Erstes Heimspiel am 31.7.15: Arminia : FSV Frankfurt
-
-
Unterm Strich haben wir mit den erreichten 2 Punkten leider 2 zu wenig eingefahren. Pauli hätte man schlagen müssen, Frankfurt können. Dann wären wir im Soll. So laufen wir Gefahr, schon bald hinterher zu laufen. Schade, ich hatte auf einen besseren Auftakt gehofft. Das sieht alles sehr bemüht aus, ist aber leider nur kräfteraubend und wenig effizient.
Klos erneut ungefährlich und mit moderatem Einsatz. Die überflüssige gelbe sei mal geschenkt.
-
Klos erneut ungefährlich und mit moderatem Einsatz. Die überflüssige gelbe sei mal geschenkt.Ich fand Klos gestern eigentlich nicht so schlecht. Er hat viel gearbeitet und ist viel auf die Flügel ausgewichen oder hat sich ins Mittelfeld fallen lassen. Moderater Einsatz ist da in meinen Augen die falsche Einschätzung. Was man ihm vorwerfen muss - aber das ist halt auch Klos - ist, dass er sich zu sehr auf persönliche Scharmützel einlässt. Die gelbe Karte war blöde, auch wenn der Frust verständlich ist.
Man merkt halt, dass die anderen Mannschaften einen großen Respekt vor ihm haben. Er wird sehr eng gedeckt, meist sogar mit zwei Mann. Nur müssen die anderen dann die sich bietenden Räume auch nutzen. Hemlein hatte Pech mit dem Fernschuss, Müller ebenfalls, aber Görlitz muss seine Chance in meinen Augen machen.
Ich sehe da einen Reifeprozess. Deshalb denke ich auch nicht, dass die Mannschaft schlecht gestartet ist.
-
-
Schon fangen die ersten wieder an zu stänkern... Leute was erwartet ihr denn? Und bitte denkt auch an die vergangenen beiden Saisonstarts. Wir müssen uns mit Teams wie dem FSV, Pauli, MSV und Sandhausen messen. Ich sehe nicht, wie wir denen angeblich schon hinterher laufen, vielmehr sind wir wohl auf Augenhöhe. Also locker bleiben und kontinuierlich arbeiten. Lieber spiele ich zwei mal 0:0 als nen Start wie der MSV.
-
Schwer einzuordnen das Spiel. Ich glaube das taktisch zu spät die Bremse gelöst wurde. Man hat Frankfurt wohl nicht soo defensiv erwartet, haette dann aber schon eher mehr Risiko gehen muessn. Dazu kommt dass vorne alles noch nicht so rund läuft , aber kein Wunder, wir stehen in dieser Liga auch nicht mehr so hoch wie vorher, da ist der weg in die spitze länger, also mehr möglichkeiten für Fehler im Abspiel und spielaufbau. Meier moechte das Risiko so kontrollieren , dass kein Fehlstart entsteht, also lieber Vorsicht als Nachsicht, bis die Automatismen der defensiveren ausrichtung greifen und die Mannschaft in der Liga ankommt. Wir stehen defensiv besser weil wir eben insgesamt tiefer stehen. Ich hoffe nur dass man der Mannschaft dadurch nicht der eigenen stärke der eingespielten Spielweise beraubt. Aus beiden Spiel zusammen fehlen uns mMn 2 Punkte, vom Aufwand, Chancen, uns Spielanteilen her. Für Frankfurt ein glücklicher gewonnener Punkt, keine einzige Chance aus dem Spiel heraus.
Ich hoffe das Görlitz sich noch steigert, ansonsten spielt der mir zu fahrig und ungenau, dazu vorne extrem ungefährlich. Und wie die meisten es befürchtet haben bislang noch keine einzige Verstärkung im Team bis auf hesl, hoffentlich ändert sich das... -
Nobby hat die " kontrollierte "Offensive ausgegeben mit der klaren Vorgabe nicht gleich den Saisonstart zu versemmeln. In beiden Spielen war der Sieg drin. Wir werden die Dinger vorne schon versenken. Dafür ist ein "Einspielen" halt nötig und diese Zeit muss man dem Team einfach geben. Ich habe lieber zwei Punkte als einen "Fehlstart" a la Duisburg . Die stehen gegen uns schon mächtig unter Druck. Ein Vorteil für uns. So defensiv wie Frankfurt werden nicht so viele Mannschaften auftreten, so dass mehr Räume und Chancen entstehen. Also abwarten und optimistisch bleiben.
