DFB-Pokal, 1. Runde, Arminia - Hertha BSC

  • "Mal GANZ EHRLICH!!!


    WIE kann man bei Herthas Pokalhistorie ERNSTHAFT Hertha als Favorit gegen Bielefeld darstellen ?"


    Eine von diversen Aussagen dieser Art in 2 großen Hertha-Foren... :lol:


    Die Wettanbieter sehen uns eher so gleichauf...


    Wollen wir mal hoffen, dass das Spiel am dem gerecht wird... :D

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Gibt einiges an Videomaterial zu begutachten.


    NW-Praktikant mit Meier
    NW-Praktikant mit Schütz
    "Anlauf.."-Folge mit Dick.


    Alles zu Berlin....ihr wisst ja wo ihr das findet:-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Schade....


    Kurz vor dem Pokalspiel hat es Hertha doch noch geschafft, irgendeinen Dummen ("ausgerechnet" Darmstadt) zu finden der ihnen Sandro Wagner abnimmt....


    Damit sinken unsere Chance aufs Weiterkommen natürlich beträchtlich....

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Ich glaube an einen knappen Sieg in der regulären Spielzeit. Hertha ist noch nicht voll bei der Sache. Defensiv mache ich mir bei uns keine Sorgen und im Pokal wird auch vorne endlich der Knoten platzen, nach einem Standard.


    Irgendwie hätte ich mir in Anbetracht der gestrigen Partien aber auch ein "einfaches" Weiterkommen gegen einen fünftligisten gewünscht. Das Geld haben wir bitter nötig.

  • Schade....


    Kurz vor dem Pokalspiel hat es Hertha doch noch geschafft, irgendeinen Dummen ("ausgerechnet" Darmstadt) zu finden der ihnen Sandro Wagner abnimmt....


    Damit sinken unsere Chance aufs Weiterkommen natürlich beträchtlich....

    So schlecht fand ich Wagner eigentlich nicht. Scheint ein unkonventioneller Typ zu sein der wohl viel Potenzial aber nicht den Durchbruch geschafft hat.
    Zu den hier zitierten Kommentaren aus dem Herthaforum meine persönliche Einschätzung: dit is Ballin, wa!?
    Die meinen das nicht wirklich so, denn NIEMAND wird ernsthaft einen leichten Herthasieg erwarten.
    Arminias Defensive ist sehr stabil und in einem Heimspiel gegen einen eher schwächeren Bundesligisten ist ein Zweitligist niemals chancenlos.
    Ich wünsche Hertha für die Liga alles Gute.
    Ihre Pokalmisere sollte sich am Montag aber fortsetzen.

  • Ich glaube an einen knappen Sieg in der regulären Spielzeit. Hertha ist noch nicht voll bei der Sache. Defensiv mache ich mir bei uns keine Sorgen und im Pokal wird auch vorne endlich der Knoten platzen, nach einem Standard.


    Irgendwie hätte ich mir in Anbetracht der gestrigen Partien aber auch ein "einfaches" Weiterkommen gegen einen fünftligisten gewünscht. Das Geld haben wir bitter nötig.


    So sollte es am besten kommen und wenn nicht kann man sich völlig auf den Ligabetrieb kümmern. Den Gedanken mit einem unterklassigen Gegner hatte ich auch schon und würde ihn mir ganz unspektakulär für eine eventuelle zweite Runde wünschen.


    Ich gehe für das Spiel gegen Hertha von einer sehr harten Nuß auf, so daß es eher nach 90 Min. noch 0:0 steht und ich wieder kurz vorm Herzinfarkt bin. Aus irgendwelchen Gründen nehmen mich diese Spiele im Alter wesentlich mehr mit als früher. Von wegen Gelassenheit nach über 45 Jahren Arminia, daß wird immer schlimmer.


    Also bitte, liebe Spieler, macht fein und recht solide in der regulären Spielzeit den Sack zu.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hat jemand neue Infos zu den aktuell verkauften Karten für das Spiel?
    Arminia scheint sich dbzgl. auszuschweigen...


    Es wird Karten geben. Laut NW rechnet man mit 22000 Zuschauern.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Beim letzten Spiel waren 23.000 da. Allerdings war es damals schon die zweite Runde und Anstoß um 19:00. Wenn wir diese Zahl wieder erreichen ist das für Runde eins und nen Montag Abend absolut in Ordnung.

