Alles anzeigen
Zitat von »MJockel«
ganz normales spiel eines schwachen zweitligisten bzw starken drittligisten(war ja im grunde die drittligastammannschaft) gegen einen bundesligisten. hat halt dies mal nicht geklappt. wem nicht klar ist dass serien wie in der letzten pokalsaison nicht selbstverständlich sind, dem kann nicht geholfen werden.
erschreckend finde ich dass wohl vielen noch nicht klar ist dass wir auch im hinblick auf die spiele in der liga jetzt ein ganz kleines licht sind, es ist nicht mehr liga3, wir sind ein aufsteiger, und als solcher gibts eben selten guten fussball zu sehen. der eine oder andere sollte sich da mal an frühere zeiten als aufsteiger(egal in welcher liga) erinnern anstatt nur rumzumeckern. es war immer sauschwer, und "guten" fussball gabs nur selten.
Von Nikl
Danke für diesen Beitrag. Was sich einige Leute hier Erwarten erschließt sich mir nicht.
Ok, wir können vielleicht keine Wunderdinge erwarten. Die letzten drei Spiele zeigten aber keinen Ansatz, wie man durchsetzungsfähig nach vorne spielt. Wenn hinten die Null das Wichtigste im Maiersystem ist, dann sollte es aber wenigstens ansatzweise ein schnelles Umschalten versucht werden. Es gibt aber von der Defensive her kein verwertbares steiles Anspiel nach vorne (erstens) und (zweitens) seitens der Angreifer wurden keine Laufwege angeboten, in die man hätte spielen können.
In allen drei Spielen hatten die Gegner allerdings ein ähnliches defensives Konzept, was für einen Aufstieger desto schwieriger war. Wunderdinge NEIN, aber die Konzeptlosigkeit nach vorne muß abgestellt werden. Außerdem fiel mir auf, auch in allen drei Spielen, dass die Lockerheit, die Markenzeichen der gleichen Truppe in der Dritten Liga war, vollkommen dahin ist. Sieht ungeheuer nach "ständiger Angst vor Fehlern" aus.