Congstar Freundschaftswerbung

DFB - Pokal 2015/16

  • Der täter wurde wohl gefasst . Hab ich aber nur im forum gelesen.


    Das wird teuer


    Anzeige wegen Körperverletzung.
    Stadionverbot.
    Strafzahlung an den DFB.
    Strafzahlung an den Verein, evt. Regressansprüche wegen des Spielabbruchs und Verlust von Einnahmen.
    Anwaltskosten, Prozesskosten etc pp.



    Jo. Da mußte lange für Malozen.

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Schade für Osnabrück? Wenn der Hohnstedt nicht als Auswechselspieler auf das Feld latscht und Selke provoziert, findet dieser Tumult inklusive Wurfgeschoss wohl gar nicht statt. Bei allem Verständnis dafür, dass Fans und Spieler gegen Leipzig scheinbar noch galliger sind, als gegen andere Gegner, war das einfach unnötig und unsportlich. Mal abgesehen davon, dass man seinen Mitspielern auf dem Feld auch einen Bärendienst erweist, wenn man beim Aufwärmen noch meint mitmischen zu müssen.


    Der Wurf als solches wird natürlich durch nichts gerechtfertigt. Aber bei der verständlichen Abneigung gegen RB, gleich wieder eine Verschwörung zu wittern, geht mir zu weit.

  • Jetzt wo ich es im TV gesehen habe ist es irgendwie unverständlich, warum dieses Spiel abgebrochen wurde. Ja - Sachen werfen ist schlimm,unsportlich usw . Aber
    ..es war nicht so, das der schiri ko war oder sehr schwer verletzt. Sollte das Spiel für Red Bull gewertet werden, so hat das zumindest ein geschmäckle

    Gestern wurde gesagt, dass in den Regeln steht, dass bei einem tätlichen Angriiff auf den Schiri das Spiel abzubrechen ist. Und noch was zu den Meinungen, da hätte sich ein Leipziger runter geschmuggelt und wollte einen Abbruch provozieren. Der Spieler Selke stand genau nebem dem Schiri, kurz vorher gab es irgendwelche verbale Attacken eines Osnabrücker Auswechselspielers gegen Selke. Es wäre also durchaus denkbar, dass derjenige, welcher das Feuerzeug geworfen hat, damit Selke treffen wollte. Da braucht man jetzt keine Verschwörungstheorien in die Welt setzen. Und nebenbei meinte der Reporter ja, dass zu diesem Zeitpunt Leipzig ordentlich Druck gemacht hat, so dass u.U. ein Ausgleich in der Luft lag. Warum sollte dann gerade zu diesem Zeitpunkt ein Lepziger Fan ein Spielabbruch provozieren wollen, es waren ja noch 20 Minuten zu spielen.

  • Die Heuchelei hier ist ja kaum zu ertragen.


    Auch auf der Alm, wenn Arminia nicht gerade 3:0 führt, fliegen bei JEDEM (!) Spiel Gegenstände! Beliebt sind bei uns Becher, gerne von oben 1/2 auf die eigenen Leute in 3/4. Aber auch auf den teuren Plätzen bis auf den Rasen.


    Mit den bei uns aufgesammelten Feuerzeugen kann Arminia sicher schon einen Container über die Jahre füllen. Dazu gerne auch mal Batterien oder Kurze! An die Wodkaflasche können sich bestimmt auch noch einige erinnern.


    Ähnlich verhält es sich in ALLEN anderen Stadien. Sogar in Hoffenheim fliegen Sachen von den Heimfans auf den Platz.


    Ergo, irgendwann passiert was.
    Gestern ist was passiert.


    Wird ja immer nur auf die Bengalo-Jungs gezeigt. Die Dinger fliegen aber nicht in jedem Spiel auf den Platz....


    Konsequenterweise müssten immer die Teams von Platz, unabhängig davon ob jemand getroffen wird, und auch abgebrochen werden.


    Wenn ich daran denke, dass in Dresden damals wieder angepfiffen wurde, nachdem die Spieler mit Böller und Raketen beschossen wurden... und Dresden daraus sogar kurzfristig einen Vorteil zog (Ausgleich zum 2:2). Bei jeder Arminia-Ecke ein Regen an Gegenständen... geschützt durch Schirm-Halter... Muss sich wirklich erst immer einer nachweislich verletzen?


    Daher verstehe ich nicht, dass gestern nicht weitergespielt wurde, lag sicher auch im Ermessen des Schiris, der 4. Mann ist ja da.
    Den VfL kann man hinterher immer noch bestrafen.
    Verstehe aber auch, dass der Schiri stinksauer war, die haben echt keinen leichten Job.

