DFB-Pokal, 1. Runde, Arminia - Hertha BSC

  • Das Gefühl das es besser geworden ist mit den dummen Karten hatte ich auch. Jetzt erstes Spiel, erste provozierte Karte. Natürlich ist Klose eine Persönlichkeit und das macht ihn auch aus.


    Hier geht es mir um diesen speziellen Schiri und die Möglichkeit, daß es vielleicht bei dem Pfeifenkopf nicht bei einer bleiben könnte.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Es wird Karten geben. Laut NW rechnet man mit 22000 Zuschauern.

    Herzlichen Dank! Ich meine allerdings schon, dass man eine nicht ausverkaufte Alm, nicht mit dem Argumenten: Ist ja ein Montag...blöde Anstoßzeit, etc., schön reden sollte. Natürlich muss hier und da, der ein oder andere noch arbeiten.
    Aber das ist auch an Samstagen so. :devil: Die Alm muss brennen!

    Es wird Karten geben. Laut NW rechnet man mit 22000 Zuschauern.

  • Im Hertha-Forum bei TM ist den Usern sauer aufgestoßen, dass Norbert Meier davon gesprochen hat, dass man die Hertha nicht unterschätzen dürfe :P Das wird dort als Äußerung aus dem Mund eines Zweitligisten über einen Erstligisten als maßlos arrogant und überheblich interpretiert.

    Hallo Arminen,


    ich denke nicht, dass die Herthafans verglichen mit anderen mit besonderer Überheblichkeit in dieses Spiel gehen. Wenn das in einigen Foren so wirkt, ist das sicher nicht allgemeingültig. Viele Herthafans haben die Pokalerfolge der Arminen im vorigen Jahr (abgesehen vom Spiel gegen Hertha) mit sehr viel Wohlwollen verfolgt. Äußerungen von Norbert Meier werden hier schon lange sehr kritisch gesehen. Das hat nichts mit Bielefeld zu tun, sondern bezieht sich auf ein "historisches" Spiel aus seiner Düsseldorfer Zeit. Die Kommentare zur Existenz von Düsseldorf sind auch keine Eigenart der Herthafans.


    Auf die schlechte Pokalhistorie der Hertha wurde schon hingewiesen und ich denke beide Seiten sollten sich davor hüten den Gegner zu unterschätzen.


    Hertha hat schon jetzt viele Verletzte - auf ein paar wenige wurde hier ja schon hingewiesen. Unabhängig vom Ergebnis wünsche ich beiden Vereinen, dass keine Verletzten in diesem Spiel dazukommen.


    Ich freue mich auf das Spiel und hoffe Ihr auch.


    Viele Grüße
    vom Herthafan

  • Hallo Riegel,


    Was für eine faire und angenehme Beurteilung der Lage, von Überheblichkeit der Herthafans hab ich nicht viel gelesen. Eher das Gegenteil ist nach meinem Eindruck der Fall, es herrscht Frust über Eure Pokalerlebnisse vor.


    Auch Euch einen spannenden Pokalabend und eine einkesselungsfreie Heimreise mit Grüßen aus OWL, der Heimatverein

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Ich verweise hier auch mal auf das gestrige DFB-Spiel Elversberg - Augsburg. In der 93. Minute eine gelb-rote zu bekommen und dann u.a. deswegen in der Verlängerung zu verlieren ist schon bitter.

  • So etwas in der Art meinte Chance, danke dafür.


    Vermehrt kommen jetzt unter den Herthafans Stimmen auf bei denen sich beklagt wird wie schlimm die Auswärtsfans hier behandelt werden. Da werden die Klage gegen den Polizeieinsatz beim letzten Spiel und sogar alte Zweitligaspiele zitiert. Von wegen begleitet zum Stadion, wenig Toiletten und Verpflegungsmöglichkeiten am Bahnhof.


    Auf der anderen Seite hab ich mir nochmals die Fotos vom letzten Spiel im WB angesehen. Solange unsere Gäste weiter meinen sie können "aufm Dorf" zündeln wie sie wollen, finde ich alle diese Vermeidungsmaßnahmen angemessen.


    Wie der Riegel hier schon schrieb: Lasst uns gemeinsam ein friedliches Fußballfest feiern und möge der Bessere fair gewinnen!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vielleicht sollte man aber auch nicht alles so wichtig nehmen, was in irgendwelchen Foren steht. Das müssen in der Gesamtheit ja auch nicht mehr als Einzelmeinungen sein. Und selbst wenn, einfach mal auf das Spiel freuen und fertig. :arminia:

    Für immer Arminia!

