Congstar Freundschaftswerbung

Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• Hmmmm möglich ist das. Ich hätte mich einloggen können bei meinem Kollegen, aber mein passwort war wohl falsch. Oder wr es doch richtig und ich konnte mich nicht einloggen da er auf dem Gerät vorher mit seinem Account drin war? Hmmm kann natürlich auch sein, jedenfalls war er immer im login Bereich und nicht mit neuer Warteschlange versehen.

Technik, die begeistert. Wie gesagt, beim Handy startete die Schlange vorhin nicht, Tablet ging, kannte dann aber das PayPal Konto nicht... Ich war kurz vor Frust Attacke hier, dass die beiden Tickets jetzt im technischen Nirvana sind. Am Ende Schwein gehabt.

Tut mir für jeden leid, der heute Pech hatte. Das Verfahren als Solches dieses Mal ja scheinbar immerhin für jeden gleich. Evtl gibt's ja noch wie letztes Mal ein paar Rückläufer.

Daumen sind gedrückt.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Bei mir eben "Derzeit kein Verkauf über den Online-Shop", aber auch nichts anderes mehr erwartet.

Andere Shops sind aber teilweise auch nicht besser. Neulich Konzertkarten bei Eventim kaufen wollen. Nach Wartschlange dann nur Bestplatzbuchung und keine Auswahl im Saalplan möglich. Man konnte also nur die Anzahl der Karten (in meinem Fall 2) und die Kategorie auswählen. Wollte man diese dann aber in den Warenkorb packen, kam eine Meldung, dass so viele Karten in der gewählten Kategorie nicht mehr verfügbar wären. Danach Refresh der Seite und andere Kategorien zur Auswahl (Verfügbarkeit der verschiedenen Kategorien wechselte nach jedem Refresh auch hin und her). Aber egal was ich gewählt habe, es war nicht möglich Karten in irgendeiner Kategorie Karten zu kaufen. Irgendwann dann halt aufgegeben.

Dann lieber so und man sieht direkt, dass nichts mehr geht ;)

Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

• Bei mir eben "Derzeit kein Verkauf über den Online-Shop", aber auch nichts anderes mehr erwartet.

Andere Shops sind aber teilweise auch nicht besser. Neulich Konzertkarten bei Eventim kaufen wollen. Nach Wartschlange dann nur Bestplatzbuchung und keine Auswahl im Saalplan möglich. Man konnte also nur die Anzahl der Karten (in meinem Fall 2) und die Kategorie auswählen. Wollte man diese dann aber in den Warenkorb packen, kam eine Meldung, dass so viele Karten in der gewählten Kategorie nicht mehr verfügbar wären. Danach Refresh der Seite und andere Kategorien zur Auswahl (Verfügbarkeit der verschiedenen Kategorien wechselte nach jedem Refresh auch hin und her). Aber egal was ich gewählt habe, es war nicht möglich Karten in irgendeiner Kategorie Karten zu kaufen. Irgendwann dann halt aufgegeben.

Dann lieber so und man sieht direkt, dass nichts mehr geht ;)

Ja Eventim macht das schon Clever, man bekommt irgendwelche Karten. Andersherum muss man sagen, so werden direkt mehr Leute abgewickelt.

Aber man bekommt eher nicht die Plätze die man will.

Aber das System kannst du eh nicht so gestalten das alle zufrieden sind. Ich fand das System gegen Bremen am besten. Man hat jetzt jede Runde im Pokal die Verkaufsmodelle geändert.

• wie das wohl erst wird, wenn es tatsächlich nach Berlin geht...

1 Karte pro DK und 1 Karte pro Mitgliedschaft. Dann hätte man vielleicht eine relaistische Chance

Das kann gut sein weil die meisten alleine nicht fahren würden. 😂

Aber ich denke auch da wird es bei 2 bleiben. Das Kontingent wird da leider auch nicht so groß sein, da ja Sponsoren usw viel Platz brauchen.

• wie das wohl erst wird, wenn es tatsächlich nach Berlin geht...

1 Karte pro DK und 1 Karte pro Mitgliedschaft. Dann hätte man vielleicht eine relaistische Chance

Muss man dann so machen in meinen Augen.