-
-
Das war so schlecht nicht. Kein Mensch kann ein Offensivspektakel erwarten, als Aufsteiger im 1. Heimspiel.
Klar, einige Schwächen müssen noch abgestellt werden. Sie liegen - wie zu erwarten - im offensiven Bereich.
Originelle Formulierung dazu im TV:"gierig sein auf den Torerfolg"
Diese Gier fehlte gestern sowohl Görlitz als auch Klos - wobei es bei Klos nur eine Frage der Zeit ist bis er wieder trifft.
Hemleins Schuß in der 1. HZ war sensationell, aber mit etwas mehr Ruhe und Übersicht hätte er den Ball noch stoppen
Und mit seinem Hammer versenken können.
Geschenkt - phasenweise sah das schon gut aus und besonders gegen spielstärkere Gegner wird die
Mannschaft ihre Konterchancen bekommen.
Es hat sich aber auch gezeigt dass man defensiv ebnfalls permanent mit allem rechnen muss.
Die Abwehr war gestern sehr stabil.
-
Schon fangen die ersten wieder an zu stänkern... Leute was erwartet ihr denn? Und bitte denkt auch an die vergangenen beiden Saisonstarts. Wir müssen uns mit Teams wie dem FSV, Pauli, MSV und Sandhausen messen. Ich sehe nicht, wie wir denen angeblich schon hinterher laufen, vielmehr sind wir wohl auf Augenhöhe. Also locker bleiben und kontinuierlich arbeiten. Lieber spiele ich zwei mal 0:0 als nen Start wie der MSV.
Genau das hab ich mir auch gesagt ..
-
Hmm, wir sollten jetzt nicht anfangen, das ganze hier schön zu schreiben. Deutlich überspitzt formuliert haben wir die Offensivkraft eines Absteigers. Woran das liegt? Provokativ gesagt hat die sportliche Führung dermaßen die Hosen voll, dass wir sämtliche offensiven Qualitäten dafür geopfert haben den Laden hinten dicht zu machen und sämtliche Kreativität erstickt im taktischen Korsett. Man redet sich das ganze schön, indem man sich die wenigen Chancen, die man überhaupt hat, herbeizieht und die Spieler dafür verantwortlich macht, die Dinger nicht zu versenken. Nur leider waren das allesamt Chancen, die man vielleicht mal machen kann, aber da war auch nix Zwingendes dabei. Die Spieler machen sich selbst dann Vorwürfe und werden noch unsicherer vor dem Tor, gefolgt von weiteren Vorwürfen und weiteren Mißerfolgen. Dann lass uns nochmal gegen stärkere Gegner einen Aufbaufehler mit resultierendem Gegentor einfangen und schon wird unsere jetzt noch gelobte Defensive aus Angst vor Fehlern die Dinger nur noch nach vorne bolzen, das Aufbauspiel wird völlig eingestellt, aber hin und wieder kommt vielleicht auch mal ein langes Ding bei Klos und Mü an... Daraufhin gerät unsere Defensive unter Dauerdruck, weil die langen Dinger postwendend zurückkommen und es ist nur eine Frage der Zeit bis die Fehler zu weiteren Gegentoren führen. Danach wird man Börner (egal ob er Schuld hat, oder nicht) hier im Forum und in der Öffentlichkeit ans Kreuz nageln und auch sein Nachrücker wird verunsichert sein und wie die ganze Mannschaft weitere Fehler produzieren, weil alle vor Angst gelähmt sind und nur noch apathischen Antifussball spielen. Am Ende dieser Negativspirale so cirka Mitte November fliegt dann Norbert Meier raus, weil inzwischen mal wieder Alarmstufe Rot in der Vereinsführung herrscht und man nen Schuldigen braucht.
