Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• Aha, darf man fragen wie es zu diesem Weg gekommen ist? Wenn nicht, dann ist das auch nicht schlimm.Hauptsache Du bist wieder live an Bord. :yes:

Ich habe eine günstigere Kategorie genommen zu dem Preis, den ich bereit bin, für Drittligafußball zu zahlen und habe die DK danach direkt gekündigt, um dem Abomodell und dem automatischen Bankeinzug in der Zukunft zu widersprechen.

• NW Print schreibt, dass die GFs, der Trainer und einige Spieler in der abgelaufenen Woche frühere DKler, die nicht verlängert haben, angerufen haben und zum Abschluss einer DK überreden wollten.

Ehrenwerte Aufgabe für die „jüngsten Arminen“, aber vielleicht hätten das besser Schütte und Ostrowski zusammen mit den anderen Gremienversagern machen sollen, anstatt die Unschuldigsten an der ganzen Misere vorzuschicken.

Alles klar, ich hatte auch schon die Vermutung, dass das ein Bettelanruf vom DSC am Donnerstag war. Da ich grade am Steuer saß, konnte ich den Anruf nicht entgegennehmen. Vermutlich auch auch besser so.

Einmal editiert, zuletzt von JayJay ()

• Ich habe eine günstigere Kategorie genommen zu dem Preis, den ich bereit bin, für Drittligafußball zu zahlen und habe die DK danach direkt gekündigt, um dem Abomodell und dem automatischen Bankeinzug in der Zukunft zu widersprechen.

Danke für die Antwort, dann hoffe ich mal das uns Alle der Drittliga-Fußball wenigstens ein bisschen erfreut nach der langen Zeit der Enttäuschungen.

Mein Heimatverein seit 1966.

• NW Print schreibt, dass die GFs, der Trainer und einige Spieler in der abgelaufenen Woche frühere DKler, die nicht verlängert haben, angerufen haben und zum Abschluss einer DK überreden wollten.

Ehrenwerte Aufgabe für die „jüngsten Arminen“, aber vielleicht hätten das besser Schütte und Ostrowski zusammen mit den anderen Gremienversagern machen sollen, anstatt die Unschuldigsten an der ganzen Misere vorzuschicken.

Und im WB berichtet Kniat, dass ein Fan am Telefon meinte „Wir wollen keine Gucci-Taschen, sondern Eisenstollen auf dem Platz“.
    War das wer aus dem Forum hier? :lol:

• Ich habe den VVK-Start gegen Münster irgendwie verpasst. Bin einen Tag später rein, habe zwei Tickets geordert und fertig. Hat alles gut geklappt.

Das lag allerdings an zwei Punkten. Zum einen dürfte die Nachfrage trotz Derby in der 3. Liga etwas geringer sein und zum anderen bekommt jedes Mitglied und jeder Dauerkarten-Inhaber nur zwei Tickets, wobei Dauerkarten schon mit rein zählen. Ich habe früher schon kritisiert, dass man nicht zu viele Tickets auf einzelne Vorkaufsoptionen raushauen sollte, damit nicht einzelne Vorkäufer ihre Kumpels die weder Mitglied, noch Dauerkarteninhaber sind eindecken und dafür Mitglieder leer ausgehen. Dafür gab es zwar Schelte, aber dazu stehe ich nach wie vor. Schön, dass es mittlerweile zumindest ein wenig Berücksichtigung findet.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

• Ich habe den VVK-Start gegen Münster irgendwie verpasst. Bin einen Tag später rein, habe zwei Tickets geordert und fertig. Hat alles gut geklappt.

Das lag allerdings an zwei Punkten. Zum einen dürfte die Nachfrage trotz Derby in der 3. Liga etwas geringer sein und zum anderen bekommt jedes Mitglied und jeder Dauerkarten-Inhaber nur zwei Tickets, wobei Dauerkarten schon mit rein zählen. Ich habe früher schon kritisiert, dass man nicht zu viele Tickets auf einzelne Vorkaufsoptionen raushauen sollte, damit nicht einzelne Vorkäufer ihre Kumpels die weder Mitglied, noch Dauerkarteninhaber sind eindecken und dafür Mitglieder leer ausgehen. Dafür gab es zwar Schelte, aber dazu stehe ich nach wie vor. Schön, dass es mittlerweile zumindest ein wenig Berücksichtigung findet.

Genau deiner Meinung.

Vorverkauf für Mitglieder und DK wurde plötzlich um eine Woche verlängert, gegen Münster.

Verstehe eh nicht warum man für Liga, eine Woche Vorverkauf für Mitglieder und DK haben muss. Die meisten warten eh auf den freien Verkauf. Total unnötig.

Bin auch der Meinung das DK nicht immer Anrecht auf 2 Tickets zusätzlich haben sollten. Gerade dann wenn sie Mitglieder sind und einen Dauerkarte haben. Sind wir ehrlich. Die meisten DK haben eh ihre Freunde da. Weil so könnten sie ja zusätzlich 4 Tickets ordern.