  • Ich habe gestern noch in anderen Foren so einige Posts gelesen, in denen Hohnstedt eine erhebliche Mitschuld gegeben wird. Natürlich war sein Verhalten nicht okay, aber selbst wenn sich alle Osnabrücker Ersatzspieler so aufgeführt hätten wie er, würde selbst dieses nicht diesen Wurf rechtfertigen. Diese Versuche das Fehlverhalten des einen mit dem vorausgegangen eines anderen zu rechtfertigen, finde ich einfach nur erbärmlich.
    Es spielt auch überhaupt keine Rolle, wer getroffen wurde oder getroffen werden sollte. Entscheidend ist nur dass einer getroffen wurde bzw. dass überhaupt Gegenstände geworfen werden. Und eben nicht nur bei diesem einen Spiel gestern.
    Ich fand daher auch die Aussage des Osnabrücker Kapitäns Derchow (ehem. Krük) etwas unglücklich, dass er dies nicht verstehen könne, weil ja auch Osnabrücker Spieler dort unterwegs waren. Hat Alex sicher nicht so gemeint, wie es rüber kam, trotzdem war diese Aussage nicht so der Hit.
    Diese Verschwörungstheorien sind auch albern. Zumal es auch hier eher nebensächlich ist, woher der Werfer nun genau stammt. Wenn dies bei der Beurteilung und dem Strafmaß eine Rolle spielen würde, was wäre denn, wenn es ein neutraler Zuschauer gewesen wäre? Letztendlich ist der VfL als Heimverein dafür verantwortlich und wird daher auch die Konsequenzen tragen müssen. Wobei sich natürlich immer die Frage stellt, wie dieser das überhaupt verhindern soll. Ist doch gar nicht möglich.
    Was das Strafmaß angeht, da dürfte das abgebrochene Pokalspiel von 2006 zwischen den Stuttgarter Kickers und Hertha als passendes Beispiel dienen. Bei diesem Spiel wurde der Assi vom einem Bierbecher getroffen. Das Spiel wurde mit 2-0 für Hertha gewertet, wobei dies auch der Spielstand war, die Kickers bekamen 10.000 € Strafe und ein Geisterspiel aufgebrummt. Eine Pokal-Sperre dürfte der VfL demnach nicht zu befürchten haben, fände ich auch überzogen. Wenn man mal bedenkt, wie viel sich die Dynamos erlauben konnten, bevor diese Strafe ausgesprochen wurde.
    Letztendlich eine ganz dumme Geschichte für den VfL, der die Pokal-Kohle sehr gut hätte gebrauchen können. Jetzt dürfen sie sich bei einem einzelnen Idioten "bedanken". Und wahrscheinlich wird bei dem auch wieder nichts zu holen sein.


    Ich finde es einfach nur noch traurig, dass man sich als Fußball-Fan heutzutage immer mehr mit solchen Dingen wie Krawallen, dem Werfen von Böllern und anderen Gegenständen, oder gar mit Geschossen auf Busse notgedrungen befassen muss, weil die Zahl derer, die es nie gelernt haben, sich wie ein halbwegs normaler Mensch zu benehmen oder schlichtweg schwer einen an der Murmel haben, in dieser Gesellschaft immer mehr zu nimmt. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_irre.gif]

  • Ja diese Aktion war dämlich , aber nach schwerer Verletzung sah das nicht aus . Es gibt doch einen 4. Schiri der übernehmen könnte


    Wenn ich daran denke, dass in Dresden damals wieder angepfiffen wurde, nachdem die Spieler mit Böller und Raketen beschossen wurden... und Dresden daraus sogar kurzfristig einen Vorteil zog (Ausgleich zum 2:2). Bei jeder Arminia-Ecke ein Regen an Gegenständen... geschützt durch Schirm-Halter... Muss sich wirklich erst immer einer nachweislich verletzen?


    Daher verstehe ich nicht, dass gestern nicht weitergespielt wurde, lag sicher auch im Ermessen des Schiris, der 4. Mann ist ja da.


    Das waren auch gestern meine Gedanken.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Übrigens ist gestern gegen Ende ein Feuerzeug genau neben Kraft gelandet. Hätte auch Böse enden können :/:


    Und dazu noch eine kleine Schnapspulle von der neuen Tribüne. Die hat Hemlein dann zurück vom Feld geworfen. Was für Vollidioten, siehe Osnabrück.


