Würde mich inzwischen auch über eine Verlängerung freuen. Ich denke, wenn man in der kommenden Spielzeit eine (hoffentlich) sicher stehende Defensive hat, wird auch Hesl in vielen Situationen wesentlich besser aussehen.
Gespannt bin ich trotzdem, wen oder wir überhaupt noch einen auf der Torwartposition verpflichten. Vielleicht wird es ja einer aus der Schweiz.
Ex-Armine Wolfgang Hesl
-
-
Ich fände einen Heslverbleib auch gut, würde aber trotzdem über Marius Gersbeck von der Hertha nachdenken. Der war diese Saison nach Osnabrück verliehen und hat dort eine bockstarke Saison hinter sich. Ist so die Kategorie Schwolow. Osna würde ihn gerne weiter leihen, Hertha will ihn aber dieses Jahr unbedingt zu einem Zweitligisten verleihen.
-
Also im Mitteldrittel der Saison hat Hesl erheblichst geschwankt, einige Tore gingen auch auf seine Kappe. Das sollte man nicht vergessen. Der Wechsel zu Davari war da schon überfällig. Da konnte keiner ahnen, dass Davari noch mehr mit den Nerven zu Fuß war als Hesl. Deshalb kam er nochmals rein. Diese zweite Chance hat er dann genutzt.
Zum Thema "mitspielender Torwart":
Das geht mir voll auf den Sack. Ist so eine Modeerscheinung seit Manuel Neuer bei der WM2014 gegen Algerien mehrmals Kopf und Kragen wegen der dämlichen Taktik von Löw risikieren musste. Neuer kann das einigermaßen, bei den Bauern zeigt er es auch manchmal, aber da hat er auch eine Bombenabwehr vor sich. Da ist das Risiko noch einigermaßen begrenzt. Letztendlich ist das aber immer Risiko und bei Vereinen wie wir es sind ist es sogar Mumpitz. Da gilt als allererstes den Kasten hinten sauber zu halten. Was passiert wenn mitspielen schief geht haben wir ja grandios bei Davari gegen Stuttgart, oder bei Hesl in Stuttgart gesehen. Das waren völlig vermeidbare Tore. Bei Davari ist es nur entstanden weil - nachdem er den Ball super mitgenommen hat - mitspielen wollte anstatt das Ding auf die Ost zu knallen!Also da hab ich einen "oldschool" Torwart lieber. Hauptsache er hat gute Reflexe und ist im einszueins und auf der Linie stark und wenn er rauskommt können die Stürmer zwischen Schädel-Hirn-Trauma, Rippen- oder Kieferbruch auswählen, falls sie doch zur Flanke gehen wollen! Dazu dann bitte noch Abwürfe bis zur Mittellinie, Abstöße und Abschläge tief bis an den gegnerischen 16er. Wenn ein Torwart dann noch mit dem Ball am Fuß umgehen kann, schön, aber nicht zwingend notwendig, denn wozu sonst hat er die Handschuhe an?
Hesl ist gut im einszueins, er zeigt auch gute Reflexe auf der Linie. Schwächen zeigt er eindeutig bei hohen Bällen in der Strafraumbeherrschung, seine Abstöße erreichen kaum die Mittellinie. Die Abwürfe gehen auch nicht sonderlich weit. Ball am Fuß ist nicht so sein Ding. Will man ihn halten würde ich ihm einen "Ulm-Vertrag" geben: 1 Jahr Laufzeit und ab 10 Einsätzen gibts noch ein Jahr Verlängerung.
-
-
Ich fände einen Heslverbleib auch gut, würde aber trotzdem über Marius Gersbeck von der Hertha nachdenken. Der war diese Saison nach Osnabrück verliehen und hat dort eine bockstarke Saison hinter sich. Ist so die Kategorie Schwolow. Osna würde ihn gerne weiter leihen, Hertha will ihn aber dieses Jahr unbedingt zu einem Zweitligisten verleihen.
Saugute Idee, der Gersbeck hat dem VfL viele Punkte gerettet, der kann was1
gehört aber eher in den Kaderthread
-
Zum Thema "mitspielender Torwart":
Das geht mir voll auf den Sack. Ist so eine Modeerscheinung seit Manuel Neuer bei der WM2014 gegen Algerien mehrmals Kopf und Kragen wegen der dämlichen Taktik von Löw risikieren musste. Neuer kann das einigermaßen, bei den Bauern zeigt er es auch manchmal, aber da hat er auch eine Bombenabwehr vor sich. Da ist das Risiko noch einigermaßen begrenzt. Letztendlich ist das aber immer Risiko und bei Vereinen wie wir es sind ist es sogar Mumpitz. Da gilt als allererstes den Kasten hinten sauber zu halten. Was passiert wenn mitspielen schief geht haben wir ja grandios bei Davari gegen Stuttgart, oder bei Hesl in Stuttgart gesehen. Das waren völlig vermeidbare Tore. Bei Davari ist es nur entstanden weil - nachdem er den Ball super mitgenommen hat - mitspielen wollte anstatt das Ding auf die Ost zu knallen...Als Modeerscheinung würde ich das nicht bezeichnen, denn mitspielende Keeper gibt es schon seit den 90ern. Gegen eine pressende Mannschaft ist ein Torwart mit zwei brauchbaren Beinen eine feine Sache, weil er dann eben quasi mitspielen und eine Überzahl herstellen kann. Sonst musst Du halt hinten beim Spielaufbau immer einen Mann mehr haben und hast dafür weiter vorne einen weniger. Natürlich darf das ganze nicht auf Kosten der Torwartleistung an sich gehen, was einen Neuer ja auch so außergewöhnlich macht.
