Tjoa, alles wirklich sehr interessant wie die Meinungen auseinander gehen. In meiner Familie werden viele Würstchen gegrillt (auf 30% Holzkohle unten aufm Grill und ca 1kg Brikkets darüber bei einer Grillfläche von ca. 40x40cm... - sollte ich vllt ausmesse, schlecht im schätzen und auf astreinem Lagerfeier... Sprich Schenkgrill über Holzglut.
Lagerfeuer, wer es sich erlauben kann, ist absolut perfekt für Rindsteaks. Nur nebenbei bemerkt
Also, meine Schwester isst gerne Käsewurst (ich meine ausm Jibi)
Mein Vater mag: "Alm-Wusrst", Buddeberg, Jobst
Meine Mutter: -kent keine Alm-Wurst- am liebsten Buddeberg
Ich: 1. Alm- Wurst 2. Krakauer ... danach jede Menge von Nürnberger über Thüringer...
Um die Wurst
-
-
Hier im Ruhrgebiet ist Dönninghaus in Boxxum das Maß der Dinge. Die Würste schmecken wirklich nicht schlecht, sind allerdings winzig klein. Für zu Hause kaufe ich beim Metzger meines Vertrauens am Marktplatz, da sind die Würste lecker und haben eine ordentliche Größe. Vor dem örtlichen Gartencenter hat ein Metzger aus dem Sauerland (Balve) einen Wagen, dessen Würste kann man auch essen.
Aber um letztendlich die beste Wurst küren zu können, müsste ich ja alle mal probiert haben. Und zwar pur ohne Senf oder irgendwas. Das habe ich leider noch nicht geschafft. Ich bin zufrieden, wenn es mir schmeckt.
Am Geburtstag aufsteigen und das mit lekker Wurscht, daß nenne ich mal einen gelungenen Tag. Herzlichen Glückwunsch! -
Wurde leider nichts draus, aber ich steige auch gerne eine Woche später auf.
Hauptsache, die Wurst schmeckt und ab August gibt's Arminia bei Sky. -
-
In OWL haben wir ein heftiges Luxusproblem was die Würstchen angeht. Sei es Lammerschmidt, Kleinemas oder Haskenhoff. Ich habe eine Zeit lang in Dortmund gewohnt und nicht eine gefunden die schmeckt. Ganz schrecklich war die laut meiner Vermieterin "Beste Wurst in der Stadt". Da war die Kantinenwurst in der Uni noch das kleinste Übel, aber ganz ruhrgebiets-like in Fett gebraten.
Ich persönlich könnte mich nicht entscheiden welche von den drei oben genannten meine Lieblingswurst ist, je nach Situation wird eine andere gegessen. Lammerschmidt gibt es immer zu hause, Kleinemas wenn ich mit nen paar Kumpels grille und Haskenhoff auf der Alm. Auswärts war bisher die Krakauer vorm Waldau-Stadion die beste!
-
Oemmes brachte die Wurst von Pilz in Enger/Besenkamp ins Spiel. Kann ich seit eben nur bestätigen sehr gute Bratwurst, mit einer würzigen Note. Schmeckt auch " pur" ganz hervorragend!
-
1. Kleinemas (Verl)
2. Stüker (Gütersloh)
3. Daut (Rheda)
4. Haskenhoff (Steinhagen)... am Kreis GT geht nicht ganz viel vorbei.
-
Nachdem hier so viele die Lammerschmidt-Wurst gelobt haben, habe ich mir davon gestern auch mal eine genehmigt. Schmeckt wirklich gut. Ich schwelge ja immer noch in Erinnerungen an die Bratwürstchen von Reckendorf in Herford. Vielleicht erinnert sich ja noch ein anderer Nostalgiker daran?
-
Bei uns gab es gestern die Hartmann Wurst, wie immer ein Gedicht. Dazu einen leckeren Lammlachs.
-
Nachdem hier so viele die Lammerschmidt-Wurst gelobt haben, habe ich mir davon gestern auch mal eine genehmigt. Schmeckt wirklich gut. Ich schwelge ja immer noch in Erinnerungen an die Bratwürstchen von Reckendorf in Herford. Vielleicht erinnert sich ja noch ein anderer Nostalgiker daran?
Reckendorf!!! Die Wurst war super! Wir sind da immer von der Schule hingepilgert in Freistunden oder nachmittags. Großartig!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!