Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• Nach einer Stunde Gegurke hat es bei mir heute Mittag auch geklappt. Auf die Reservierung meines DK-Platzes wollte ich mich dabei nicht verlassen. Sowas ging hier schon zu oft schief. Abgesehen davon brauchte ich eh ein zusätzliches Ticket. Ich habe unabhängig von der Reservierung gebucht. Ich nehme an, ich werde nicht der Einzige sein, von daher gehen wahrscheinlich noch einige Stehplätze in den freien VVK.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Auch bei mir hat es dann später am Tag einwandfrei geklappt.

Aber anfangs stimmte da nicht nur die Performance nicht. Da fehlte auch der Link zu den Reservierungen. Und mich würde auch interessieren, ob in dieser Phase auch Nicht-Mitglieder oder Nicht-DK-Besitzer zum Zuge gekommen sind.

Naja, vielleicht wird man wieder „russische Hacker“ als Entschuldigung vorschieben. Das hatten wir ja schon mal :lol:

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Auch bei mir hat es dann später am Tag einwandfrei geklappt.

Aber anfangs stimmte da nicht nur die Performance nicht. Da fehlte auch der Link zu den Reservierungen. Und mich würde auch interessieren, ob in dieser Phase auch Nicht-Mitglieder oder Nicht-DK-Besitzer zum Zuge gekommen sind.

Naja, vielleicht wird man wieder „russische Hacker“ als Entschuldigung vorschieben. Das hatten wir ja schon mal :lol:

Wohl eher nicht.
    Der Link für die Reservierungen fehlte , mein DK-Platz war aber blockiert und im 2.Versuch buchbar.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Schon im Shop einen Link zum Print und dann zwei Mails mit dem Ticket als Anhang!

Genau so. Und die Mail mit dem PDF-Anhang war 5 Minuten später auch da. Ich hatte mit dem neuen Ticketshop "nach eventim" nicht ein einziges Mal ein Problem.

Die Bahnfahrt ist ja auch mit drin wie letzte Saison. Ich bin zufrieden und freue mich auf den Samstagabend-Kick!

• (...) Fakt ist das ich als Mitglied mit DK gegen 16.30 Uhr nur noch eine Karte kaufen konnte.

Du meinst damit. dass du keine 2. Stehplatzkarte kaufen, konntest oder? Es sind halt nicht genügend Stehplätze verfügbar. Das Thema besteht seit dem Bau der neuen Osttribüne.

• Es hat anderthalb Stunden gedauert bis das alles geklappt hat. Ich finde das kann man verschmerzen und muss aus Arminia nicht sofort wieder den "Drecks-Provinzverein" machen. Mein Kumpel ist Schalke Fan, und die kamen dieses Jahr auf die glorreiche Idee den Dauerkartenverkauf per Telefon durchzuführen. Da wartete das Fan-Vieh teilweise 8 Stunden in der Warteschleife. Was hier los gewesen wäre, wenn Arminia das gemacht hätte... Vereinsaustritte, Wutbriefe, Fahnenverbrennung... :rolleyes:

• Der eine schaut zurück, ein anderer nach vorne.
    Zielorientiert versucht man sich zu entwickeln und da nehme ich mir lieber das positive Beispiel, als ein schlechteres, wie hier Schalkes Telefonschalte, anzuführen.
    Besser heißt nicht immer automatisch teurer.
    Ist vielleicht dann jammern auf hohen Niveau, auf der anderen Seite auch das Feedback für den Verein wo es vielleicht noch hakt.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Ich schau doch nach vorne... Wir sind als Drittligist besser aufgestellt als einer der größten Vereine Europas: Schalke 04. 40.000 Dauerkaten per Telefon verkoppt und die Einzelkarten für die Spiele genauso. In meinen Augen klappt das bei Arminia mit dem Online-Shop problemlos.

