Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• Ich fürchte daher, dass dieses Vorverkaufs- und Preismodell nicht weniger, sondern mehr von dem Unrat ins Stadion holt...

Davon ist definitiv ausgehen. Der Dortmunder kennt im Gegensatz zum Bielefelder diese Preise. Der jetzt aufgerufene Preis wird mit Sicherheit viele Arminiafans vom Besuch der Alm abhalten. Aber wenn Arminia gegen Dortmund schon nicht das Punktekonto füllt, kann zumindest das Geldkonto etwas gefüllt werden.

• Jau, und konsequenterweise bleibt der verprellte Armine dann auch die nächsten Spiele zu Hause und gegen Mainz werden es dann mit Müh und Not 15.000. Sehr nachhaltig.

• Bei nicht erhöhten Preisen würde der nicht verprellte Rosinenpicker Armine gegen Dortmund hingehen und gegen Mainz hätte er dann plötzlich keine Zeit.

Schon mal dran gedacht, dass es Familien gibt, die sich solche Preise schlicht nicht leisten können? Das sind in B2 37,- € für den Erwachsenen, bei zwei Kindern kommen noch mal 70,- € hinzu. Dazu Getränke, Essen usw., Fußball muss auch für den normalen Menschen bezahlbar bleiben.

Auf J zahlst du jetzt schon 54,- € anstelle von vorher rund 40,- €. Sollen da nur noch die ins Stadion gehen, die gut verdienen? Da muss ne alte Frau aber lange für stricken.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Wenn man aufs Geld achten will oder muß, würde ich Stehplatz und Verzicht auf Essen und Getränke im Stadion empfehlen.

Und wenn man jetzt wenig Geld hat und aus gesundheitlichen Gründen nicht stehen kann? Und Essen und trinken im Stadion eh nicht drin ist? Dann sind diese Preise immer noch gerechtfertigt?
    Ich habe ne Dauerkarte, und kann es mir sogar erlauben immer auswärts zu fahren.
    Aber Deine Aussage ist Schwachsinn.

• Wir machen uns also lieber das Stadion mit Zecken voll und nehmen vielleicht an einem Spieltag ein paar € mehr ein, anstatt Arminen, die sich keine DK kaufen können/wollen, mit kreativen Angeboten ins Stadion zu holen, um sie nachhaltig an den Verein zu binden und ihre Arminia gucken zu lassen? Interessant!

Warum kein Doppelpack Dortmund/Mainz?

Ich empfinde 60€ für ein Spiel eines „demütigen Paddelbootes“ gegen eine Top-Yacht als unangemessen, weil mich die Yacht einen Scheiß interessiert.

• Egal, alles zu Teuer! Für eine Sitzplatzkarte muss ich lange Flaschen sammeln.
    Über 500 € für 17 Spiele ist auch Geld was man erstmal über haben muss.

Nach zig Jahren Stehplatz habe ich meine Stehplatzdauerkarte nicht nur wegen Corona abgetreten.
    Mit 71 Jahren über 2,5 Stunden stehen fällt ja nun auch immer schwerer.
    Block C muss ich jetzt nehmen, da Block J noch teurer geworden ist.
    Danke Arminia! :arminia:

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Ehrlich gesagt, sind die 59 € für die teuerste Karte eigentlich noch zu günstig wenn man bedenkt, dass damals in der BuLi, also vor mehr als 10 Jahren, auf O2 schon 60 € bezahlt werden musste.

• Also wenn man bei 10 Euro mehr sich die Karte nicht mehr leisten kann, sollte man sich vielleicht sowieso überlegen ob man dann das Geld in ein Fussballspiel investiert oder vielleicht was anderes schönes mit Frau/Familie etc. Macht
    Vielleicht auch für die nächste Heizkostenabrechnung oder Tankfüllung zurücklegen.
    Alles wird teurer, Stundenlöhnen steigen usw. aber Arminia soll dann als Wirtschaftsunternhemen gegen Dortmund einfach mal günstige Preise machen?!?!? Vor allem wenn es vor 10 Jahren wirklich teurer war sind diese Preise vollkommen ok. Und wer die Gelben halt sehen möchte muss es bezahlen. Voll wird es sowieso

Einmal editiert, zuletzt von Phil1983le ()

• Wenn man aufs Geld achten will oder muß, würde ich Stehplatz und Verzicht auf Essen und Getränke im Stadion empfehlen.

Geh mal mit zwei Kindern um die 10 Jahre auf nen Stehplatz und sag mir was die sehen? Dafür gibt es doch den "Familienblock".

_
    Am Ende heulen wieder alle rum, dass man die Karten nicht los wird. Die Preispolitik ist unfassbar. Ich habe vor zwei Wochen mit einem Richter gesprochen, den ich aus diversen Verfahren kenne und öfters auf der alm getroffen habe. Selbst der geht derzeit nicht hin, weil ihn die Preise nerven. Da liegts aber wohl kaum an den finanziellen Möglichkeiten.

_

Ich kann das aus Vereinssicht alles nachvollziehen, aber nicht nur die kommen aus einer Pandemiemit Entgeltverlusten. Da ist es schön für Leute wie dich (oder ehrlicher Weise auch mich), wenn sie nicht unbedingt auf den Cent gucken müssen, aber gegenüber dem normal verdienenden Fan ist das ein ganz schöner Schlag in die Fresse.
    _
    Aber wenn ich die Kommentare hier so lesen, dann sind unter den Arminenfans eh nur Bersserverdiener, also wahrscheinlich ist das nur mein morlischer Kompass, der in die falsche Richtung ausschlägt :hi: .

