Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Armine Wolfgang Hesl


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Immer wenn ich mal was von Freiburg sehe, hat Schwolow da schon den ein oder anderen Bock drin und auch die Kicker-Liste scheint dies zu bestätigen. Dort liegt er auf Platz 13.


    Schwolows Leistung wird natürlich schon ordentlich angehoben durch die Pokal-Spiele, ansonsten hatte er insbesondere in der Schlussphase der Saison irgendwie eine Phase, bei der er zwar keine kapitalen Fehler gemacht hat, aber man irgendwie dachte an einem guten Tag hätte er was machen können.


    So war Schwolow glaube ich auch in der 3. Liga zumindest nach Noten zwar im oberen Drittel anzufinden, aber eben auch kein Ausnahmekönner in der 3. Liga.


    Ist ja auch noch jung der Bursch - Von daher alles kein Problem, aber ich find er wird teilweise doch etwas zu sehr glorifiziert hier;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Nix ging über Bulli und den Langen, die konnten auch auf dem Feld spielen!


    Nun ist die Diskussion um Wolle fürs erste erledigt, der Trainer hat ein Machtwort gesprochen. Bis zum nächsten Spieltag wenigstens. Ich wünsche Hesl und der gesamten Mannschaft das sie die Stimmnugslage schon am Freitag ins Positive drehen können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich hoffe, Hesl hat ein dickes Fell. Nicht, das es Freitag ganz dumm läuft und wir von ihm geCurko't werden.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Was aber auffällt ist, letzte Saison hatte ich bei Ecken und Freistössen gegen uns keine Angst, diese Saison schon. Und das liegt sicher nicht nur an Hesl, sondern auch an den nicht besetzten Pfosten und einer nicht funktionierenden Raumdeckung, das wurde hier schon richtig diskutiert!!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ich glaube schon, dass es an Schwolow gelegen hat dass wir besser waren in der Abwehr. Er war für die alte Freiburgerische Mannschaft nicht gut genug. Nachdem sie ihre Strafrunde gedreht haben, haben auch die verantwortliche ngemerkt dass Schwolow eindeutig 1. Liga Qualität besitzt.

  • Ich finde nicht, dass er glorifiziert wird, aber er war ein Glücksfall für uns und der beste TW mit dem größten Potenzial, an den ich mich bei UNS erinnern kann. Nur weil man jemanden lobt, muss er ja nicht gleich ein Neuer, Buffon oder Cassilas sein.


    Die Platzierung beim Kicker ist doch klasse für einen Ex- Arminen und so jungen Kerl. Würden wir in allen Mannschaftsteilen auf Platz 13 der 1. Liga stehen, wäre ich lecker zufrieden. Zudem muss man bedenken, dass die Dichte bei den TW sehr eng ist. Schwolow ist mit einer DN von 3,00 übrigens auf Platz 10 (!), mit 2,8 wäre er auf Platz 5, mit 3,15 auf Platz 18. Will sagen, das ist kein Ausdruck von Schwäche oder Durchschnitt, sondern von Klasse, so im Feld der 1. Liga mitzuschwimmen.

  • Erwähnenswert finde ich die souveräne Leistung von Wolle gestern, auch wenn man die massive Kritik nach dem letzten Spiel bedenkt. Sogar gefaustet hat er ein paar man aus dem Fünfer heraus, klasse. Wenn er jetzt noch hin und wieder überraschenderweise einen Abstoß auf die rechte Seite bringen würde, dann hätte ich auch überhaupt nichts zu nörgeln.


    Klasse Spiel, bitte weiter so. Und der Trainer hat mit seinem klaren Statement für Hesl anscheinend alles richtig gemacht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Also ich habe Hesl nach dem KSC-Spiel nicht verdammt und sehe andererseits auch nichts Überragendes an der gestrigen Vorstellung. Das Tor war unhaltbar, und weitere schwere Bälle hat er eigentlich gar nicht auf die Kiste bekommen. Auffällig allerdings wirklich, dass er 2 oder 3mal bei hohen Flanken energisch dazwischengegangen ist und die Kugel weggefaustet hat. Immer noch nicht die höchste Souveränitätsstufe, aber ein Fortschritt. Ob da wohl diese Woche im Torwarttraining ein intensives Spezialtraining angestanden hat?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Das hatte ich mir auch gedacht. An solche Faustabwehr-Aktionen nach Flanken weit außerhalb des 5ers kann ich mich bei Hesl gar nicht erinnern. Auch sonst: wenn er jetzt auch keine sehr schweren Bälle halten musste strahlte er immer eine große Ruhe und Souveränität aus. Kann mich an eine scharfe flache Hereingabe erinnern, die er souverän und ohne Nachfassen am Boden gesichert hat. Jeder, der schon mal in der Kiste stand (egal ob "Wilde-" , Kreisliga oder wo immer) weiß, wie psychisch schwer der Job da hinten sein kann. Von daher sollte die souveräne Leistung vom Freitag hier auch mal erwähnt werden.

  • Anscheinend habe ich keine Ahnung. Aber ist das sein Fehler? Cacau verliert den Kopfball und der Ball geht so hoch über ihn weg, dass auch springen nichts gebracht hätte. Oder meint ihr da muss er raus?

  • 1. Zwei mal überragend gehalten (fußabwehr, Übergreifen in der Nachspielzeit)
    2. Das Gegentor geht mMn nicht auf seine Kappe. Cacau ist am Mann, der Einwurf wird schnell ausgeführt und dann kommt ne Bogenlampe aus spitzestem Winkel.
    3. Elfmeter gehalten.


    Für mich führt nach wie vor aktuell kein Weg so richtig an ihm vorbei

  • Ich sehe auch den Fehler nicht primär bei Hesl. Da hat sein Gegenüber bei Schütz' Tor viel schlechter ausgesehen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Fehler wieder nicht beim Torwart?


    Wie lange noch? Wie oft darf er die Spiele noch verlieren, bis man handelt?


    Nein, er ist es nicht alleine, bei weitem nicht, aber Sicherheit gibt dieser Mann keiner Verteidigung mehr.


    Letztes Jahr war das noch ok nach Schwolow, dieses Jahr ist das ne Katastrophe. Da helfen auch alte Verdienste nicht mehr.


    Hesls Zeit in Liga 2 ist leider vorbei, fraglich nur, ob man der auf dem Papier gleichwertigen Nummer 2 noch eine Chance gibt sich ggf auch für Liga 3 zu empfehlen, oder ob man nächstes Jahr komplett neue Keeper braucht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • So siehts aus. Hesl hat das Spiel verloren. Seine Zeit in der 2.Liga ist leider vorbei.


    Neulich traf ich Uli Stein im Supermarkt. Der sah noch ganz fit aus. :lol:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Verloren hat Hesl das Spiel nicht, dafür hat er in den ersten 30 min zu viele 1-1 Duelle gewinnen müssen. Aber beim 2:1 hat er mal wieder seinen Strafraum nicht im Griff.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!