Congstar Freundschaftswerbung

Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• Congstar Freundschaftswerbung

Früher hat der Busfahrer in Berlin geflötet „ein herzlichet Sayonara erst mal, an all unsere japanischen Jäste und juten Morjen“ obwohl natürlich kein Asiat da war/ heute anders- „komm rinn und Halts Maul aber nen bissjen Atergo“- das ist aggressiver Humor der auch nicht lustig ist. Auch bei den Berlinern merkt man Frust und Unmut

In einigen Vierteln bestimmt :lol:

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Mein Freund, ein letztes Mal. Kein Finalist konnte in den letzten Jahren alle Mitglieder mitnehmen.

Im Falle Dortmund könnten knapp 15% der Mitglieder mitkommen. Ob du nun 7,5% der Mitglieder 2 Karten gibst oder 15% eine Karte - da wird der Hund in der Pfanne nicht verrückt.

Arminia hat hingegen die Chance, die ganze Alm gegen Leverkusen mitzunehmen. Alle Dauerkarten und Mitglieder zu belohnen. Nichts anderes macht sinn. Und dann steht oder sitzt man halt mal neben jemanden, den man kennenlernt. Gibt schlimmeres, es ist Finale.

• Mein Freund, ein letztes Mal. Kein Finalist konnte in den letzten Jahren alle Mitglieder mitnehmen.

Im Falle Dortmund könnten knapp 15% der Mitglieder mitkommen. Ob du nun 7,5% der Mitglieder 2 Karten gibst oder 15% eine Karte - da wird der Hund in der Pfanne nicht verrückt.

Arminia hat hingegen die Chance, die ganze Alm gegen Leverkusen mitzunehmen. Alle Dauerkarten und Mitglieder zu belohnen. Nichts anderes macht sinn. Und dann steht oder sitzt man halt mal neben jemanden, den man kennenlernt. Gibt schlimmeres, es ist Finale.

Verstehe das alles, aber das Argument nur weil die soviele Fans haben dann ist es egal ist doch nicht korrekt. Gerade dann müsste der Verein es anders machen.

Aber dennoch wird es mit dem nur ein Ticket für alle nicht kommen. Das kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Aber ich hoffe wir wissen morgen mehr.💪

• Das ist der Punkt, auf den ich den ganzen Abend hinweise. Auch Kaiserslautern hat über 35k Mitglieder, Stuttgart über 100k, Dortmund 220k Mitglieder. Da müssen wir uns nicht mit einer Ticketvergabe vergleichen. Auch Freiburg hatte im Sommer 2023 60.000 Mitglieder, deshalb gabs dort auch ein Losvergfahren. Wir müssen seit Ewigkeiten (RB ausgeschlossen) ein Verein sein, der weniger DK + Mitglieder hat, die EIN Ticket kaufen. Deshalb könnten wir auch jeden Mitnehmen.

Sehe ich tendenziell auch so. Man muss aber noch berücksichtigen, dass Verein, Staff, Spieler und vor allem Sponsoren (Bündnis) sich großzügig mit Karten eindecken werden und bestimmt einige Tausend vom Kontigent ausmachen.

• Verstehe das alles, aber das Argument nur weil die soviele Fans haben dann ist es egal ist doch nicht korrekt. Gerade dann müsste der Verein es anders machen.

Aber dennoch wird es mit dem nur ein Ticket für alle nicht kommen. Das kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Aber ich hoffe wir wissen morgen mehr.💪

Und wir haben verstanden, dass du unbedingt mit einer Begleitung gehen willst. Dabei wünsche ich dir prinzipiell auch viel Erfolg, allerdings sollten solche „Geschichten“ nicht auf Kosten unnötiger Mitgliederauschlüsse passieren.

Und aus den Erfahrungen der letzten knappen Kontingente wird es auch definitiv nicht passieren.

• Sehe ich tendenziell auch so. Man muss aber noch berücksichtigen, dass Verein, Staff, Spieler und vor allem Sponsoren (Bündnis) sich großzügig mit Karten eindecken werden und bestimmt einige Tausend vom Kontigent ausmachen.

