Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• Wenn alle Dauerkartenbesitzer sich ein Ticket kaufen würde, müsste Arminia nicht verbilligte Tickets anbieten um die Alm voll zubekommen ;)

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

• Es war genau 1(!) Block zusätzlich für 19 Euro zu bekommen. T2. Und da will eh keiner sitzen. Aber Heimat hat es schon ganz gut beschrieben. Meckern um des Meckerns Willen.

Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

• Wird aktuell eigentlich Alkohol im Stadion ausgeschenkt?

Gegen Freiburg gab's Bier.

Man musste sich entscheiden! Wurst-Getränk ODER Spiel!

WER ist eigentlich für das seit Jahren oftmals mangelhafte Catering im Stadion zuständig?

Das CHAOS war bei dem Heimspiel gegen Freiburg ja kein "Einzelfall" denn bei ausverkauftem Stadion ist der Bereich bereits oftmals
    einfach unglaublich überfordert gewesen!

Hier stehen z.B. Eltern mit ihren Kindern EWIG (über 30 Min.!) in der Warteschlange, die eigentlich ein Fußballspiel schauen wollten!

Das ist ein UNTRAGBARER DAUERZUSTAND!

Die Schlange an der Getränkeausgabe war so lang, dass ich es vorgezogen habe, mein Geld nach dem Spiel anderweitig auszugeben.

Das Catering soll ja laut Forum auf der Westtribüne auch bescheiden gewesen sein.

Haben die Verantwortlichen mal durchgerechnet, wieviel Geld dem Verein da durch die Finger geht???

Das hat man wohl mit der "unausgewogenen" Platzbelegung im Stadion vorab bereits versucht auszugleichen oder wie kann man
    erklären, dass auf der Süd- und der "Haupt"tribüne im Unterrang die Plätze so spärlich belegt wurden, die Westtribüne
    aber mind. 2/3 besetzt war?

Euro schlägt Gesundheitsschutz aber das dürfte JEDER im TV bereits gesehen haben.
    Bildmaterial gibt es ausreichend für diese "Rechenspielchen".

An den Grill- und Getränkebuden arbeiten leider unzureichend angelernte Hobbyhilfskräfte bzw. helfen diese Gott sei Dank dort aus!

Da macht ein Getränkestand im Block A1 wegen "technischer Probleme" vor dem Spiel "leider" zu, aber einen Meter weiter, an der Bratwurstbude, läuft die Technik.

Es gab kein "technisches Problem" sondern kein Personal! Sollte mein Eindruck falsch sein dann war man "nur" unglaublich überfordert.

Das alles bei halber Stadionauslastung ist nicht zu entschuldigen!

Die Bearbeitung der Kundschaft wäre auf jeder privaten Grillfeier schneller gegangen denn die Personen vor Ort waren unglaublich...überfordert und (oder weil) unterbesetzt!

Ich möchte mal wissen, wer sich sowas, bei den Bedingungen, nochmal antut?

Mir war es letztendlich egal. Ich bin 3x noch während des Spieles in Richtung Getränkestand gegangen und direkt wieder ohne Getränk zurück zum Spiel. Ich bin zum Fußballschauen im Stadion und bezahle dafür auch Eintritt. Den bezahle ich nicht, um mich ca. 20-30 Minuten für ein Getränk in die Reihe zu stellen.

Ein Besucher sagte in der 70. Spielminute "da musste dich jetzt auch nicht mehr anstellen, esgibt heute ja keine Verlängerung" :D :wall: !

Da kassiert man den Fanunmut von den treuen Dauerkartenbesitzern MIT RECHT und hier lässt man sich die Kohle im Stadion so einfach durch die
    Lappen gehen!

FACHKRÄFTE sollte man auch entsprechend schulen und dann auch bezahlen! Das ist KEIN Mindestlohnjob! Das ist ein Knochenjob bzw. erfordert eigentlich sehr zügiges Arbeiten und Stressresistenz. Mal jemand darüber nachgedacht?

