Saisonvorbereitung 15/16 mit Trainingslager u. Testspielen

• Für mich klingt das eher nach einem gestandenem mündigen Profi.

Genau so sehe ich das auch! Es ist nämlich sicherlich deutlich schwerer das Trainingslager abzusagen, weil eben genau solche Statements wie von einigen Schlaubergern hier kommen und man sich das auch nicht unbedingt anhören will.

• Die Argumentation ist doch Bullshit. Es hat einen Anschlag in Istanbul gegeben. Dort findet das Trainingslager aber nicht statt. Es hat Anschläge in Paris, Madrid, London, Brüssel gegeben, im letzten Moment vereitelte Anschläge in Deutschland. Welcher Ort ist denn nach müller'scher Definition noch sicher genug, um dort zu trainieren?

Wenn die Argumentation offensichtlich so schlecht ist, liegt doch auf der Hand, dass die wahren Gründe woanders liegen.

• Die Argumentation ist doch Bullshit. Es hat einen Anschlag in Istanbul gegeben. Dort findet das Trainingslager aber nicht statt. Es hat Anschläge in Paris, Madrid, London, Brüssel gegeben, im letzten Moment vereitelte Anschläge in Deutschland. Welcher Ort ist denn nach müller'scher Definition noch sicher genug, um dort zu trainieren?

Wenn die Argumentation offensichtlich so schlecht ist, liegt doch auf der Hand, dass die wahren Gründe woanders liegen.

Du vergisst, dass Angst in erster Linie ein vom "Bauch" gesteuertes irrationales Phänomen ist. Da kommst Du mit rationalen Argumenten nur sehr schwer gegen an. Nehmen wir noch mal das Beispiel Flugangst: Das Flugzeug ist statistisch ein viel sichereres Verkehrsmittel als Auto oder Bus, vielleicht sogar Bahn. Dennoch lässt sich die Angst damit nicht einfach wegreden. Ähnlich bei Mäusen oder Spinnen. Und w3ie ich Mü so einschätze, ist er mehr von seinen Emotionen gesteuert als von kühler Rationalität!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Ein Kopfballungeheuer scheint der nigerianische Testspieler nicht zu sein.
    Dem kann ja der Hille auf den Kopf spucken. :D

Obwohl, ich erinnere mich grad an einen Nachmittag im Mai 2013, als sich der kleine Hille gegen Nils Fischer in den Himmel schraubt.... :Hail: :saufen: :head:

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Ein Kopfballungeheuer scheint der nigerianische Testspieler nicht zu sein.
    Dem kann ja der Hille auf den Kopf spucken. :D

Obwohl, ich erinnere mich grad an einen Nachmittag im Mai 2013, als sich der kleine Hille gegen Nils Fischer in den Himmel schraubt.... :Hail: :saufen: :head:

Vielleicht haben wir ja Glück und uns gelingt auch mal so ein Griff wie den Fürthern bzw. Augsburgern mit Abdul Rahman Baba, der ja mittlerweile bei Chelsea spielt und an dem beide Vereine sehr, sehr ordentlich verdient haben.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Ich frag mich warum sowas nicht öfters während Trainigslagern gemacht wird. So kann man jedem im Kader über 90 Minuten spielen lassen, statt nur über 45 Minuten.

Edit: Also das mit dem Zitiern ist hier echt mal richtig fürn A..... Wollt ich mal gesagt haben. ^^

[…]

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

• Vielleicht haben wir ja Glück und uns gelingt auch mal so ein Griff wie den Fürthern bzw. Augsburgern mit Abdul Rahman Baba, der ja mittlerweile bei Chelsea spielt und an dem beide Vereine sehr, sehr ordentlich verdient haben.

Selbst wenn wir den neuen Zidane im Kader hätten würde wir niemals auch nur annährend soviel kriegen wie Augsburg für Baba.

• Weiß man schon ob es von den beiden Testspielen in Belek am Samstag und am Dienstag irgendwo bewegte Bilder geben wird?

Vom Grödig-Spiel wird es wohl Live-Bilder geben.
    Ich habe auf die Schnelle bereits 2 Stream-Angebote gefunden.
    Fürs Zwickau-Spiel dagegen bislang keinen.
    Vielleicht selber nochmal googeln.

• Besten Dank, nu iss es zu spät. Wir stehen auf einer Raststätte im Siegerland, rings um uns dichter Nebel und noch zwei Stunden Fahrt vor uns. Morgen wieder zurück und das in der Hoffnung das Arminia 05 die bewegten Bilder gefangen unfair seinem Kanal eingestellt hat.

Allen noch ein schönes Wochenende.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Vom Grödig-Spiel wird es wohl Live-Bilder geben.

Grödig habe ich auch gefunden.
    Zwickau mag jedoch daran liegen, dass das Spiel etwas kurzfristiger abgeschlossen wurde.

• Vom Grödig-Spiel wird es wohl Live-Bilder geben.

Ausser ins nichts führenden Links habe ich noch nichts gefunden?! Geht doch jetzt los, oder?
    Wer was findet an diesem veregneten Samstag Nachmittag darf mir gerne eine PN schreiben :D

• Arminia beginnt den Test gegen Grödig mit Rodriguez und Voglsammer neben Klos, Nöthe und Hemlein in der Offensive.
    Da bin ich mal gespannt wie das läuft.

Hesl, Dick, Salger, Börner, Schuppan, Behrendt und Junglas vervollständigen das Ganze.

• Versuchter Doppelpass zw Rodriguez und Vogelsammer. Vogelsammer spielt zu steil in den Raum. Noch viele, verständliche Abstimmungsprobleme.

Interessant: Rodriguez führt die Standards aus .

Edit: 1:0 für SVG. abgefälschtes Glücksding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!