DFB-Pokal, 1. Runde, Arminia - Hertha BSC

  • Fangen wir so gegen Hertha an?:


    ----------------Davari----------------------
    Dick----Börner------Salger----Schuppan


    ---------Schütz-------------Junglas--------
    -------------------Behrendt-----------------
    ---Ulm--------------------------------Mü----
    ---------------------Klos----------------------


    Wenn es dann lange genug 0:0 gestanden hat, Hemlein und Mast rein, einer der Defensiven und Ulm oder Mü raus. Wer drin bleibt sollte dann zentral die schnellen Außen schicken, also eher Mü.


    Nützt das nix, dann haben wir bestimmt im Training lang und breit Elfer schießen geübt.


    Tja und im Tor? Nach meiner Meinung hätte Davari traditionell im Pokal seine Chance verdient. Auch mit dem Hintergedanken das bei einem Griff ins Klo Hesl nicht beschädigt wäre.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Warum sollte Meier so aufstellen? Das macht taktisch doch keinen Sinn. Müller kann ja zumindest noch Außen, aber Ulm?


    Ich denke, wenn dann spielen wir 4-3-2-1:


    Hesl


    Dick - Börner - Salger - Schuppan


    Junglas, Behrendt, Schütz


    Müller, Mast


    Klos


    Aber eigentlich glaube ich, Meier stellt gar nicht um und die Aufstiegsmannschaft spielt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Sehe es wie Ritchie...Im MF kompakt mit 3 nominellen 6ern. Das war unsere Taktik schon in der letzten Saison und dann eben mit 3 offensiven. Denke Mast hat seine Chance verdient. und dann eben Klos und Mü oder Hemlein...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich schließe mich an. Meier wird mit Behrendt einen dritten Sechser einbauen. Halte ich auch für sehr sinnvoll, um die Räume komplett dicht zu machen. Da muss Hertha sich schon was einfallen lassen, um unsere Defensive zu knacken. Mast hat eine Chance verdient.
    Ich erwarte auch, dass Hesl im Tor bleibt. Es gibt keinen Grund zu wechseln.
    Die Chancen stehen 50:50. Hertha wird uns diesmal nicht unterschätzen , aber wir haben bereits zwei Ligaspiele Wettkampfpraxis. Also alles offen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Is klar, bloß nix Neues ausprobieren. Keine anderen Überschriften, keine anderen Aufstellungen Ulm ist gerade aus taktischen Gründen bei mir drin, auch wenn das nicht jeder nachvollziehen kann. Ballsicher und für mich defensiv stärker als Hemlein am Spielbeginn.


    Dazu würde ich gern Beide mal zusammen auf dem Platz sehen. Auch Davari könnte sich im Pokal mal beweisen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Naja, da hast Du dann aber eigentlich nur zentrale Spieler drin. Ich denke es kommt in diesem SPiel ja auch drauf an, schnell kontern zu können und dann seh ich dann eben bspl Mast und Hemlein dafür bestens geeignet.


    By the way hat Hemlein Heute im Training Heute noch extra Schichten geschoben. Als der ein oder andere schon kurz vorm Abbrausen vom Parkplatz war, stand Hemlein noch aufm Trainingsplatz....


    Da ist ordentlich Dampf in der Mannschaft drin.....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Zitat

    Is klar, bloß nix Neues ausprobieren. Keine anderen Überschriften, keine anderen Aufstellungen


    :):)


    Jau, man hat's schon schwer. Keinem kann man es recht machen :rolleyes:


    Ich halte es für wichtig zu Saisonbeginn möglichst schnell eine ( erweiterte) Stammelf zu finden. Im Saisonverlauf ist es doch immer so, dass sich das Bild der Mannschaft ändert und sich der ein oder andere Spieler in die Startelf spielt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Der Einsatz hört sich gut an, hat Meier oder Arabi ja auch als positives Moment bei bevorzugten Spielern erwähnt.


    Bei meiner Aufstellung geht es mir darum das wir nicht schnell in Rückstand geraten. Das sie sehr unwahrscheinlich ist kann ich mir auch denken. Mehr Wunsch als Vorhersage.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der Einsatz hört sich gut an, hat Meier oder Arabi ja auch als positives Moment bei bevorzugten Spielern erwähnt.


    Bei meiner Aufstellung geht es mir darum das wir nicht schnell in Rückstand geraten. Das sie sehr unwahrscheinlich ist kann ich mir auch denken. Mehr Wunsch als Vorhersage.