--------------
Ok, das war mal ein Horrorzenario, aber ich denke, ein bisschen Wahrheit steckt drin. Denn man kann nicht erwarten, mit 0% Risikobereitschaft auch nur irgendwie erfolgreich zu sein. Für den Saisonstart war das ok, aber jetzt muß dringend was für die Offensive getan werden. 0 Tore in 2 Spielen ist bedenklich. Ich hoffe Meier kann das Konterspiel soweit verbessern, dass wir wenigstens im Konter Torgefahr ausstrahlen. Nur lange Diagonalbälle ist spielerisch zu dünn für die 2. Liga.
-
-
Frankfurt stand schon sehr tief, so wie die meisten Gegner in der dritten Liga auch.
Da rutschte dann irgendwann ein Ball durch und das Ding war gelaufen;
in der zweiten Liga ist die Qualität der Abwehrspieler halt besser und es ist dementsprechend schwerer, durchzukommen.
Die Frankfurter haben das auch insofern gut gemacht, als das es kaum aussichtsreiche Freistoßsituationen für uns gab.
So ist das 0:0 schon erklärlich, allerdings darf man auch nicht ganz außer acht lassen, daß unsere beiden Gegner letztes Jahr gegen den Abstieg gespielt haben. zwei punkte mehr wären schon gut gewesen ... -
Zitat
Hmm, wir sollten jetzt nicht anfangen, das ganze hier schön zu schreiben. Deutlich überspitzt formuliert haben wir die Offensivkraft eines Absteigers. Woran das liegt? Provokativ gesagt hat die sportliche Führung dermaßen die Hosen voll, dass wir sämtliche offensiven Qualitäten dafür geopfert haben den Laden hinten dicht zu machen und sämtliche Kreativität erstickt im taktischen Korsett. Man redet sich das ganze schön, indem man sich die wenigen Chancen, die man überhaupt hat, herbeizieht und die Spieler dafür verantwortlich macht, die Dinger nicht zu versenken. Nur leider waren das allesamt Chancen, die man vielleicht mal machen kann, aber da war auch nix Zwingendes dabei. Die Spieler machen sich selbst dann Vorwürfe und werden noch unsicherer vor dem Tor, gefolgt von weiteren Vorwürfen und weiteren Mißerfolgen. Dann lass uns nochmal gegen stärkere Gegner einen Aufbaufehler mit resultierendem Gegentor einfangen und schon wird unsere jetzt noch gelobte Defensive aus Angst vor Fehlern die Dinger nur noch nach vorne bolzen, das Aufbauspiel wird völlig eingestellt, aber hin und wieder kommt vielleicht auch mal ein langes Ding bei Klos und Mü an... Daraufhin gerät unsere Defensive unter Dauerdruck, weil die langen Dinger postwendend zurückkommen und es ist nur eine Frage der Zeit bis die Fehler zu weiteren Gegentoren führen. Danach wird man Börner (egal ob er Schuld hat, oder nicht) hier im Forum und in der Öffentlichkeit ans Kreuz nageln und auch sein Nachrücker wird verunsichert sein und wie die ganze Mannschaft weitere Fehler produzieren, weil alle vor Angst gelähmt sind und nur noch apathischen Antifussball spielen. Am Ende dieser Negativspirale so cirka Mitte November fliegt dann Norbert Meier raus, weil inzwischen mal wieder Alarmstufe Rot in der Vereinsführung herrscht und man nen Schuldigen braucht.
--------------
Ok, das war mal ein Horrorzenario, aber ich denke, ein bisschen Wahrheit steckt drin. Denn man kann nicht erwarten, mit 0% Risikobereitschaft auch nur irgendwie erfolgreich zu sein. Für den Saisonstart war das ok, aber jetzt muß dringend was für die Offensive getan werden. 0 Tore in 2 Spielen ist bedenklich. Ich hoffe Meier kann das Konterspiel soweit verbessern, dass wir wenigstens im Konter Torgefahr ausstrahlen. Nur lange Diagonalbälle ist spielerisch zu dünn für die 2. Liga.
Mit diesem Horroszenario kann ich mal so gar nix anfangen und ich frage mich nach dem Sinn solcher "Gedankengänge". Sie bringen rein gar nichts( außer mieser Laune und Unsicherheit), weil nach zwei Spielen überhaupt nicht absehbar ist wie die Saison läuft. Gott sei Dank haben wir mit Meier einen erfahrenen Trainer , der weiß wie man sich in die neue Liga rein arbeitet. Und das die Mannschaft deutlich reifer und erfahrener als vor zwei Jahren ist, sieht wohl jeder halbwegs interessierte Arminenfan.
