Congstar Freundschaftswerbung

Saisonausblick 2015/16

• Congstar Freundschaftswerbung

Ich denke, dass PB anfangs (wie viele andere Absteiger auch) große Probleme haben wird und letztlich (es sei denn, man verpflichtet wirklich noch drei echte Knaller) nicht die Klasse wie wahrscheinlich Freiburg haben wird, um am Ende noch über einen Mittelplatz hinauszukommen. Wenn es ganz schlecht läuft, ist auch der Abstiegskampf drin!

Wieso sollte Paderborn auch die Klasse von Freiburg haben? Die Freiburger sind zwar in der ersten Liga auch nur ein kleines Licht, aber gegenüber Paderborn sind die in allen Belangen nun mal deutlich voraus.
    Für Paderborner Verhältnisse finde ich den Kader ganz gut, man darf sich ja nicht von einem Jahr Bundesliga verwirren lassen.

Für immer Arminia!

• Prognosen die ja nichts über den tatsächlichen Verlauf aussagen gibt es ja.
    Vom 1. bis letzten Spieltag.
    http://www.bundesliga-prognose.de/liga2.php?spieltag=34
    Arminia 7 mit 48 Punkten.
    Die Saison ist schon gelaufen! :thumbup:

Aber 60 Gegentore.....wenn ich nur schon an die Diskussionen in der 3. Liga denke bzgl unserer Abwehr :D

Mit diesem Torverhältnis wären wir wohl das Hoffenheim der 2. Liga;-)

Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

• Oje, da habe ich Dummi mal wieder ganz unbedacht ein Wort benutzt, ohne zu ahnen welche Folgen dieses haben könnte. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_charly_klatscher.gif] Sorry.
    Mal ganz davon abgesehen, dass alles was mit dem SC Paderborn zu tun hat für mich irgendwie blass und namenlos ist, bezieht sich mein Urteil auf die vielen Abgänge von Spielern, die sich in dem einen Bundesliga-Jahr eben halbwegs einen Namen gemacht haben und dass der Ankündigung im Hinblick auf (namhafte) Neuzugänge kaum Taten gefolgt sind.
    Proschwitz, Ndjeng und vielleicht auch noch Heuer Fernandez. Etwas wenig. Wobei ich die beiden ersten auch noch für überbewertet halte. Proschwitz war 'ne Eintagsfliege und Ndjeng hat seinen Zenit überschritten.

• Prognosen die ja nichts über den tatsächlichen Verlauf aussagen gibt es ja.
    Vom 1. bis letzten Spieltag.
    http://www.bundesliga-prognose.de/liga2.php?spieltag=34
    Arminia 7 mit 48 Punkten.
    Die Saison ist schon gelaufen! :thumbup:

Nach der grandiosen Prognose sind wir doch letzte Saison 6. geworden, oder? :rolleyes:

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Top Aufstiegsfavorit ist für mich das Dosengesöff aus Leipzig. Eine junge zusammengekaufte Truppe, die aus extrem talentierten und teuren Spielern besteht. Sölderanteil laut TM bei 51 Prozent. Werden die Spieler gut integriert meine klare Nr. 1. Dahinter sehe ich Freiburg gefolgt von diversen Kandidaten Lautern, KSC , Düsseldorf und Co.
    Unten wird eine Prognose schwierig. Sandhausen, FSV Frankfurt, Duisburg, die Löwen oder Heidenheim. Es wird alles dicht beisammen liegen.
    Mein Wunsch/Hoffnung: Mittelfeldplatz für Arminia.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Top Aufstiegsfavorit ist für mich das Dosengesöff aus Leipzig. Eine junge zusammengekaufte Truppe, die aus extrem talentierten und teuren Spielern besteht. Sölderanteil laut TM bei 51 Prozent. Werden die Spieler gut integriert meine klare Nr. 1.

Das ist dann aber auch viellecht der Knackpunkt - Ich steh diesem Verein längst nicht so negativ entgegen, wie wahrscheinlich ein Großteil aller Fussballfans, aber ich sehr RB jetzt nicht zwingend als Top-Favoriten.

Dass eine "Einheit" auch in der zweiten Liga immer noch mehr bewirken kann, hat Darmstadt eben bewiesen.

Für mich ist Freiburg der klare Favorit auf den Meistertitel in der zweiten LIga. Danach ist einfach sehr viel offen.....