    Muss aber taktisch auch Sinn machen. Ulm oder Müller, das kann ich noch nachvollziehen. Wobei Müller in solchen Spielen gerade aufgrund seiner Spielweise für mich der bessere Mann ist. Ulm verschleppt das Spiel sehr oft, dreht noch mal ein, Müller dagegen macht es schnell. Beide zusammen in der von Dir vorgeschlagenen Aufstellung würde bedeuten, dass man die Flügel komplett verschenkt, bzw. nur den AV überlassen würde. Damit wird der Druck auf die Hintermannschaft aber viel zu groß, weil der Gegner die Flügel relativ problemlos überladen kann.


    Ich bin eher für ein "verkapptes" 4-3-3 mit Müller zentral und Mast/Hemlein als schnelle und ballsichere Außenspieler, die sich bei gegnerischem Ballbesitz in die defensive Reihe zurück fallen lassen.


    Experimente kann man in der Vorbereitung oder auf der PS machen. Aber jetzt geht's ja um die Wurst :D .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wenn ein Erstligist so dösig ist und zweimal hintereinander beim selben unterklassigen Team ausscheidet, dann Hertha. Aus der Ferne betrachtet hat Dardai den Berlinern wieder Leben und Kampfgeist eingehaucht, spielerisch halte ich sie aber nach wie vor für eines der schlechteren Teams unter den 18 Bundesligisten.


    Ich rechne auch mit Behrendt als zusätzliche Absicherung. Eine weitere Option wäre vielleicht Burmeister, der sich in solche Spieler immer reinbeißen kann. Offensiv sollte sich Hemlein mit der 2. Halbzeit gegen Frankfurt empfohlen haben. Zu Müller UND Ulm wurde genug geschrieben, da ginge jegliches Tempo verloren und man würde sich einer sinnvollen Wechseloption berauben.

  • Meine Wunschaufstellung:


    Hesl


    Dick - Börner - Salger - Schuppan


    Schütz - Junglas
    Behrendt


    Hemlein - Mast


    Klos


    Alle DMs werden sich absprechen wer offensiv geht und wer defensiv bleibt. Wobei Junglas der eher offensivere Part ist. Behrendt verteilt dann die Bälle und Schütz sichert hinten ab.



    Ansonsten bin ich auch nicht unglücklich darüber falls es nicht klappen sollte mit einem Sieg .. dann auf den Ligaverbleib konzentrieren. Falls es doch klappt - kann man es auch mitnehmen :D

    Einmal editiert, zuletzt von fakerr ()

  • Die Aufstellung würde ich so unterschreiben.


    Erst 17.000 Karten verkauft? Da geht noch was....


  • Eine sehr wahrscheinliche Aufstellung, allerdings glaube ich nicht das wir ohne Mü starten werden. Er wird für Mast beginnen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Benjamin Brand wird das Spiel leiten.




    Die letzten beiden Spiele mit Bielefelder Beteiligung gingen verloren (9
    gelbe, 2 rote Karten in den Spielen). Zwei mal hat er die Note 4,5 von
    Kicker bekommen.


    Es war nicht ganz so schlimm:
    Sa 21.12.13 13:00 1. FC Union Berlin Arminia Bielefeld 4:2 (3:1) 4 Gelbe Karten: 3 Union 1 Arminia Kicker: 4,5


    So 30.03.14 13:30 Arminia Bielefeld VfR Aalen 0:0 (0:0) 2 Gelbe Karten: 1 Aalen 1 Arminia Kicker: 2,0

    Italien- wir kommen!

  • B. Brand, war da nicht was? Irgendwie hat sich mir dieser Name negativ eingebrannt. Ich meine der arrogante Schnösel hätte nur Niederlagen gegen uns gepfiffen...


    Ich halte nix davon, die letztjährige Taktik zu recyclen. Das hat damals funktioniert, gegen ein wundes Hertha, dessen Trainer schon zum Abschuß freigegeben war und das selbst ohne Selbstvertrauen und ohne Kreativität anreiste. Schätze unter Dardai werden die Berliner robuster und aggressiver zur Sache gehen. Wenn wir da mit 3x Sechsern nur Mauern, machen wir denen das Leben zu leicht. Es sollte auch schon genug Torgefahr aufm Platz sein, damit die sich nicht zu sicher sein können:


    Hesl


    Dick - Börner - Salger - Schuppan


    Junglas - Schütz


    Hemlein/Müller - Ulm/Müller - Mast/Görlitz


    Klos

  • Bei Davari gibt es noch keine genaue Diagnose bzgl seiner Trainingsverletzung - Scheint aber wohl so, als ob er gegen Hertha ausfällt.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!