anstatt mindestens 240 Euro im Jahr für ein Sky-Abo auszugeben, womit man eben diese Zeiten noch indirekt unterstützt!!! Von mir bekommt Sky auf jeden Fall nicht einen Cent, da lasse ich lieber ein paar Spiele auf der DK verfallen!
Gerüchten zufolge überträgt Sky sogar die Auswärtsspiele von Arminia
Sky kommt meiner Meinung nach oftmals auch einfach zu schlecht weg. Für 20 Euro im Monat kann ich die komplette Bundesliga und 2. Bundesliga sehen. Wer noch Bock auf DFB-Pokal und ALLE Spiele der CL zahlt dann eben nochmal 15 Euro drauf und hat das dann alles in schöner HD-Qualität. Hinzu kommen noch ein paar andere Ligen, ein paar andere Sportarten.
Wer sich nicht nur für eine Sportart interessiert oder für einen Verein macht hier denke ich ein sehr gutes Geschäft.
Wenn man sich nur für seinen Verein interessiert, kriegt man (okay Sommerpause gibts natürlich) 4 Spiele im Monat, davon 2 Auswärtsspiele, macht 5 Euro pro Spiel, oder wenn man zu Hause eh im Stadion ist 10 Euro pro Auswärtsspiel.
Da lädt man sich dann Kumpels zu ein und sagt, dass sie die Verpflegung mitzubringen haben und schon kostet einen das Sky-Abo nichts mehr;-)
Zu den Eintrittspreisen:
Die Sitzplätze nähe Süd günstiger zu machen, wäre wahrscheinlich ein Schuss ins eigene Fleisch. Die Plätze sind eh immer voll. Block B wird man nicht günstiger anbieten, da wenn der geöffnet wird, eh mit voller Hütte zu rechnen ist.
Ich war immer der Typ, der gesagt hat "was nur 40 Euro für ein Pokal-Halbfinale? Ich geb Ihnen auch gerne das Doppelte"....nur bei meiner Kritik dreht es sich darum, dass man von ausgehen kann, dass es tatsächlich oftmals schwer wird sich nen Stehplatz zu organisieren. Ist die Süd ausverkauft ist die Differenz zu einem Sitzplatz dann schon ein richtiger Brocken. Für viele vielleicht too much.
Ich wünsche mir da bei Arminia einfach mal etwas mehr Kreativität. Sitzplatzdauerkarten sind wahrscheinlich nicht der ganz große Renner, mit diesem Preismodell hat sich für mich persönlich auf jeden Fall der Anreiz komplett verzogen.
Man hätte "Frühbucher-Rabatte" anbieten können, moderate Ermäßigungen für Mitglieder. 1. Runde im Pokal inklusive. Meinetwegen das Trikot der letzten Saison gratis dazu (das eine Krombacher-Ticket hat Saller bis vor kurzem noch bei ebay verscherbelt....)...
Wenn man noch bedenkt, dass jetzt auch so langsam die Urlaubszeit anfängt und man mit den 400 Euro für eine Sitzplatzdauerkarte sich lieber eine Mojito-Flatrate auf Teneriffa gönnt, scheint mir dieses Angebot von Arminia nicht soooooo prickeln.
Aber hoffen wir einfach, dass sie da ne Ecke schlauer und erfahrener sind als wir;-)