• Ich habe mich in den letzten Tagen mal etwas durch einige Fan-Foren anderer Zweitligisten gezappt.
    Man findet fast keinen, der uns zum Kreis der Abstiegskandidaten zählt. Für einen Aufsteiger schon erstaunlich.
    Die Begründung dafür ist die gleiche wie in den Arminen-Foren: Unser Kader wird allgemein als stark genug angesehen, um sich unten aus dem Gröbsten herauszuhalten.
    Vereinzelt traut man uns sogar die Rolle des diesjährigen Überraschungs-Teams zu.

Auch die Beurteilung der anderen Vereine fällt ähnlich aus.
    Die meistgenannten Abstiegskandidaten sind Sandhausen, Frankfurt und die Löwen.
    Die Top-Favoriten heißen fast überall Freiburg und Leipzig.

• Die Wahrheit liegt "auf'm Platz" und von daher lässt sich nur schwer vorhersagen, wie wir abschneiden. Ich traue uns alles zu: von der Tuchfühlung zur Tabellenspitze bis hin zu den Abstiegsrängen ist alles möglich. Wir brauchen uns sicher nicht hinter Sandhausen, Frankfurt, Heidenheim , Pauli, 1860 oder Duisburg verstecken.
    Wichtig wird sein , dass wir gut rein kommen. Da finde ich das Auswärtsspiel gut, weil die Erfahrung der letzten Male mit Saisonstart zu Hause nicht so dolle war.
    Der Kader von den Dosenbullen beeindruckt mich. Die haben soviel investiert wie die restliche Liga zusammen. Wahnsinn! Geld schießt zwar keine Tore, hilft aber dabei.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Die Prognosen sind sicher sehr nachvollziehbar, spannend wir aber sein welche Mannschaften positiv oder negativ überraschen. Ich würde mal tippen, dass bei mindestens 33% der Clubs, die Prognose leicht bis deutlich verfehlt wird.

Für immer Arminia!

• 100% Zustimmung in Bezug auf den Münchner Chaosclub! Die sind spielerisch schwach und haben eine chaotische Vereinsführung mit dem Typen aus der Wüste.
    Die sind für mich der HSV der zweiten Liga und somit ganz klar mit in der Verlosung. Der Glückstreffer gegen Holstein in der 92sten Minute war ein Treppenwitz und gehört eigentlich korrigiert.
    Ansonsten schwierig, wer noch mit dabei sein könnte. Alles Traditionsvereine in der Liga. Aber siehe Pauli und Fürth immer eine negative Überraschung möglich.Vieleicht passiert auch dem KSC sonne Saison wie Fürth letztes Jahr, wer weiss? Da alle D-dorf oben sehen, vieleicht auch die mal wieder unten....

Die Dosensöldner dürften den Weg wie die Audi-Werksmannschaft gehen. Geld schießt zwar keine Tore aber stellt Söldnertruppen zusammen. Lautern und Braunschweig sehe ich auch wieder oben dabei.

Ansonsten freuen wir uns auf eine den Namen nach geile 2.Liga-Saison. Keine Ost-Hools mehr dabei (die Dosen zählen für mich nicht), dafür aber schöne Clubs mit Anhang und damit vollem Gästeblocks.

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Wenn man sich so durch die Foren liest genießen wir nicht nur bei den Herthafans richtigen Respekt. Da machen auch die Paulianer keine Ausnahme und schreiben von Aufstiegseuphorie, guten Verstärkungen und eingespielter Mannschaft.

Mal sehen ob das Team dem Ruf gerecht werden kann und gerade zum Anfang vorlegt. Das erste Heimspiel sollte schon gewonnen werden. Insgesamt sehe ich unsere Arminia zum Schluss auf Platz 10 - 14 und hoffe wir haben nix mit dem Abstieg zu tun. Selten so positiv in eine, traditionell oft bescheidene, 2.Ligasaison geblickt.

Mein Heimatverein seit 1966.

• ich hatte es vor Wochen schon in diesem Thread geschrieben: Arminia hat eine richtig gute Truppe zusammen und diese Meinung hatte ich bereits bevovor der Großteil der diesjährigen Zugänge zu Arminia gestoßen ist.