-
Moin! Zum Spiel ist ja schon ausreichend was erzählt worden, deshalb mal ne Frage zum Aussenbereich/"Catering". Weiß nicht, wo ich das ansonsten posten soll. Sorry.
Die Bratwurstbude unter der J war verschwunden bzw. nun versetzt etwas weiter vorne. Haben die eine eingespart oder neue Auflagen?
Umgehauen hat mich dann aber die Preiserhöhung für ne stinknormale Bratwurst: 20% Aufschlag, statt 2,50 EUR nun 3,00 EUR. Ganz ehrlich, bitte nicht mit Mindestlohn argumentieren, die Bratwurst kostet im Imbiss weiterhin zwischen 2,20 und 2,50 EUR. Produktionskosten haben sich nicht verändert.
Currywurst kostet im Vergleich auch 3,00 EUR. Sonst war die immer teurer. Was soll das?
Empfinde nur ich diese Erhöhung unverschämt? Zumahl der Andrang in der 2. Liga eher höher ist als letztes Jahr, wenn sie gut spielen sollten, und bereits gegen den FSV der Service keine 20% Aufschlag rechtfertigte. -
-
3 € für ne Bratwurst empfinde ich auch als unverschämt. Ich versuche deswegen halt die gar nicht in die Verlegenheit zu kommen und esse vor dem Stadion z.B. am Bahnhof oder zu Hause.
Herstellkosten liegen irgendwo bei max. 50 Cent, daher glaube ich auch das man bei 1,80 €/Stück auch deutlich mehr verkaufen könnte....
-
Ich verstehe die Aufregung nicht so ganz. Zum einen liegt der Verein damit in der Liga auf durchschnittlichem Niveau, zum andern beklagt sich ja auch keiner darüber, dass die Artikel im Fanshop auch wesentlich teurer sind als vergleichbare Ware ohne Arminia-Branding. Vielleicht hat der Verein die Lizenzgebühren für das Catering vor der Saison erhöht. Sollte es allein auf dem Mist von Haskenhoff gewachsen sein, dann wird die Zukunft ja zeigen, wie sich die Umsätze weiter entwickeln. Ärgern tun mich eher die Getränkepreise!
-
Bratwurst für 3 €
Wenn da nicht einer in der Melanchthonstraße den Grill anschmeißt ...
-
-
3 € für ne Bratwurst empfinde ich auch als unverschämt. Ich versuche deswegen halt die gar nicht in die Verlegenheit zu kommen und esse vor dem Stadion z.B. am Bahnhof oder zu Hause.
Herstellkosten liegen irgendwo bei max. 50 Cent, daher glaube ich auch das man bei 1,80 €/Stück auch deutlich mehr verkaufen könnte....
Die Preise wurden generell um 50 Cent erhöht. Irgendwie muss Arminia ja die "Klos-Millionen" bezahlen. -
Meier spielt bislang genau den Fußball, der mich in seiner Startphase hier wahnsinnig gemacht hat. 0:0 auf biegen und brechen. Konnte man die Nichteinwechslung Nöthes gegen Pauli vielleicht wirklich noch mit Vorsicht beim Saison Start begründen, so ist sie gegen Frankfurt einfach nur feige gewesen. 2 mal ist man zum Spielende klar feldüberlegen, aber zieht die 3. Wechseloption nicht. Sorry, aber mich ärgert das tierisch. Zumindest zu hause gegen einen Gegner, den man am Ende der Saison hinter sich lassen sollte. Und ein schlechtes Signal an Nöthe ist es in meinem Augen auch, wenn der gerade in diesen Situationen seine Chance nicht bekommt .
Auf Arminia Boringfeld habe ich zu Hause nämlich nicht schon wieder Bock. Beide Gegner waren eher kleine Kaliber, da kommen noch ganz andere. Der hier belächelte MSV hatte 2 andere Kaliber und könnte mit einem Sieg gegen uns vorbei ziehen. Es ist halt die 3 Punkte Regel aktiv. Mal schauen, wer dann den Fehlstart hätte... Hoffen wir, dass es nicht so kommt.