Das Kontingent, welches Arminia bekommt, ist für die Kurve. Für Sponsoren wird es bestimmt die möglichkeit geben, seperat Kontingente zu erwerben und selbst wenn nicht gab es beispielsweise auch schon ein VIP Ticket verkauf. Da werden wohl keine Schüco Sponsoren in den Bengalos stehen wollen 😅

Aber selbst wenn es so ist. Wir haben 18.000 Mitglieder, hinzu kommen noch ein paar Dauerkarteninhaber ohne Mitgliedschaft, die man mMn auch bevorzugen solltest. Ob man damit das Kontingent ausreizt, fraglich.

Wenn man dann noch bedenkt, dass bei den 18.000 einige Kinder, Babys, Rollstohlfahrer, nicht mobile Menschen etc. dabei sind - entspannt sich die Rechnung weiter.

• Und wir haben verstanden, dass du unbedingt mit einer Begleitung gehen willst. Dabei wünsche ich dir prinzipiell auch viel Erfolg, allerdings sollten solche „Geschichten“ nicht auf Kosten unnötiger Mitgliederauschlüsse passieren.

Und aus den Erfahrungen der letzten knappen Kontingente wird es auch definitiv nicht passieren.

Ich finde man kann ja normal diskutieren, du fängst jetzt an mit Mitgliederausschlüsse usw...

Überall in jedem Verein gibt es Mitglieder die keine Tickets bekommen. Unfassbar dieses denken.

Das was du bis jetzt geschrieben hast und seit wann du hier im Forum bist und so weiter wirst du wohl jünger sein. Was auch nicht schlimm ist. Aber wenn man älter ist sieht man vieles anders.

Du willst einfach nicht verstehen das es das normalste ist das eh nicht alle mit nach Berlin können.

Das alleine Vereine das so handhaben wie ich gesagt habe und das es das normalste ist willst du wohl auch nicht verstehen.

Du hast immer für alles ne Ausrede. Die einen haben zuviel Fans, ja dann ist es egal wie man das regelt. Aber genau dann müsste es ja nur ein Ticket sein.

Naja aber nicht wundern wenn Arminia es macht wie ich es gesagt habe.😉

Mehr sage ich nicht dazu. Vielleicht verstehst du gewisse Dinge irgendwas mal anders.💪

2 Mal editiert, zuletzt von Androdinho ()

• Das ist nicht mein erster Account, ich bin seit 2007 oder 2008 im Forum und dementsprechend schon älter und gereift.

Gibst du 18.000 Mitgliedern die Möglichkeit auf 2 Karten, brauchst du 36.000 Tickets. Die haben wir nicht. Also schließt du mit diesem Verfahren Mitglieder aus. Das ist unsozial und ein egoistisches Verhalten derjenigen, die eine Begleitung mit ins Stadion nehmen wollen, die dem Verein nicht so nahe steht, dass sie keine DK oder Mitgliedschaft hat.

Und nochmal: das schließt auch jeden aus meiner Familie, außer meinen Sohn aus, der zu jung ist.

Und nochmal: nimmst du die Alm gegen Leverkusen mit nach Berlin, hast du die Maximale Stimmung und die Leute mit dem Maximalen Committment zum Verein. (maximal nicht gleich 100%).

Demnach: du willst es einfach nicht verstehen und damit ist dies meine allerletzte Antwort an dich, um das Forum nicht zu verstopfen.

Dein Wunsch nach 2 Karten hat jetzt jeder gehört, Arminia wird es aber aus meinen genannten Gründen niemals tun. Eher wird fleißig daran gearbeitet jedes Mitglied zum Beitrittsdatum xy, jeden Dauerkarteninhaber, jeden registrierten Fanclub und jeden Sponsor mitzunehmen, eine Karte anzubieten. Sicherlich wird nicht an einem Konzept gearbeitet, dass jeder eine Begleitung zum Händchenhalten mitnimmt.

Schönen Abend!

• Und wir haben verstanden, dass du unbedingt mit einer Begleitung gehen willst. Dabei wünsche ich dir prinzipiell auch viel Erfolg, allerdings sollten solche „Geschichten“ nicht auf Kosten unnötiger Mitgliederauschlüsse passieren.

