![](/images/text_anzeige_horizontal_white.png)
Ich gehe mal einfach davon aus dass die Leute die die Verantwortung tragen und jahrelange Erfahrung haben schon einschätzen können ob so ein Topspielzuschlag am Ende auch Ertrag bringt. Aber klar, wir haben hier im Forum natürlich die ganzen Experten die das vor der Saison schon besser wissen.
Das schrieb ich ja auch, dass ich darauf vertraue.
Auf der anderen Seite hatten wir auch mal einen Präsidenten, der meinte, dass man sich auch in Bielefeld an Bundesliga-Preise gewöhnen müßte, die Ticketpreise auf einer Tribüne auf 40-50 Euro hochgeschraubt hat, mit dem Ergebnis dass selbst Spiele gegen Schalke nicht ausverkauft waren;-)
Das ändert eben nichts an der wohl gegebenen Notwendigkeit dieser Preisstruktur.
Weshalb ist das jetzt genau notwendig?
Damit man nicht alle Würstchenbuden aufmachen muss, da das Stadion vielleicht nicht voll wird?;-)
Zusätzlich muss man sagen, dass durch die Möglichkeit als Mitglied eine Dauerkarte für 150!!€ zu erwerben jedem die Möglichkeit gegeben wird an der Saison zu partizipieren ohne sich in finanzielle Nöte zu bringen.
Naja, ich find es schon vermessen einfach mal zu behaupten, dass jeder einfach mal 150 Euro übrig hat.
Dass für viele eine Dauerkarte aus zeitlichen Gründen nicht in Frage kommt, sollte auch klar sein.
Manche genießen auch lieber den Komfort eines Sitzplatzes anstatt sich wie ein Huhn in einer Legebatterie vorzukommen;-)
Ich denke man sollte auch mal einfach sehen, dass es dann doch auch Leute gibt, die Arminia nicht als ihren Lebensmittelpunkt haben und dann eben entscheiden, ob sie manche Dinge mitmachen oder nicht.
Ich hab bspl den ersparten Eintritt für Braunschweig in eine BVB-Karte für Heute Abend investiert. Dort sitze ich von meinem Platz sogar richtig Nahe am Mond und erleb eben mal was anderes. Nicht weil ich den BVB so toll finde, einfach weil ich mich auch mit anderen Dingen außer Arminia unterhalten kann
Braunschweig schau ich mir dann entspannt im Biergarten oder aufm Sofa an. Geht für mich persönlich nicht die Welt unter;-)