  • Wenn es zusammenhängende Karten nur noch in C B und T gibt und 2000 hertaner kommen ist die 20.000 er marke jedenfalls geknackt!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Wer sich an die letzten Pokalerlebnisse erinnert wird am Montag auf der Alm sein. Ich denke mal die Fans werden da weitermachen wo es letztes Mal gegen Wolfsburg aufgehört hat. Wer wollte sich das entgehen lassen? Einzig die ungünstige Anstoßzeit könnte manche abhalten wenn sie dann noch arbeiten müssen.


    Die PK und die Forenbeiträge der Herthaner lassen einen großen Respekt auch vor unserer Kulisse erahnen. Auf gut Deutsch: Viele haben die Hosen jetzt schon gestichen voll, gell Herr Pretz?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Auf gut Deutsch: Viele haben die Hosen jetzt schon gestichen voll, gell Herr Pretz?


    Zu Recht:-)
    Unsere Jungs, samt Trainer klingen auch ne Ecke selbstbewusster noch, als im letzten Jahr.
    Wir sind schon in der Saison drin, für Hertha ist es das erste Pflichtspiel.


    Ich bin zuversichtlich, dass wir das Dingen schon innerhalb von 90 Min entscheiden und dann gemütlich Pauli-Gladbach schauen können :D







    Gefällt mir und passt zu den letztjährigen Aufstellungen mit nominell 3 6ern. Wenn man es schon von Beginn an etwas offensiver angehen lassen möchte, nimmt man noch Mü mit rein für ein wenig mehr Überraschungsmoment.


    Hemlein und Mast für schnelles Umschalt/Konter-Spiel passt.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Im Hertha-Forum bei TM ist den Usern sauer aufgestoßen, dass Norbert Meier davon gesprochen hat, dass man die Hertha nicht unterschätzen dürfe :P Das wird dort als Äußerung aus dem Mund eines Zweitligisten über einen Erstligisten als maßlos arrogant und überheblich interpretiert.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich tippe auf einen unberechtigten elfmeter gegen uns wegen dem bekannten Schiri und anschließenden Sturmlauf der Arminia zum 2:1 Sieg, nachdem Hesl noch 2 weitere Elfmeter gehalten hat. :D


    Alter, glühst Du schon vor für Montag? :D


    Im Hertha-Forum bei TM ist den Usern sauer aufgestoßen, dass Norbert Meier davon gesprochen hat, dass man die Hertha nicht unterschätzen dürfe Das wird dort als Äußerung aus dem Mund eines Zweitligisten über einen Erstligisten als maßlos arrogant und überheblich interpretiert.


    Haha, spitze - War mir jetzt gar nicht so bewusst aufgefallen, dass Nobbi SOOOOOOOO selbstbewusst ist:-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Richtig, der Schiri: Herr Brand ist in der letzten Saison selten unter 4 Gelben pro Spiel geblieben.


    Also Herr Klos: Das ganze Stadion erwartet einen kämpferischen aber auch beherrschten Einsatz ohne Provkation des Spielleiters, deren Konsequenzen die ganze Mannschaft schädigen können. Ich verweise hier deutlich auf das Frankfurtspiel, wo die gelbe Karte bei einem beherrschterem Auftreten vermeidbar gewesen wäre. So sehr ich Emotionen auf dem Platz verstehen kann, besonders bei der Leistung des Schiris gegen den FSV, für einen Kapitän sollten andere Maßstäbe gelten. Mach Tore und griens Dir eins bei der Pfeife. Stürmer halten im Strafraum ist das Stichwort.


    Viel Glück dabei.


    Ach so, auch für die Herren der Verteidigung gilt dieses Stichwort. Allerdings in einem anderen Zusammenhang, bitte aufpassen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Klos ist so wie er ist. Das ist der Grund, warum er so eine Persönlichkeit ist. Weil er immer zu 150% unter Dampf steht. Das was nach seinem bisherigen entwicklungsprozess noch da ist, muss er sich erhalten. Es ist ja schließlich wesentlich besser geworden, mit den "dummen" gelben Karten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!