der Liga sind es vier Spiele weniger, demnach werden am Ende der Saison mehr Patronen im Gürtel verbleiben. Statt 46 Spielen nur noch 36 Spiele.
Nach dem 1:2 hatte ich auch den Kaffee auf, habe den Stream im Schlafzimmer ausgeschaltet und bin erstmal auf eine Zigarette nach draußen. Zum Glück lief im Wohnzimmer unten noch der WDR. Denn beim Wiederhereinkommen lagen gerade ein paar Spieler auf Paco.
Der Aufstieg ist das Ergebnis der Summe aller Spiele über die Saison. Die Kackspiele, die wir im Moment erleben, hatten die Zebras in der Hinrunde. Wir können froh sein, dass wir uns in den drei wichtigen Spielen nach der Fortuna-Pleite gegen Duisburg, Ostnabrück und Stuttgart das ordentliche Polster herausgeschossen haben, das uns jetzt zum Aufstieg reicht.