Für mich geht so eine Andeutung gar nicht. Solche Geschichten...

Was meinst du wie viele Menschen hier sind die 2 Tickets kaufen werden usw. Diese Ego denken geht absolut gar nicht.

• Mein Wunsch 😂😂😂

Zu geil. Hier gibt es genug die das genauso machen werden, aber nur weil ich was sage wünscht du mir angeblich Tickets, aber eigentlich keine. Das zeigt dein Charakter.

Du hast echt kein Plan wie das abläuft. Einfach kindisch diese Sätze. Geht gar nicht.

Stell dir vor 10.000 Leute bekommen jeweils 2 Tickets und alle halten Händchen.😂😂😂

• Achja, Info am Rande, da der Verein es bisher mal wieder "vergessen" hat, es auf der Webseite zu vermelden und nur einen Post bei Bluesky abgesetzt hat: Morgen um 10:00 beginnt der VVK für das Auswärtsspiel in Köln. Ganz ohne Kontingente für Mitglieder oder Dauerkarteninhaber. ;)

Vielen Dank für den Hinweis!

• Die Frage bleibt ja einfach, was ist die fairste Lösung? Und die gibt es vermutlich nie. Ich bin tatsächlich auch größtenteils bei der Floorfreude Argumentation, auch wenn du dann halt nicht neben deinem Kumpel sitzt.

Ich glaube aber ähnlich wie Androdinho, dass es so nicht laufen wird.

So wie man bisher die DKs bevorzugt hat, fehlt mir die Phantasie, dass man jetzt mit einer "Gleichstellung" zwischen Mitglieder und Dauerkarte rechnen könnte. Aber ich lasse mich natürlich gerne überraschen. Dauerkarte geht halt momentan nicht, trotzdem haben mein Kollege und ich es nicht weniger verdient. Wir gehen mit Herzblut auch seit Jahren mit diesem Verein. Bei Darmstadt und Wehen dabei gewesen, diverse Auf und Abstiege erlebt... So wie wir alle hier!

Preislich würde ich die 180 ohne zu zögern ausgeben. Das gibt man für Großkonzerte mittlerweile auch aus und das Ding kommt nie wieder. Richtung vierstellig bin ich aber auch nicht bereit für das WE auszugeben.

Habe jetzt auch noch ein Doppelzimmer am KuDamm von Freitag bis Sonntag geblockt. Notfalls stornierbar.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Für mich persönlich würde es einfach nur Sinn machen, dass jeder Dauerkarteninhaber und jedes Mitglied eine Karte kaufen kann.

Wir haben knappa 19.000 Mitglieder und knapp 12.000 Dauerkarten.

Macht in Summe 31.000 Berechtigungen.

Lass es 6.000 Dauerkarteninhaber sein die auch Mitglied sind (konservativ).

Dann bleiben noch 25.000 Berechtigungen.

Lass uns davon noch Personen abziehen die nicht können, weil zu alt, jung, krank oder wie auch immer.

Dann bekommt man mindestens 96% der Mitglieder und Dauerkarteninhaber unter. Sehr wahrscheinlich sogar jeden der hinfahren will.

Wenn man da wirklich auf die Idee kommt, einer der Gruppen die Möglichkeit zu geben 2 Karten zu kaufen und so die andere Gruppe zu benachteiligen dann weiss ich auch nicht mehr weiter.

In meinen Kopf geht eigentlich nicht rein wieso man es anders machen sollte als jeder Berechtigung eine Karte zur Verfügung zu stellen.

• Ich merke einfach wie gestresst ich hinsichtlich meines Ticketwunsches bin. Es ist eine einmalige Gelgenheit und ich möchte einfach wirklich unbedingt dabei sein. So gehts aber halt Vielen/Allen die Arminia die Daumen drücken. Jeder weiß, dass es sich um ein einmaliges Spiel und eine einmalige Gelegenheit handelt. Jeder will dabei sein.

