Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Kronenstübchen

    Das war da mal schön, als es noch eine Geisterbahn war 😂


    Ich bin mit Ü50 übrigens auch aus der 360 Bar noch nicht herausgeworfen worden. Generell ist doch in den meisten Bars und Kneipen immer auch ein guter Anteil älteren Semesters.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich bin mal gespannt, wie Essen das lösen möchte die Auswärtsfans zum Stadion zu bekommen. Letzte Saison ist ein Entlastungszug gefahren und dann wurden alle direkt vom Bahnhof in Busse umgeleitet. Dieses Jahr kommen die Leute kreuz und quer in Essen an :). Gibt übrigens immernoch Steh und Sitzplatzkarten.

  • Der Ersatzfahrplan ist mittlerweile für die Strecke nach Rheda aus Bielefeld auch da. Ab Bielefeld ca. 1:40 Stunde mit dem Bus, dann weiter mit dem RE6. Morgens 1x und Nachmittags 1x fährt der RE6 auch aus Gütersloh soweit ich das richtig sehen konnte.

  • Der Ersatzfahrplan ist mittlerweile für die Strecke nach Rheda aus Bielefeld auch da. Ab Bielefeld ca. 1:40 Stunde mit dem Bus, dann weiter mit dem RE6. Morgens 1x und Nachmittags 1x fährt der RE6 auch aus Gütersloh soweit ich das richtig sehen konnte.

    1:40 Stunde nach Gütersloh. Fährt der über Oelde der Bus 😢

  • Und Osna spielt auch Zuhause ..... über Rheda ist das die Strecke mit dem Bus? naja mal schaun irgendeinen Zug werden wir schon nehmen und wenn es 4 Stunden dauert :)


    Eig ganz easy, da ich aus Lemgo komme. Detmold über Paderborn/Hamm/Essen :) Das wird dann wohl die Strecke werden.


    Ich denke viele oder die meisten werden von Bielefeld nach Detmold fahren und von dort aus los. Da fährt ein Zug über Paderborn und Hamm.

    Wobei es natürlich auch noch die Option gibt von Bielefeld nach Paderborn direkt mit der RB 74 zu fahren.

  • Für Essen scheint der Onlineshop jetzt für alle frei zu sein. Konnte eben problemlos eine Stehplatzkarte kaufen. Sitzer sind auch noch ein paar wenige Restkarten vorhanden.

  • Für Essen scheint der Onlineshop jetzt für alle frei zu sein. Konnte eben problemlos eine Stehplatzkarte kaufen. Sitzer sind auch noch ein paar wenige Restkarten vorhanden.

    Ist nicht für alle frei sondern für Mitglieder oder Dauerkarteninhaber. Ist halt die zweite Verkaufsphase.

  • Im online Shop von Essen kann man ja Karten für G1 kaufen. Das ist neben den Gäste Sitzplätzen (unseren). Sind da noch mehr Arminen?

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Im online Shop von Essen kann man ja Karten für G1 kaufen. Das ist neben den Gäste Sitzplätzen (unseren). Sind da noch mehr Arminen?

    Ich bin auf jeden Fall dort!

    Hat jemand Erfahrungen damit sich dort als Gäste Fan hinzusetzen? Ist es problematisch da in Arminia-Kluft aufzutauchen?

    Und hat jemand einen Geheimtipp zum Parken in der Nähe? Werde aufgrund der Zugsituation wohl aufs Auto umsteigen.


    11 - Kobylik NEVER FORGET

  • Ich bin auf jeden Fall dort!

    Hat jemand Erfahrungen damit sich dort als Gäste Fan hinzusetzen? Ist es problematisch da in Arminia-Kluft aufzutauchen?

    Und hat jemand einen Geheimtipp zum Parken in der Nähe? Werde aufgrund der Zugsituation wohl aufs Auto umsteigen.

    Bei TM wurden wir letztes Jahr von einem Essener Forums Mitglied gewarnt (ich glaube es war sogar der Pate) dort in Schwarz/Weiß/Blau aufzulaufen, da es beim Essener Ultra Dunstkreis wohl zum guten Ton gehört, sich gegnerische Fan-Utensilien unter den Nagel zu reißen.


    Wie es wirklich ist, weiss ich aber nicht. Ist also nur Hörensagen

  • Ich bin auf jeden Fall dort!

    Hat jemand Erfahrungen damit sich dort als Gäste Fan hinzusetzen? Ist es problematisch da in Arminia-Kluft aufzutauchen?

    Und hat jemand einen Geheimtipp zum Parken in der Nähe? Werde aufgrund der Zugsituation wohl aufs Auto umsteigen.

    Parksituation wird in den Fan-Infos beschrieben: https://www.arminia.de/neues/s…tail/fan-infos-fuer-essen


    Ich werde dort versuchen in dem Industriegebiet zu parken.

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

  • Ich bin auf jeden Fall dort!

    Hat jemand Erfahrungen damit sich dort als Gäste Fan hinzusetzen? Ist es problematisch da in Arminia-Kluft aufzutauchen?

    Und hat jemand einen Geheimtipp zum Parken in der Nähe? Werde aufgrund der Zugsituation wohl aufs Auto umsteigen.

    Zum Parkplatz kann ich dir leider nichts sagen. Ich würde allerdings auf die Fan-Utensilien verzichten, da der Ordnungsdienst dich deswegen auch in den Blick nehmen könnte.


    Wir saßen letzte Saison auch in diesem Block und da ist jemand fast rausgeflogen, weil er einen Arminia-Schal getragen hat.


    Allerdings war die Stimmung dort allgemein etwas aufgeheizt und es gab auch mehrere kleinere "Schlägereien" und Pöbeleien.

  • Ich würde auch auf jedenfall auf Fankleidung verzichten, wenn man keine Karte im Auswärtsblock hat.

    Als Arminie würde ich in den Essen-Blöcken auch generell auf überhebliches, arrogantes Verhalten (auch wenn Arminia gut spielt und Tore schießt) verzichten, insbesondere gegenüber den RWE-Fans.


    Im letzten Spiel bekamen einige, die das nicht verstanden haben als Kosequenz für ihr Verhalten erst noch im Block eine kleine Tracht Prügel und wurden danach noch von den Ordnern "um die Situation zu deeskalieren" unter großem "rumgeheule" aus dem Block begleitet, so dass sie die letzten Minuten des Spiels nicht mehr im Stadion erleben konnten.

  • Ich würde generell in jedem Stadion Deutschlands als Auswärtsfan auf überhebliches, arrogantes Verhalten verzichten, das passt auch überhaupt nicht zu uns und unserem Verein. Aber speziell in Essen würde ich von Fankleidung außerhalb des Gästeblocks dringend abraten. Das Publikum dort ist teilweise schon sehr (nennen wir es) interessant...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!