Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• Thema Sponsoren/VIPs

"Wie verfahrt ihr mit Sponsoren-Tickets?

Alle Eintrittskarten für die SchücoArena, die Teil eines Sponsoringsvertrages sind, gelten nicht als Dauerkarten und sind nicht Bestandteil der ersten Verkaufsphase. Die Firmen melden sich bitte bei unserem Vermarkter Sport5."

Dake für die Info. Das dachte ich mir. Bedeutet wir haben 24.000 Tickets safe. Die Rechnung von weiter oben passt. Und alle DK und Mitglieder können hin.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Glaube ich nicht, wenn dann höchstens die Hälfte davon. Für Family und Friends gibt’s ja vielleicht sogar extra Kontingente. Und wer immer im VIP Raum sitzt, der will das wohl auch in Berlin tun wollen… das läuft nebenher, vermute ich. Aber ich mutmaße nur… Vielleicht kann uns ja mal jemand aufklären, der nah an der Teppichetage dran ist… würde mich auch interessieren.

Das läuft auch eher unrund… bis zum Stuttgart-Sieg waren VIP-Tickets über den DFB kein Problem. Danach war alles weg.

War einige Jahre dabei und zumindest meine Kontakte (teils langjährige Kunden) haben momentan wohl Probleme an Tickets zu kommen.

Der DFB soll die Tage wohl noch ein Kontingent VIP-Tickets freischalten.

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Inzwischen haben sie eine Übersicht auf der Website

https://www.arminia.de/neues/s…verkauf-infos-fuer-berlin

Block 1 DK sollte dann als „Fan“ gelten, dann wäre ich ja tatsächlich für 45€ plus Versand bei einem Finale…

Unfassbar! 🥳

Ich bin ehrlicherweise überrascht, wie gut Arminia alles ausgearbeitet hat. Die Blockübertragung auf das Olympiastadion, block 3/4 muss sich nicht über die Fahnen ärgern, DK sitzen zusammen, es gibt nen Freundescode, NIEMAND kann 2 Karten bunkern, fast jeder kommt hin. MEGA und Chapeau an die Geschäftsstelle!

• Ich fühle mich alt, denn da war ich auch schon 2-3 mal dabei :D Auch die Relegation zuhause war so ein Fall, wenn ich mich richtig erinnere. Die Gespräche in der Schlange waren auf jedenfall kultig.

Ja, da wurden Freundschaften fürs Leben geschlossen. ;)

• Das läuft auch eher unrund… bis zum Stuttgart-Sieg waren VIP-Tickets über den DFB kein Problem. Danach war alles weg.

War einige Jahre dabei und zumindest meine Kontakte (teils langjährige Kunden) haben momentan wohl Probleme an Tickets zu kommen.

Der DFB soll die Tage wohl noch ein Kontingent VIP-Tickets freischalten.

Danke für die Info. Bin mal gespannt, was wir sonst noch so die nächsten Tage aus der Sponsorenecke hören werden. Hoffe Sport5 kann da für alle Geldgeber was möglich machen.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Finde die Regelung perfekt, ich habe meine DK seid ? Keine Ahnung wie lange und Mitglied bin ich über 25 Jahre! Ich kann mir gar nicht vorstellen dass einer der ne DK hat, kein Mitglied ist!?

Schätze mal dass von 12000 Dk‘s auch Minimum 9000 auch Mitglied sind! Ganz ehrlich macht doch auch keinen Sinn nicht Mitglied zu sein!

Außerdem, sollten wir sehen dass wir alle Karten bekommen die es irgendwo gibt. Mich haben auch schon Leute angerufen, die mich früher wegen meiner Liebe zu Arminia belächelt haben für Karten.

Da gebe ich die lieber hier jemanden zum Originalen Preis!

Meine das muss hier doch möglich sein, dass keiner durch das Raster fällt. Ob er nun ne Dk hat Mitglied bei Arminia ist oder seid dem 01.01.2025 Forummitglied ist!

Oder?

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Alter, wenn mein Club unglaublicherweise im Pokalfinale spielt und ich habe ein Ticket dafür da ist mir doch vollkommen scheißegal ob neben mir Captain America, Gollum, nen Ork oder Angela Merkel um mich herum sitzen!!!!

• Was mich etwas stört ist, dass man ja anscheinend noch bis 10. April Mitglied werden kann, um in die Lostrommel in Phase 3 zu kommen. Oder lese ich das falsch? Als Hardcore-Stuttgarter würde ich das ja machen. So wird man zum Jubiläum die 19.005 Mitglieder sicher haben, aber faked ja doch ein wenig und vergibt mögliche Restkarten theoretisch an Schwaben.