Görlitz hat mir gegen den HSV richtig gut gefallen und stellt sofort eine gute Alternative dar. Nöthe, Jopek und Behrendt haben auch genug Potential sich im Laufe der Saison zum Stammspieler zu entwickeln.

Bei normalen Verlauf werden wir eine ruhige Saison erleben, Abweichungen sind im Sport aber in beide Richtungen möglich. Aber gerade in die unteren Regionen halte ich das für eher unwahrscheinlich.

§16a Grundgesetz:

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

• Bei normalen Verlauf werden wir eine ruhige Saison erleben....

Wären wir hier bei Bochum oder Nürnberg, würd ich das so sehen, ja. Aber nicht bei unserer Arminia. Wie wir alle wissen geht hier nichts normal. Nur Drama. Und darauf stelle ich mich ein. Das wird keine einfache Saison!

Ich sehe uns knapp am Abstieg vorbeischrammen, da wir zwar halbwegs gut starten aber einfach nicht konstant genug sein werden.
    Mich überzeugen die Transfers zwar zu 95%, aber mir wäre mit einem "hochkarätigem" zusätzlichen Stürmer und/oder Aussenbahnspieler wohler. Görlitz ist zwar super, aber mMn kein reiner Stürmer. Und Nöthe muss sich erstmal ranarbeiten, das ist ne reine Wundertüte. ;)

Ansonsten bleibt zu hoffen das bei 1860 das Chaos weiterhin regiert und der ein oder andere Konkurrent sich schön blöd anstellt. Dann finden wir schon 2 oder 3 die wir hinter uns lassen können. :arminia:

• Wären wir hier bei Bochum oder Nürnberg, würd ich das so sehen, ja. Aber nicht bei unserer Arminia. Wie wir alle wissen geht hier nichts normal. Nur Drama. Und darauf stelle ich mich ein. Das wird keine einfache Saison!

Drama gibts diese Saison nur im Pokal - Und zwar wenn Miro in der 119. Min im Pokalfinale gegen Bayern Manuel Neuer aus spitzen Winkel die Kugel reinzimmert (Miro ist halt ne andere Marke als Benzema :D )

• Wären wir hier bei Bochum oder Nürnberg, würd ich das so sehen, ja. Aber nicht bei unserer Arminia. Wie wir alle wissen geht hier nichts normal. Nur Drama. Und darauf stelle ich mich ein. Das wird keine einfache Saison!

Ich sehe uns knapp am Abstieg vorbeischrammen, da wir zwar halbwegs gut starten aber einfach nicht konstant genug sein werden.
    Mich überzeugen die Transfers zwar zu 95%, aber mir wäre mit einem "hochkarätigem" zusätzlichen Stürmer und/oder Aussenbahnspieler wohler. Görlitz ist zwar super, aber mMn kein reiner Stürmer. Und Nöthe muss sich erstmal ranarbeiten, das ist ne reine Wundertüte. ;)

Ansonsten bleibt zu hoffen das bei 1860 das Chaos weiterhin regiert und der ein oder andere Konkurrent sich schön blöd anstellt. Dann finden wir schon 2 oder 3 die wir hinter uns lassen können. :arminia:

zu soviel Pessimismus gibt es keine Grundlage.

Wir haben einen fast formidablen 2-Ligakader. Görlitz scheint nach meinen Eindrücken ein Spieler zu sein, der auch mal eine 1 zu 1 Situation für sich entscheiden kann. Nöthe war in Fürth richtig gut und ist alterstechnisch noch lange nicht am Zenit oder sagar hinüber. Der braucht einfach ein wenig Zeit, Praxis und vor allem Selbstvertrauen.

Wir können ja eine virtuelle Wette abschließen und ich sage Arminia finished einstellig.

§16a Grundgesetz:

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

• Viele haben ja MSV Duisburgs Taktik gelobt, schnell den kader zusammen zu haben und vorallem SPieler aus der 3. Liga hochzuziehen. Ich muss nach unseren Transfers sagen, wir haben uns qualitativ wesentlich besser verstärkt, wo beide Wege hinführen werden, wird sich zeigen.

Meine Abstiegsfavorieten:

1860
    Heidenheim
    Sandhausen

Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

• Erstellt doch einfach einen Thread mit entsprechender Umfrage, dann können wir im Mai schauen, wer richtig lag:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!