Also ich sehe keine Ähnlichkeiten zur letzten 2.Liga Saison. Damals war unser Problem unsere Abwehr, wir konnten garnicht soviele Tore schießen wie unsere Abwehr zugelassen hat, und zumindest in der Liga steht hinten noch die Null. Aktuell kommen die Spieler mit dem System noch nicht zurecht. Wartets doch erstmal ab, ich glaube einige sind hier von der letzten Saison noch etwas zu verwöhnt. Wir sind Arminia, natürlich wird diese Saison hart, aber das wird schon.
Die Verpflichtungen halte ich für Arminia Verhältnisse für sehr stark. Wie die Spieler am Ende passen wird man noch sehen. Gebt Nobsi die Zeit und alles wird gut!:)
DFB-Pokal, 1. Runde, Arminia - Hertha BSC
-
-
Also so grottenschlecht war das Spiel nun auch nicht. Und Hertha hat vor allem defensiv ziemlich gut gestanden. Das in der Offensive natürlich noch mehr kommen muss ist auch klar, aber der Abgesang muss nun noch nicht eingeläutet werden.
-
Doch, hat er !
Ich empfand ihn schonmal als schlimmer.Natürlich hat er immernoch miserabel gepfiffen.
Leider war er heute nicht unser einziges Problem. -
-
Bin heute echt enttäuscht. In der ersten Halbzeit war ich noch ganz zufrieden, da von beiden Mannschaften nicht viel kam und man hoffen konnte, dass sich unsere Arminen im Laufe des Spiels steigern, je länger die Null steht.
Aber leider hat man in diesem Spiel keinen unbedingten Willen gesehen, dass Ding noch zu machen. Zweikämpfe werden verloren gegeben um auf Foul zu reklamieren, anstatt nachzusetzen. Gerade Klos macht mich im Moment wahnsinnig. Gefühlt bei jedem Kontakt liegt er auf dem Boden. Ansonsten auch sehr harmlos und meiner Meinung oft nicht da wo er sein soll, um ne Chance zu bekommen den Ball einzunetzen.
Bei Kontersituationen gibt es keine Anspielstationen und die langen Bälle landen alle wo sie nicht hin sollen.
Ich habe im Spiel so gut wie keine spieleriche Lösung gesehen mal vor das gegnerische Tor zu kommen.
Somit ist es für Klos natürlich auch schwer vorne was verwertbares zu bekommen.Alles in allem wenig Ideen im Spiel nach vorne, vllcht aufgrund des höherklassigen Gegners, vielleicht aber auch durch die zu defensive Ausrichtung...
Aber der fehlende, unbedingte Wille ist für mich nicht zu erklären und enttäuscht mich.
-
Na die gelbe Karte in der 2. Minute war schon ne Ansage. Hab ich selten erlebt, dass jemand bei so einer ungefährlichen Sitaution sofort gelb gegeben hat. Aber Klos und Brand werden keine Freunde mehr.
Nöthe kann man noch nicht als Neuzugang beurteilen, wie auch?
-
Der (knapp) Bessere hat gewonnen, der Schiri hätte noch schlimmer sein können und wir haben 70 Min. mitgehalten. So eine Pokalnummer wir letztes Mal gibt es halt nur alle paar Jahre, vielleicht gibt es beim nächsten Mal ja einen schlagbaren Gegner.
Nun ist die Pokalablenkung vorbei und man kann sich auf die Liga stürzen, gegen Duisburg werden wir auch DSC-Tore sehen, da bin ich mir sicher. Schließlich haben wir uns gegen einen Erstligisten nicht so abschlachten lassen wie die.
Mast war schwächer als Hemlein, Klos und Mü hinken auch noch hinterher. Obwohl Mü manchmal tolle Spielideen hat, nun braucht es jetz ein Tor um die Verkrampfung zu lösen.
Burmeister hat ein paar gute Pässe mit Rechts schlagen können und von Nöthe hab ich auch guten Einsatz gesehen. Schuppan recht gut wie auch Dick, leider ging zum Schluss allen da hinten die Puste aus.
Das wird was gegen Duisburg, bestimmt!
Ach so, Klos seine Karte für das Einsteigen von hinten war mal erstens berechtigt und zweiten wie voraus gesagt total unnötig. Was der manchmal in der Birne hat, ob nun Respekt verschaffen oder Einsatz zeigen, ist schlicht blöd. -
-
Nun ist die Pokalablekung vorbei und man kann sich auf die Liga stürzen, gegen Duisburg werden wir auch DSC-Tore sehen, da bin ich mir sicher. Schließlich haben wir uns gegen einen Erstmigisten nicht so abschlachten lassen wie die.