Ich denke Arminia hat auf dem Schirm, dass Stuttgart durch die bessere Kurve einen Vorteil hat und die 10.000 vom DFB vermutlich auch zu mindestens 75% bei den Stuttgartern landen. Daher der Ansatz die komplette Süd und die weiteren Dauerkarten 1:1 ins Olympiastadion zu übertragen. Damit man in Sachen Unterstützung das Optimum rausholt, um die ultimative Krönung zu schaffen. Wahrscheinlich pokert man, dass es zu Phase 3 nicht kommt.

Der Begriff Demut ist zwar über die Jahre negativ besetzt, aber ich glaube er tut dennoch gut. Es ist nicht allzu lange her, dass der Verein die Anhängerschaft auf den Arm genommen hat oder abwechselnd mundtot machen wollte. Daher absolutes Verständnis für alle, die in Abwägung gegangen sind und erstmal nicht in Vorleistung gegangen sind, gerade wenn sich Prioritäten außerhalb des Fußballs ändern.

Da ich seit über 10 Jahren eine relative teure Dauerkarte habe, dafür zeitweise belächelt und bemitleidet wurde, gleichzeitig aber auch auf andere Dinge verzichtet habe, nehme ich das für mich persönlich nun ohne schlechtes Gewissen an.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Außerdem, sollten wir sehen dass wir alle Karten bekommen die es irgendwo gibt. Mich haben auch schon Leute angerufen, die mich früher wegen meiner Liebe zu Arminia belächelt haben für Karten.

Alleine schon um zu verhindern, dass zu viele Stuttgarter im Stadion sind, sollten wir am Donnerstag möglichst alles kaufen, was geht.

Ist hier jemand ITler und kann am Donnerstag flächendeckend eine Internetstörung im Großraum Stuttgart auslösen? :P

• Das ist der Punkt! Man wird mit allem Mitgliedern gleichgestellt, auch wenn sie erst seit kurzer Zeit Mitglied sind.

Die Sinnhaftigkeit Dauerkarten-Inhaber für ein fremdes Stadion zu bevorzugen erklärt sich mir im Übrigen auch nicht. Man hätte zum Beispiel, wie es übrigens auch andere Vereine machen, Mitglieder mit niedriger Mitgliedsnummer bevorzugen können…(vierstellige Nimmer z.B. oder so). Das könnte man wenigstens noch verargumentieren.

Und wenn sie dann bis 9999 bevorzugt hätten, hätte der 10.000ste auch wieder gemeckert. Keine gute Alternative!

• Alter, wenn mein Club unglaublicherweise im Pokalfinale spielt und ich habe ein Ticket dafür da ist mir doch vollkommen scheißegal ob neben mir Captain America, Gollum, nen Ork oder Angela Merkel um mich herum sitzen!!!!

Angela Merkel wär mir nicht egal.

Naja gibt Dinge die gehen vor, klar wenn dein Partner oder deine Kinder oder sonst wer dir egal ist, dann kann man das so machen, stimmt.😂

Ach oder wenn man Single ist dann kann man das auch so machen.

• Sowas könnte man aber gegebenenfalls verhindern, wenn man PLZ-Blocker einbaut und dann um eine Verifizierung bittet. Oder man muss dafür persönlich in der Geschäftsstelle vorstellig werden. Sowas wirst du eh nie zu 100 Prozent verhindern können. Genauso hätten sich ja noch Arminia Fans beim VfB eintragen können, um sich dann jetzt mit 120.000 anderen um die Karten zu kloppen.

• Naja gibt Dinge die gehen vor, klar wenn dein Partner oder deine Kinder oder sonst wer dir egal ist, dann kann man das so machen, stimmt.😂

Ach oder wenn man Single ist

Bist du eigentlich als einziger in deiner Familie Mitglied? Mobilisier dein Umfeld und tragt euch in dieser Freundesliste ein. Das würde deine Chancen auf jeden Fall noch gewaltig erhöhen. Anstatt hier jetzt deinen Frust auszulassen und den anderen Foristen irgendwas krudes zu unterstellen.

• Wenn die Karten nicht personalisiert sind, wie vorhin angenommen wurde, dann möchte ich gar nicht wissen wie der Schwarzmarkt kurz vorm Spiel blüht. Vermutlich auch noch direkt vorm Stadion werden wieder zahlreiche Tickets hochgehalten für viele viele hunderte Euros X(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!