FIFA Funktionäre verhaftet
-
-
Platini kandidiert für das FIFA-Präsidentenamt
http://www.kicker.de/news/fuss…fifa-praesidentenamt.html
Damit wären die WM mit 48 Mannschaften in 37 Ländern, die Einführung von Zeitstrafe und fliegendem Spielerwechsel, sowie die endgültige Abschaffung von Freundschaftsländerspielen zugunsten einer World-Nations-Mega-Super-Liga-League mit Pflichtspielen für die Europäer in Taiwan und Französisch-Guyana so gut wie sicher.
Vote Michel for President!großartig
-
mit Pflichtspielen für die Europäer in Taiwan und Französisch-Guyana
Aber doch hoffentlich auf der Teufelsinsel. -
-
Na is doch super! Dann kann die DFL gleich auf den Zug aufspringen und Auslandsspieltage einführen. Dann brauchen die auch nicht immer neue Lügen für weitere Spieltagszerstückelung und noch katastrophalere Anstosszeiten erfinden, sondern das sondern das Ganze als Entlastung der Spieler verkaufen und die Schuld auf die FIFA schieben...
Das Beste ist die TV-Deals dürften um einiges lukrativer werden, weil wir unseren Lieblingsclub nur noch im TV sehen können...
-
Vom einem Knallkopp zum nächsten. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/sm…ey_emoticons_rolleyes.gif]
Wie "konsequent" Platini Dinge durchsetzen kann, zeigt doch das Thema Financial Fairplay.
Erst kündigt er die harte Welle an, doch kaum drohen die finanzstarken Clubs mit Widerstand, zieht das französische Weichei den Schwanz ein (s.u.).
Aber für uns Deutsche würde sich ohnehin nichts ändern: Blatter kann uns nicht leiden und Platini auch nicht. Der hat doch seit 1982 ständig Alpträume wegen uns. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/sm…knownauthor_bigtongue.gif] -
Vom einem Knallkopp zum nächsten. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/sm…ey_emoticons_rolleyes.gif]
Wie "konsequent" Platini Dinge durchsetzen kann, zeigt doch das Thema Financial Fairplay.
Erst kündigt er die harte Welle an, doch kaum drohen die finanzstarken Clubs mit Widerstand, zieht das französische Weichei den Schwanz ein (s.u.).
Aber für uns Deutsche würde sich ohnehin nichts ändern: Blatter kann uns nicht leiden und Platini auch nicht. Der hat doch seit 1982 ständig Alpträume wegen uns. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/sm…knownauthor_bigtongue.gif]Naja, das er nicht ausgerechnet an PSG ein Exempel statuiert, wenn sein eigener Sohn den Katar-Deal eingefädelt hat, kommt doch eher wenig überraschend...
FIFA und UEFA sind und bleiben einfach korrupte Schweinebanden...
-
Blatter soll 90 Tage suspendiert werden
Den müßen sie wohl erst mit samt seinem Sesselfurzstuhl vor die Tür tragen. Schlimm, wenn man nicht merkt das es Zeit ist zu gehen...
-
Der geht nicht, ehe er in Handschellen abgeführt wird.
-
Blatter und Platini (!!!) wurden für 90 Tage suspendiert
http://www.bild.de/sport/fussb…ndiert-42936202.bild.html
Schön, dass man sich auch Platini jeztt entsprechend annimmt!
-
Der kicker sieht sogar die Existenzen von FIFA und UEFA bedroht:
Bislang ermitteln Staatsanwaltschaften nur gegen einzelne Personen in den beiden Verbänden. Nehmen sie die Organisationen in das Visier ihrer Ermittlungen und sollte sich dabei herausstellen, dass Korruption fester Teil des Systems ist, käme das dem Ende von FIFA und UEFA durch ein gerichtliches Verbot gleich. Der von den Verbänden organisierte Fußball würde im Chaos versinken, Welt- und Europameisterschaften, Champions League und Europa League müssten von neuen Organisationen neu auf die Beine gestellt werden.
