Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges
-
-
Konnte mir heute trotz meiner bereits beim DK-VVK gekauften 6 Karten mit 2 Accounts noch einmal 4 Karten kaufen. Super!
Jaaa super! 🙄
Jetzt musst Du nur noch einen finden, der Dir glaubt.
-
Konnte mir heute trotz meiner bereits beim DK-VVK gekauften 6 Karten mit 2 Accounts noch einmal 4 Karten kaufen. Super!
Ich glaube alle leer ausgegangenen freuen sich mit Dir.
-
-
Ich würde mich über eine emotionslose und verständliche Antwort freuen:
Online-Shop um 09:28 aufgesucht. Warteplatz 360. Um 09:38 im Online-Shop. Ab und an nach Klamotten bzw. Tickets gesucht, dann kurz gewartet. Um 09:50 wieder geguckt - Warteplatz 45xx irgendwas. Direkt wieder raus, weil realistisch keine Karte kaufbar.
Muss ich also genau den Zeitraum abwarten, um in die exakte Warteschlange zu kommen, die mich erst nach Freischaltung der Karten in den Online-Shop spült?
-
Du imponierst mir
-
Ich würde mich über eine emotionslose und verständliche Antwort freuen:
Online-Shop um 09:28 aufgesucht. Warteplatz 360. Um 09:38 im Online-Shop. Ab und an nach Klamotten bzw. Tickets gesucht, dann kurz gewartet. Um 09:50 wieder geguckt - Warteplatz 45xx irgendwas. Direkt wieder raus, weil realistisch keine Karte kaufbar.
Muss ich also genau den Zeitraum abwarten, um in die exakte Warteschlange zu kommen, die mich erst nach Freischaltung der Karten in den Online-Shop spült?
Du hast vermutlich beim Stöbern nach Klamotten und Tickets einmal ausversehen die Seite aktualisiert. Dann resetet sich deine Position. So als wenn du quasi von neu anstehen müsstest.
Bei mir war's bislang immer so, dass ich mich im Shop eingeloggt hatte bevor die Warteschlange eröffnet war. Irgendwann wurde die dann freigeschaltet und alle Leute die bereits im Shop drin wären entsprechend einsortiert und wer neu hinzukommt muss sich hinten an Stellen.
Dann immer wichtig, dass man nix mehr anklickt bis sich die Tür öffnet um in den Shop zu gehen.
Hat bei mir bislang immer sehr gut funktioniert.
-
-
-
Uuuunnnd geblockt....
-
Ich kann nichts dafür, dass ihr euch nicht genug angestrengt habt für Tickets.
-
-
Falls du wirklich 10 Tickets bekommen hast lass mich raten: Also in 3 Wochen ist bedauerlicherweise Oma Erna verstorben und du hast 10 Tickets in diversen Blöcken bei ebay abzugeben?
-
Falls du wirklich 10 Tickets bekommen hast lass mich raten: Also in 3 Wochen ist bedauerlicherweise Oma Erna verstorben und du hast 10 Tickets in diversen Blöcken bei ebay abzugeben?
Ach das ist ein Quatschkopf. Der will ja nur das wir uns aufregen. Diese Leute müssten hier rausgeschmissen werden.
-
Nein, ich bin ja Fan.
Alle Karten (außer meine natürlich) habe ich entweder an die Familie verschenkt oder zum Originalpreis an Freunde weitergegeben. Die werden es mir mit 1-2 lecker Bierchen im Stadion danken, während der ein oder andere Forum-Nutzer in der Kneipe schauen muss.
-
-
Es bleibt ja einfach die Frage, warum kommuniziert man vorher dieses Shop Prinzip nicht? Siehe Aussagen vom Admin, der ja schon früh morgens eingeloggt war. Ich bin um kurz nach 9 rein.
Offensichtlich musste man ja den (in)"offiziellen" Zeitpunkt zwischen 9:40 Uhr und 9:45 treffen, um vorne in der Warteschlange zu sein. Warum startet man das nicht wirklich offiziell um 10 Uhr. Dann ist es analog zu Ticketmaster halt Glückssache.
Ich war zum Start an Position 23xx, Kumpel war ca 600 Plätze vor mir und hat sich dann mit meinem Account nach seinen 2 Tickets noch 1 Ticket über mich bekommen.
Wenn man die Warteliste berücksichtigt und dass man über mehrere Accounts je Warteplatz bestellen konnte und grob hoch rechnet, dann kann man bzgl Kontingent davon ausgehen, dass heute noch rund 5000 Tickets im Verkauf waren. Ob das angemessen ist oder nicht, mag natürlich unterschiedlich gesehen werden.
-
Ach das ist ein Quatschkopf. Der will ja nur das wir uns aufregen. Diese Leute müssten hier rausgeschmissen werden.
Tolles Demokratieverständnis
-
Ich bin mehr denn je der Meinung, dass man in einer ersten (evtl. gesplitteten Phase) DK-Inhabern und Mitgliedern das Recht auf eine Karte geben sollte. Danach dann ein Vorverkauf für diesen Personenkreis ohne Mengenbegrenzung (oder begrenzt auf ein paar Tickets). Und dann evtl. noch ein freier Verkauf. Da würde man viel Brisanz herausnehmen. Außerdem müssten natürlich auch die Regularien für die Warteschlange eindeutig festgelegt und klar kommuniziert werden.
