Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• Anscheinend kann der Verein den Ticketverkauf regeln wie er will, falsch, nicht ernstzunehmend und exklusives Gehabe ist es immer für Einige. Da kann man wirklich nur beten... ;)

Da muss ich dir Zustimmen.

Aber dennoch ist auffällig das bei Arminia immer Choas ist in der Hinsicht. Dauerkarte sollte man schon länger anbieten.

• Also Chaos ist wohl was anderes.

Kundenkommunikation ist allerdings mal wieder ausbaufähig.

Und es werden ja wohl auch offensichtlich weiterhin Dauerkarten verkauft.

Könnte ja ggf. auch technische Gründe haben, dass man gleichzeitig keine Einzeltickets und Dauerkarten verkaufen kann. Dass im letzten Sommer eingeführte Ticketsystem ist bekanntermaßen etwas speziell.

• Das ist mir bewusst. Aber bei Arminia gibt es immer Probleme, warum, weswegen es nicht geht. Alleine das mit meiner Mitgliedschaft war so kurios und Chaos, das der eine nicht was der andere macht. Nach Wochen wo es dann bestätigt wurde, habe ich es widerrufen.

Wir du schon Kommunikation ist Katastrophal und anscheinend reden die Leute in der Geschäftsstelle wenig miteinander oder niemand trägt ein was gemacht wird.

Aber gut ich habe es akzeptiert. :lol:

• Also meine Kollegen wurde Block 1,2 oder 4 Angeboten heute :) Er hat eine Email geschrieben und die wurde schnellstens beantwortet.

Das erinnert mich an die letzte Saison. Da wurde Block 3, wo "meine Leute" stehen, nicht angeboten, darum musste ich Block 4 nehmen (verbunden mit dem Hinweis, dass es keine Blocksperre zu Block 3 gibt). Nach dem ersten Heimspiel wurden dann wieder Dauerkarten für alle Blöcke online verkauft.

Ärgerlich wurde es dann aber erst, als die Ordner nach einigen Spielen anfingen, an den Eingängen nur noch Karten für den jeweiligen Block zu akzeptieren. Ist ziemlich nervig, sich vom Eingang Block 4 rüber zu "seiner Gruppe" in Block 3 durchzukämpfen.

Da wurde dann seitens der Geschäftsstelle auch eine für mich akzeptable Lösung gefunden und man hat die Dauerkarte umgetauscht in eine Dauerkarte für Block 3.

Aber insgesamt halt wieder viel Ärger und Aufwand (sowohl für mich als auch die Mitarbeitenden der Geschäftsstelle), den man mit etwas mehr Überlegung/Organisation im Vorfeld hätte verhindern können.

• (...)
    Aber bei Arminia gibt es immer Probleme, warum, weswegen es nicht geht.
    (...)

Ich bin auch schon etwas länger dabei...

Ich kann die diversen gemeldeten Probleme bei den Ticketkäufen nicht nachvollziehen. Ich akzeptiere allerdings, dass ich Wartezeiten in Kauf nehmen muss, wenn ich ich mich gleich zum Vorverkaufsstart in den Webshop begebe. Das ist aber auch etwas was ich von anderen Ticketkäufen von Konzerten und Veranstaltungen gewohnt bin. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen waren zudem immer freundlich und hilfsbereit, ich habe bisher noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

• Hauptsache meckern. Ich glaube, einige haven schon wieder verdrängt, wie das damals beim Relegationsspiel gegen Darmstadt lief oder bei den DFB Pokalspielen, mit stundenlangem Anstehen, teilweise im Regen.

Heute ist das Ticketing ein Klacks, im Vergleich. Aber man muss auch mal bisschen entspannter an die Sache gehen und nicht immer erwarten, dass man bei nem Verkaufsstart online um 10 gleich um 10:05 auch die Karte hat. Man kanns nie allen Recht machen. Aber offensichtlich versucht man, aus den Erfahrungen der letzten Jahre zu lernen und kontinuierlich zu verbessern. Dass man jetzt kein 50 köpfiges Tech Team hat oder Server am Start hat, die zigtausende zeitgleiche Zugriffe wegstecken können, sollte bei unserer bekannten Finanzsituation klar sein. Und soweit man das mitbekommt, stehen wir da im direkten Vergleich zur Konkurrenz auch nicht schlecht dar.

Wir können bis kurz vorm Anpfiff übers Smartphone Tickets kaufen. Ich erinnere mich noch daran, dass kan Vorverkaufszahlen über sporadisch aktualisierte Ticker auf der Homepage verkündet hat. Heute alles für jeden selbst nachvollziehbar (auch wenn manche Blöcke zwischenzeitlich geblockt sind).

Hier hat sich wirklich vieles in Sachen Komfort getan.

