Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• Heute ist der letzte Tag um sich eine Dauerkarte zu sichern, macht noch die 9.000 voll!

Warum eigentlich ?
    Was spricht dagegen wenn Leute nach 1-2 Spieltagen noch gerne ihren Platz als Dauerkarte hätten ?

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Warum eigentlich ?
    Was spricht dagegen wenn Leute nach 1-2 Spieltagen noch gerne ihren Platz als Dauerkarte hätten ?

Weil jede Dauerkarte Planungssicherheit gibt. Natürlich sind auch noch zwei Spieltagen verkaufte Dauerkarten noch gut, aber sie können dann durch das fast geschlossene Transferfenster immer schwieriger in Spieler gesteckt werden. Und 500 Dauerkarten mehr oder weniger machen bei unserem Etat schon etwas aus.

• https://www.arminia.de/neues/s…n/detail/vorverkaufsinfos

Länger habe ich jetzt über die Frage nach dem Ende des priorisieren Vorverkaufs für DK-Besitzer nachgedacht. Als Antwort vermute ich einfach eine vielfach ausprobierte Strategie um möglichst viele Tickets zu verkaufen. Bestimmt gibt es da wissenschaftliche Untersuchungen zu, die den optimalen Zeitraum der einzelnen Verkaufsphasen vorgibt. Nichts auf dieser Welt ist heutzutage mehr zufällig.

Mein Heimatverein seit 1966.

Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

• Der Vorverkauf für Mitglieder und Dauerkarten-Inhaber*innen startet um 10:00 Uhr.

Warum werden Inhaber eigentlich gegendert und Mitglieder nicht? :rolleyes: :popcorn:

Weil selbstverständlich alle in diesem Chaosverein vollkommen unfähig sind… Oder es wurde menschlicherweise nur den Bindestrich vergessen. 8)

Und sonst? :popcorn:

Mein Heimatverein seit 1966.

• Warum eigentlich ?

Nichts spricht dagegen. Vor 10 Jahren ging das noch. Da wurde der Rabatt immer anteilig runtergerechnet aber man konnte zu jedem Zeitpunkt der Saison eine DK kaufen.

• Weil selbstverständlich alle in diesem Chaosverein vollkommen unfähig sind… Oder es wurde menschlicherweise nur den Bindestrich vergessen. 8)

Und sonst? :popcorn:

Du meinst Mitglieder-Inhaber*innen?
    Ja, sehr menschlich. :lol:

Und sonst? Da fällt mir der Spruch ein: „Er ist kein Mensch, er ist kein Tier - er trägt bei uns die Nummer 4. Peter Hobday! Genau so einen brauchen wir noch…

• Warum werden Inhaber eigentlich gegendert und Mitglieder nicht?

"Mitglied" ist ja schon alleine vom Wortstamm männlich. Im Frauenzentrum bei uns nebenan hängt die Antwort darauf mit folgendem Plakat: "Bist du auch schon Mitfrau?". Was mMn ziemlich inkonsequent ist, es heißt ja umgekehrt nicht "Mitmann". Wenn ihr versteht, worauf ich hinaus möchte? :D

• "Mitglied" ist ja schon alleine vom Wortstamm männlich. Im Frauenzentrum bei uns nebenan hängt die Antwort darauf mit folgendem Plakat: "Bist du auch schon Mitfrau?". Was mMn ziemlich inkonsequent ist, es heißt ja umgekehrt nicht "Mitmann". Wenn ihr versteht, worauf ich hinaus möchte? :D

Eben drum.

„Sind Sie Mitglied?“
    „Natürlich, ansonsten hätte ich ja eine hohe Stimme!“

• Wird Münster gar kein freier Verkauf angeboten?

Da nix davon steht.

Ansonsten finde ich die Lösung gut. Dk 1 Karte und Mitglieder 2.

Oder will man verhindern das Münster sich mit Karten eindeckt?

• Die bekommen doch nicht Mal den Auswärtssteherblock voll die grünen Wurstgesichter.

• "Mitglied" ist ja schon alleine vom Wortstamm männlich. Im Frauenzentrum bei uns nebenan hängt die Antwort darauf mit folgendem Plakat: "Bist du auch schon Mitfrau?". Was mMn ziemlich inkonsequent ist, es heißt ja umgekehrt nicht "Mitmann". Wenn ihr versteht, worauf ich hinaus möchte? :D

Weiß nicht, ob das Teil des Witzes ist, aber das "Glied" ist Neutrum :)

Danke Stefan Krämer :arminia:

• Dann nehmen wir halt Mitglieder und Ohneglieder... :whistling:

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Kann vielleicht mit Reservierungen für den bis gestern dauernden DK VVK zu tun haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!