Hertha ist in der Offensive aber sicherlich zwei Klassen schlechter als Schalke.
-
Es ist zwar noch früh in der Saison. Aber es scheint sich doch ein wenig zu rächen, dass Duisburg und Bielefeld in der letzten Drittliga-Saison wenig gefordert wurden. In der 3.Liga kann man mit langen Bällen operieren und dann darauf setzen, dass die zum Mitspieler weiter geleitet werden. Das sieht dann auch schön aus, wenn der Gegner die alle unterläuft und ohne Körperspannung beim Kopfball
agiert. Werden die langen Bälle weggeköpft, dann sieht das hingegen so aus, als würde man zum ersten Mal Fußball spielen. Man muss sich ja nur mal die Torzusammenfassungen der 3.Liga anschauen. Da sieht man wie einfach die Tore erzielt wurden - sowohl vom MSV als auch von euch. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn noch ein paar echte Konkurrenten in Liga 3 gewesen wären. Dann wären beide Mannschaften gezwungen gewesen ein System zu etablieren das dann auch später zu Toren führt.Wie gesagt: Es ist noch früh, aber die Saison wird für den MSV und euch sehr schwer.
-
Das kann sein , allerdings kann Kalou auch einiges am Ball und Darida auch. Ich Sachschaden auch nicht das wir hoch gewinnen müssen, drei klitzekleine Auswärtspünktchen sollen ja schon reichen.
Man hat im Sturm so das Gefühl die kombinieren nicht mehr so flüssig wie letzte Saison, natürlich auch weil die Gegner wesentlich stärker sind. Mal sehen wer von den Neuen jetzt so langsam die Mannschaft verstärkt, viel war das bis dato auch noch nicht.
-
Leute, bleibt mal locker! Das war sicherlich kein gutes Spiel heute, aber jetzt schon den Stab über den Trainer und die Mannschaft zu brechen, ist doch wirklich hanebüchen! Mein Gott, wir haben in Pauli ein super Auswärtsspiel hingelegt (die so schlecht übrigens nicht sind (gerade 1:0 gg Gladbach)), wo wir genug Chancen erspielt haben, um zu gewinnen. Und auch gegen Frankfurt hätten wir 3 Punkte eher verdient gehabt als der Gegner. Mit etwas Glück hätten wir 2x 1:0 gewonnen und die meisten würden hier schon vom Durchmarsch träumen. Das heutige Spiel als Maßstab zu nehmen für eine Defensivtaktik ala Frontzeck ist doch wirklich mehr als unfair. In der letzten Pokalsaison hatten wir keine andere Taktik.
Die Tore fallen schon wieder. Was aber auf keinen Fall hilfreich sein wird, ist eine negative Grundstimmung im Umfeld.... -
Schade.
War denk ich ein gutes Spiel. Beide Mannschaften waren weitesgehend gleichwertig. Auch wenn Hertha mehr Spielanteile hatte.
Die Abwehr hat nur wenig zugelasssen und stand weitesgehen sicher. Nur die Offensive macht mir ehrlich gesagt etwas sorgen. Zwar gab es einige gute Szenen aber der letzte Druck hat irgendwie gefehlt.Zumindest können wir uns jetzt voll auf die Liga konzentrieren.
-
Unsere Pokal-Siege aus der Vor-Saison haben bei einigen zu dem mMn falschen Selbstverständnis geführt, jeden biederen Erstligisten schlagen zu müssen.
Dass es kaum möglich sein würde, die Erfolge aus dem letzten Jahr zu wiederholen, hätte aber doch eigentlich jedem klar sein müssen.Trotzdem hat das Spiel aber auch deutlich gemacht, dass wir mit unserem eindimensionalen Angriffs-Spiel in der Liga auf Dauer Probleme bekommen dürften. Nur lange und hohe Bälle auf Klos und Müller, das ist einfach zu wenig. Ulm hätte schon direkt nach der Pause kommen müssen. Und was bringt die Einwechselung eines zweiten (zentralen) Stürmers, wenn Klos dafür auf die Außen geht, wo er einfach nicht hingehört. Es wird Zeit, dass der andere Stürmer-Typ kommt, Meier aber grundsätzlich auch mal etwas anderes probieren sollte. Zumal unsere Standards, die in der letzten Saison unsere Lebensversicherung waren, bislang überhaupt nicht kommen.