    Positiv fand ich das es keinen Stress und keine Pyros aus Berlin gab.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • kicker.de


    Da der Verein RB Leipzig aber "für Fairness, Fair Play, Familienfreundlichkeit, soziales Engagement, sportlichen Wettkampf und gegenseitigen Respekt" stehe, fährt Rangnick fort, biete man dennoch ein Wiederholungsspiel an.


    Wenn ich so eine arrogante Sülze vom Rangnick schon wieder lese ... :kotzen:


    Mal sehen, was die DFB Sportgerichtsbarkeit draus macht? Am besten wäre es wohl, man würde die verbleibenden 20 Minuten bei 1:0 OS Führung nachspielen und schaun was passiert.


  • Würde ich so unterschreiben! Die mediale Aufbauschung des Vorfalls ist ebenfalls heuchlerisch - aber gibt natürlich Schlagzeile..!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Das Schlimme ist, dass diese Vorfälle in jedem Spiel vorkommen und dass die Vereine bei Feuerzeugen oder Bierbechern absolut chancenlos sind. Da kann man nur hoffen, dass die Täter von den Ordnern (u.U. unter Mithilfe anderer Fans) ermittelt werden können. Schlimm ist auch, dass sich die Werfer meist gar keiner Schuld bewusst sind und auch nicht sehen, welche Konsequenzen ihr Tun haben kann. Ich habe vorige Saison gesehen, wie ein Zuschauer mit einem vollen Bierbecher aus Reihe 25 oder 26 den WDR-Reporter am Kopf verletzt hat. Der Werfer stand danach mit offenem Mund da und wehrte sich dann auch nicht, als ihn Umstehende festhielten, bis die Polizei kam.


    Die Frage ist, ob der Schiri wirklich abbrechen musste, aber diese Entscheidung musste er selbst treffen, und keiner weiß, wie schmerzhaft der treffer war und wie bedroht sich der Unparteiische subjektiv fühlte. So kann es eigentlich nur eine Entscheidung pro Leipzig geben, fraglich ist dann nur noch das weitere Strafmaß für den Verein (der in diesem Fall mal wieder wehrloses Opfer verquerer Anhänger ist).


    Und die Verschwörungstheorien gegen RB sind ja wohl allerunterste Schublade!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Konnt der Feuerzeugwerfen denn jetzt ermittelt werden? Falls ja, dürfte der in seinem Leben wohl nicht mehr glücklich werden, da ist das Stadionverbot mit Sicherheit sein kleinstes Problem.
    Allein für die Regressansprüche von Osna, DFB, etc. dürfte er bis an sein Lebensende abstottern dürfen. und oben drauf sollte man ihn zur Strafe noch Nackt an einem Pfahl auf den Marktplatz ketten und jeder Fan der gestern im Stadion war, darf ihm einmal mit dem Stock eine verpassen. ;) Papnasen gibt es.

  • Also ich würde an der Stelle von Leipzig kein Wiederholung-
    Spiel anbieten. Ich mag die auch nicht, dennoch darf so was
    wie gestern nie passieren und ja, wir haben auch zahlreiche
    Stumpfbirnen im Publikum, das alles hätte auch bei uns passieren
    können. Ist es aber zum Glück ( noch ) nicht. Mir tun die 99,99%
    vernünftige VFL Fans leid. Nicht leid tut mir so ein Schwachkopf
    Hohnstedt. Und wenn der Selke noch so ein Misthaken ist, der
    Auswechselspieler darf da nicht so übertrieben provozieren und
    dafür sogar aufs Spielfeld stürmen. Der ist zum Großteil mit
    verantwortlich für die Eskalation auf den Rängen und gehört
    für Monate aus dem Verkehr gezogen ! Hoffentlich erwischen
    die Osnabrücker den irren Werfer !

  • Ganz klar: Gegenstände auf das Spielfeld werfen ist absolut dämlich und überflüssig !


    Den Spielabbruch hätte es bei einem erfahrenen Schiedsrichter so wohl nicht gegeben. Ich habe es so empfunden, dass sich da jemand ganz wohl im Fokus gefühlt hat, aber natürlich ist eine Diagnose aus der Ferne schwierig. Wenn aber nun alle einhellig der Meinung sind, dass ein Spiel nach einer solchen Aktion abzubrechen ist, dann bitte auch konsequent so handeln. Dann darf das Verletzungsrisiko des Schiris nicht über dem von Spielern oder Zuschauern stehen. Dresden, Telge oder D-Dorf würde es nicht mehr geben.