-
-
Es scheint wirklich auf den Zeitpunkt des "Anstellens" anzukommen.
Ich habe einfach so um 9:35 mal in den Shop gegeuckt. War dann an Position 800. Es ging langsam aber stetig voran, so dass ich um 10:03 Uhr in den Shop konnte.
Zu diesem Zeitpunkt gab es noch eine recht große Auswahl an Tickets.
Insgesamt viel ducheinander.
Beste Lösung wäre: Jeder DK Inhaber bekommt seine Karte. Jedes Mitglied kann 1 Karte bestellen. Damit müssten alle versorgt werden können.
12.000 DK und ca 18.000 Mitglieder, zusammen 30.000. Aber da es sich ja oftmals um Personen handeln wird, die DK haben und Mitglied sind sollte die Rechnung aufgehen.
-
Es scheint wirklich auf den Zeitpunkt des "Anstellens" anzukommen.
Ich habe einfach so um 9:35 mal in den Shop gegeuckt. War dann an Position 800. Es ging langsam aber stetig voran, so dass ich um 10:03 Uhr in den Shop konnte.
Zu diesem Zeitpunkt gab es noch eine recht große Auswahl an Tickets.
Insgesamt viel ducheinander.
Beste Lösung wäre: Jeder DK Inhaber bekommt seine Karte. Jedes Mitglied kann 1 Karte bestellen. Damit müssten alle versorgt werden können.
12.000 DK und ca 18.000 Mitglieder, zusammen 30.000. Aber da es sich ja oftmals um Personen handeln wird, die DK haben und Mitglied sind sollte die Rechnung aufgehen.
Eigentlich geht die Warteliste erst 9.45 Uhr ca los. Du warst 9.35 Uhr 800 und ich 9.45 ging die Warteliste los 147.
Aber ging dann stetig runter.
Das Recht auf eine Karte macht nicht soviel Sinn. Seien wir mal ehrlich. Also ob sich viele alleine ins Stadion setzen. Die meisten sind ja mit Freunden oder Familie da.
Da wir mittlerweile zusammen fast 30.000 DK und Mitglieder zusammen haben, würde eh nicht jeder eine Karte bekommen. Desweiteren sind ja Karten für Gästefans geblockt. Daher wird es immer unzufriedene Leute geben.
-
Eigentlich geht die Warteliste erst 9.45 Uhr ca los. Du warst 9.35 Uhr 800 und ich 9.45 ging die Warteliste los 147.
Aber ging dann stetig runter.
Aber dann war die Lösung ja nicht, die Seite nicht zu aktualisieren, sondern man hätte sie um diesen Zeitpunkt rum so lange aktualisieren müssen, bis man einen Warteplatz hat.
Und das widerspricht zum einem dem offiziellen Start um 10 Uhr, als auch dem Prinzip, sich schon früher einzuloggen.
Das Prinzip habe ich jetzt verstanden. Beim nächsten Mal werde ich da ab kurz nach halb mit der F5 Taste am Anschlag sitzen... So schlau bin ich aber erst jetzt.
-
Aber dann war die Lösung ja nicht, die Seite nicht zu aktualisieren, sondern man hätte sie um diesen Zeitpunkt rum so lange aktualisieren müssen, bis man einen Warteplatz hat.
Und das widerspricht zum einem dem offiziellen Start um 10 Uhr, als auch dem Prinzip, sich schon früher einzuloggen.
Das Prinzip habe ich jetzt verstanden. Beim nächsten Mal werde ich da ab kurz nach halb mit der F5 Taste am Anschlag sitzen... So schlau bin ich aber erst jetzt.
Da meine Freundin BVB Fan ist weiß ich wie das läuft. Wir du schon sagst. Man muss immer aktualisieren, oder besser noch, neuen Tab auf machen. Ist die Chance größer in die Warteschleife zu kommen.
Der Start 10 ist ja richtig, nur die Warteschleife beginnt eher. Auch das ist generell so. Gab es damals bei uns so nicht. Aber hat man mittlerweile so gemacht.
Generell sollten alle ab 9.45 Uhr in die Warteliste kommen und fertig. Aber auch da glaube ich, kommt der eine weiter nach vorne und der andere weiter nach hinten. Reine Glückssache.
Die Seite musst du aktualisieren, bis zur Warteschleife, dann aber nicht mehr aktualisieren.
-
Da meine Freundin BVB Fan ist weiß ich wie das läuft. Wir du schon sagst. Man muss immer aktualisieren, oder besser noch, neuen Tab auf machen. Ist die Chance größer in die Warteschleife zu kommen.
Der Start 10 ist ja richtig, nur die Warteschleife beginnt eher. Auch das ist generell so. Gab es damals bei uns so nicht. Aber hat man mittlerweile so gemacht.
Generell sollten alle ab 9.45 Uhr in die Warteliste kommen und fertig. Aber auch da glaube ich, kommt der eine weiter nach vorne und der andere weiter nach hinten. Reine Glückssache.
Die Seite musst du aktualisieren, bis zur Warteschleife, dann aber nicht mehr aktualisieren.
Kann man das nicht in so einem indischen Call Center in Auftrag geben? Gehen sie halt zwischen den ganzen Google Rezensionen mal auf die Arminia Seite
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!