Ich hab gehört, dass man das am Millerntor immer macht (also nicht das Arminia-Lied spielen). Sie spielen wohl dort immer auch die Hymne des Gastes - Feiner Verein halt!
Erstes Saisonspiel am 25.07.15 : St. Pauli - Arminia
-
-
Habe heute das Spiel zusammen mit dem Nachwuchs einer Kollegin geschaut und
die beiden Kleinen damit hoffentlich auf Arminia "konditioniert"...[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4se-6k-cb7e.png]
Mal schaun ob ich 2 neue Arminis gewonnen habe...
-
Die kontrollierte Offensive war heute ein probates Mittel Pauli klein zu kriegen. Nach 75 Minuten hatten die ihr bißchen Pulver verschossen. Wir waren die letzten 10 Minuten überlegen und hatten drei Großchancen. Und dabei wurde offensichtlich, das wir mehr Kondition und Biss hatten. Alles in allem ein gelungener Einstand, der leider in den ersten 45 Minuten etwas mager ausfiel.
Sehen wir die " Bielefelder Mauer" mit Junglas, Schütz und Behrendt noch mal wieder, zumindest auswärts? Als Meier auf das alte System mit dem erprobten Aufstiegskader umstellte, wurden wir stärker.
Nobby scheint ja auf Börner zu stehen, im Gegensatz zu mir. Mindestens ein Aussetzer muss wohl sein wie's scheint. Ich würds mit Behrendt an der Seite von Salger probieren.
Jedenfalls ist heute klar geworden, dass unserer Kader gute Optionen besitzt und deutlich breiter aufgestellt ist als die letzten 2 Jahre. -
-
Habe heute das Spiel zusammen mit dem Nachwuchs einer Kollegin geschaut und
die beiden Kleinen damit hoffentlich auf Arminia "konditioniert"...[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4se-6k-cb7e.png]
Mal schaun ob ich 2 neue Arminis gewonnen habe...
Nachwuchsarbeit kann nicht früh genug anfangen.
-
Zitat
Habe heute das Spiel zusammen mit dem Nachwuchs einer Kollegin geschaut und
die beiden Kleinen damit hoffentlich auf Arminia "konditioniert"...[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4se-6k-cb7e.png]
Mal schaun ob ich 2 neue Arminis gewonnen habe...
ZitatNachwuchsarbeit kann nicht früh genug anfangen.
Beim nächsten Besuch solltest du den beiden mal ein passendes Trikot mitbringen
-
Korrektes Ergebnis, 1. Hz für die Hamburger, 2. für uns.
Gegen so einen direkten Konkurrenten wäre ein spätes Tor allerdings Gold wert gewesen ... -
-
Wie habt ihr eigentlich Behrendt gesehen ? Für meinen geschmack zu viele unnötige Fouls die gefährlich werden können. Einen guten diagonalpass habe ich allerdings auch gesehen. Bin mal gespannt wie und wo er spielt wenn er sich an die Liga gewöhnt hat.
Salger sehr abgeklärt, boerner etwas unglücklich, aber sehr bemüht. Schuppan etwas überfordert weil Görlitz defensiv Probleme hatte. Bei ihm fehlte die Effektivität der offensivaktionen.Hemlein stieß technisch das eine oder andere mal an seine grenzen.
Klose und mueller wie die anderen natürlich auch noch nicht im Rhythmus . Salger, junglas und schütz die stärksten -
Mein Zug fährt morgen um 10.33 Uhr! Hoffentlich gibt es keine Probleme mit den angekündigten Unwettern. Das fehlte mir noch, wenn der Zug wegen umgestürzter Bäume o.ä. nicht rechtzeitig in Hamburg ankäme...
Puh, gerade nach langer Bahnodyssee wieder daheim. Glücklicherweise gabs das Chaos erst nach dem Spiel! Mir hat der Auftritt eigentlich recht gut gefallen, auch wenn die Abwehr z.T. nur mit sehr viel Glück bei selbstkreierten Torchancen für den Gegner um ein Gegentor herum gekommen ist. Dafür hatten wir die 100%igen und haben sie versiebt.
Am stärksten für mich Müller (unglaublich, wie der durch plötzliches Kreuzen des Gegners oft noch an den Ball kommt, obwohl der Gegenspieler eigentlich viel näher am Ball ist) und Salger, eher schwach (vor allem in der ersten Halbzeit) auch Junglas. Dazu ungewohnte Defensivprobleme bei Schuppan und Dick. Görlitz etwas übereifrig!
Am Ende will ich noch eine Lanze für die Pauli-Fans brechen. Große Choreo, immer starke Anfeuerung und vor allem: Überall auf der Nord saßen versprengt einzelne Arminen, ich habe nicht gesehen, dass es da irgendwie zu Problemen gekommen wäre. Peinlich aufgefallen sind mir hingegen ein paar "Freunde" vom HSV, die vor dem Spiel gröhlend zum Stadion zogen und nur ständig "Scheiß St. Pauli" brüllten.