-
Schon Lew Jaschin soll ja ein mitspielender Torwart gewesen sein, allzu modern ist das wohl nicht, deshalb ist Hesl trotzdem ein guter!
-
Ich fände es ehrlich gesagt äußerst schade, wenn man Hesl jetzt abschiebt. Die Saison war nicht überragend von ihm, aber das lässt sich von einigen in unserer Mannschaft sagen. Warum man mit dem nur ausgeliehenen 0-Tore-Stürmer Putaro verlängern will und unseren Stammkeeper dafür abgibt, erschließt sich mir bisher nicht.
-
Bei Hesl denke ich im Moment immer an den blöden Spruch über Verlobung.
"Festhalten und weitersuchen!"
Einfach auch, weil ich nicht überzeugt bin, ob man mit einem unserer jungen Leute als ersten Ersatzmann in die Saison gehen sollte.
-
Angesichts unserer Möglichkeiten, würde ich es begrüßen, wenn Hesl bleibt. Es war nicht seine beste Saison, keine Frage. Davor hat er aber gute Leistungen gezeigt. Definitiv favorisiere ich ihn gegenüber Ortega. Mein Wunsch wäre es, sofern wir nicht ablösefrei einen Über-Torwart verpflichten, dass wir mit Hesl als #1 und Rehnen als #2 in die Saison gehen.
-
Wechselt nach Würzburg. Das kommt doch schon überraschend, ich hätte ihm die zweite Liga zugetraut. Der geographische Faktor könnte eine Rolle gespielt haben, er kam ja aus Fürth. Ich finds schade, mochte ihn hier als Torwart, auch wenn diese Saison nicht optimal war.
Bin mal gespannt, wen wir auf der Position verpflichten. Rehnen könnte wohl zur Nummer 2 aufsteigen. Das wäre wohl auch eine Möglichkeit, die Etateinsparungen zu verkraften, da er wohl weniger verdienen wird als Hesl und Davari.
-
Kommt auch für mich sehr überraschend.
Den Vertrag mit Davari sollte man auf keinen Fall verlängern.
Also bleibt hier eine Baustelle.
-
https://www.wuerzburger-kicker…vom-dsc-arminia-bielefeld
Klingt son bissken nach Kompensationsgeschäft. Weihrauch gegen Hesl.
Glücklich bin ich damit nicht. Damit haben wir jetzt eine Baustelle die meines Erachtens zumindest keine dringliche war. Es sei denn Arabi hat bereits einen neuen Keeper an der Angel.
Tschüss Wolle! Vielen Dank und alles Gute!!
-
Krass! Für mich schon ein Paukenschlag muss ich sagen. Nicht nur der Abgang an sich sondern auch der neue Arbeitgeber. Nunja, ich wünsche ihm alles gute dort. Das die letzte Spielzeit auf der Position insgesamt eher weniger erfreulich war und auch er seinen Anteil daran hatte muss nicht groß diskutiert werden. Trotzdem habe ich insgesamt immer gerne bei uns gesehen, feiner Kerl. Für die Kickers ein absolut guter Transfer!
-
Alle die sich über den Abgang wundern haben offensichtlich einen Teil der letzten Saison verschlafen. Dass man mit Hesl als #1 nicht in die nächste Saison gehen konnte, dürfte allen anderen dagegen sonnenklar gewesen sein. Eine Torwartbaustelle lässt sich ohnehin vergleichsweise einfach beheben und dass es für Saibenes System einen Torwart braucht, der mit dem Ball was anfangen kann, ist ebenfalls Fakt. Von daher konnte man 1+1 zusammen zählen.
-
Das ist kein schlechter Wechsel für Wolle. Ich wünsch ihm viel Glück dort. Ich denke das passt. Auch für uns.
-
-
Schade, dass man mit ihm nicht noch mal ein Jahr verlängert hat. Für mich im 1vs1 und auf der Linie einer der besten Keeper der 2. Liga. Aber wahrscheinlich will Saibene schlichtweg einen Torwart, der besser Fussball spielen kann.
Alles Gute Wolle !
-
manchmal ändern sich Ansichten halt. Ehrlicherweise war die TW Position aber auch eine, auf der man argumentativ ins schwanken kommen konnte...
-
Hesl war in einigen Punkten eine Bank und in anderen ein Pfosten. Das ist immer schwer zu bewerten.
Da Hesl zuletzt wieder im Aufwind war wünsche ich mir einen angemessenen Ersatz und der kann nicht Ortega sein.
-
-
O-ha. Überrascht mich jetzt doch. Gerade im 1:1 war er außerordentlich stark und hat so manchen Punkt gerettet. Gegen Stuttgart hätten wir mit ihm nicht verloren.
Der distro ist aber auch gemein und serviert uns hier Zitate.
Ne, bitte nicht Ortega. Dann setzen sich die individuellen Fehler fort, die uns Punkte kosten.
-
Zeigt im Idealfall, dass man sich überall verbessern will.
Danke für das 1. tolle Jahr, Wolle - Danke für die Pokalspiele im 2. Jahr.
Viel Erfolg in Würzburg!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!