Aber da mache ich mir erst nach dem gelungenen Aprilscherz Gedanken, so er gelingt. ;)

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Das kann gut sein weil die meisten alleine nicht fahren würden. 😂

Aber ich denke auch da wird es bei 2 bleiben. Das Kontingent wird da leider auch nicht so groß sein, da ja Sponsoren usw viel Platz brauchen.

Google sagt 23700 Karten pro Verein (ca. 70000 insgesamt). Also auch nicht groß anders als jetzt, wenn ich nicht falsch rechne.

Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

• Google sagt 23700 Karten pro Verein (ca. 70000 insgesamt). Also auch nicht groß anders als jetzt, wenn ich nicht falsch rechne.

Hast Recht, so ungefähr wird das sein. Also falls man ins Finale kommt muss man es eh anders machen. So denke ich wird das auch passieren. Die Leute können sich bewerben und Arminia Lost das ganze aus. So machen es auch andere Vereine die ein Pokalfinale erreichen. So hat keiner einen Vorteil oder Nachteil.

Aber da kannst du mal sehen wie wenig Fans da nur rein kommen. 47.400 für Fans und 23.600 alleine nur für Sponsoren und Co.

• Langjährige Mitglieder könnten ja zum Beispiel auch gegenüber Neueinsteigern bevorzugt werden. Wird wahrscheinlich zu kompliziert. Aber erstmal gucken ob es gegen Leverkusen eine Chance gibt.

• Knapp unter 19.000 Vereinsmitglieder und 23.700 Karten fürs Pokalfinale in Berlin.

Da kriegt jedes Mitglied in der 1. Welle 1 Karte - wenn es will. Der Rest geht in den freien Verkauf. So wäre das stimmig. Gelost werden muss da nicht, weil die Zahl der Mitglieder kleiner ist als die Zahl der Karten.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Knapp unter 19.000 Vereinsmitglieder und 23.700 Karten fürs Pokalfinale in Berlin.

Da kriegt jedes Mitglied in der 1. Welle 1 Karte - wenn es will. Der Rest geht in den freien Verkauf. So wäre das stimmig. Gelost werden muss da nicht, weil die Zahl der Mitglieder kleiner ist als die Zahl der Karten.

Dann würde man die Dauerkarteninhaber ohne Mitgliedschaft ausschließen, wird nicht passieren. Rechnet man evtl Kleinkinder raus und gibt der Kombination DK/Mitglied auch nur 1 Ticket, könnte es aufgehen, wird aber kompliziert.

Aber wie gesagt, erstmal muss der Aprilscherz gelingen. Der aktuellen Form her wäre Stuttgart ggf tatsächlich "machbar" gewesen.

• Hast Recht, so ungefähr wird das sein. Also falls man ins Finale kommt muss man es eh anders machen. So denke ich wird das auch passieren. Die Leute können sich bewerben und Arminia Lost das ganze aus. So machen es auch andere Vereine die ein Pokalfinale erreichen. So hat keiner einen Vorteil oder Nachteil.

Aber da kannst du mal sehen wie wenig Fans da nur rein kommen. 47.400 für Fans und 23.600 alleine nur für Sponsoren und Co.

Gibt glaube ich noch ein Kontigent über den DFB für "neutrale" Fans, will mich da aber auch nicht drauf festnageln lassen.

• Dann würde man die Dauerkarteninhaber ohne Mitgliedschaft ausschließen, wird nicht passieren. Rechnet man evtl Kleinkinder raus und gibt der Kombination DK/Mitglied auch nur 1 Ticket, könnte es aufgehen, wird aber kompliziert.

Aber wie gesagt, erstmal muss der Aprilscherz gelingen. Der aktuellen Form her wäre Stuttgart ggf tatsächlich "machbar" gewesen.

Ja. Aber woher resultiert denn der Anspruch der DK-Besitzer auf ein Ticket im Berliner Olympiastadion?

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• Wie bereits gegen Bremen als Mitglied kein Ticket bekommen.

Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

• Wie bereits gegen Bremen als Mitglied kein Ticket bekommen.

Das war aber ein Heimspiel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!