-
Scheiss Sankt Pauli !
(...ich mag die trotzdem nicht...)
-
Haben die am Anfang im Stadion das Arminia Lied gespielt oder aber ich mich da verhört?
Ja das ist in Pauli so, der Club ist halt wirklich ein wenig special....Ich fände, dass das übrigens auch Arminia gut zu Gesicht stehen würde. Das war zwar früher ganz lustig als jeder Gegner mit Familiennamen Arschloch hieß und das bei Länderspielen beim Abspielen der gegnerischen Nationalhymne gepfiffen wurde, aber wie das Pauli händelt, hat Stil.
Zum Spiel: Keiner der beiden Mannschaften wollte wohl verlieren. Zu Beginn des letzten Drittels hat Pauli nochmal mächtig auf´s Gas gedrückt, ohne die wirklich 100% zu kreiren. Die letzen 5 Minuten war Arminia am Punsh nahe dran, an normalen Tagen macht Fabi den und wir gewinnen, aber ich hab auf Unentschieden getippt und kann da ganz gut mit leben. Wichtig ist am Freitag, FSV ist eine Truppe, die man zu Hause schlagen kann / muß.
-
Wir haben in der zweiten Halbzeit deutlich besser gespielt als in Halbzeit eins. Und zwar mit dem Stamm des letzten Jahres. Das zeigt mir eigentlich, dass wir uns zwar in der Breite verstärkt haben, aber niemanden dazubekommen haben, der uns qualitativ nach vorne bringt. Sicherlich kann der Eine oder Andere es in die Mannschaft schaffen, aber einen Knaller haben wir nicht neu dabei. Auch bei Behrendt hat man zwar einige gute Ansätze gesehen, aber auch, dass er noch nicht wirklich im Team angekommen ist. Oftmals lief er etwas planlos im Mittelfeld rum, fand aber nicht den freien Raum, in dem er hätte angespielt werden können. Bis auf einen überragenden Diagonalpass über 40 m, ich glaube auf Müller, hab ich wenig positives gesehen. Auch Görlitz ist eher negativ aufgefallen; einige überhastete Fehlpässe und relativ viele verlorene Zweikämpfe.
Naja, mal sehen wer es noch ins Team schafft. Gestern hätte man aus meiner Sicht einfach etwas mutiger spielen müssen. Ich glaube nicht, dass unsere Überlegenheit in der zweiten Halbzeit und insbesondere in den letzten 10 Minuten aus der konditionellen Schwäche von St.Pauli resultiert, sondern einfach dem mutigeren und selbstbewussterem Auftreten unseres Teams geschuldet war. Die haben zu spät gemerkt, dass sie St.Pauli eigentlich überlegen sind und das Ding gewinnen können. Für meinen Geschmack war das Angsthasenfußball, den ich so von Meier eigentlich nicht kenne. Ich hoffe, dass das nicht unsere neue Taktik wird. Sonst werden wir noch viele, solch doch etwas öde Spiele erleben. -
Wir haben in der zweiten Halbzeit deutlich besser gespielt als in Halbzeit eins. Und zwar mit dem Stamm des letzten Jahres. Das zeigt mir eigentlich, dass wir uns zwar in der Breite verstärkt haben, aber niemanden dazubekommen haben, der uns qualitativ nach vorne bringt. Sicherlich kann der Eine oder Andere es in die Mannschaft schaffen, aber einen Knaller haben wir nicht neu dabei....
Dieses Fazit halte ich nach dem 1. Saisonspiel doch für reichlich verfrüht.
Es ist kein ungewöhnlicher Vorgang bei Auftsteigern, dass zu Beginn der Saison die alte eingespielte Truppe einen optisch besseren Eindruck hinterlässt.
Ich sehe bei Görlitz z.B. gute Veranlagungen und wenn er im Rythmus ist und vielleicht das ein oder andere Tor geschoßen hat, kann der uns noch viel Freude bereiten. Auch den anderen Neuzugängen muss man Zeit geben.
Und was ist für Dich in Arminiassituation denn ein Knaller? Nach der These, haben die zur Beginn der Transferphase hier teilweise so hoch gelobten Duisburger, also die Rohrkrepierer geholt.....
-
An die ganzen Pauli-Lobhudler...
In Wolfsburg haben die auch damals "Ein Ball, ein Schuss..." gepielt... demnach auch ein toller Verein....
-
hat doch nix mit Lobhudelei zu tun.
Pauli ist für mich ein Verein wie viele andere auch.