• Der eine schaut zurück, ein anderer nach vorne.
    Zielorientiert versucht man sich zu entwickeln und da nehme ich mir lieber das positive Beispiel, als ein schlechteres, wie hier Schalkes Telefonschalte, anzuführen.
    Besser heißt nicht immer automatisch teurer.
    Ist vielleicht dann jammern auf hohen Niveau, auf der anderen Seite auch das Feedback für den Verein wo es vielleicht noch hakt.

Mein Fazit ist: Der Webshop funktioniert so zumindest. Aber: Man kann es verbessern: In Zeiten von Cloudplattformen wie Amazon AWS und Microsoft Azure ist temporäre Performance keine Fragen mehr von riesig großen Kosten. Auch eine Trennung zwischen Ticketshop und dem Shop für Fanartikel scheint sinnvoll. Warum muss jemand sich in der "Schlange" für die Pokaltickets "einreihen" wenn er ein Trikot bestellen will. Es gibt genügend Optimierungspotential.

Aber in der aktuellen Situation in der sich der Club an ganz vielen Stellen konsolidieren muss ist mein Erwartungshaltung nicht so groß. Es ist für mich okay.

• Gibt es schon Informationen über den Vorverkauf von Einzeltickets für das erste Heimspiel und ich finde sie bloß nicht?

Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen...

Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

• Freitag 10:00 Vorverkaufsstart für Mitglieder und DKler. Steht auf Facebook.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Ich schau doch nach vorne... Wir sind als Drittligist besser aufgestellt als einer der größten Vereine Europas: Schalke 04. 40.000 Dauerkaten per Telefon verkoppt und die Einzelkarten für die Spiele genauso. In meinen Augen klappt das bei Arminia mit dem Online-Shop problemlos.

Wollte mit meiner Ausführung dich gar nicht persönlich ansprechen, war eher auf die generellen Strömungen und Ansichten aller hier gemeint.
    Ich unterstelle dir keineswegs den Blick nur nach hinten, sorry für die etwas unglückliche Ausdrucksweise.
    Aber das Schalke Beispiel hatte ich mir natürlich so rausgepickt um zu verdeutlichen, dass schlechtere Beispiele interessant aber nicht Richtungsweisend sein sollten.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Du meinst damit. dass du keine 2. Stehplatzkarte kaufen, konntest oder? Es sind halt nicht genügend Stehplätze verfügbar. Das Thema besteht seit dem Bau der neuen Osttribüne.

Ja, genau das meinte ich und das erklärt dann auch den Run direkt nach Vorverkaufs-Start. Natürlich kann man zwei Karten kaufen, aber nicht wenn man später dran ist alle Beide als Steher.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Facebook? Das gibt es noch? Muss auch mal wieder bei StudiVz vorbeisurfen... ;)

Danke für die- offenbar geheime- Info...

Ich lebe halte nach wie vor in 2010...

Warum Arminia das nicht auch auf der HP postet ist mir auch unklar. Aber gut, hatten wir alles schon.

• Ich lebe halte nach wie vor in 2010...

Warum Arminia das nicht auch auf der HP postet ist mir auch unklar. Aber gut, hatten wir alles schon.

Dann pass bloß auf, nicht nur Raider sondern auch Twitter heißt jetzt X. Oder so ;)

• Ja, genau das meinte ich und das erklärt dann auch den Run direkt nach Vorverkaufs-Start. Natürlich kann man zwei Karten kaufen, aber nicht wenn man später dran ist alle Beide als Steher.

Nee, das geht sich nicht aus. Es gibt halt nicht genügend Stehplatztickets. Wie will man das anders machen? Vorverkaufstart um 18:00 Uhr wäre ne Idee. Aber auch dann wäre der Onlineshop extrem ausgelastet und es gäbe immer noch nicht genügend Tickets.

• Das hast Du natürlich Recht, ich wollte damit nur kundtun das ich dadurch verstanden habe warum sich so viele gleich zu Beginn des Vorverkaufs in die virtuelle Warteschlange stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!