    Ein Wort noch zu Rangnick: diesem Herrn "es gab keinen geeigneteren Trainer als mich" nehme ich nicht ab, dass er etwas ohne Kalkül macht. Diese Rückspiel Nummer ist Effekthascherei, er was genau dass das nicht möglich ist. Sollen sie Osna die entgangenen 250.000 für die nächste Runde für die Jugendarbeit spenden wenn es nicht zur Wiederholung kommt, würde ich ein anderes Bild haben.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ich wollts auch gerade schreiben. Ob die was anbieten oder nicht, wird an der Entscheidung des dfb nix ändern. Da wird sich hinterher gebrüstet nach dem Motto "wir wollten ja". Rangnick ist ja vieles, aber leider nicht blöd. Hoffentlich funktionierts nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ganz klar: Gegenstände auf das Spielfeld werfen ist absolut dämlich und überflüssig !


    Den Spielabbruch hätte es bei einem erfahrenen Schiedsrichter so wohl nicht gegeben. Ich habe es so empfunden, dass sich da jemand ganz wohl im Fokus gefühlt hat, aber natürlich ist eine Diagnose aus der Ferne schwierig. Wenn aber nun alle einhellig der Meinung sind, dass ein Spiel nach einer solchen Aktion abzubrechen ist, dann bitte auch konsequent so handeln. Dann darf das Verletzungsrisiko des Schiris nicht über dem von Spielern oder Zuschauern stehen. Dresden, Telge oder D-Dorf würde es nicht mehr geben.


    Ein Wort noch zu Rangnick: diesem Herrn "es gab keinen geeigneteren Trainer als mich" nehme ich nicht ab, dass er etwas ohne Kalkül macht. Diese Rückspiel Nummer ist Effekthascherei, er was genau dass das nicht möglich ist. Sollen sie Osna die entgangenen 250.000 für die nächste Runde für die Jugendarbeit spenden wenn es nicht zur Wiederholung kommt, würde ich ein anderes Bild haben.


    Ist es nicht egal was Rangnick sagt und anbietet,hm? Der oder die von RB Leipzig können machen was sie wollen und der geifernde "wahre" Fan-Mob fällt sofort über die Aussagen her. Und zu allem Überfluß wittern diverse Dumpfbirnen eine Verschwörung seitens RB. Und warum zum Teufel sollten sie 250.000,- €uro an Osnabrück spenden??? ?( So langsam ödet mich dieses Leipzig Gebashe einfach nur noch an...

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ist es nicht egal was Rangnick sagt und anbietet,hm? Der oder die von RB Leipzig können machen was sie wollen und der geifernde "wahre" Fan-Mob fällt sofort über die Aussagen her. Und zu allem Überfluß wittern diverse Dumpfbirnen eine Verschwörung seitens RB. Und warum zum Teufel sollten sie 250.000,- €uro an Osnabrück spenden??? ?( So langsam ödet mich dieses Leipzig Gebashe einfach nur noch an...


    Naja, das hat letztendlich einfach etwas mit Authentizität zu tun. Wer Ralle's Aussagen seit seinem Amtsantritt bei Brause LE verfolgt hat, kann eigentlich nur zu dem Schluss kommen das dieses Angebot nicht ohne Kalkül gemacht hat...


    Mit deiner Aussage zum Thema "Verschwörung" gebe ich dir allerdings völlig Recht. Sowas Behämmertes hab ich schon lange nicht mehr gehört. In jedem Stadion gibt es Hohlbirnen die irgendwelche Sachen werfen. Man denke z.B. an diese Scheiß-Becherwerferei von den oberen Blöcken der Süd nach unten. Oder an den Scheiß der regelmässig von der Ost geflogen kommt, wenn der Gegner einen Eckball ausführen will. Was von der West kommt, kann ich nicht sagen, da das von Block 2 schlecht einzusehen ist. Allerdings wird es auch da wahrscheinlich nicht anders sein...



    Im Übrigen ist nicht jeder der das Konstrukt LE ablehnt, Teil des "geifernden, wahren Fan-Mobs", wie du es so schön nennst. Leider werden auf beiden Seiten (Pro und Kontra) die "Diskussionen" in der Regel ausschließlich in Schwarz und weiß geführt. Und das in der Regel unter Verwendung von hohlen Schlagworten und "Argumenten" die entweder nicht belegbar sind oder einfach nur völliger Unsinn.


    Ich persönlich bin auch weiterhin strikt gegen Konstrukte wie LE und ich halte es für wichtig das dieses Beispiel nicht Schule macht. Allerdings ödet mich die Art und Weise an mit der beide Seiten ihren Standpunkt vertreten...

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!