Gerade desewegen bin ich jedoch auch bei Floorfreunde. 1 Ticket pro Mitgliedschaft/Dauerkarte scheint mir die fairste Möglichkeit und so kommen bestenfalls alle aus diesen Gruppen an eine Karte! Dementsprechend bin ich dann auch fine damit 90 min neben "fremden" Bielefeldern zu sitzen und Kumpels, Bekannte, Familie vorher und nacher zu treffen. Erträglicher als gar nicht dabei sein zu können, weil man Pech im Shop hatte... Gleichzeitig befürchte ich auch, dass es so nicht laufen wird, aber es hilft leider nur abwarten, bis die Infos von arminiaseitig kommen. Schön wäre es als "Gruppe" von befreundeten/verwandten Mitgliedern nebeneinander platziert werden zu können mit den je einzelnen Karten, aber ob sie das technisch umgesetzt bekommen...

• LeckerKnoppers - mein initialer Post / bzw. meine Meinung ist genau was du schreibst. Eine Prioliste, in der DK+Mitglied, dann DK, dann Mitglieder kommen. 1-2 Seiten vorher in dem Thread.

TG DSC: Zudem denke ich, dass die Rechnung aufgehen wird und jeder ein Ticket bekommt. Und ja, die Sortierung mit Freunden wird lustig - zudem sollen es wohl hard-tickets sein, zumindest irgendwo beim VfB gelesen. Und ja, auch ich werde dann nicht neben meinen Leuten sitzen.

• Wichtig ist dass man zusätzlich zu den 24500 Tickets genug der neutralen Karten abgreift. Wer sichs leisten kann oder eher konnte, hat so ne VIP Karte für ein 952€ gekauft! Nehme mal an die ersten 500-1000 haben schon ein Ticket. Dann gehen am 10.04. 10 Uhr beim DFB noch mal 20.000 Tickets über Tisch. Dafür sollte man sich dort frühzeitig registrieren mit Glück haben die nächsten 3-5000 Arminen Tickets.

Wenn die alle dann auch Mitglied oder Dk Inhaber waren, bekommt auch jeder andere DSC Anhänger ob Mitglied oder DK Inhaber ein Ticket.

Das wird schon!

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Du bringst es ja genau auf den Punkt. Ich will ja auch nicht Recht oder Unrecht haben. Ich habe immer nur gesagt wie Vereine es bis jetzt gemacht haben und das der Kollege neben dir es nicht weniger verdient hat eventuell als man selbst. Auch du hast ja ein Doppelzimmer geblockt. Genau das werden viele gemacht haben.

Ich will auch gar nicht streiten deswegen, es ist total unnötig. Egal was Arminia macht wir können es eh nicht ändern.

Es wird nie eine faire Lösung für alle geben. Denn jeder sieht fair als anders an.

Schauen wir mal wie Arminia es machen wird. Hoffentlich bald. So das man weiß ob man beim DFB auch rein muss oder nicht. 💪

• Ich denke, das Forum wird auch immer ein bisschen zur Meinungsbildung herangezogen. Die ständigen Veränderungen beim Ticket VVK lassen zumindest vermuten, dass man (kritische) Meinungen aufnimmt, um sich dann für eine möglichst gerechte Verteilung zu entscheiden. Wahrscheinlich wird auch deshalb hier immer wieder diskutiert, wie es für möglichst viele möglichst gerecht wäre, auch wenn das bei anderen (größeren) Vereinen anders gehandhabt wird. Von daher geht es hier weniger um Recht haben, als um Widerspiegeln der Meinung der Fanbase.

• Ich denke, das Forum wird auch immer ein bisschen zur Meinungsbildung herangezogen. Die ständigen Veränderungen beim Ticket VVK lassen zumindest vermuten, dass man (kritische) Meinungen aufnimmt, um sich dann für eine möglichst gerechte Verteilung zu entscheiden. Wahrscheinlich wird auch deshalb hier immer wieder diskutiert, wie es für möglichst viele möglichst gerecht wäre, auch wenn das bei anderen (größeren) Vereinen anders gehandhabt wird. Von daher geht es hier weniger um Recht haben, als um Widerspiegeln der Meinung der Fanbase.

Das kann sehr gut sein. Könntest du Recht haben. Warten wir ab. Alles andere ist Spekulation.

Mögen wir alle glücklich und zufrieden aus dem Ticketverkauf herauskommen. 😉💪

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!