-
Zitat
Meier spielt bislang genau den Fußball, der mich in seiner Startphase hier wahnsinnig gemacht hat. 0:0 auf biegen und brechen. Konnte man die Nichteinwechslung Nöthes gegen Pauli vielleicht wirklich noch mit Vorsicht beim Saison Start begründen, so ist sie gegen Frankfurt einfach nur feige gewesen. 2 mal ist man zum Spielende klar feldüberlegen, aber zieht die 3. Wechseloption nicht. Sorry, aber mich ärgert das tierisch. Zumindest zu hause gegen einen Gegner, den man am Ende der Saison hinter sich lassen sollte. Und ein schlechtes Signal an Nöthe ist es in meinem Augen auch, wenn der gerade in diesen Situationen seine Chance nicht bekommt .
Auf Arminia Boringfeld habe ich zu Hause nämlich nicht schon wieder Bock. Beide Gegner waren eher kleine Kaliber, da kommen noch ganz andere. Der hier belächelte MSV hatte 2 andere Kaliber und könnte mit einem Sieg gegen uns vorbei ziehen. Es ist halt die 3 Punkte Regel aktiv. Mal schauen, wer dann den Fehlstart hätte... Hoffen wir, dass es nicht so kommt.
Das sehe ich komplett anders. Letztlich ist das Kaliber des Gegners- wenn man es z. B. mit dem MSV vergleicht- irgendwo egal. Bei Pauli haben wir am Ende das Spiel gemacht und hatten drei super Torchancen. Das kann ja wohl nicht verkehrt sein. Frankfurt hat sich einfach nur hinten reingestellt und wollte nur irgendwie die 90 Minuten ohne Gegentor rumkriegen. Da ist es total schwierig bei den engen Räumen gut zu kombinieren und die Lücke zu finden. Gegen einen mitspielenden Gegner- so behaupte ich- läuft es bei uns besser,weil es mehr Räume für schnelle Konter gibt.
Außerdem muss man sehen, dass unsere Mannschaft das schnellere Tempo und die technisch besseren Gegenspieler erst verinnerlichen muss. Das heißt es ist ein Anpassungsprozeß, der gerade zu Saisonbeginn stattfindet. Wir werden schon den schnellen Fußball sehen, der uns u.a. in den Pokalspielen ausgezeichnet hat. Darmstadt hat auch nicht sofort die Liga gerockt, sondern sich zum Saisonende hin nach oben gearbeitet. Deshalb sind wir zur Zeit völlig im Soll. -
Den Ausführungen des 72ers kann ich mich voll und ganz anschließen.
Das mit dem dritten Wechsel sollte aber auch Beachtung finden, lag es wirklich nur an der Sorge noch das Spiel dumm zu verlieren? Ich glaube eher nicht, mit den beiden Neuen war schon ein leichter Bruch zu erkennen, Ulm hat die erste Zeit keinen Ball bekommen. Der große Aufschwung, daß Aufbäumen wurde durch die beiden Wechsel nicht erreicht. Möglicherweise wäre durch einen dritten Wechsel die Gefahr die Ordnung zu verlieren zu groß gewesen?
-
Was manche hier wieder kritisieren kann ich nicht nachvollziehen. Meier hat klar gesagt dass kein Harakiri Fußball gespielt wird. Ziel ist es aus einer geordneten Defensive heraus zu agieren. Dass die Null steht ist für nen Aufsteiger erste Pflicht. Und dann muss man sehen was nach vorne geht. Wir sind halt nicht mehr in der dritten Liga wo wir jedes Spiel offensiv angehen konnten als Favorit. Auch würde ich mir sorgen machen wenn wir keine Torchancen erarbeiten würden, so ist es aber nicht. In pauli Klos, Junglas, Mast frei vorm Tor. Gegen den FSV Görlitz frei und Klos und müller mit zwei guten Möglichkeiten. Ziel muss es dann sein effektiver zu sein. Das ist der einzig berechtigte Kritikpunkt meiner Meinung nach. Sonst passt es, defensiv stabil und offensiv mit Nadelstichen die dann aber sitzen müssen.
Und zur nichtauswechslung von Klos: denke das hat insbesondere mit seinem defensivverhalten zu tun. Er hat sich oft fallen lassen, Bälle erobert oder auch bei gegnerischen Standards geklärt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!