Wenn der Verein da vernünftig für diese 3 - 4 Std. zahlen würde, dann hätte man auch zufriedene Kunden und wohl ca.100.000€ ? mehr am Ende eines Spieltages in der Kasse.

UND, man lässt alte Menschen, Kinder und auch behinderte Mitmenschen nicht soooooooo lange um ein Grundnahrungsmittel im Sommer anstehen.

Dann muss man wenigstens Wasser schnell zugänglich machen oder sollen die Menschen nun alle unter EINEN Wasserhan auf der Toilette sich legen? :nein:

Ich schäme mich für meinen Club, aber für die Personen, die dort eigentlich schon lange mal handeln müssten, kann ich nichts.

Wer ist dafür verantwortlich, ein schnelles und sauberes Catering auf die Beine zu stellen? Wer ist dafür verantwortlich, einen Verantwortlichen dafür "maßzuregeln"?

Da muss endlich mal der Hebel i.V.m den Kosten vs Einnahmen angesetzt werden! Arbeitszeiten,Kernarbeitszeiten, Schichten und KOHLE für diese Personen inkl. ordentlicher Schulung muss dringend erfolgen!

DAS HÄTTE ICH GERNE MAL GEKLÄRT! Kann das bitte mal der Aufsichtsrat klären warum man das Geld der Besucher beim Catering "nicht will"?

Sorry, dass ich mich nach xy-Jahren hier mal auskotzen musste aber....."DIE HOFFNUNG STIRBT ZUM SCHLUSS" !

Ich bleib heute Zuhause. Wenn ich Hunger und Durst habe, dann möchte ich mich nicht mehr entscheiden müssen!

"Früher" ging Wurst-Getränk & Spiel zusammen bzw. war das der Grund für den schönen Stadionbesuch und natürlich die fantastische Stimmung!

ALLES ALLES WEG!

Trotz
    dieser eigentlich ja traurigen Stadionmaximalbelegung von ca. 13750 Zuschauern kommt man ohne Probleme noch regulär an Karten.

Auch jetzt, Samstag den 28.08.2021 um 13:30 Uhr, 2 Std. vor dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt noch... ?( :help: ?( = A U F W A C H E N!
    Eigentlich müssten ja alle regelrecht fußballhungrig sein ....EIGENTLICH!

"Schönen Dank"! :devil:

Trotzdem bzw. gerade deshalb...HEIMSIEG :arminia:

"Du wirst alt wie ne Kuh und lernst immer noch dazu"! :arminia:

• Wenn die ganze Gastro-Branche händeringend Personal sucht, da seit der Pandemie sich die Mitarbeiter umorientieren mussten, erwartest du also, dass Arminia dieses Problem nicht hat?

An jeder gastronomischen Einrichtung sieht man doch derzeit Stellenausschreibungen hängen.
    Ich kenne genug Läden, die gar nicht so können, wie sie wollten, weil sie einfach kein Personal finden...

Da könnte man ja evtl nachvollziehen, dass das bei einem Stadionbesuch vielleicht auch nicht so rundläuft...

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

• NTT Data - auch Partner bei uns - setzt ab 8. Sept beim Handball in Kiel einen Modellversuch um, bei dem 9.000 DK Besitzer in die 10.285 Zuschauer fassende Halle dürfen.
    - Vor dem Spiel umfassendes Onboarding in eigener App mit Erfassung von Personalausweis, Selfie, personalisiertem Ticket, Gesundheitsnachweis usw.
    - Zutritt nur für Geimpfte und Genesene
    - vorerst keine Kinder

Bin gespannt, ob NTT bei uns auch mit so einem Konzept aufschlägt.

• Ich denke das würde rechtlich an dem Punkt, eigene App mit Erfassung des Personalausweises scheitern. Zumindest verstehe ich es so, dass der Personalausweis dann in der App gespeichert wäre.

• Das wird alles verschlüsselt datenschutzrechtlich auf eigenen in Deutschland gehosteten Servern sauber gespeichert werden. Bei einer nötigen Nachverfolgung wird das dann anonymisiert an das Gesundheitsamt gehen.