Einen Grund zur Panik liefert diese heutige Spiel aber trotzdem nicht. Hertha war nicht besonders stark, hat aber natürlich trotzdem eine ganz andere Qualität als wir. Die sind nicht unser Maßstab.
In dem sie sich zunehmend auf die Schiri-Entscheidungen und nicht aufs eigene Spiel konzentriert hat, hat sich die Mannschaft aber auch keinen Gefallen getan.Über Schiedsrichter rege ich mich eher selten auf und Herr Brand ist auch nicht schuld an unserer Niederlage. Aber ein Schiri, der meint beim 1.Foul die "Abschreck-Karte" ziehen zu müssen, gehört nicht in die BL, sondern in die Kreisliga! Wenn die Spieler auf diese Warnung nicht reagieren, dann kann der Schiri nämlich nach 20 Minuten anfangen diese wegen Belanglosigkeiten vom Feld zu schicken.
Das 0-1 war Millimeter-Sache, war okay. Und dass er bei vielen kleineren Aktionen nicht gerade für uns gepfiffen hat, das war fast schon zu erwarten. Aber wie Kraft da Hemlein abräumt, das ist ein klarer Elfer, zumal er überhaupt keine Chance hatte, an den Ball zu kommen.Die Doppel-Belastung sind wir also schon los. Auch wenn es in dieser Saison ohnehin nicht so gravierend gewesen wäre.
Jetzt heißt es einmal schütteln und dann auf Duisburg konzentrieren. Und gegen diesen bestimmt verunsicherten Gegner sollte man mal auch etwas mutiger spielen. -
Wie haben wir den letztes Jahr Hertha geschlagen?
genauso, hinten dicht, hohe Bälle und auf einen Konter lauern.Was ist bei rausgekommen?
0:0 und Elfmeterschießen.Das gleiche haben wird jetzt auch versucht und bis zur 1. Halbzeit hat es funktioniert.
Das man das nicht immer voll durchziehen kann und dann auch noch Glück im Elfmeterschießen hat, sollte doch wohl jedem klar sein.
Erst recht nicht wenn der Schiedsrichter kein heimlicher Arminen Fan ist.
Kann mich dunkel erinnern, da muss doch letztes Jahr mindestens ein Schiedsrichter dabei gewesen sein. -
Hesl sollte mal üben den Ball beim Abschlag nicht immer nach rechts in des Gegners Hälfte ins aus zu dreschen.. Gehalten hat er heute echt super. Ansonsten schade, die Berliner haben ihre 2 Chancen genutzt. Wir hatten nicht so recht überzeugendes vorm Tor anzubieten. Wird Zeit dass wir in Liga 2 ne Bude machen, dann läuft es sicher auch wieder runder.
-
Hesl sollte mal üben den Ball beim Abschlag nicht immer nach rechts in des Gegners Hälfte ins aus zu dreschen.
Die sind nichts gegen Schrotflinte Eilhoffs Abstöße.
-
-
Naja
.schlimmer geht immer... -
Aber wie gesagt, super gehalten,sonst wäre es 0-4 ausgegangen
-
Klos hat heute keinen guten Tag. Nicht richtig eingebunden und oft viel zu egoistisch. Ein Wechsel hätte vielleicht etwas bewirkt.
Generell fehlt das Zusamenspiel zwischen Mittelfeld und Sturm. Die große Arminiaschwäche keine Passsicherheit ist auch wieder da.
Da bleibt sehr viel Arbeit für Meier. -
-
Verdiente Niederlage. Nach vorne ging einfach nicht viel. Ich kann mich an keine Situation bei der ich dachte: "Den MUSS man machen!".
Wären wir nach dieser Leistung weiter gekommen, hätte das bei mir doch einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen. Lieber verdient verlieren als unverdient gewinnen. Ich hoffe die aktuelle Torflaute lässt sich auf ein Formtief zurückführen das bald Geschichte ist.
-
Die Mannschaft hat auch ein bisschen vom letzten Willen her so gespielt wie viele sich das hier fast svhon gewuenscht haben, schnelles ausscheiden, um sich besser auf die Liga zu konzentrieren. Natürlich kann man so eine pokalsaisonnicht wiederholen und erwarten, aber svhon, dass die Mannschaft sich innerhalb dieses Jahres weiterentwickelt und mit dem Aufstieg auch verstärkt hat. Man hat auch nicht unbedingt gesehen , dass die Mannschaft im Gegensatz zu Hertha schon zwei Spieltage in der Saison ist.
Hertha hätte von den Chancen her auch höher gewinnen koennen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!