Danke Stefan Krämer :arminia:

• Dass man jetzt kein 50 köpfiges Tech Team hat oder Server am Start hat, die zigtausende zeitgleiche Zugriffe wegstecken können, sollte bei unserer bekannten Finanzsituation klar sein.

Warum? Wieviel mehr kosten denn Server, die einen reibungslosen Ablauf beim Verkauf von max. 15T Karten (Kapa rund 26T - 9T DK - 2T Gäste) gewährleisten, verglichen mit dem, was wir jetzt bezahlen? 50 Köpfe sind dafür wohl in keinem Fall erforderlich.

Ich finde unsere Finanzsituation übrigens alles andere als klar. Aber das ist ein anderes Thema.

• Naja das sehe ich anders. Wir haben leider nicht viel gelernt. Klar verbessert sich einiges. Aber seien wir mal ehrlich. Der Service bei Arminia würde bei 10 zu vergebenen Punkten nicht soviele bekommen.

Alleine die Hotline ist eine Katastrophe. Wie oft habe ich da versucht anzurufen um ein Problem mit einem Ticket zu klären. 2 Tage geht entweder keiner ans Telefon oder besetzt. Dazu antwortet man auf Emails nicht immer. Dann bin ich persönlich von Lage nach Bielefeld gefahren, Fan und Ticketshop leer und keiner kann ans Telefon gehen? Nur um zu erfahren das sie das Problem nicht lösen können, muss eine Email schreiben. :lol:

Dumm nur das sie nicht antworten....

Das mit dem Online Ticket ist klar besser geworden, sehe ich auch so. Aber für die wenige Anzahl die teilweise in der Warteschleife ist dauert es sehr lange.

Ich glaube auch da ist der Service durchschnittlich.

Wie gesagt, hört sich negativ an, aber viel erlebt.

Anderes Beispiel, Ticket für ein Spiel gekauft. Stehe mit Freundin am Tor. Ticket zeigt keine Gültigkeit an. Mussten sie telefonisch erst klären ob es gültig ist.

War es ja dann auch. Aber das ist irgendwann auch kein Zufall mehr.

• Der Vorverkauf sollte nun schon noch etwas anziehen, schließlich hat man vor der Saison mit rd. 15.000 im Schnitt kalkuliert und Münster muss vor dem Hintergrund sicherlich DER Zahltag werden. Anschließend wird es mit Regensburg, Freiburg II und Saarbrücken auf einem Freitag etwas schwächer besucht, besonders wenn bis dahin keine Siege stehen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Gegen Münster haben wir immerhin schon die Süd voll.
    Da werden bis zum Spieltag noch einige dazukommen, ich hoffe wir schaffen die 25.000.

Dann wäre ein Sieg umso wichtiger, um die Euphorie für die kommenden Heimspiele gegen weniger interessante Gegner mitzunehmen.

• Schon krass das man gegen Bochum die Süd nicht voll bekommt.

Auch das könnte der Mannschaft starken Auftrieb geben. Glaube sogar das Bochum auch sehr wichtig ist für den Auftrieb. Mit einem Erfolg kannst du viel bewirken.

Aber Münster ist wohl für viele reizvoller. :lol:

• Schon krass das man gegen Bochum die Süd nicht voll bekommt.

Auch das könnte der Mannschaft starken Auftrieb geben. Glaube sogar das Bochum auch sehr wichtig ist für den Auftrieb. Mit einem Erfolg kannst du viel bewirken.

Aber Münster ist wohl für viele reizvoller. :lol:

Oder sie haben schon genügend Schützenfeste miterlebt. Auch die Süd wird nicht jünger… :lol:
    Vielleicht hat sich aber auch die LC mal wieder schmollend zurückgezogen, weil es beim letzten Grillfest keinen Senf mehr gab, wer weiß das schon… ;) :D

• Schön wäre es, dann gäbe es wenigstens mal wieder spontanen Spielbezogenen Support und nicht von 90min drei/viertel einschläferndes getrommel.

Hoffe wir kommen mal wieder zu den Zeiten zurück wo es egal war ob 10k oder 25k auf der Alm war, die Stimmung war trotzdem immer Mega.

Die letzten Jahre wird es gefühlt von Jahr zu Jahr schlimmer mit dem einsilbigen gedudel von den Rängen.

Aber zurück zum Thread: Bin auch ehrlich gesagt erschrocken als ich eben in den Ticketshop geschaut habe wieviel Karten es noch gibt gegen Boxxum und Preußen. Hatte eigentlich gedacht dass wir bei beiden Spielen deutlich über 20k haben werden. Da bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher ob es überhaupt 2xxxx werden. Schade hätte der jungen Truppe zumindest die 2 gut gefüllten Spiele gegönnt. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!