Als Beispiel dafür:

https://www.pass4all.de/

Wird auch in Spa dieses Wochenende in der Formel 1 eingesetzt.

• NTT Data - auch Partner bei uns - setzt ab 8. Sept beim Handball in Kiel einen Modellversuch um, bei dem 9.000 DK Besitzer in die 10.285 Zuschauer fassende Halle dürfen.
    - Vor dem Spiel umfassendes Onboarding in eigener App mit Erfassung von Personalausweis, Selfie, personalisiertem Ticket, Gesundheitsnachweis usw.
    - Zutritt nur für Geimpfte und Genesene
    - vorerst keine Kinder

Bin gespannt, ob NTT bei uns auch mit so einem Konzept aufschlägt.

Hört sich interessant an. Kinder sehe ich kein Problem. Da die selten ohne Begleitperson kommen, kann man diese ja dann einfach einem Erwachsenen zuordnen per Software.

Und da die Server von NTT Data in Deutschland liegen, dürfte da auch die Datenschützer kein großes Problem haben.

Das einzig gute an der Pandemie. Die Digitalisierung hat erheblich zugenommen.

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

• Der große Unterschied liegt für mich immer noch darin, dass Fußball draußen stattfindet. Wenn man drinnen annähernd mit Vollauslastung spielen darf, sollte das draußen auch kein Problem sein.

• So, das 2. Heimspiel ist vorbei, was ist denn nun mit dem Thema Dauerkarte? Ich hoffe nicht, dass das VVK Szenario inklusive fragwürdiger Preisgestaltung jetzt zu jedem einzelnen Heimspiel durchgezogen wird. Ich denke, dass zumindest den 9000 DK Besitzern eine Verlängerung angeboten werden kann.

• Hmmm, das wäre ein bisschen spät, denn das nächste Heimspiel ist am 18.09. Wenn man tatsächlich die nächste Verordnung abwarten will, hätte man wohl besser die ersten 3 Heimspiele einzeln verkauft.

Wobei: Braucht es die neue Verordnung dazu wirklich?

• Ich glaube es wird für die Hinrunde erstmal keine Dauerkarte geben.

Was nach meiner Meinung auch Sinn macht. Wenn man aktuell sieht wieviele Karten nur verkauft werden durch Mitglieder und Dauerkarten (durch letzte Saison) macht es eh kaum ein Unterschied. Es gibt immer genug Karten für alle.

Dazu kann es sein das später nur 2G akzeptiert wird und wenn dann Dauerkarteninhaber dabei sind die noch nicht geimpft sind hat man wieder ein Problem.

Dadurch das alles so schwammig ist wartet man bestimmt ab und im Dezember weiß man auch ob es Sinn macht. Denn wenn die Politik dann wieder durch dreht dann stehen die Vereine wieder da und müssen das Geld wieder verrechnen.

Was bei unserer Arminia logistisch wohl nie so einfach ist.

Einmal editiert, zuletzt von Androdinho ()

• Dazu kann es sein das später nur 2G akzeptiert wird und wenn dann Dauerkarteninhaber dabei sind die noch nicht geimpft sind hat man wieder ein Problem.

Das kann man ja direkt dadurch umschiffen, dass man direkt in Eigenregie 2G einführt oder zumindest - solange das Thema in der Schwebe ist - DK nur unter 2G Bedingungen anbietet.

Sorry, da ist was beim Zitieren falsch gelaufen, die Aussage war nicht von 33615, sondern von Androdinho.

• Das kann man ja direkt dadurch umschiffen, dass man direkt in Eigenregie 2G einführt oder zumindest - solange das Thema in der Schwebe ist - DK nur unter 2G Bedingungen anbietet.

Sorry, da ist was beim Zitieren falsch gelaufen, die Aussage war nicht von 33615, sondern von Androdinho.

Also ich sitze lieber neben getesteten Personen dann weiß ich, dass diese kein Corona haben. Also 1G nur getestet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!