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ehrlich gesagt, sind die 59 € für die teuerste Karte eigentlich noch zu günstig wenn man bedenkt, dass damals in der BuLi, also vor mehr als 10 Jahren, auf O2 schon 60 € bezahlt werden musste.

Das ist so nicht richtig. Der Kollege Ahlers von der NW hat auf Twitter die Preise der letzten BuLi-Saison von vor 10 Jahren verglichen, demnach hat die teuerste Kategorie (O1, O2, P, R1, R2) für Topspiele 49 € gekostet.

• Geh mal mit zwei Kindern um die 10 Jahre auf nen Stehplatz und sag mir was die sehen?

Dann muß man für die Kinder 2 Styroporkisten kaufen, dann können die auch vom Stehplatz sehen.

Es gab ja mal die Preispolitik, zu jedem Spiel von jedem Platz der gleiche Preis. Das hatte mit marktgerechtem Angebot nichts zu tun. Jetzt passt man die Preise der Nachfrage an und justiert auch nach, wenn man merkt man hat übertrieben. Ich halte das für vernünftig.

• Was wieder nicht stimmt, ist die Differenz von Stehplatz (den nicht jeder besuchen kann bzw nicht jeder Karten für bekommt) zu Sitzplatz und bezahlbare Sitzplatz Regionen. B2 von mir aus gerade so mit Zähne knirschen, wenn man nicht mit der Familie hin will.

Hätte ich die Dauerkarte nicht(Versandstatus weiterhin offen), ich würde es nicht bezahlen. Die Chance Dortmund oder Bayern zu ärgern besteht immer weniger, also mit hoher Wahrscheinlichkeit zahlt man teuer Geld und sieht zu, wie man vermöbelt wird, sollte der Norweger fit sein.

Wirtschaftlich nachvollziehbar, aber wenn man schon Probleme hatte, die Spiele davor mit halber Kapazität voll zu machen. Man wird es sehen.

Am Ende landet man bei der allgemeinen Frage, was ist man bereit für welche Dinge auszugeben bei explodierter Inflation, horrenden Spritpreisen und steigenden Lebenshaltungskosten. Heizen, essen und zur Arbeit fahren muss man halt. Und die Arbeitgeber haben in jeder Tarifrunde den Corona Joker, dass halt nicht mehr drin ist.

Die Schere geht immer weiter auf und in der kommenden Regierung sitzen wohl die Gelben wieder, wird also nicht besser. Aber das ist ein anderes Thema.

Aber ja, dann überlegt man sich, ob man für den Betrag mit der Familie 2 Stunden zum Fußball geht oder evtl doch nen Tagesausflug oder ähnliches macht.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Genau das ist es, man muss sich dann überlegen was man mit seinem Geld macht. Nur wie oben schon geschrieben wenn es dann auf 20-30 Euro wirklich ankommt, sollte man mit seinem Geld besseres Anfangen.
    Aber wenn man heutzutage in den Zoo, oder nochmal eine Nummer höher in den Freizeitpark fährt ist man noch mehr Geld los.
    Und die Kosten (Strom, Mitarbeiter usw.) steigen ja für Arminia genauso.

• Volle Zustimmung! Also ich schaue weiß Gott nicht auf jeden Euro, aber 54 Euro für Block J sind einfach nicht gerechtfertigt! Der preisliche Abstand zu den Stehplätzen passt in keinster Weise mit dem damit verbundenen Blick aufs Spielfeld. Ich bin momentan wirklich am Überlegen, ob ich mir das Spiel bei den Preisen und den 6 Stunden Fahrt und einem zu erwartenden 0:4 wirklich gebe oder einfach nur das Mainz Spiel mitnehme, wo die Unterstützung wahrscheinlich 10 mal wichtiger ist!

• Genau das ist es, man muss sich dann überlegen was man mit seinem Geld macht. Nur wie oben schon geschrieben wenn es dann auf 20-30 Euro wirklich ankommt, sollte man mit seinem Geld besseres Anfangen.
    Aber wenn man heutzutage in den Zoo, oder nochmal eine Nummer höher in den Freizeitpark fährt ist man noch mehr Geld los.
    Und die Kosten (Strom, Mitarbeiter usw.) steigen ja für Arminia genauso.

Naja, Fort Fun, Freizeitpark, ganzer Tag mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern plus Getränke und Verpflegung haben mich im Sommer rund 220,- € für den ganzen Tag gekostet. Vergleichbar würde mich das Dortmundspiel somit allein an Eintritt 128,- € kosten. Für 2 Stunden, ohne Getränke und Verpflegung. So sollte man die Rechnung besser gar nicht erst aufmachen. Vor allem nicht, wenn ich als Familie vielleicht mal mehr als nur ein Heimspiel pro Saison besuchen möchte.

Wie gesagt, wenn ich das hier so lese und höre, dass 20,- € ja nicht so schlimm sind, dann bin ich froh über die Gehaltsstruktur der Arminenfans :thumbup: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!