Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• Ich denke schon, dass es für mindesten 2 Tage exclusives Vorkaufsrecht für Mitglieder geben wird. Für viele Mitglieder ist das ja überhaupt die Rechtfertigung für eine MItgliedschaft gewesen...

Zudem will man ja auch viele DSCler im Stadion haben.

Ich denke von Mittwoch bis Freitag wirds frei geschaltet.

:arminia:

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Bei der DK Bestellung als Mitglied ohne DK in der Coronasaison lief es gerade unproblematisch.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Es ist möglich als DK Inhaber der alten Saison noch eine weitere DK (neben der eigenen aus der Reservierung) zu bestellen. Habe ich gerade probiert

I'm a Derek and Dereks don't run

• Ich kann auch noch weitere auswählen nach abgeschlossenem Vorgang. Auch mehr als 1. Ist das so gewollt?

Aber sei es drum. Premiere. Meine erste Dauerkarte. Mit nem Heimsieg gegen Dortmund starten hätte doch was. ;)

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Vor Freitag wird definitiv nichts freigeschaltet, da bis zum 14.10. noch der Dauerkarten-Vorverkauf läuft. Da Arminia dann noch etwas "Rüstzeit" benötigt und wie immer personell unterbesetzt, wird der Vorverkauf wohl nicht vor Samstag starten. Aber da das online läuft, wäre es ja auch kein Problem, wenn der erst nächste Woche startet. Gegen Dortmund bekommen sie das Stadion sowieso voll.

Dass Fans, insbesondere wenn sie nicht in Bielefeld wohnen, gerne auch im Vorfeld etwas Planungssicherheit hätten, ob und mit wieviel Karten es klappt, ist bei Arminia leider nicht so hoch priorisiert. Aber erst einmal sollte die Freude im Vordergrund stehen, dass überhaupt wieder so viele Leute ins Stadion dürfen.

Und der erst nächste Woche erfolgende Dauerkartenversand wird auch wieder "spannend". Bei so vielen Karten werden mit Sicherheit einige Karten nicht pünktlich ankommen. Da fragt man sich natürlich, warum man, wenn es schon so kurzfristig organisiert (die Gründe sind ja bekannt), nicht über Online-Tickets macht.

• Bei so vielen Karten werden mit Sicherheit einige Karten nicht pünktlich ankommen. Da fragt man sich natürlich, warum man, wenn es schon so kurzfristig organisiert (die Gründe sind ja bekannt), nicht über Online-Tickets macht.

Oder als Option „Abholung im Fanshop“ anbietet. Das hätte den Versand um einiges entlastet.

• Vor Freitag wird definitiv nichts freigeschaltet, da bis zum 14.10. noch der Dauerkarten-Vorverkauf läuft. Da Arminia dann noch etwas "Rüstzeit" benötigt und wie immer personell unterbesetzt, wird der Vorverkauf wohl nicht vor Samstag starten. Aber da das online läuft, wäre es ja auch kein Problem, wenn der erst nächste Woche startet. Gegen Dortmund bekommen sie das Stadion sowieso voll.

Dass Fans, insbesondere wenn sie nicht in Bielefeld wohnen, gerne auch im Vorfeld etwas Planungssicherheit hätten, ob und mit wieviel Karten es klappt, ist bei Arminia leider nicht so hoch priorisiert. Aber erst einmal sollte die Freude im Vordergrund stehen, dass überhaupt wieder so viele Leute ins Stadion dürfen.

Und der erst nächste Woche erfolgende Dauerkartenversand wird auch wieder "spannend". Bei so vielen Karten werden mit Sicherheit einige Karten nicht pünktlich ankommen. Da fragt man sich natürlich, warum man, wenn es schon so kurzfristig organisiert (die Gründe sind ja bekannt), nicht über Online-Tickets macht.[/quote]

Ist die Reservierungsphase nicht vorbei? Man kann Einzeltickets und Dauerkarten doch parallel verkaufen (also technisch). Kauft jemand eine Dauerkarte auf Platz X/Y kann man halt keine EInzelkarte mehr dafür erwerben weil dieser Platz blockiert ist. Zeit für seinen festen Platz zu reservieren war doch zu genüge....Jemand der nur ein EInzelticket will, holt sich doch nicht auf Verdacht eine Dauerkarte...

Trotzdem könnte ich mit Freitag leben, nur wäre eine Verbindliche Aussage mal nett :)

:arminia:

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Bin gespannt, ob der Einlass zum Dortmund-Spiel mit einer ausgedruckten Bestellbestätigung der Dauerkarte erfolgt… :D

• Also ich glaube das der Versand der Dauerkarten auch diese Woche schon stattfindet, was spricht dagegen die bereits bestellten Dauerkarten schon abzuwickeln?

Also ich glaube das der Versand der Dauerkarten auch diese Woche schon stattfindet, was spricht dagegen die bereits bestellten Dauerkarten schon abzuwickeln?

Bin gespannt, ob der Einlass zum Dortmund-Spiel mit einer ausgedruckten Bestellbestätigung der Dauerkarte erfolgt… :D

Ich bin optimistisch :D Wenn ich im Ticketshop auf die Bestellungen klicke steht dort bei der Dauerkarte das diese versendet wurde.. Mal schauen, morgen/übermorgen wissen wir mehr. :D

• Steht bei mir auch offen. Aber wurde ja auch erst heute bestellt.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Also ich glaube das der Versand der Dauerkarten auch diese Woche schon stattfindet, was spricht dagegen die bereits bestellten Dauerkarten schon abzuwickeln?

Meine Vermutung: das organisieren die alles mit einem so kleinen Mitarbeiter-Team, so dass das eben nicht geht. Die können sich ja nicht zweiteilen. Und es geht natürlich schneller, wenn die Dauerkarten in einem Rutsch verschickt werden.

• Zitat

Meine Vermutung: das organisieren die alles mit einem so kleinen Mitarbeiter-Team, so dass das eben nicht geht. Die können sich ja nicht zweiteilen. Und es geht natürlich schneller, wenn die Dauerkarten in einem Rutsch verschickt werden.

Wenn man das ganze nicht mehr selbst abwickelt, sondern z.B. extern vergibt gibt es genug Anbieter, die die Karten automatisiert bedrucken und auf den (Serien-)Brief kleben können.
    So könnte man theoretisch auch einzelne Käufe direkt verschicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!