Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Zumindest ähnliche Vorverkaufsphase wie gegen Hannover. Schade nur das mal wieder DK und Mitglieder nicht zusammen Tickets kaufen können. Aber Arminia eben 😂

    Richtig, und weil Arminia die Hoheit über die Verkaufsmodalitäten hat, da promoten sie die Dauerkarten-Inhaber. Nachvollziehen kann ich das schon.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Richtig, und weil Arminia die Hoheit über die Verkaufsmodalitäten hat, da promoten sie die Dauerkarten-Inhaber. Nachvollziehen kann ich das schon.

    Union tangiert mich persönlich zwar weniger weil unter der Woche, aber daneben finde ich diese Bevorzugung von DK zu Mitgliedschaft schon.

  • Als rational denkender Mensch sollte man davon ausgehen können. So schwer kann das ja wohl kaum sein.

    Das wäre eine gute Lösung, wenn technisch möglich und der Verein nicht diesen Vorteil für die DK-Besitzer deutlich hervorheben wollen würde. Allerdings werden die DKler ja auch mehr als ihren eigenen Platz erwerben können und dabei gern zusammenhängende Plätze buchen wollen.


    Der Pokal ist halt auch eine Werbemöglichkeit für neue Besucher, übrigens interessiert mich Union auch überhaupt nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das wäre eine gute Lösung, wenn technisch möglich und der Verein nicht diesen Vorteil für die DK-Besitzer deutlich hervorheben wollen würde. Allerdings werden die DKler ja auch mehr als ihren eigenen Platz erwerben können und dabei gern zusammenhängende Plätze buchen wollen.


    Der Pokal ist halt auch eine Werbemöglichkeit für neue Besucher, übrigens interessiert mich Union auch überhaupt nicht.

    Das Recht (nicht das alleinige Vorrecht) zusammenhängend zu buchen bliebe ihnen dabei ja unbenommen. Nur eben mit dem Unterschied, dass dann eben auch die "nur" Mitglieder gleichberechtigt wären.

    Zumindest sollte man erwarten dürfen, dass reine DK Inhaber und MG gleichberechtigt behandelt würden. Wenn jemand DKler und MG ist könnte man ihnen ja einen Tag Vorlauf gewähren. Technisch gesehen ist das nun auch keine so große Sache.

  • Das Recht (nicht das alleinige Vorrecht) zusammenhängend zu buchen bliebe ihnen dabei ja unbenommen. Nur eben mit dem Unterschied, dass dann eben auch die "nur" Mitglieder gleichberechtigt wären.

    Zumindest sollte man erwarten dürfen, dass reine DK Inhaber und MG gleichberechtigt behandelt würden. Wenn jemand DKler und MG ist könnte man ihnen ja einen Tag Vorlauf gewähren. Technisch gesehen ist das nun auch keine so große Sache.

    Aus Vereinssicht darf man das anscheinend nicht erwarten, hier will man aus möglicherweise Marketinggründen die DKler deutlich voran stellen. Ist halt ein gewinnorientiertes Unternehmen im Profizirkus und nicht nur ein gemeinnütziger e.V.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Richtig, und weil Arminia die Hoheit über die Verkaufsmodalitäten hat, da promoten sie die Dauerkarten-Inhaber. Nachvollziehen kann ich das schon.


    Nur Arminia ist auch der einzigste Verein den ich kenne der solche Dinge veranstaltet.


    Denn in der Regel läuft immer DK und Mitglieder gleichzeitig.


    Dazu können die Sitze ja reserviert bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Androdinho ()

  • Aus Vereinssicht darf man das anscheinend nicht erwarten, hier will man aus möglicherweise Marketinggründen die DKler deutlich voran stellen. Ist halt ein gewinnorientiertes Unternehmen im Profizirkus und nicht nur ein gemeinnütziger e.V.

    Naja das ist ja das traurige. Mitglieder sind nicht unwichtiger.


    Dazu wie oben schon gesagt wurde. Technisch sollte das kein Problem sein.

  • Naja das ist ja das traurige. Mitglieder sind nicht unwichtiger.


    Dazu wie oben schon gesagt wurde. Technisch sollte das kein Problem sein.

    Wie andere Vereine das halten kann ich nicht beurteilen, da habe ich keinerlei Erfahrung. Moralisch mag das durchaus traurig sein, marketingtechnisch ist es nach meiner (ungebildeten) Meinung aber einfach Realität. Der Verein muss gewinnmaximierend denken, schließlich wollen die Fans ja auch immer bessere Spieler und neue Trainer eingekauft wissen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wie andere Vereine das halten kann ich nicht beurteilen, da habe ich keinerlei Erfahrung. Moralisch mag das durchaus traurig sein, marketingtechnisch ist es nach meiner (ungebildeten) Meinung aber einfach Realität. Der Verein muss gewinnmaximierend denken, schließlich wollen die Fans ja auch immer bessere Spieler und neue Trainer eingekauft wissen.

