Alles anzeigenGeschafft! Dieser Verein ist doch bescheuert. Das geht auf keine Kuhhaut, was die uns gestern wieder haben leiden lassen. Das Spiel verstehe ich immer noch nicht, aber durch Fremdhilfe hats ja gereicht. Musste nach dem 1:2 auch erstmal vom Block und durchatmen, dadurch hab ich dann auch die Gelb-Rote für den Regensburger verpasst, die er vorher schon 2 mal hätte sehen müssen. Wieder schwach von Herrn Osmers. Zu Testroets Handspiel kam ich dann wieder.
Auch bei mir hat es hinterher etwas gedauert, bis die Freude richtig durch kam. Beim 2:2 hätte ich natürlich meine Umgebung beinahe vor Freude und Erleichterung erwürgt, aber ich habe uns nach dem 1:2 schon in der Relegation gesehen. Das war taktisch nicht das Gelbe vom Ei. Wie kann ich nen Kämpfer wie Burmeister runter nehmen und dafür den die ganze Saison eher schwachen Brinkmann bringen? Damit kippte unter anderem das Spiel. Auch Ulm für Mast war eher die Angsthasenvariante. Mit Testroet (ganz, ganz GROßES KINO!) immerhin den richtigen Stürmer gebracht. Ansonsten hat sich Meier mit seinen Entscheidungen gestern keinen Gefallen getan.
Auch das Publikum habe ich das ganze Spiel nicht verstanden. Alle wollten (wie schon gegen Darmstadt) nur Party machen bzw. waren wohl sehr viele dabei, die vergessen hatten, dass man erstmal noch 90 Minuten Fußball spielen muss. Laola bei 1:0??? Sah ja wirklich schön aus, aber das Spiel lief noch und war bei weitem noch nicht entschieden, was dann auch schmerzlich bewiesen wurde. Auch die Mannschaft spielte (auch deswegen?) eher verkrampft. Da muss in so einer Situation anderer Support her.
Auch am Rathaus wirkte es im Vergleich vor 2 Jahren mehr gezwungen, einzig durch Klos kam am Ende noch nen bisschen Flair auf. Mag aber evtl. auch am Wetter und am Ergebnis gelegen haben.
Gott sei Dank ist die Saison vorbei, da war nicht mehr viel Profil auf den Reifen. So bleibt insgesamt durch den DFB Pokal viel Positives hängen, dennoch war der Aufstieg mit diesem Kader Pflicht und die hat man erfüllt. Jetzt geht es darum, für die 2. Liga die Truppe im Kern zusammen zu halten, die erste 11 ist im Grunde zweitligatauglich und auf allen Kaderteilen entsprechend zu verstärken und zu ergänzen. Ob wir jetzt Meister werden oder nicht, eigentlich egal, aber es wäre schön, wenn man nach den 3 Remis plus 0:4 im Pokal (war da doch son kleiner Bruch dadurch?) noch nen Sieg zum Abschluss hinkriegen würde.
Da sprichst mir mit diesem Beitrag aus der Seele und mehr braucht man am Tag nach dem Aufstieg auch nicht zu sagen.