Aber nur meine Meinung.

Sowie man imemr ein Kontingent für Leute haben sollte die eben nicht die dicke Kohle haben für einen Dauerkarte.

Man muss auch sagen das die Mitgliedschaft sehr teuer ist bei Arminia.

Aber gut für 3 Liga bekommt eh erstmal jeder eine Karte. Aber für die Zukunft, falls man wieder hoch geht. :lol:

2 Mal editiert, zuletzt von Androdinho ()

• Ich bin froh über den Vorverkauf, weil ich immer Karten für Freunde benötige, die halt eben keine Dauerkarte haben.

Wenn du DK-Besitzer bist und Mitglied, kriegst du trotzdem nur 2 und nicht 4 Karten

• Ich bin froh über den Vorverkauf, weil ich immer Karten für Freunde benötige, die halt eben keine Dauerkarte haben.

Wenn du DK-Besitzer bist und Mitglied, kriegst du trotzdem nur 2 und nicht 4 Karten

Aktuell ist das so ja. War aber in der Vergangenheit anders. Verstehe aber was du meinst. Aber daher fand ich die Regelung wie zuletzt gut. Dk eine zusätzlich und Mitglieder eben 2.

Aber ist auch egal wie. Richtig mann man es eh nie machen.

• Dass sogar noch Stehplatzkarten für Prxn zu haben sind und uns die Bochum-Fans mit Beginn des freien Vorverkauf die Tickets "im Norden" wegkaufen zeigt doch, dass die Beschränkung auf zwei Tickets für Mitglieder/Dauerkarteninhaber zu streng war. Da wurde wohl wieder die Nachfrage zu optimistisch eingeschätzt.

Aber das kennen wir ja von Arminia. Beispiel: Warteliste für Stehplatzdauerkarten.

• Wieso zu streng? Wenn das für ein Mitglied oder DK-Inhaber zu wenig war, dann kann er doch jetzt im freien Verkauf zuschlagen! Normalerweise ist gar nicht einsehbar, warum Freunde und Verwandte von DK-Inhabern oder Mitgliedern besser behandelt werden sollen als andere Fans. Vorkaufsrecht für sich selbst selbstverständlich, aber alles andere ist eigentlich unbegründet und schürt am Ende auch noch den Schwarzmarkt.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Wieso zu streng? Wenn das für ein Mitglied oder DK-Inhaber zu wenig war, dann kann er doch jetzt im freien Verkauf zuschlagen! Normalerweise ist gar nicht einsehbar, warum Freunde und Verwandte von DK-Inhabern oder Mitgliedern besser behandelt werden sollen als andere Fans. Vorkaufsrecht für sich selbst selbstverständlich, aber alles andere ist eigentlich unbegründet und schürt am Ende auch noch den Schwarzmarkt.

So ist es. Dazu ist es ja auch Quark, damals gab es auch mehr Karten für DK usw und sind auch nicht mehr weggegangen. Wie Forever schon sagt. Damit wird meist eher der Schwarzmarkt bedient, als das man Freunde immer Karten schenken will. Denn sobald der freie Verkauf ist kann sich jeder Karten holen. Alles andere ist eine Ausrede. Denn die einen Freunde die es dann immer sind, kommen komischerweise meist auch nur zu Topspielen. :lol:

Jetzt könnte man sagen, warum kommen diese Leute nicht gegen Bochum, ist doch freier Verkauf. Daher blablabla. :thumbup:

• "Von den verkauften 9.100 Dauerkarten entfallen rund 1.000 Saisonkarten auf Sponsoren. Besonders begehrt waren vor der neuen Saison einmal mehr die Eintrittskarten für die Südtribüne. Für die Stehplätze in der SchücoArena kauften 4.647 Arminia-Fans ihre Dauerkarte." (Zitat von der DSC Homepage)

Wir haben etwa 6.800 Stehplätze auf der Süd, somit werden etwa 2.000 Plätze pro Spiel dort als Tegeskarten im Verkauf landen, das ist reichlich.

Einmal editiert, zuletzt von JayJay ()

• Der Dauerkartenverkauf ist schon sehr ordentlich. Allerdings deutet der schleppende Verkauf für Bochum und Münster auch an, dass Tageskarten schnell Ladenhüter werden können, wenn die Ergebnisse / Leistungen durchwachsen sind. Eigentlich finde ich es so ganz gut. Mit dem Erlös aus 9.100 Dauerkarten hat man etwas in der Hand. Gleichzeitig der Fingerzeig an den Verein, dass trotz brisanter Gegner und besten Anstoßzeiten, die Hütte nicht einfach so eingerannt wird, sondern viele eine Vorleistung erwarten. Nachdem das Nicht-Gewinnen nun 2 Jahre die Normalität war eine verständliche Haltung.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• welchen Zuschauerschnitt haben wir denn kalkuliert?

Oooh, das ist bestimmt eine hochsensible Zahl, über die Stillschweigen vereinbart wurde… 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!