  • Vielleicht sollte man aber auch nicht alles so wichtig nehmen, was in irgendwelchen Foren steht. Das müssen in der Gesamtheit ja auch nicht mehr als Einzelmeinungen sein. Und selbst wenn, einfach mal auf das Spiel freuen und fertig. :arminia:


    Natürlich sind das, genauso wie hier, nur Einzelmeinungen. Und wie ich mich auf das Spiel freue, immer mit dem heimlichen Gedanken an die letzte Pokalrunde. :D


    Wenn es dann nix wird, ist es auch nicht schlimm, dann kann man sich auf den wichtigeren Klassenerhalt konzentrieren.


    Und gegen einen Erstligaverein, auch wenn es die Hertha ist, kann man auch ruhig mal .... :jump:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mir ist es mal wieder eine Spur zu friedlich ^^


    Ich denke, klar ist es mitunter das Wichtigste, dass sich keiner verletzt. Trotzdem.. spielen wir Zuhause, brauchen wir das Geld und zudem würde uns ein Erfolgserlebnis im Pokal sicherlich gut tun.


    Ich hege keine Sympa/- Antipathie gegen Hertha zumindest nicht mehr oder weniger im Vergleich zu anderen Gegnern.


    Morgen geniesst Hertha sportliche Ablehnung...
    Morgen geht man nicht zum " Fußball gucken"...
    Morgen gibt man 120 Minuten Gas...


    Nur weil wir endlich wieder eine Liga höher sind, sind wir noch lange nicht satt! Oder gar zufrieden.


    Wir haben eine HEIMSPIEL-Serie zu verteidigen! Und die werden wir mit allem was von der Tribüne, akustisch geht zu verteidigen wissen!


    Wir lassen uns das nicht von nem "krieselnden" Bundesligisten kaputt machen der auf Wiedergutmachung aus ist.


    Berlin will was holen? Berlin will was wieder gut machen? Berlin braucht eine 2. Runde um nicht gleich Unruhe in den Verein zu bekommen?


    DANN KOMMT UND VERSUCHT ES!


    Wer unsere 11 Generäle besiegen will, muss sich erst gegen 20.000 Krieger auf der Tribüne durchsetzen!


    Niemand erobert den Teutoburger Wald!


    Und schon gar nicht jemand...der hier bereits gescheitert ist!

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>



  • Sag mal, wie heißt das Zeug das Du immer nimmst, bzw. zugeführt bekommst? Ist das verschreibungspflichtig? Kann ich davon auch mal ne Portion haben, dann geh ich mit dem Zeug intus zur Arbeit...


    11 Generäle? 20.000 Krieger? Sportliche Ablehnung?? Seriously?


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Vor so einem Spiel besteht mein Cocktail aus..


    49% Leidenschaft
    30% Optimismus
    20% Wunschdenken
    und 1% Wahnsinn ^^


    Dazu kommt genug "Pokalüberraschung" Erfahrung ^^


    Wird Zeit , dass wir wieder singen...


    ..gegen Arminia, kann man mal verliern...


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Auch grad gelesen. Unfassbar. Zum Glück nichts passiert anscheinend....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Achtung nicht ernst gemeint...


    Auf der Alm werden die auch "beschossen" ^^


    Was mir aber überhaupt nicht gefällt ist, dass man nicht weiss wo das war, ob Fussball in einem Zusammenhang gesehen wird..etc.


    Ich denke nicht, dass Arminen irgendwas damit zu tun haben, bzw das Spiel morgen.


    Ist IMO Polizei Sache und Hertha Sache, naja und die des hoffentlich schnell gefassten Schützen.


    eine derartige Unruhe vor dem Spiel ist aber sicher nicht gut für uns. Schon gar nicht, wenn das Spiel damit in Verbindung gebracht würde...


    Wir schiessen nur auf dem Grün, mit Leder..scharf ^^


    **EDIT***


    Sry, hatte nur den BILD Twitter Post gelesen...war doch auf dem Weg nach Bielefeld.


    Bitte, lass das kein Armine gewesen sein...und wenn doch, STELLEN! JETZT!

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Das "Einschussloch" sieht eher aus wie ein Steinschlag auf der Scheibe :lol: .. naja darüber ist nicht zu spaßen. Soll der jenige in der Hölle schmoren :pillepalle: :P


    xD


    :verbot: :verbot: :verbot:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Diese absolut irre Tat in Zusammenhang mit Arminia zu sehen,
    das hat noch nicht mal BILD Niveau. Der Schwachsinn im Lande
    nimmt leider zu,was soll man dazu noch sagen ?


  • Nach deinem " Krieger und Generäle Post " von heute Mittag dürfte der Anteil des von dir mit 1% charakterisierten Zustandes deutlich höher im zweistelligen Bereich liegen.
    Es handelt sich hier um ein Fußballspiel. Da sind solche martialischen Begriffe völlig deplaziert.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!