Richtig Scheiße find ich z.B. die Tauben, S04 und Hoffenheim. Allen anderen steh´ ich neutral gegenüber.Aber ich finde das Abspielen der gegnerischen Hymne ganz cool. Man muß das ja nicht kurz vor dem Anpfiff machen, zeugt von einem fairen Umgang miteinander und propagiert die FIFA oder Uefa oder der DFB nicht Fair Play?
-
Ich habe leider nur die Zusammenfassung gesehen. Danach hatte Arminia scheinbar ein leichtes Plus an "guten" Torchancen. Schade, dass Klos und Junglas die beiden Topchancen liegen gelassen haben. Ganz unverdient wäre ein Sieg wohl nicht gewesen.
Ich denke, Meier wollte das erste Spiel auf keinen Fall verlieren, um nicht sofort in eine negative Spriale zu geraten und die Anfangseuphorie zu erhalten. Außerdem denke ich, Arminia muss in der Liga erst den Respekt ablegen. Manchmal denke ich, dass die noch gar nicht wissen, wie stark sie eigentlich sind.
Der Auftakt stimmt zuversichtlich. Defensiv zu Null, vorn gute Chancen erspielt - Freitag gilt es dann, die Heimstärke zu bewahren und zu zeigen:
"Niemand erobert den Teutoburger Wald!"
-
Sorry wenn das jetzt arrogant wirkt, aber so eine schwache Mannschaft muss man auswärts einfach schlagen. Ende.
-
Sorry wenn das jetzt arrogant wirkt, aber so eine schwache Mannschaft muss man auswärts einfach schlagen. Ende.
Prinzipiell hättest Du damit recht, wo sollen denn die Auswärtspunkte herkommen wenn nicht gegen so schwache Paulianer.Konjunktiv deshalb weil es das erste Spiel in der neuen Liga war und wir mit etwas Pech in der ersten Halbzeit auch in Rückstand hätten geraten können. In dieser Situation wäre dann eine Klatsche ala MSV auch möglich gewesen.
So kann das Trainerteam aus dieser Vorstellung ihre Schlüsse ziehen und am nächsten Freitag gegen einen weiteren Konkurrenten reagieren. Hier könnte ich mir Behrendt in der IV neben Salger vorstellen und Ulm als zusätzliche, defensive Absicherung vor dem nun wohl unumstrittenen Duo Schütz/Junglas. Vorne müsste sich Mü mit Görlitz die Flügel im Wechsel teilen. Erster Wechsel wäre dann Hemlein für Görlitz und Jopek für Mü, da ich den Jopek gern sehen möchte. Wenn Dick in Mutterschutz ist würde ich auch gern den Lang spielen sehen. Damit hätten wir aber auch zwei Neue im Kader, daß ist dann für den Trainer eher unwahrscheinlich.
Fazit: Der Start war annehmbar, hätte aber erfolgreicher sein dürfen und macht Hoffnung auf mehr gegen Frankfurt.
-
Sorry wenn das jetzt arrogant wirkt, aber so eine schwache Mannschaft muss man auswärts einfach schlagen. Ende.
Das Problem war jawohl, dass Arminia nun auch nicht wirklich besser war.
-
-
So kann das Trainerteam aus dieser Vorstellung ihre Schlüsse ziehen und am nächsten Freitag gegen einen weiteren Konkurrenten reagieren. Hier könnte ich mir Behrendt in der IV neben Salger vorstellen und Ulm als zusätzliche, defensive Absicherung vor dem nun wohl unumstrittenen Duo Schütz/Junglas. Vorne müsste sich Mü mit Görlitz die Flügel im Wechsel teilen. Erster Wechsel wäre dann Hemlein für Görlitz und Jopek für Mü, da ich den Jopek gern sehen möchte. Wenn Dick in Mutterschutz ist würde ich auch gern den Lang spielen sehen. Damit hätten wir aber auch zwei Neue im Kader, daß ist dann für den Trainer eher unwahrscheinlich.
Naja, ich weiß nicht, ob man nach einem Spiel jetzt sofort an der IV rumschrauben sollte, oder man Salger und Burner erstmal ein paar Wochen geben sollte.
Ich denke mal, dass man gegen Frankfurt deutlich offensiver agieren wird im altbewährten System.
Jopek war gestern ja glaube ich nicht mal auf der Bank - Deutet also daraufhin, dass er momentan etwas hinten dran ist.
-
man sollte nicht vergessen dass wir gerade den Saisonauftakt erlebten und man daher nicht unbedingt erwarten konnte das alles schon optimal läuft.
Eine Feinjustierung wird peu a peu erfolgen und dann läuft es sicherlich weniger unrund. Die gestrige Leistung habe ich entsprechend eingeordnet und bin daher mit dem Start zufrieden.einen haben wir doch schon
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!