-
Na dann lasst uns mal alle darauf hoffen, daß es genauso kommt...
-
Sportinside
Muss man sich mal anschauen, wen die FIFA da demnächstwähltan die Macht korrumpiert. Ist ja noch schlimmer als Blatter und Platini zusammen. Einige unken schon, wenn der dubiose Scheich aus Bahrain da ans Ruder kommt, ist das das ende der Filzvereines. -
-
Einige unken schon, wenn der dubiose Scheich aus Bahrain da ans Ruder kommt, ist das das ende der Filzvereines.
Aber genau das muss passieren, damit sich etwas ändert. Das größte Übel und der größte Förderer der Koruption ist der Fakt, dass jedes Mitgliedsland gleichviele Stimmen hat. Tonga hat mit 3000 Mitgliedern ein Viertel der Mitglieder des DSC, aber das gleiche Stimmrecht wie der DFB.
-
Nach Berichten über einen angeblich dubiosen TV-Vertrag, den der neue FIFA-Präsident Gianni Infantino 2006 in seiner damaligen Funktion als Direktor der UEFA-Rechtsabteilung unterschrieben habe, hat die Schweizer Bundespolizei die UEFA-Zentrale in Nyon durchsucht. Die Beamten hätten Einsicht in die Verträge zwischen der UEFA und der in den "Panama Papers" erwähnten Briefkastenfirma verlangt. Die UEFA erklärte, sie habe alle Dokumente zur Verfügung gestellt und werde "vollumfänglich kooperieren".
http://www.kicker.de/news/fuss…-zentrale-durchsucht.html
Dass der Blatter-Zögling Infantino die Finger mit im Spiel hat darf einen nicht wirklich wundern, oder?
Als ob in dem Laden auch nur ein einziger wirklich sauber wäre. -
Gerade auf 3sat kulturzeit empfohlen: https://hoffmann-und-campe.de/…s/746-soko-fussballfieber
-
-
Blatter und Platini haben also nun vor der Schweizer Justiz ihre
Freisprüche bekommen. Hat jemand was anderes erwartet ?Es ist so zum Kotzen, wie sich diese ganze korrupte angebliche
moralische Führungsschicht sich mit Lügen und Falschaussagen
an den Fleischtöpfen festkrallt und immer mehr will...Hoffentlich trifft die mal der Blitz beim Schei.en....
-
Nachdem was ich da letztens (bei seriösen Zeitungen) gelesen habe, hat die Schweizer Justiz da aber auch ziemlich in die Scheiße gegriffen. Der damals verantwortliche Staatsanwalt hatte wohl gute Kontakte zu Infantino, der Blatter nach seinen Skandalen loswerden und gleichzeitig Platini als Nachfolger verhindern wollte, um selbst den Laden zu übernehmen. Deswegen hat Infantino dann etwas Material aus dem Ärmel geschüttelt um Blatter und Platini bei der Justiz zu belasten, damit sie über die internen Ethikkomitees rausgekegelt werden können, was auch funktioniert hat. Nur die juristische Anklage ist dann zusammengebrochen wie ein Kartenhaus.
Dass Blatter Dreck am stecken hatte wird wohl kaum ein Mensch bestreiten, in diesem konkreten Fall war allerdings wohl wirklich nicht viel dran. Und die Schweizer Justiz hat sich extrem blamiert, weil sie sich zum Handlanger im internen Konflikt zwischen zwei korrupten FIFA-Funktionären gemacht hat.Quellen dazu, zweimal ohne Paywall, einmal mit:
https://www.sueddeutsche.de/sp…ni-sepp-blatter-1.5617591
https://www.deutschlandfunk.de…nwahl-verwickelt-100.html
https://www.sueddeutsche.de/sp…er-1.5598445?reduced=true -
Ich würde an dem vorher geäußerten Vorschlag mit dem Blitz trotzdem festhalten.
-
Ich würde an dem vorher geäußerten Vorschlag mit dem Blitz trotzdem festhalten.
Bitte gerne auch einmal in Richtung Russland schicken.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!