    Also sorry aber ich wunder mich immer wieder du immer alles verstehst was Arminia macht.


    Manchmal könnte man denken du arbeitest für Arminia.😂😂


    Nicht böse gemeint.


    Das hat ja mit Gewinnmaximierend nichts zu tun. Die Hütte wird eh voll.


    Daher macht das absolut kein Sinn. Wir spielen ja nicht gegen Sandhausen im Pokal oder so.


    Wie gesagt, jeder der will wird vielleicht ein Ticket bekommen. Dennoch macht der Verein sich mit solchen Dingen nicht sehr beliebt gegenüber Mitglieder.

  • Alleine um dem Ziel 19050 Mitglieder näher zu kommen hätte ich Marketingtechnisch die Mitglieder mindestens auf gleicher Stufe der DK gestellt. So wird man nur sehr langsam sich dem Ziel nähern wenn Fans merken dass der angepriesene Mitglieder Vorkaufsrecht doch nur nach den DK stattfindet. Aber mir letztendlich auch wumpe, letztes Mal gab es Geschrei warum man 10 Karten kaufen konnte als DK gegen Hannover mit dem Ende das dies Spiel bei weitem nicht ausverkauft war und nun gibt es wieder Gemecker und ich vermute auch gegen Union wird es nicht ausverkauft. ;)

  • Ich versuche halt die Vorgehensweise des Vereins nachzuvollziehen, gut finden muss und tue ich das auch nicht. Aus meiner Sicht ist in diesem Profizirkus leider einfach nur noch wenig Platz für Sentimentalitäten, schließlich muss sich da wie in der gesamten Wirtschaft alles dem Erfolgsstreben unterordnen. Mit einer sorgenfreien Saison in der 3. Liga, ohne Aufstiegsambitionen, ist ja auch hier kaum noch Jemand zufrieden zu stellen.


    Und meiner Meinung nach geht es bei den Pokalspielen auch eher um Werbung für eventuelle neue Besucher, denn richtigerweise vermute ich auch das die Alm gegen einen (unattraktiven) Bundesligisten auch voll wird.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Alleine um dem Ziel 19050 Mitglieder näher zu kommen hätte ich Marketingtechnisch die Mitglieder mindestens auf gleicher Stufe der DK gestellt. So wird man nur sehr langsam sich dem Ziel nähern wenn Fans merken dass der angepriesene Mitglieder Vorkaufsrecht doch nur nach den DK stattfindet. Aber mir letztendlich auch wumpe, letztes Mal gab es Geschrei warum man 10 Karten kaufen konnte als DK gegen Hannover mit dem Ende das dies Spiel bei weitem nicht ausverkauft war und nun gibt es wieder Gemecker und ich vermute auch gegen Union wird es nicht ausverkauft. ;)

    Sehe ich alles so wie du. Nur, es geht auch nichts ums Geschrei, ob es ausverkauft wird. Es geht eher darum das man natürlich eher Richtung Fans sitzen will, oder zumindest relativ gute Plätze haben will. Als Mitglied muss man so erst schauen was die DK Inhaber gekauft haben.


    Aber ich bin mir sicher das diesmal es ausverkauft ist, auch wenn nicht direkt🎉

  • Alleine um dem Ziel 19050 Mitglieder näher zu kommen hätte ich Marketingtechnisch die Mitglieder mindestens auf gleicher Stufe der DK gestellt. So wird man nur sehr langsam sich dem Ziel nähern wenn Fans merken dass der angepriesene Mitglieder Vorkaufsrecht doch nur nach den DK stattfindet. Aber mir letztendlich auch wumpe, letztes Mal gab es Geschrei warum man 10 Karten kaufen konnte als DK gegen Hannover mit dem Ende das dies Spiel bei weitem nicht ausverkauft war und nun gibt es wieder Gemecker und ich vermute auch gegen Union wird es nicht ausverkauft. ;)

    Das ist allerdings auch ein gutes Argument für eine andere Verkaufsstrategie. :yes: Aber letztendlich weiß ich natürlich ob und wenn ja, was sich der Verein bei dieser Reihenfolge im Vorverkauf denkt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich finde die Regelung so vollkommen Ok.

    Wir haben doch 16.000 Mitglieder und 11.000 DKler

    Es müsste doch möglich sein, dass DKler ihre reservierten Plätze buchen und Mitglieder zeitgleich auf alle anderen Karten zugreifen können.

    Dann können die 16.000 Mitglieder aber keine Karten bekommen, die durch die DKler blockiert sind.

    Ich möchte als Mitglied aber eventuell gerne auch mal einen Platz in einem Block haben, der sonst immer voll ist.

    Ich warte doch lieber erstmal ab, was da dann an Plätzen frei ist.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!