Ich kritisiere was ganz anderes. Der Club lebt vom sportlichen Erfolg. Deshalb ist der Schuldenabbau natürlich im Fokus, aber das Problem ist, er gelänge schneller, wenn man erfolgreicher spielt. Nun kann man Fussball nicht planen, aber erfolgreicher spielt man in der Regel, wenn man mehr Qualität im Kader hat. Deshalb kann ich nicht nachvollziehen, dass man tatsächlich die Einsparungen beim Spielerkader vornehmen will.
Klingt ja alles sehr einleuchtend, aber glaubst Du wirklich, dass wüssten die Arminia Verantwortlichen nicht selbst am Besten und würden es entsprechend umsetzen, wenn sie denn könnten? Deswegen auch mein Post bezüglich der Intention von Meinke. Das ein höheren Etat für den Spielerkader zumindest die Chance erhöht, sportlich erfolgreicher zu sein (s. Wolfsburg und 1860, mehr Geld bedeutet nicht zwangsläufig mehr Erfolg), ist nachvollziehbar. Trotzdem aber gibt es wohl hinter den Kulissen finanzielle Zwänge, die zur Folge haben, dass man eben nicht mehr investieren kann, sondern weiter sparen muss. Wenn dies in diesem Fall nicht so wäre (sprich: wir kürzen, obwohl wir es nicht müssten), sollte sich der Aufsichtsrat sofort um einen neuen GF Finanzen kümmern! Aber für so dumm halte ich Leute wie Meinke auf diesen Positionen nicht, sondern es wird- wie gesagt- Gründe geben, die wir eben nicht kennen.